Internet
Publikation für Allgemeine und Integrative Psychotherapie
(ISSN 1430-6972)
IP-GIPT DAS=28.03.2020
Internet-Erstausgabe, letzte Änderung: 20.11.21
Impressum:
Dipl.-Psych.
Dr. phil. Rudolf Sponsel Stubenlohstr. 20 D-91052
Erlangen
Mail:
sekretariat@sgipt.org_
Zitierung
& Copyright_
Anfang Ausgelagerte
Datenanalysen Corona-Virus Bundesländer_Datenschutz_Überblick_Rel.
Aktuelles_Rel.
Beständiges_Titelblatt_
Konzept_Archiv_
Region_Service
iec-verlag___ Wichtige
Hinweise zu Links und Empfehlungen_
Willkommen in unserer
Internet-Publikation für Allgemeine und Integrative Psychotherapie,
Abteilung Dokumentation, Evaluation, Qualitätssicherung, Epidemiologie,
psychologische Testtheorie u.a., hier speziell zum Thema:
Ausgelagerte Datenanalysen Corona-Virus
Bundesländer Deutschland
Zur Haupt- und Verteilerseite
* Aktuelle Kurzkommentare (AKK)
* Wellenanalyse Deutschland
* RKI-Inzidenz * Lockdown
kritisch * Impfung * Situationsgraphen
* R-Analyse * k-Verlaufsanalyse*
Trendwende-Regel
*
Originalarbeit von Rudolf Sponsel,
Erlangen (Ohne Gewähr)
Querverweise.
Zur Aktualisierung F5-Taste drücken.
PR-Ampeln
nach Tages- und 7-Tage-Mittelwerten aktualisiert bis einschließlich
13.10.2020 bzw. 29.11.2020 > Ältere PR-Datenbasen hier
dokumentiert,
Internationale
Vergleiche hier. Aufgrund der anhaltend hohen Neu-Infektionen müssen
die PR-Ampeln neu berechnet werden. Die aktuellen Werte für Deutschland
zum Stichtag 02.10.2020 finden Sie hier.
Die BL werden nach und nach aktualisiert. Neu: Todesfallzahlenanalyse,
Ampel
für Hospitalisierungen.
_
__
_Quantile-Vergleiche:
Mehr zum Vergleich
Gesamt, 1. Welle und 2. Welle.
Intensivbettenbelegung
InBett-210428
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
InBett-210416 Aktualisierung Anzahlen
Intensivbettenbelegung und deren Wachstumsraten in der 8. Welle vom 09.03.-16.04.2021
Die Intensivbettenbelegung steigt seit 14.03.2021 mit 2776 Anfangswert
bis 13.04. das 31. Mal in Folge und sinkt am 14.04. erstmals wieder.
Am 16.04.2021 neuer Scheitel mit 4714. Die Anstiegsdynamik lässt nach,
was die zum 4. Mal in Folge sinkenden Wachstumsraten anzeigen. Der bisherige
Scheitel liegt am 07.04.2021 bei der Wachstumsrate 0.0161, die am 16.04.2021
auf 0.01393 das 4. Mal in Folge fällt (k=4).
InBett-210408 Quantile, Belegung
und ihre Wachstumsraten 8. Welle (RKI Sprech "3. Welle")
Fehlerhinweis: Der Anfangswert ist 2776 am 09.03.2021.
ZVA-NI-InBett Neu-Infektion und
Intensivbettenbedarf: Schätzung 15 Tage
Hospitalisierungen nehmen
in der 9. Welle weiter ab, aktuell um ca. 33%.
Quelle
RKI:
4004 16 KW 2021
5536 15 KW 2021
6070 14 KW 2021 Beginn 9. Welle 07.04.2021
Hospitalisierungs-Ampel
Es ist kein Problem auch für die Anzahl
der Hospitalisierungen eine Quantile/Quartile Ampel zu erstellen, weil
das RKI derzeit die Daten jeweils im Dienstags-Lageberichttags darauf
für die letzte Kalenderwoche (KW) mitteilt.
Anwendungsbeispiel: Der aktuellste Hospitalisierungswert
für die 47. KW liegt für den Tageswert bei 4221 nach 5298 der
46.KW. Damit steht die Hospitalisierungs-Ampel der Tageswerte weiter
auf ROT. Der 7-Wochen-Mittelwert steht in der 47. KW auf 3370 nach
3860 in der 45. KW und damit ebenfalls ROT. Nachdem die Mitteilungen ohnehin
Wochen, also 7-Tageswerte sind, könnte auf die 7-Wochen-Mittelwerte
auch verzichtet werden.
HKW21-13 Hospitaliserung 10.KW 2020
bis 13.KW 2021: Quantile, absolute Häufigkeiten der Belegungen und
ihre Wachstumsraten
[Datenquelle
RKI]
HA-10.KW-2020-bis-2.KW-2021
Das RKI berichtet
aktuell bis zur 13.KW 2021.
KW48=7266. KW49=7774. KW50=9283. KW51=9792. KW52=7682. KW53=6128
52.KW: Das RKI berichtigt die Hospitalisierungszahl
für die 51. KW von 7201 auf 8899. Die 52. KW wird vorläufig mit
5983 ausgewiesen.
Hos-10-51KW Ein Lichtblick zu Weihnachten
oder nur ein kurzes Strohfeuer? > Ausgelagert.
Quantile-Hospitalisierungen
> Ausgelagert.
Anzahldaten-Hospitalisierungen-47.KW
(nach RKI Daten) als veraltet rausgenommen.
Anzahldaten-Hospitalisierungen-41.-43.KW
als
veraltet rausgenommen.
k-7TM-210710 Verläufe der
7-Tage-Mittelwerte in der 9. Welle
_
k7TM210602
k-DEBL-210220
Der letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7
Regel läuft am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5.
Alle, die ab dem 14.01.2021 ein k>=5 haben, erfüllen die Trendwendekriterien.
Alle, die ab dem 14,01,2021 ein k<= -5 haben, führen zur Rücknahme
der Trendwende, wenn eine vorlag. Der nächste relevante Feiertag,
der für k+S berücksicht werden muss ist der Karfreitag am 2.4.
In dieser 13.KW gilt dann k+1, in der 14. KW mit Ostermontag gilt dann
k+2.
_
Neu: Sondertage werden beim K-Kriterium berücksichtigt: k=7
bis 4.1.21, in der ersten KW 2021 ist k=6 wegen Drei Könige.
Das aktuelle k-Kriterium ist k=5. Das gilt für Wochen, in denen
außer dem Wochenende keine Sondertage / Feiertage eingehen. Das Kriterium
erhöht sich um die Zahl an Sondertagen / Feiertagen, die in den betrachteten
7-Tageszeitraum eingehen, also für den Zeitraum, in den die Weihnachtswoche
mit 4 Sonder/ Feiertagen einging um 2, so dass das Kriterium für eine
Trendwende, sofern überhaupt die Voraussetzung fortgesetzt sinkender
Wachstumsraten erfüllt ist, von 5 auf 7 steigt. In der Osterwoche
mit Karfreitag wären es dann 6. Danach gilt jeweils wieder das iterativ-empirisch
ermittelte Kriterium, derzeit k=5. Der Weihnachtszeitraum begann am Heiligabend,
dem 24.12. 2020 und endet damit am 30.12.2020. Es folgt aber unmittelbar
der Neujahrszeitraum, der ebenfalls 4 Sonder/ Feiertage aufweist, so dass
auch für diesen Zeitraum k=7 gilt.
Die aktuelle Trendwende-Regel lautet bis 4.1.2021: Sind die Wachstumsraten
der 7-Tage-Mittelwerte 7 mal in Folge gefallen und sind die 7-Tage-Mittelwerte
7 mal in Folge gefallen, wird eine Trendwende
angenommen, die durch fünf k= -5+(-S bei den 7-Tage-Mittelwerten in
Folge zurückgenommen wird. |
Bei der k-Analyse zählt man von Tag zu Tag, ob ein Wert gefallen
(+), gestiegen (-) oder gleichgeblieben (0) ist. Fällt ein Wert 4
mal in Folge ist k=4. Steigt ein Wert zwei mal in Folge ist k= -2. Bleibt
ein Wert gleich ist k=0. Wichtige Anwendung: nähert sich ein Wert
einer Trendwende (>Situationsvergleich),
was im allgemeinen durch vorher fallende oder steigende Wachstumsraten
angezeigt wird. Die Wachstumsraten fallen aber auch, wenn die Werte annähernd
gleich bleiben (Plateau-Bildung) weil sich der Divisor n, die Zeiteinheit,
sich jeweils erhöht, pro Zeiteinheit um 1. Das ist aktuell eine wichtige
Frage für die Entwicklung der zweiten großen Welle in Deutschland
und seinen Bundesländern. Hier sind die Wachstumsraten der 7-Tage-Mittelwerte
für Neuinfektionen am 27.11.2020 zum 29. mal in Folge zwar gefallen,
aber die zentralen 7 Tage Mittelwerte lieferten bis dahin noch keine hinreichende
Bestätigung. Der empirisch bestimmte Mindestwert für k ist derzeit
- nach dem sich k=3 als zu schwach erwiesen hatte - k=4. Falls der sich
auch noch als zu schwach erweisen sollte, wird k so lange um 1 erhöht,
bis die Bestätigung hält. Das angemessene k wird sozusagen empirisch-iterativ
bestimmt. Für die 7 Tage Mittelwerte war k=4 am 28.11.2020. Eine Bestätigung
wird zurückgenommen, wenn ein gegenteiliges k der gleichen Größe
erreicht ist. Wurde eine Bestätigung für k=4 erteilt nachdem
die Werte 4 mal in Folge fielen, so wird die Bestätigung zurückgenommen,
wenn die Werte ein k= - 4 ergeben, also 4 mal in Folge steigen, wodurch
k=0 gesetzt wird und der Bestätigungsprozess fängt wieder von
vorne an, wobei das Kriterium um 1, in diesem Fall auf 5 erhöht würde.
Steigen die Wachstumsraten, so kann eine negative Trendwendebestätigung
analog zu fallenden mit einem Kriterium k= -4 angesetzt werden. > Beurteilung-Prognosen.
Für Deutschland insgesamt und die 16 Bundesländer
können eine k-Mittelwerts-Analyse durchgeführt werden:
Wachstumsraten-Neuinfektionen
Exponentielle
Kurvenfits.
210322 Die 9./ und 10. Welle zeigt keine
exponentielle Entwicklung bei den 7-Tage-Mittelwerten der Neu-Infektionen
Die Behauptung Merkels und des RKI-Chef-Epidemiologen Brockmann, dass
es ein exponentielles Wachtstum bei der "3. Welle" (RKI Sprech), die tatsächlich
die 8. ist, ist falsch. Man muss sich natürlich fragen, was es bedeutet,
wenn zwei Naturwissenschaftler (Physiker) der Regierung und des RKI solche
fake news verkünden, die durch die Daten selbst in keiner Weise belegt
sind? Offenbar will man, koste es was wolle, den Teufel an die Wand malen
und Katatstrophenpanik verbreiten, um erneute Lockdowns zu erzwingen. Das
Schielen auf Exponentialität ist Uninn. Das entscheidende praktische
und vernünftige Maß ist die Auslastung des Gesundheitssystems.
Hierzu braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für
die Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen.
ExpFit210726 Exponentieller Kurvenfit
10.Welle 01.07.-26.07.2021
Vorläufige Mitteilung: Ein exponentieller Kurvenfit
(y=aebt) liefert eine gute Anpassung, so dass man mit einer
gewissen Toleranz bei der 10. Welle für den Zeitraum 01.07.-26.07.2021
von einem exponentiellen Anstieg sprechen kann, auch wenn die strenge Bedingung,
dass jeder Nachfolgerzuwachs größer als der Vorgängerzuwachs
sein muss, 13 mal von 25 Möglichkeiten verletzt ist. Muss noch weiter
geprüft werden.
9. /10. Welle Aktualisiert 23.07.2021 > Wochentagsstatistik.
> 8 Wellenanalyse, Zur
tagesaktuellen Situation.
Aufgrund der positiven Entwicklung wird diese umfassende
Analyse nicht mehr täglich erstellt, sondern unregelmäßig
bei Bedarf. > Zur tagesaktuellen Situation.
13.06.2021 Kleine Textkorrektur bei der Beurteilung der
Abweichungen Fit und 7TM.
_
Wachstumsgraphen
210315-7TM-Inz 7-Tage-Mittelwerte
der Neuinfektionszahlen und 7-Tage-Inzidenzen
Die Tagesschau hat am 16.03.2021 den Epidemiologen Brockmann des RKI
zu Wort kommen lassen, der mit seinen Falschmeldungen zur angeblich exponentiellen
Entwicklung der "3. Welle", die bei richtiger Betrachtung die 8. Welle
ist, offensichtlich Panik- und Katastrophenstimmung verbreiten will, um
die Lockerungsstrategie der Beschlüsse vom 03.03.2021 zu kippen. Sieht
man sich die Graphen unten vom 01.02.-15.03.2021 genau an, sieht man, dass
von einer exponentiellen Entwicklung nicht die Rede sein kann. Abgesehen
davon wäre es viel besser, wenn das RKI endlich seine Mehrfachzählungen
Neu-Infizierter ausweisen würde, um die extrem hohen, unverständlichen
und unrealistischen Neu-Infektionszahlen - oft über 10.000 nach 4-Monaten-Lockdown
(!) - zu erklären und rauszurechnen. Siehe bitte auch: Situationsvergleich.
Die Wachstumsraten der 7-Tage-Mittelwerte der Neuinfektionen (Zeitraum
3. Welle) sind am 19.03.2021 wieder leicht gestiegen (weniger geschrumpft)
auf -0.002111
nach -0.002366 mit k= -29.
(>Tabelle,
AKK-201229).
Situationsvergleich 23.04.2021
> Alle 8 Wellen analysiert
im Detail > Exponentialanalyse
> Aktuelle Analyse 04.04.21, >
Beurteilung-Prognosen.
R-Analyse:
Quelle der R-Werte des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/Nowcasting_Zahlen.xlsx?__blob=publicationFile
Korrelationsanalyse
R-Werte und Neuinfektionszahlen (09.01.2021)
Es war zwar aufgrund des Graphen zum k-Verlauf zu erwarten, dass es
"keine" Korrelation gibt, aber die Korrelationsrechnung ist für manche
Überraschung gut, daher schien es mir geboten, sie auf jeden Fall
zu rechnen (ausgelagerte Datenbelege
hier, Eigenwert-Infos hier
und da):
_
Der R-Wert beruht zwar auf
einem sinnvollen Forschungsanliegen, aber er ist opertational nicht geeignet,
dieses Forschungsanliegen zu erfüllen. Auch die Begründungen
lassen zu wünschen übrig. Betrachtet man seinen Verlauf über
den gesamten Zeitraum, so fällt seine ausgeprägte Periodizität
und Undifferenziertheit unabhängig von den großen, mittleren
oder kleinen Wellen auf. Die starke und anhaltende Periodizität erinnerte
mich an die Wachstumszeitreihe
des Luchsbestandes. Mögliche Deutung: Mit steigenden R-Werten
steigen die Anstrengungen, die Ausbreitung einzudämmen. Nach Erfolg
lassen die Anstrengungen wieder nach und die Ausbreitung nimmt wieder zu
usw. usf.
_
ZVA-Zeitverschiebungsanalysen
Neu-Infektionen und neue Todesfälle. - Neu erstmals ein
Ausland bestimmt: Schweden
(28 Tage)
Methode. Fragestellung: Wie lange
dauert es, bis ein Corona-Infizierter sterben kann? Die beste und sicherste
Methode ist natürlich, die Einzelfälle genau zu analysieren,
dann kann man Mittelwerte und Streuungen erfassen und die Verteilung darstellen.
Liegen diese Daten nicht (ausreichend) vor, kann man wie folgt vorgehen.
Will man einen Zusammenhämngen zwischen Daten erkennen erstellt man
am besten zunächste ein Schaubild (Graphen). Man sieht meist ohne
besondere Rechnungen, ob ein Zusammenhang besteht. Nachdem Todesfälle
erst nach Infizierung und Erkrankung eintreten, erscheint klar, dass die
Todesfälle von "heute" auf Infizierungen vor längerer Zeit zurückgehen.
D.h. man kann neue Todesfalldaten früheren Neu-Infizierungsdaten zuordnen.
Aufgrund des Schaubildes schätzt man ein Datum, das ungefähr
passen könnte und sucht dann Schritt für Schritt den besten Zusammenhang.
Hierzu kann die Korrelationsrechnung hilfreich sein. Ausgehend von dem
Schätzpunkt bestimmt man Schritt für Korrelation zwischen Neu-Infektionszahzlen
und neuen Todesfallzahlen und wählt dasjenige Datum aus, bei dem der
Korrelationskoeffizient am größten ist. Sodann bestimmt man
den Abstand der Tage zwischen Ausgangsdatum und dem Datum, bei dem Korrelationskoeffizient
am größten ist. Die Methode wurde im Detail für Thüringen
gezeigt und dokumentiert.
Zwischenergebnis-210124
Inzwischen sind alle Bundesländer ausgewertet, aber noch nicht abschließend
(deskriptiv) statistisch verarbeitet. Nach einer ersten Pilotrechnung,
gibt es bei den Tageswerten praktisch nur einen gäntlich schwach negativen
Zusammenhang mit zwischen Abstandszahlen und absoluten Todesfallzahlen
(-.09. Korreliert man hingegen die Inzidenzen der 7-Tage-Mittelwerte neuer
Todesfälle mit den Abständen, ergibt sich in einer ersten Pilotrechnung
ein Korrelationskoeffizient von r(ZVA) = -.2905. Das ein schwacher, aber
doch auch deutlich negativer Zusammenhang, der verallgemeinernd besagt:
bei größeren Abständen dauert das Eintreten der Todesfalle
länger und es wird auch weniger gestorben.
Die Spannweite ist unerwartet hoch und reicht von Schleswig-Holstein
mit 23 über den Südwesten mit 34 und Hessen mit 46 Tagen bis
Hamburg mit 60 Tagen. Man sollte diese Ergebnisse aber nicht überbewerten
und voreilig festschreiben, sondern erst unabhängige Bestätigungen
abwarten und die Bedeutung klären und besser verstehen. Immerhin:
es sind keine bloßen Mutmaßungen, Spekulationen, Meinungen
oder Phantasien, sondern ein datenfundiert und rechnerisch handfest begründeter
Ansatz.
ZVA-Ausland
Schweden:
Niederlande:
PR-Ampeln-Bundesländer-Neuinfektionen
Zahlen
in den Zellen Tageswerte nach Dashboard RKI (an Wochenenden alle fraglich,
in der Regel zu niedrig, was aber durch 7-Tage-Mittelwerte neutralisiert
werden kann). Ab 21.11.2020 nach dem Komma für die Tageswerte
mit den k-Werten für fortlaufende steigende (-), fallende (+) oder
gleichbleibgende 7 Tage Mittelwerte insgesamt (nicht die der 2. großen
Welle) angezeigt. Ein k>Anzahl Sondertage zeigte eine Trendwende an. Das
war seit 28.11.2020 der Fall, inzwischen gilt die Trendwendebestätigung
nur noch für ein Bundesland, was sich am 30.12.2020 ändern könnte.
Der Scheitel der 2. großen Welle wurde wahrscheinlich am 14.11.2020
erreicht und in den Folgetagen gebrochen und wurde am 28.11.2020 mit k=4
bestätigt, aber am 06.12.2020 mit k= -4 zurückgenommen und daher
künftig mindestens ein k=5+Anzahl Sondertage verlangt, inzwischen
sind k=6+S. Die richtige Schwellenwertfindung ist ein empirisch-iterativer
Prozess: man sucht ein k, das in einer Phase nachhaltig hält. 3 und
4 haben nicht gereicht, daher nun k=5+Anzahl Sondertage.
_
24.10.20 Das RKI meldet am 24.10.2020, dass für
den 22.10. Meldungen fehlten, die beim 23.10. dazugerechnet wurden. Damit
sind die Zahlen für den 22.10.2020 unter- und für den 23.10.2020
überschätzt.
03.11.20 Das RKI meldet, dass es die Daten für das
dashboard nicht liefern kann; erst gegen Abend werden sie vorgelegt. Für
Brandenburg und das Saaland liegen ziemlich sicher Missing Data vor, so
dass der tatsächliche Wert höher 17214 ist, mit den Werten vom
04.11.2020 geschätzt bei 17412 (Brandenburg +115 und Saarland +83).
04.11.20 Die Werte für Brandenburg und das Saarland
werden heute überschätzt, der tatsächliche Wert dürfte
um 19792 liegen. (Brandenburg -115 und Saarland -83).
12.11.20 "keine Fälle" für Mecklenburg-Vorpommern
am 11.11.20 ist sicher falsch. Das RKI scheint von Missing Data (MD) noch
nicht gehört zu haben.
13.12.20 die für den 12.11.20 für Mecklenburg-Vorpommern
angegeben Werte dürften die Zahlen des Vortrag enthalten, so dass
für den 11257 1.11.2020 für Deutschland wahrscheinlich 122.5
zu wenig und für den 12.11.2020 zu viel gezählt wurden, was aber
auf die Gesamtbewertung wenig Einfluss hat.
24.11.2020: B-W mit 106 dürfte drastisch falsch
sein. Nremen mit 23 unsicher. Den Deutschlandwert wird man mindesten mit
1000 Punkten höher ansetzen müssen. Die Datenprüfung beim
RKI funktioniert offenbar nicht.
26.11.20 Die RKI Daten (8.30 Uhr) für den 25.11.2020
sind wahrscheinlich falsch, weil Hamburg falsch mit "Keine Fälle"
ausgewiesen wird, statt richtig mit "noch keine Meldung" oder "Missing
Data" wie in der Statistik üblich. Damit stimmt wahrscheinlich auch
der Deutschlandwert nicht, was man aber auch nicht genau weiß.
27.11.20 Das RKI gibt für
Hamburg für den 26.11.2020 falsch 721 Neuindektionen an. Tatsächlich
ist das der Wert von zwei Tagen, weil am Vortag falsch "keine Fälle"
ausgewiesen wurden. Den kleinsten Fehler macht man wahrscheinlich, wenn
man den Wert teilt in 361 und 360 und dem 26.11. und 25.11.2020
27.11.2020 Ab 27.11.2020 werden hinter der Tageswertzahl
für Neuinfektionen nach dem Komma das k für die Anzahl fortlaufend
steigender (-), fallender (+) oder gleichbleibender 7-Tage-Mittelwerte
(0) angegeben.
28.11.20 Berlin wird falsch mit "keine Fälle"
ausgewiesen, auch Bremen ist zweifelhaft.
06.12.20 Saarland wird falsch mit "keine Fälle"
ausgewiesen", statt korrekt Missing Data anzugeben (> Kennzeichnungen-Fallzahlen).
Auch Berlin weist verdächtig wenige Neuninfektionen auf.
11.05.2021-Brandenburg
Das RKI gibt für Brandenburg falsch "keine neuen Fälle" an, statt
Missing Data auszuweisen. Damit sind natürlich auch die Deutschlandzahlen
falsch und zu wenig. Auch der alte Fehler bei den Bremen-Inzidenzen ist
zurückgekehrt.
1. Wert Tageswert nach dem Komma RKI-Inzidenz, 2. Wert 7-Tage-Mittelwert,
nach dem Komma Anzahl fallen(+), steigen(-) oder gleichbleiben(gleicher
Wert wie Vorgänger) beim 7-Tage-Mittelwert für Neuinfektionen.
Das 5. mal wurde violett markiert, inzwischen ist k=5+Anzahl Sondertage
erforderlich. Bis einschließlich 13.1.21 sind das 2, so dass bis
dahin k=7 gilt.
Quantile-2W-29.11.20
Die Quantile und Quartile wurden für den Zeitraum 2. große Welle
01.10.-29.11.2020 neu berechnet und entsprechend neu farblich unterlegt.
Aktualisierte BL mit k=4 im violett markiert (siehe bitte oben).
Bis 13.10.2020 wurden die Quantile nach den Daten des gesamten Zeitraums
März-13.10.2020 bestimmt. Ab 01.10.2020 werden die Quantile genau
für die 2. große Welle bestimmt. Lesebeispiele: Bay hat am 24.11.
den Tageswert 3006 Neuinfektionen und fällt ins 6. Quantil und
3. Quartil mit Ampel GELB. Am 29.11. fällt der 7 Tage Mittelwert zum
4. Mal in Folge (violett markiert). NRW hat am 27.11. Tageswert 4231 Neuinfektionen,
am 22.11. fällt das 7 Tage Mittelwert das 4. mal in Folge (violett
markiert), was zur Qualifikation Trendwende führte. Der Tageswert
am 30.11. in NRW ist 3844, an diesem Tag ist der 7 Tage Mittelwert gegenüber
dem Vortag wieder gefallen, daher steht nach dem Komma eine 1. Die Wochenendeffekte
sind auch farblich (Ampel) deutlich wahrnehmbar; das sind sozusagen künstliche
Muster (meldungstechnische Artefakte). Ab 01.12.2020 werden erstmals in
der zweiten Zeile der Zelle auch die 7 Tage Mittelwerte und ihr k mitgeteilt.
Die Tageswerte weisen an den Wochenenden fehlerhafte Erniedrigungen auf.
Dieser Fehler wird durch die 7 Tage Mittelwerte neutralisiert.
Zusammenfassung: 29.05.2021 > AKK-210529.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln weiter sehr gut: 16 GRÜN, 1 GRÜNGELB, 0
GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende bei 17/17. Inzidenzen über dem
rechnerischen Wert bei Berlin, Brandenburg, NRW, Saarland und Schleswig-Holstein.
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen drücken:
Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln, Impfen, Testen
(zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests führen auch
zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung der Fallzahlen,
wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue Fälle neu
gezählt werden.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Interne Quelle: ... /Epidem/BL/QuantileDE-BL-2Welle-201130.jpg.
Die
fehlerhafte Darstellung der Spaltenbreite von Rheinland-Pfalz ist ein Netcape-Composer
Fehler, der noch nicht behoben werden konnte.
Alle Quartile am 15.01.2021 berechnet (meist Datenbasis letzte große
Wellen) und entsprechend überarbeitet und farblich unterlegt.
_
Dokumentation bis 05.10.2010 hier.
Inzidenzen-22.01.-28.01.2021
Falsche Behauptungen des RKI-Chef Prof. Wieler zur Inzidenzlage in Deutschland
Prof. Wieler, Chef des RKI, stellt heute falsche Behauptungen über
die sinkenden Inzidenzquellen auf - von der Tagesschau verbreitet. Er sagt,
die sinkenden Inzidenzen gingen ausschließlich die neuen Bundesländer
zurück. In den den alten Bundesländern gäbe es gar keine
Rückgänge. Tatsächlich fallen die Inzidenzen in den neuen
Bundesländer in den letzten 7 Tagen um 17.6% und in den alten Bundesländern
um 12.36%. Nach Anteilen gehen die sinkenden Inzidenzen in Deutschland
mit 16.16 % zu rund 59% auf die neuen und zu rund 41% auf die alten Bundesländer
zurück. Damit kann keine Rede davon sein, dass es in den alten Bundesländern
keine sinkenden Inzidenzen gäbe. Es stellt sich daher die Frage, was
Prof. Wieler motiviert, solche Falschangaben zu machen? Kennt er seine
Zahlen nicht oder will er sie nicht kennen, weil er vermitteln möchte,
die Inzidenzlage in Deutschland ist schlecht? Und warum ist er daran so
interessiert?
Impfung > ausgelagert.
South-Africa-Inzidenzen
der Neu-Infektionen sprechen gegen eine ansteckungsaggressive Mutationsvariante
Mutationen
in Deutschland [Ausgelagert auf die Mutationsseite]
Mit der Unkenntnis um Mutationen schürt man in Deutschland die
Corona-Angst und rechtfertigt, sozusagen aus reiner Vorsorge (Merkel) ohne
tatsächliche Datengrundlagen, den Lockdown immer mehr desselben. Politiker
wie Söder entblöden sich z.B. nicht anläßlich des
Impfgipfels, der wohl kaum als Maulwurfshügel qualifiziert werden
kann, die Mutationen als Grund für die Lieferprobleme beim Impfstoff
anzugeben. Obwohl das öffentliche-rechtliche Fernsehen in der Hauptsache
als Papageienjournalismus für die Regierungs- und RKI Corona-Politik
bewertet werden muss, gibt es doch auch immer wieder informative und kritische
Sendungen, so etwa
Quarks
vom 26.01.2021 zum Thema "Neue Virusvarianten Corona: Wie gefährlich
sind die neuen Mutationen?" Dort wird u.a. ausgeführt: "Zuerst einmal:
Viren mutieren immer. Das passiert, wenn das Erbgut von insgesamt rund
30.000 Einzelbausteinen, den Nukleotiden, vervielfältigt wird. Mutationen
sind daher vor allem Kopierfehler. Der Fund einer Mutation ist also nicht
überraschend. Bis September waren bereits mehr als 12.000 einzelne
Mutationen des Coronavirus bekannt, sogenannte Punktmutationen. SARS-CoV-2
mutiert nach derzeitigen Schätzungen deutlich langsamer als etwa ein
HI-Virus und auch seltener als bestimmte saisonale Grippeviren wie Influenza
B." [Übernahme von der Seite Deutschland und seine Nachbarn]
"Die Wissenschaft hat bei Sars-CoV-2 bislang bereits
rund 300.000 Mutationen nachgewiesen, sagt der französische Gen-Forscher
Axel Kahn." [Brisant 05.02.2021]
Mut210207
7-Tage-Inzidenzen Neu-Infektionen und neue Todesfälle in den "Mutationsstaaten"
mit Deutschland-Vergleich
Überarbeitete, korrigierte und ergänzte Version. [Ausgelagert
auf die Mutationsseite]
Neu-Infektionen
in den Ursprungsländern [Ausgelagert auf die
Mutationsseite]
Fachmeinungen
zur Mutationsbeurteilung [Ausgelagert auf die Mutationsseite]
RKI-Berichte
und Ausführungen zu Mutationen [Ausgelagert auf
die Mutationsseite]
Medien
zu den Mutationen [Ausgelagert auf die Mutationsseite]
Corona-Manipulation der Bundesregierung,
Erlanger Nachrichten vom 09.02.2021, S. 4: "Wurden Forscher vom Ministerium
beeinflusst? BERLIN - Das Innenministerium soll Wissenschaftier des Robert-Koch-Instituts
(RKI) und andere Forschungseinrichtungen beeinflusst haben. So interpretiert
die Zeitung Die Welt einen internen Schriftverkehr. Das Innenministerium
hatte im März 2020 ein Papier veröffentlicht, das die Bedrohungen
durch Corona dramatisch darstellte. In dem nun veröffentlichten Schriftverkehr
bittet etwa Staatssekretär Markus Kerber die Forscher, ein Rechennodell
zu erstellen, mit dem "Maßnahmen präventiver und repressiver
Natur" gerechtfertigt werden können. Die Forscher errechneten neben
anderen Modellen mit milderem Verlauf der Pandemie auch ein Szenario, wonach
in Deutschland eine Million Menschen an Covid-19 sterben würde, wenn
es keine Beschränkungen des öffentlichen Lebens geben wurde.
nn."
Aktualisierung Inzidenzproblematik
am Beispiel Erlangen, ausgelagert siehe bitte hier.
Neues Inzidenzziel 35 für
7-Tage-Inzidenz - Diskussion am Beispiel Erlangen insbesondere des unklaren
Ausdrucks "stabil"
Vergleiche OVG-Lüneburg 13. Senat, Beschluss
vom 15.02.2021, 13 MN 44/21, ECLI:DE:OVGNI:2021:0215.13MN44.21.00:
Rn 25 "Ohne dass es im vorliegenden Fall darauf ankommt, weist der Senat
im Hinblick auf künftige Verfahren deshalb bereits jetzt darauf hin,
dass die Anknüpfung weiterer Öffnungsschritte an eine 7-Tage-Inzidenz
von höchstens 35, wie es der auf der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin
mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder gefasste,
aber rechtlich nicht bindende Beschluss vom 10. Februar 2021 unter Ziffer
6. vorsieht, diesen legitimen Pfad verließe. Der für die Aufhebung
von Infektionsschutzmaßnahmen zu erreichende Inzidenzwert ist keine
politische Zahl, die im Wege eines Kompromisses bei Verhandlungen zwischen
der Exekutive des Bundes und der Länder vereinbart werden kann. Er
hat vielmehr maßgeblich an die tatsächliche Fähigkeit der
Gesundheitsverwaltung zur Nachverfolgung anzuknüpfen. Nur eine Anknüpfung
an tatsächliche Gegebenheiten ist geeignet, die durch die Maßnahmen
zur Bekämpfung der Pandemie hervorgerufenen erheblichen Grundrechtseinschränkungen
zu rechtfertigen."
Vorab zur rechtlichen und politischen Problematik zum neu verfügten
7-Tage-Inzidenzwert
"In einem Gastbeitrag in der Augsburger
Allgemeinen am Dienstag äußerte sich der Lehrstuhlinhaber
für Öffentliches Recht, Medizinrecht und Rechtsphilosophie, Prof.
Dr. Josef Franz Lindner, kritisch gegenüber der rechtlichen Legitimation
der Bund-Länder-Runde. Wiederholt wurde dazu bereits auch von anderen
Juristen das Fehlen der Öffentlichkeit an Information über "die
entscheidende politische Debatte" als "Vorbedingung für einen deliberativen
Diskurs in einer demokratisch verfassten Gesellschaft" kritisiert. Mit
Rückgriff auf das ohnehin schon höchst umstrittene Infektionsschutzgesetz
hält der ehemalige Ministerialrat im Bayerischen Staatsministerium
für Wissenschaft, Forschung und Kunst fest: "Dieses ermächtigt
zwar zu weitreichenden Eingriffen – aber eben nicht zu maßlosen und
zeitlich unbegrenzten. Im Gesetz ist die Inzidenz von 50 (Neuinfektionen
pro 100.000 Einwohner) festgeschrieben. Nur bei deren Überschreiten
sind umfassende Schutzmaßnahmen im Sinne eines Lockdowns zulässig.
Die Regierung kann diesen Wert nicht einfach ändern oder durch eine
andere Bezugsgröße, etwa den R-Wert, ersetzen. Ein pauschaler
Dauerlockdown trotz dauerhafter Inzidenz von unter 50 wäre rechtswidrig."
Problematik des Ausdrucks "stabil"
Im Beschluss
vom 10.02.2021 wird auf S. 4 im Punkt 6 ausgeführt: "Aus heutiger
Perspektive, insbesondere vor dem Hintergrund
der Unsicherheit bezüglich der Verbreitung von Virusmutanten,
kann der nächste Öffnungsschritt bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz
von höchstens 35 Neuinfektionen pro 100.000Einwohnerinnen
und Einwohner durch die Länder erfolgen."
Diskussion am Beispiel Erlangen
Unklar ist in diesem Beschluss der Begriff „stabil“. Darunter wird man
sinnvollerweise keine Eintagsfliege verstehen, aber wie viel Tage unter
35 sind „stabil“. Und was ist mit Ausreißern?
Geht man – nachdem die Inzidenz ja schon über 7-Tage bestimmt
wird, um Tages- insbesondere Wochenendschwankungen auszugleichen -
noch einmal von 7 Tagen aus, dann hat die Stadt Erlangen das 7-Tage-Kriterium
gestern erfüllt. Heute meldet das RKI für die Stadt Erlangen
aber eine 7-Tage-Inzidenz von 40, so dass sich die Frage stellt, wie so
ein Ausreißer zu beurteilen und zu bewerten ist. Die RKI-Inizidenzwerte
für die letzten 8 Tage der Stadt Erlangen sind:
Mitteilungsdatum Ereignisdatum RKI-Inz 7TM-RKI-Inz
DB11.02.21, 0 11.02.21
36.4 31.37
DB10.02.21, 0 10.02.21
22.2 30.10
DB09.02.21, 0 09.02.21
26.7 32.39
DB08.02.21, 0 08.02.21
33.8 35.04
DB08.02.21, 0 07.02.21
33.8 38.21
DB07.02.21, 0 06.02.21
32.9 42.53
DB06.02.21, 0 05.02.21
33.8 45.96
DB05.02.21, 0 04.02.21
27.5 49.39
Quelle Dashboard RKI tägliche Auslese:
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
Bildet man aus den RKI-Inzidenzwerten jeweils einen 7-Tage-Mittelwert,
so ist dieser aktuell 31.37 = (36.4 + 22.2 + 26.7 + 33.8 + 33.8 + 32.9
+ 33.8) / 7 für das Ereignisdatum 11.02.2021. In diesem Fall könnte
man sagen, bleibt der 7-Tage-Mittelwert der RKI-Inzidenz unter 35 und sollte
daher keine Veranlassung zu einer Rücknahme von Lockerungen geben.
Es gibt aber natürlich andere Möglichkeiten, „stabil unter
35“ operational zu bestimmen, z.B. in dem man verlangt, die die 7-Tage-Mittelwerte
der RKI-Inzidenzen mindestens 7 mal in Folge unter 35 liegen. Verschärft:
7 mal in Folge abnehmend unter 35 liegen. Hierüber kann und sollte
eine Bürgerdiskussion stattfinden.
RKI-Inzidenz-Schaetztabelle
für Deutschland und die Bundesländer
Wird gelegenlich angepasst, wenn sich der Schätzfaktor für
die RKI-Werte ändert, aktuell bei rund 8%
Bremen210424. Die Inzidenzwerte des RKI für
Bremen liegen nicht wie üblich rund 8% unter den errechneten, sondern
seit 16.04.2021 darüber, was zeigt, dass da etwas nicht stimmt.:
Modellrechnungen für den RKI-Inzidenzwert
der nächsten vier Tage: wann wird 50 unterschritten?
Wenn am 12.02.2021 die 7-Tage Neu-Infektionszahl <= 45130 ist, dann
ist der RKI-Inzidenzwert <= 49.9. Aber auch das wird den Lockdownfanatikern
und Mutationsdemagogen nicht genügen, auch wenn 100.000e von kleinen
Mittaelstandsexistenzen dabei drauf gehen.
Inzidenz35 Das RKI berechnet die Inzidenz
mit einer nur ihm bekannten "Fallzahl", die gewöhnlich niedriger als
der Inzidenzwert nach den Neu-Infektionszahlen ist. Ist der Inzidenzwert
der Neu-Infektionen 100, ist der RKI-Inzidenzwert im Durchschnitt 92, also
rund 8% niedriger. Anders: Die RKI-Inzidenz 35 entspricht der Neu-Infektionszahl-Inzidenz
von 37.8 (Datenbasis 13.01.-08.02.2021), die jedefrau selbst ausrechnen
kann. Die allgemeine Formel zur Berechnung der Absolutzahlen für Deutschland
lautet:
Neu-Infektionszahl
= 37.8 * 831.6671 = 31437 oder im täglichen Durchschnitt 7 Tage
lang 4491. Für die Bundesländer oder Kreise muss man die entsprechenden
Inzidenz-Divisoren einsetzen, z.B. für
Bayern
Neu-Infektionszahl = 37.8 * 131.247 = 4961 oder durchschnittlich
709 Neu-Infektionen pro Tag 7 Tage lang. |
Lockdown kritisch
„Ob die Lockdown-Maßnahmen oder die Maskenpflicht die Sterbefallentwicklung
entscheidend beeinflusst haben, lässt sich aus den Sterbedaten nicht
ablesen. Es mag sein, dass die Zahl der Todesfälle ohne entsprechende
Maßnahmen deutlich höher ausgefallen wäre. Es gibt allerdings,
wie in der Urteilsbegründung des Amtsgerichts Weimar vom 11. Januar
2021 nachzulesen ist (Aktenzeichen: 6 OWi – 523 Js 202518/20), „mehrere
wissenschaftliche Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass die in der
Corona-Pandemie in verschiedenen Ländern angeordneten Lockdowns nicht
mit einer signifikanten Verringerung von Erkrankungs- und Todeszahlen verbunden
waren.“ Quelle
Nachdenkseiten
9.2.21.
Mehrfachkriterien-Lagebeurteilung
g gibt den Gewichtungsfaktor für die einzelnen Kriterien an, hier
bislang nur formal vorgesehen. Um Tagesschwankungen, Feiertags- oder Wochenendeffekte
zu neutralisieren, ist es evtl. sinnvoll 7-Tage-Mittelwerte zu verwenden.
Die Funktion sollte möglichst einfach sein und durch öffentliche
Quellen (RKI) durch jedefrau berechnet werden können. Erste Ausgangsüberlegungen;
der Ansatz wird weiter durchdacht und verfolgt:
Zusammenfassung: 06./05/09.2021: Inzidenz gestiegen (-), Impfquote
steigt mäßig (+), schwere Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten
mehr (+), eingeschränkte Betriebssituation weniger (+). Teilweise
nicht aktualisiert (Vortagswerte).
Kürzel |
Kriterium |
Zahlenwert (Deutschland) |
Bemerkung |
g*7TN |
7-Tage-Inzidenz Neu-Infektionen, |
7TI(05.09.21)=84.4 (-)
7TI(04.09.21)=83.1 (-)
7TI(03.09.21)=80.7 (-)
7TI(02.09.21)=80.2 (-)
7TI(01.09.21)=76.9 (-)
7TI(31.08.21)=75.7 (-)
7TI(30.08.21)=74.8 (+)
7TI(29.08.21)=75.8 (-)
7TI(28.08.21)=74.1 (-)
7TI(27.08.21)=72.1 (-)
7TI(26.08.21)=70.1 (-)
7TI(25.08.21)=66 (geschätzt)
...
7TI(11.08.21)=27.6 |
Die Inzidenz ist wichtig für die Prognose der schweren Verläufe.
|
g*SVZ |
Bedeutung Inzidenz für schwere Verläufe in der Zukunft (SVZ) |
Kurvenfit
schwere Verläufe 22.7-05.09.2021. Schätzprognosen. |
Der erste Kurvenfit schwerer Verläufe zeigt eine exponentielle
Entwicklung an. |
g*ZIQ |
Impfquote RKI
De-Gesamt |
ZIQ(05.09.2021)=61.3% (+)
ZIQ(04.09.2021)=WE: nicht veröff.
ZIQ(03.09.2021)=WE: nicht veröff.
ZIQ(02.09.2021)=61 (+)
ZIQ(01.09.2021)=60.9 (+)
ZIQ(31.08.2021)=60.6 (+)
ZIQ(30.08.2021)=60.5 (+)
ZIQ(29.08.2021)=60.3 (+)
ZIQ(28.08.2021) WE: nicht veröff.
ZIQ(27.08.2021) WE: nicht veröff.
ZIQ(26.08.2021)=59.9 (+)
ZIQ(25.08.2021)=59.7 (+)
ZIQ(24.08.2021)=59.4 (+9 |
Wenn die Zielgröße 85, dann gibt der Quotient 59.4/85=69.9%
das Erreichte an. Zur "Herdenimmunität" fehlten dann noch 30.1 % auf
die Zielgröße 85. |
g*ZSV |
Anzahl schwerer Verläufe (=Anzahl gemeldeter intensiv.med. beh.
Fälle)
Höhe Zahlen sind negativ zu bewerten.
|
ZSV(06.09.21)=1316
(-)
ZSV(05.09.21)=1279
(-)
ZSV(04.09.21)=1248
(-)
ZSV(03.09.21)=1208
(-)
ZSV(02.09.21)=1160
(-)
ZSV(01.09.21)=1128
(-)
ZSV(31.08.21)=1091
(-)
ZSV(30.08.21)=1061
(-)
ZSV(29.08.21)=1003
(-)
ZSV(28.08.21)=965
(-)
ZSV(27.08.21)=917
(-)
ZSV(26.08.21)=863
(-)
ZSV(25.08.21)=832
...
ZSV(11.08.21)=450 |
1/10, also 83.2 könnte direkt als Vergleichswert in ähnlicher
Größenordnung wie Inzidenz und Impfquote liegen.
|
g*ZFIB |
Freie Intensivbetten (ohne Notfallreserve). Wenn es weniger freie Betten
werden, ist das ungünstig und daher negativ (-) zu bewerten.
|
ZFIB(06.09.21)=3626
(+)
ZFIB(05.09.21)=3550
(+)
ZFIB(04.09.21)=3363
(+)
ZFIB(03.09.21)=3348
(-)
ZFIB(02.09.21)=3419
(+)
ZFIB(01.09.21)=3400
(-)
ZFIB(31.08.21)=3538
(-)
ZFIB(30.08.21)=3836
(+)
ZFIB(29.08.21)=3768
(+)
ZFIB(28.08.21)=3585
(+)
ZFIB(27.08.21)=3474
(-)
ZFIB(26.08.21)=3480
(-)
ZFIB(25.08.21)=3594
(-)
...
ZFIB(11.08.21)=3633 |
Muss noch umgepolt werden: wenn es weniger werden, muss die Kriteriumszahl
größer werden. Etwa (4000-ZFIB)/10, das ergäbe für
den 25.8.21 aktuell 40.6.
|
g*ZBS |
Eingeschränkte Betriebssituation.
Höhere Zahlen bedeuten mehr Einschränkungen, sind also negativ
(-) zu werten.
|
ZBS(06.09.21)=374
(+)
ZBS(05.09.21)=390
(-)
ZBS(04.09.21)=380
(+)
ZBS(03.09.21)=381
(-)
ZBS(02.09.21)=361
(-)
ZBS(01.09.21)=354
(-)
ZBS(31.08.21)=353
(0)
ZBS(30.08.21)=353
(+)
ZBS(29.08.21)=372
(-)
ZBS(28.08.21)=367
(-)
ZBS(27.08.21)=366
(+)
ZBS(26.08.21)=370
(-)
ZBS(25.08.21)=349
...
ZBS(11.08.21)=319 |
1/10 als Vergleichswert in gleicher Größenordnung wie Inzidenz
und Impfquote.
|
Pro- und Kontrafaktoren der Neu-Infektionsfallzahlen
Pro: Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen drücken:
Wärmere Jahreszeit/Witterung, Übung mit und Gewöhnung an
die Regeln, Impfen, Testen (zweischneidig > Kontra).
Kontra: Lockerungen, viele Tests führen auch zu vielen falsch
positiven; künstliche Erhöhung der Fallzahlen, wenn dieselben
mehrfach Gestesten immer wieder als neue Fälle neu gezählt werden.
Tagesaktuelle Berichte
Daten-Fehler Deutschland und
seine Bundesländer > Dokumentation
ausgelagert.
Bezugstag
Daten Deutschland und seine Bundesländer > Tabelle
bis 29.05.2021 ausgelagert.
RKI-Inzidenzen nicht nachvollziehbar,
wenn sie über dem rechnerischen Wert liegen: (T1+T2+T3+T4+T5+T6+T7)/Einwohnerdevisor
= Inzidenz. Einwohnerdevisor = Einwohner/ 100000.
Beispiel Brandenburg mit 2521593 EinwohnerInnen und damit einem Devisor
25.219: 31.05.21 NeuInf=13, 30.05.21 NeuInf=19,
29.05.21 NeuInf=43, 28.05.21 NeuInf=74, 27.05.21 NeuInf=173, 26.05.21
NeuInf=88, 25.05.21 NeuInf= 4, ergibt die Summe 414. Geteilt durch
den Devisor für die 100.000, ergibt 414 / 25.219 = 16.416. Das
RKI gibt für Brandenburg am 1.6. für den 31.5.2021 eine Inzidenz
von 18.4 an. Das sind 12.2% mehr als rechnerisch bei den Neu-Infektionszahlen
möglich sind, und das kann bei Grenzwerten um 100 (102 statt 98),
50 (52 statt 48) oder 35 (36 statt 33) rechtlich sehr bedeutsamen sein.
Wie ist das erklärbar? Das wäre z.B. möglich, wenn im Nachhinein
die Neu-Infektionsfallzahlen
erhöht wurden, eine exotische Berechnungsmethode angewendet wird oder
Berechnungsfehler vorliegen.
Tabelle Reihenfolgebedeutung: NeuInf,
7-Tage-Mittelwert, k, rechnerische Maximal Inzidenz, RKI-Inzidenz(oft
falsch: bis 14.04.21 gemittelt/rund 8% kleiner), TW=Trendwende, TWZ Trendwende
zurückgenommen, k<= -6 (hellrot markiert), Zahlenfeld gelb markiert,
wenn RKI-Inzidenz > rechnerischem Maximalwert, was nicht sein kann, auch
andere Fehler wie z.B. 0 Fälle. Das RKI wendet fehlerhaft unterschiedliche
Inzendenzberechnungsmethden an. Dev=Devisor zur Bestimmung der Zahl bezogen
auf 100.000 Einwohner: Inzidenz= Zahl/Devisor.
Rechenbeispiel Inzidenz
Bayern für den 26.07.2021: 167+409+10+220+247+310+333 = 1696 / 131.25
= 12.9.
Lesebeispiel 07.07.21 De: 970 Neu Infektion, 7-Tage-Mittelwert
641, k= -3, also drei mal in Folge gestiegen ("-" weil steigen negativ
bewertet wird), rechnerische Maximal-Inzidenz 5.4, RKI-Inzidenz 5.2 (-3.5%
unter der rechn. MaximalInzid.)
Aufgrund von technischen Problemen kann das RKI für den 29.07.2021
nur eingeschränkt mitteilen.
BL1 > BL2.
k_m := Mittelwert über 16 BL und De steigender (-) oder fallender
(+) 7-Tage-Mittelwerte
EreigDat |
Bemerkung |
Deutschland
Dev: 831.66711 |
Baden-Württ.
Dev: 111 |
Bayern
Dev: 131.25 |
Berlin:
Dev: 36.6949 |
Brandenburg:
Dev: 25.2189 |
Brem TWZ:
Dev: 6.812 |
Hamburg
Dev: 18.47253 |
Hessen
Dev: 62.881 |
Sa 07.08.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 0/17 = 0%, k_m= -4.94 |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
Fr 06.08.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 2/17 = 11.7%, k_m= -5.35 |
3206, 2639, -5
22.2/21.2, -4.5% |
302, 266.3, -3
16.8/15.8, -5.95% |
346, 276.1, -2
14.7/14.2, -3.4% |
239, 202.3, -7
38.6/36.6, -5.2% |
52, 44.43, -5
12.3/11.5, -6.5% |
22, 25.29, 1
31.3/26, -16.29% |
160, 122.3, -4
46.3/41.1, -11.23% |
205, 189.3, -2
21.1/20.3, -3.79% |
Do 05.08.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 4/17 = 23.5%, k_m= -5.53 |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
Mi 04.08.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 4/17 = 23.5%, k_m= -4.47 |
3339, 2382, -3
20/19.4, -3% |
_ |
327, 253.3, 1
13.5/13.6, 0.74% |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
Di 03.08.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 1/17 = 5.9%, k_m= -4.24 |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
Mo 02.08.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 3/17= 17.7%, k_m= -3.29 |
1766, 2211, -1
18.6/17.9, -3.76% |
93, 245, 2
15.5/14.5, -4.05% |
132, 259.3, 1.45%
13.8/14, 1.45% |
263, 147.4, -3
28.1/27.6, -1.8% |
22, 31.57, -1
8.8/8.3, -5.68% |
16, 25.29, -3
27.5/25.5, -7.27% |
37, 93.6, 1
35.5/30.7, -15.72% |
133, 181.1, -2
20.2/19.2, -4.95% |
So 01.08.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 4/17 = 23.5%, k_m= -2.88 |
847, 2179, 1
18.2/17.8, -5.41% |
78, 245.7, 1
15.5/14.9, -4.05% |
148, 264.3, 1
14.1/14.6, 3.55% |
17, 146.9, -2
28/27.2, -2.9% |
6, 31.0, 1
8.6/8.4, -2.33% |
13, 24.43, -2
26/24.8, -4.62% |
114, 102.4, -1
38.8/32./, -15.72% |
48, 171.4, -1
19.1/18.7, -2.09% |
Sa 31.07.2021
TrW=1/17 |
RKI-Fehler: 3/17= 17.7%, k_m= -4.77 |
2097, 2195, -27
18.5/17.5, -5.4% |
294, 243.7, -2
15.4/14.8, -4.05% |
276, 301.6, -2
16.1/14.4, -10.56% |
33, 146, -1
27.9/27, -3.6% |
38, 32, -2
8.9/8.6, -3.85% |
32, 23.86, -1
24.4/24.2, -0.82% |
87, 96.4, 1
36.5/30.9. -15.34% |
151, 170, 18.9/18.6, -1.59% |
Fr 30.07.2021
TrW=2/17 |
RKI-Fehler: 3/17= 17.7%, k_m= -3.94 |
2400, 2093, -26
17.6/16.9, -3.98% |
264, 232.7, -1
14.7/14.1, -4.08% |
294, 263.6, -1
14.1/14.2, 0.7% |
137, 143.4, 1
27.4/26.8, -2.2% |
37, 28, -1
7.8/7.5, -3.85% |
33, 21.57, 1
22.9/21.6, -5.68% |
132, 97.1, -1
36.8/30.5, 17.12% |
181, 175.1, -1
19.5/18.9, -3.08% |
Do 29.07.2021
TrW=2/17 |
RKI-Fehler: 9/17= 53%, k_m= -4.47 |
2454, 2025, -25
17/17, 0% |
274, 228, 1
14.4/14, -2.78% |
228, 253, 1
13.5/14.0, 3.7% |
213, 146.3, -2
27.9/28, 0.4% |
39, 26.71, 1
7.4/7.0, -5.71% |
25, 22.57, -7
21.7/20, -7.83% |
89, 86.4, 1
32.8/29, -10.3% |
186, 170.7, 1
19.0/19.0, 0% |
Mi 28.07.2021
TrW=2/17 |
Aktualisiert 10.01 Uhr. RKI Fehler 3/17=17.65%
k_m= -7.65 |
3142, 1973, -24
16.6/16, -3.6% |
387, 229.1, -13
14.5/13.5, -6.9% |
378, 255.7, -4
13.6/13.9, 2.21% |
171, 130, 0%
24.8/24.8, 0% |
34, 26.86, -2
7.5/6.2, -6.56% |
19, 19, -6
19.6/20.1, 2.55% |
109, 90, -11
34.1/28.1, -17.6% |
343, 171.6, -1
19.1/18.7, -2.09% |
Di 27.07.2021
TrW=3/17 |
RKI-Fehler: 4/17 = 23.5%, k_m= |
2768, 1794, -23
15.1/15, -0.66% |
325, 212.3, -12
13.4/12.5, -6.7% |
359, 126, -3
13.1/13.4, 2.29% |
198, 82.6, 1
15.8/24.8, 57% |
45, 22, -1
6.1/5.7, -6.56% |
39, 18.86, -5
18.6/20, 7.53% |
87, 83.3, -10
31.6/27.6, -12.7% |
226, 158, 1
17.6/16.7, -5.11% |
Mo 26.07.2021
TrW=3/17 |
RKI-Fehler:
8/17 = 47% |
1545, 1713, -22
14.4/14.5, 0.69% |
98, 202.7, -11
12.8/12.2, -4.7% |
167, 242.3, -2
12.9/13.2, 2.3% |
259, 90.1, -4
17.2/24.8, 44.2% |
18, 15.57, 1
4.3/5.0, 11.63% |
10, 16.57, -4
17.4/17.6, 1.15% |
99, 80, -9,
30.3/26.8, -11.6% |
65, 158.3, -2
17.6/17, -3.4% |
So 25.07.2021
TrW=3/17 |
RKI-Fehler:
10/17 = 58.8% |
958, 1661, -21
14.3/14, 2.14% |
64, 198.4, -10
12.5/12.4, -0.8% |
409, 237.7, -1
12.7/13.3, 4.7% |
11, 80.7, -3
15.4/23.8, 53.2% |
13, 16.71, -3
4.6/5.2, 13% |
9, 15.86, -3
16.7/17.5, 4.8% |
72, 72.6, -8
27.5/25, -9% |
38, 158, -1
17.6/17.7, 0.57% |
Sa 24.07.2021
TrW=3/17 |
RKI-Fehler:
8/17 = 47% |
1387, 1602, -20
13.8/13.8, 2.2% |
217, 196.1, -9
12.4/12.1, -2.4% |
16, 15.4, 2
16.1/16.6, 3.1% |
17, 79.1, -2
15.1/23.5, 55.6% |
10, 16.71, -3
4.6/5.1, 10.9% |
16, 15.14, -2
16.1/16.6, 3.1% |
92, 67, -7
25.4/23.2, -.87% |
187, 158, -1
17.6/17.7, 0.57% |
Fr 23.07.2021
TrW=3/17 |
RKI-Fehler:
8/17 = 47% |
1919, 1589, -19
13.4/13-6, 1.5% |
231, 194, -8
12.2/11.8,-3.3% |
220, 219, 1
11.7/12.2, 4.3% |
155, 76.7, -1
14.6/23.5, 61% |
28, 16, -2
4.4/5.3, 20.5% |
40, 14.86, -1
15.6/16.1, 3.3% |
57, 58.6, -6
22.2/20, -14.9% |
150, 152.1, 1
16.9/16.9, 0% |
Do 22.07.2021
TrW=5/17 |
RKI-Fehler:
8/17 = 47% |
2089, 1544, -18
13/13.2, 1.54% |
282, 188.6, -7
11.9/11.4, -4.2% |
247, 231.6, -17
12.4/12.2, -1.61% |
99, 73.4, 2
14/21.8, 55.7% |
40, 14.71, -1
4.1/5.3, 29.3% |
0?, 10.86, 1
15.1/12.5, -17.2% |
114, 57.4, -5
21.7/18.5,14.9% |
192, 157.9, -17
17.6/17.6, 0% |
Mi 21.07.2021
TrW=5/17 |
RKI-Fehler:
7/17 = 41.2% |
1890, 1454, -17
12.2/12.2, 0% |
269, 171, -6
10.3/10.3, -4.6% |
310, 230.6, -16
12.3/11.8, -4.1% |
-161, 78.1, 1
14.9/22.6, 51.7% |
0?, 11.57, 2
3.2/3.8, 18.75% |
18, 13.14, -1
15.1/14.8, -7.3% |
62, 48, -4
18.2/14.9, -18.1% |
248, 152, -16
16.9/16.9, 0% |
Di 20.07.2021
TrW=5/17 |
RKI-Fehler:
3/17 = 17.65% |
2203, 1419, -16
11.4/11.4, -4.52% |
258, 164.9, -5
10.4/9.6, -7.7% |
333, 223.9, -15
11.9/11.1, -6.7% |
251, 122, -2
23.3/21.8, -6.4% |
0?, 14.29, 1
4/4.8, 20% |
23, 12.29, 1
15/13.9, -7.3% |
64, 46.1, -3
17.5/14.9, -14.9% |
228, 138.3, -15
15.7/15, -2.8% |
Mo 19.07.2021
TrW=5/17 |
RKI-Fehler:
7/17 = 41.2% |
1183, 1325, -15
11.2/10.9, -2% |
68, 159.4, -4
10.1/9.5, -5.9% |
135, 217.4, -14
11.6/11, -4.5% |
193, 100.3, -1
19.1/18, -5.8% |
26, 20.29, -2
5.6/6.1, 8.9% |
5, 12.57, -1
14.7/14.1, -7.7% |
47, 42, -2
15.9/14.4, -10.4% |
63, 128, -14
14.2/14.3, 0.7% |
So 18.07.2021
TrW=5/17 |
RKI-Fehler:
5/17 = 29.4% |
546, 1248, -14
10.5/10.3, -2% |
48, 159, -3
10/9.9, -1% |
108, 209.1, -13
11.2/10.7, -4.5% |
0?, 86.3, 1
16.5/15.8, -4.2% |
13, 18.86, -1
5.2/5./, 11.5% |
4, 12.14, 1
14.3/13.2, -7.7% |
33, 38.0, -1
14.4/13.8, -8.6% |
38, 124.0, -13
13.8/13.6, -1.45% |
Sa 17.07.2021
TrW=6/17 |
RKI-Fehler:
4/17 = 23.5% |
1292, 1217, -13
10.2/10, -2.34% |
202, 158.4, -2
10/9.7, -3% |
181, 205.4, -12
11/10.6, -3.6% |
0?, 86.3, 1
16.5/15.8, -4.2% |
5, 17.71, 1
4.9/5.5, 12.2% |
14. 12.57, -2
14/13.7, -2.14% |
33, 36.7, 1
13.9,12.7, -8.63% |
146, 123.3, -12
13.7/13.2, -3.65% |
Fr 16.07.2021
TrW=6/17 |
RKI-Fehler:
7/17 = 41.2% |
1608,1138,-12
9.6/9.4, -1.88% |
193, 136, -1
8.6/8.8, 2.3% |
307, 202.6, -11
10.8/10.2, -5.6% |
132, 86.6, -5
16.5/15, -3% |
19, 19.57, -8
5.4/6, 11.1% |
12, 11.86, -1
13.5/12.9, -4.4% |
47, 37.4, 1
14.2/12.6, -9.9% |
190, 115.4, -11
12.8/12.3, -3.9% |
Do 15.07.2021
TrW=6/17 |
RKI-Fehler:
4/17 = 23.5% |
1456, 1045, -11
8.8/8.6, -2.4% |
159, 125, 1
7.9/8.2, 3.8% |
240, 181, -10
*.7/9.4, -3.09% |
132, 75.1, -4
14.3/13.9,-2.8% |
18, 18.71, -7
5.2/5.4, 3.85% |
16, 11, 1
13.1/11.7,-10.7% |
50, 34.7. -2
13.2/11.7,-11.4% |
151, 106.7, -10
11.9/11.3,-5% |
Mi 14.07.2021
TrW=8/17 |
RKI-Fehler:
5/17 = 29.4% |
1642, 972, -10
8.2/8, -3.79% |
226, 128.3, -4
8.1/8, -1.23% |
263, 168.4, 9/8.8, -2.22% |
146, 65.3, -3
12.5/11.6, -7.2% |
19, 18.71, -7
5.2/5.2, 0% |
12, 12.43, -2
12.9/10.7,17.05% |
49, 33, -1
12.5/10.3, -17.6% |
152, 99.6, -9
11.1/10.5, -5.41% |
Di 13.07.2021
TrW=8/17 |
RKI-Fehler:
3/17 = 17.65% |
1548, 876, -9
7.4/7.1, -3.79% |
220, 113.1, -3
7.1/7.1, 0% |
288, 157.7, -8
8.4/8.2, -2.38% |
99, 51.7, -2
9.9/9.2, -7.1% |
42, 17.86, -6
5/4./, -4% |
25, 10.86, -1
12/11.5, -4,17% |
35, 30, 1
11.4/9.8, -14,04% |
156, 93.9. -8
10.4/9.8, -14.04% |
Mo 12.07.2021
TrW=10/17 |
RKI-Fehler:
6/17 = 35.29% |
646, 796, -8
6.7/6.5, -2.99% |
65, 69.7, -2
6.3/6.5, 4.93% |
77, 141.6, -7
7.6/7.3, -3.95% |
95, 45.4, -1
8.7/7.9, -13.8% |
16, 14.57, -5
4/4, 0% |
2, 9.86, 1
11.6/9.8, -15.52% |
19, 30.4, -3
11.5/9.7, -15.65% |
35, 87.3, -7
9.7/9.3, -4.12% |
So 11.07.2021
TrW=10/17 |
RKI-Fehler:
6/17 = 35.29% |
324, 766, -7
6.45/6.4, -.78% |
44, 93.7, -1
5.91/6.4, 8.29% |
82, 139.7, -6
7.5/7.3, -2.67% |
0?, 39.6, 1
7.5/7.2, -2.7% |
5, 13.43, -4
3.7/3.7, 0% |
7, 10.43, -2
11.3/10.6, -3.74% |
24, 29.3, -2
11.1/10.7, -4% |
33, 85.6, -6
9.5/9.6, 1.05% |
Sa 10.07.2021
TrW=12/17 |
RKI-Fehler:
6/17 = 35.29% |
745, 750, -6
6.32/6.2, -1.9% |
45, 90.3, 1
6.69/6.3, 6.85% |
161, 136.3, -5
7.3/7.1, -2.74% |
2, 40, -6
7.6/7.4, -2.6% |
18, 12.71, -3
3.5/3.5, 0% |
9, 10, -1
10.7/10.3, -3.74% |
38, 27.4, -1
10.4/10, -4% |
91, 82.9, -5
9.2/9.2, 0% |
Fr 09.07.2021
TrW=15/17 |
RKI-Fehler:
3/17 = 17.65% |
952, 724, -5
6.09/5.8, -3.53% |
118,99.1,-2
6.25/5.9,-5.6% |
156, 127.9, -4
6.8/6.6,-1.59% |
52,40,-6,
7.6/7.3, -3.9% |
13, 11, -2
3.1/3, -3.23% |
6, 9.43, 1
10.1/9.7,-3.96% |
28,25.1,1
9.5/8.9, -6.32% |
129,79,-4
8.8/8.9,1.14% |
Do 08.07.2021
TrW=16/17 |
RKI-Fehler:
5/17 = 29.4% |
949, 684, -4
5.75/5.5,-3.53% |
180,96.7.-1
6.1/5.6, -8.20% |
152, 118, -3
6.3/6.2, -1.59% |
63,68.1,-5
7.3/6.9, -5.5% |
18, 10, -1
2.8/2.9,3.45% |
26,9.86,-1
9.4/9.8,4.26% |
38,26.4,-2
10,8.7, -13% |
101,78,-3
8.7/8.5, -2.30% |
Mi 07.07.2021
TrW=16/17 |
RKI-Fehler:
5/17 = 29.4% |
970, 641, -3
5.4/5.2,-3.5% |
120, 83.1, 4
5.2/5.1,-2.7% |
188, 114.6, -2,
6.1/5.8, -4.9% |
51,31.6,-4
6/6.2, 3.3% |
13, 8, 1,
2.2/2.8, 27.3% |
1, 7.43, 1
8.5/7.3,-9.4% |
28,24.9,-1
9.4/8.1,-13.8% |
112, 72.3, -2,
8/8.3, 3.75% |
BL2 > BL1.
EreigDat |
Meck-Vorp
Dev: 16.081 |
Niedersachsen
Dev: 79.936 |
NRW
Dev: 179.472 |
Rheinland-Pf
Dev: 40.939 |
Saarland
Dev: 9.8689 |
Sachsen
Dev: 40.7197 |
Sachsen-Anh
Dev: 41.948 |
Schleswig-H
Dev: 29.038 |
Thüringen
Dev: 21.334 |
Sa 075.08.2021
TrW=1/17 |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
_ |
Fr 06.08.2021
TrW=1/17 |
67, 38.14, -5
16.6/16.4, -1.2% |
289, 218.9, -2
19.2/17.9, -6.77% |
947, 833.9, -30
32.5/31.3, -3.69% |
163, 126.3, -5
21.6/20.3, -6.02% |
65, 45.71, -5
32.4/32.5, 0.31% |
43, 43.9, -2
7.5/6.7, -10.67% |
39, 24.0, -4
7.7/7.5, -2.6% |
239, 159.4, -24
38.4/38.4, 0% |
28, 23.0, -1
7.5/7, -6.67% |
Do 05.08.2021
TrW=1/17 |
50, 30.71, -4
13.8/13.8. 0% |
_ |
_ |
_ |
52, 39.71, -4
28.2/28.2, 0% |
_ |
28, 21.71, -3
6.9/7, 1.45% |
_ |
13, 13.9, 1
6.5/6.5, 0% |
Mi 04.08.2021
TrW=1/17 |
41, 27.57, -3
12/12.1, 0.83% |
__ |
_ |
_ |
54, 37.14, -3
26.3/27.3, 3.8% |
_ |
_ |
_ |
42, 21.4, -1
7/7, 0% |
Di 03.08.2021
TrW=1/17 |
_ |
_ |
_ |
_ |
83,35.57, -2
25.2/25.8, 2.4% |
_ |
_ |
_ |
_ |
Mo 02.08.2021
TrW=1/17 |
8, 19.43, -1
8.5/8.5, 0% |
121, 207.1, -3
18.1/17.2, -4.97% |
610, 676.3, -26
26.4/25.4, -3.79% |
128, 112, -1
19.2/18, -6.38% |
20, 31.14, -1
22.1/22.5, 1.81% |
29, 37.3, -1
6.4/6.1, -4.69% |
13, 19.29, 1
6.2/6.1, -1.61% |
116, 103.1, -20
24.9/24.5, -1.61% |
25, 18.9, 1
6.2/5.7, -8.06% |
So 01.08.2021
TrW=1/17 |
3, 19, 3
8.3/8.3, 0% |
79, 204.3, -2
17.9/17.2, -3.91% |
244, 647.3, -25
25.2/24.5, -2.78% |
37, 109.9, 1
18.8/17.6, -6.38% |
8, 30, 1
21.3/21.9, 2.82% |
0?, 36.7, 3
6.3/6.3, 0% |
6, 20.29, -7
6.5/6.4, -1.554% |
40, 100.9, -19
24.3/23.7, -2.47% |
6, 21.9, -2
7.2/5.4, -25% |
Sa 31.07.2021
TrW=1/17 |
18, 19.29, 2
8.4/8.2, -2.38% |
203, 201.1, -1
17.6/16.8, -4.55% |
723, 637, -24
24.8/24, -3.23% |
57, 112.9, -2
19.3/17.5, -9.33% |
38, 30.57, -1
21.7/22.4, 3.23% |
26, 36.7, 3
6.3/6.4, 1.59% |
26, 19.57, -6
6.2/6.2, 0% |
72, 100, -18
24.1/23.2, -3.73% |
23, 21.4, -1
7.0/5.2, -25.71% |
Fr 30.07.2021
TrW=2/17 |
22, 19.57, 1
8.5/8.2, 3.53% |
219, 193.1, 2
16.9/15.8, -6.51% |
708, 598.9, -23
23.4/22.5, -3.85% |
132, 111.4, -1
19.1/17.8, -6.81% |
23, 29.57, 3
21/21.7, 3.33% |
41, 40.3, 2
6.9/6.3, -8.7% |
23, 16.71, -5
5.3/5.3, 0% |
148, 100, -18
24.1/23.7, -1.66% |
6, 19.3, 1
6.3/4.8, -23.8% |
Do 29.07.2021
TrW=2/17 |
21, 20.57, -7
9/9, 0% |
221, 194.9, 1
16.9/15.8, -6.43% |
811, 564.1, -22
22/22, 0% |
106, 104.9, -1
17.9/17, -5.03% |
34, 30.86, 2
21.9/23, 3.33% |
23, 40.7, 1
7/7, 0% |
23, 15.14, -4
4.8/5.0, 4.17% |
118, 91.9, -17
24.1/23.7, -4.98% |
24, 25.3, -2
8.3/6, -38.3% |
Mi 28.07.2021
TrW=2/17 |
24, 19.14, -6
8.3/8.1, -2.4% |
331, 201.6, -2
17.7/16.4, -7.3% |
887, 542.6, -21
20.5/20.4, -0.49% |
179, 108.9, -17
18.6/17.8, -4.3% |
43, 31.43, 1
22.3/22.1, -0.9% |
75, 41.4, -8.45%
7.1/6.5, -8.45% |
27, 13.71, -3
4.4/4.1, -6.82% |
116, 85.6, -16
20.6/20.3, -1.46% |
19, 24.0, -1
7.9/5.6, -28.8% |
Di 27.07.2021
TrW=3/17 |
40, 16.71, -5
7.3/7.2, -1.37%, |
276, 189.9, -1
16.6/15./, -4.82% |
751, 477.7, -20
18.6/18.5, -0.54% |
145, 106.7, -16
18.2/16.9, -7.14% |
52, 32.29, -2
22.9/23.2, 1.31% |
67, 35.3, -2
6.1/5.5, -4% |
17, 12, -2
3.8/3.6, -5.26% |
112, 77, -15
18.6/18.1, -2.69% |
29, 23.1, 1
7.6/5.3, -29.78% |
Mo 26.07.2021
TrW=3/17 |
5, 11.86, -4
5.2/58.2, 0% |
101, 163.6, 1
16.1/15.5, -3.7% |
407, 442, -19
17.2/17.4, 1.16% |
113, 105.4, -15
18/16.7, -5.2% |
12, 31.14, -1
22.1/22.6, 2.26% |
25, 29.1, -1
5/4.8, -4% |
20, 11.43, -1
3.6/3.3, -8.3% |
100, 69.4, -14
16.7/16.5, -0.69% |
46, 23.4, -1
7.7/5.8, -24.6% |
So 25.07.2021
TrW=3/17 |
5, 11.86, -4
5.2/5.2, 0% |
57, 187.0, -1
16.4/15.9, -3% |
172, 433.7, -18
16.9/17.1, 1.18% |
58, 101.4, -14
17.3/16.4, -5.2% |
12, 31, 1
22/22.4, 1.8% |
0?, 26.6, 1
4.6/4.7, 2.17% |
1, 10.43, 1
3.3/2.8, -15.15% |
34, 60.1, 1
14.5/14.4, 0.69% |
3, 19.1, 1
6.3/5.6, -10.8% |
Sa 24.07.2021
TrW=3/17 |
20, 11.14, -3
4.9/4.9, 0% |
147, 185.1, 1
16.2/15.8, -2.5% |
456, 431.4, -17
16.8/17.1, 1.75% |
47, 96.7, -13
16.5/15.4, -6.7% |
31, 31.86, -7
22.6/20, -4% |
51, 29.1, -4
5/4.8, -4% |
6, 10.57, -1
3.4/2.8, -17.65% |
72, 60, -12
14.5/13.9, -4.14% |
8, 19.6, -2
6.4/5.6, -12.8% |
Fr 23.07.2021
TrW=3/17 |
29, 9.86, -2
4.3/4.3, 0% |
231, 188, -12
16.5/15.8, -4.2% |
465, 428.6, -16
16.7/16.8, 0.6% |
86, 95.1, -12
16.3/15.4, -4.8% |
32, 27.43, -6
19.5/20, 2.6% |
44, 25.1, -3
4.3/4.1, -7.3% |
12, 10.43, 1
3.3/2.8, -15.15% |
91, 54.3, -11
13.1/12.7, -3.05% |
48, 18.6, -1
6.1/5.5, -9.7% |
Do 22.07.2021
TrW=5/17 |
11, 6.57, 3.45%
2.9/3.0, 3.45% |
268, 177.6, -11
15.5/14.9, -3.9% |
534, 407.9, -15
15.9/16.2, 1.9% |
134, 93.3, -11
16/15.3, -4.8% |
38, 26.43, 3.2%
18.7/19.3, 3.2% |
28, 23.6, -2
4.1/3.8, -7.3% |
13, 11.43, -2
3.6/2.9, -19.4% |
74, 49.3, -10
11.9/11.7, 0.95% |
15, 14.3, 1
4.7/4.8, 2.35% |
Mi 21.07.2021
TrW=5/17 |
7, 6, 2
2.6/2.7, 3.85% |
249, 162.6, -10
14.2/13.9, -2.1% |
559, 381.1, -14
14.9/14.4, -3.4% |
164, 85.4, -10
14.6/13.9, -4.8% |
49, 22.57, -4
16/16.6, 3.75% |
32, 22, -1
3.8/3.4, -10.5% |
15, 10.43, -1
3.3/2.8, -15.2% |
56, 43.7, -9
10.5/10.6, 0.95% |
13, 15.7, -3
5.2/4.7, -9.6% |
Di 20.07.2021
TrW=5/17 |
6, 6.71, 1
2.9/3, 3.45% |
232, 149.1, -9
13.1/12.7 -3.05% |
501, 355.6, -13
13.9/13.8, -0.7% |
136, 78.3, -9
13.4/12.1, -9.7% |
44, 18.14, -3
12.9/13.5, 4.65% |
24, 21.1, 2
3.6/2.9, -19.4% |
13, 9.43, 1
3/3, 0% |
59, 42.7, -8
10.3/10, -2.9% |
31, 15.7, -3
5.16/4.8, -6.98% |
Mo 19.07.2021
TrW=5/17 |
5, 8.57, -1
3.7/3.7, 0% |
125, 133.6, -8
11.7/10.3, -12% |
349, 328.4, -12
12.8/13, 1.6% |
85, 73, -8
12.5/11.7, -6.4% |
11, 12.43, -2
8.8/9.7, 10.3% |
7, 24.1, 1
4.2/3.5, -9.3% |
13, 9.71, -5
3.1/3.2, 3.2% |
35, 40.4, -7
9.7/9.8, 2,1% |
16, 14.7, -2
4.8/4.5, -6.8% |
So 18.07.2021
TrW=5/17 |
0?, 8, 1
3.5/3.4, -2.9% |
44, 126, -7
11/10.3, -6.4% |
156, 306, -11
11.9/12.1, 2.5% |
25, 65.9, -7
11.3/10.9, -.35% |
18, 11.43, -1
8.1/9, 11.1% |
18, 25, -3
4.3/3.9, -9.3% |
2, 8.43, -4
2.7/3.1, 14.8% |
33, 36.7, -6
8.9/8.9, 0% |
6, 13.4, -1
4.4/3.8, -13.8% |
Sa 17.07.2021
TrW=6/17 |
11, 8.14, -2
3.5/3.4, -2.86% |
167, 119.7, -6
10.5/10.2, -2.86% |
436, 296, -10
11.5/11.8, 2.61% |
36, 64.9, -6
11.1/10.6, -4.5% |
0?, 9.14, 1
6.5/7.3, 12.3% |
23, 23.3, -2
4/3.5, -12.5% |
5, 8.14, -3
2.6/3.1, 19.2% |
32. 33.7, -5
8.1/8, -1.2% |
1, 13.1, 1
4.3/3.7, -13.7% |
Fr 16.07.2021
TrW=6/17 |
6, 7.29, -1
3.2/2.9, -9.4% |
158, 105, -5
9.2/8.8, -4.35% |
320, 264.4, -9
10.3/10.6, 2.9% |
73, 64.3, -5
11/10.6, -3.6% |
25, 10.71, -3
7.6/8.3, 9.2% |
33, 22.1, -1
3.8/3.3, -13.2% |
19, 8, -2
2.6/3.1, 19.2% |
56, 32.1, -4
7.7/7.7, 0% |
18, 15.0, -7
4.8/3.9, -19.9% |
Do 15.07.2021
TrW=6/17 |
7, 7.14, -5
3.1/3, -3.2% |
163, 95.3, -4
8.3/8, -4.8% |
347, 258.1, -8
10.1/10, -1% |
79, 60.1, -4
10.3/10.1,-1.9% |
11, 8.71, -2
6.2/7, 12.9% |
17, 18.4, 1
3.2/2.9, -9.4% |
6, 5.86, -1
1.9/2.4, 26.3% |
35, 26.1, -3
6.3/6.2, -1.6% |
25, 12.3, -6
4/3.4, -15.6% |
Mi 14.07.2021
TrW=8/17 |
12, 7.43, -5
3.2/3, -6.25% |
155, 80.1, -3
7/7, 0% |
380, 234.7, -7
9.2/9.4, 2.17% |
114, 55.6, -3
9.5/9.3, -2.11% |
18, 8.43, -1
6/6.7, 11.67% |
26, 20, -5
3.4/2.9, -14.71% |
8, 5.57, 1
1.8/2.3, 27.78% |
49, 24.3, -2
5.9/5.7, -3.39% |
13, 10.4, -5
3.4/3.3, -3.35% |
Di 13.07.2021
TrW=8/17 |
19, 6.14, -4
2.7/2.6, -3.7% |
123, 71.9, -2
6.3/6.1, -3,17% |
311, 210.3, -6
8.2/8.2, 0% |
99, 47, -2
8/7.6, -5% |
4, 7.86, 2
5.6/6.5, 6.76% |
45, 19.7, -4
3.4/2.7, -20.59% |
15, 6.71, -1
2.1/1.5, -28.57% |
43, 21.7, -1
5.2/5, -3.85% |
24, 9.9, -4
3.2/2.9, -9.38% |
Mo 11.07.2021
TrW=10/17 |
1, 3.29, -3
1.4/1.7, 21.43% |
72, 67.4, -1
5.9/5.8, -1.69% |
192, 198.3, -5
7.7/7.5, -2.60% |
35, 42.7, -1
7.3/7, -4.11% |
4, 10.43, 1
7.4/7.9, 6.76% |
13, 15.6, -3
2.7/2.2, -18.52% |
4, 5.14, 2
1.6/1.4, -12.5% |
9, 16.4, 2
4/4, 0% |
7, 7.7, -3
2.5/2.5, 0% |
So 11.07.2021
TrW=10/17 |
1, 3.29, -3
1.4/1.7, 21.43% |
0?, 61.6?, 1?
5.4/5.4, 0% |
86, 187.1, -4
7.3/7.1, -2,74% |
18, 42.1, 1
7.2/6.9, -4.17% |
2, 15, -1
10.6/7.7, -27.36% |
6, 15.3, -2
2.6/2.3, -15.38% |
0?, 5.43?, 1?
2.4/2.4, 0% |
12, 17.4, 1
4.2/4.1, -2.38% |
4, 7.4, -2
2.4/2.4, 0% |
10.07.2021
TrW=12/17 |
5, 3.29, -3
1.4/1.7, 21.43% |
64, 62.9, -6
5.5/5.5, 0% |
215, 183.6, -3
7.2/7, -2.78% |
32, 42.3, -6
7.2/6.6, -8.33% |
11, 15, -1
10.6/7.7, -27.36% |
15, 14.6, -1
2.5/2.1, -16% |
4, 5.71, -2
1.8/1.5, -16.67% |
21, 18.6, -1
4.5/3.8, -15.56% |
14, 7.0, -1
2.3/2.3, 0% |
09.07.2021
TrW=15/17 |
5,2.86,-2
1.2/1.5, 25% |
90,61.3,-5
5.4/5.1,-5.56% |
279,172.1,-2
6.7/6.6, -1.49% |
44, 40.4, -5
6.9/6.5, -5.8% |
11, 14.29, 2
10.1/7.1, -29.7% |
7, 13.4, 1
2.3/1.9, -17.4% |
4, 5.43, -1
1.7/1.4, -17.65% |
14, 18.4, 1
4.4/3.9, -11.36% |
-1 (!), 6, 1
1.97/2, 1.52% |
08.07.2021
TrW=16/17 |
9,2.71,-1
1.2/1.4, 16.67% |
57,55.4,-4
4.9/4.9, 0% |
183,152.3,-1
5.9/5.9, 0% |
47, 38,3, -4
6.5/6.4, -1.54% |
9, 14.71, 1
10.4/7.5, -27.88% |
28, 13.6, -1
2.3/1.8, -21.74% |
4, 4.57, 1
1.5/1.4, -6.67% |
22, 18.7, -2
4.5/4.1, -8.89% |
12, 8.1, -1
2.67/2.2, -17.6% |
07.07.2021
TrW=16/17 |
3, 1.71, 4
07./1.0, 42.9% |
97, 54.7, -3
4.8/4.6,-4.17% |
209,150.4, 1
5.9/5.7,-3.39% |
54, 37.4, -3
6.4/6.3,-1.56% |
14, 15, -2
10.6/7.3,-31.1% |
24, 12.1, 5
2.1/1.8, -14.3% |
16, 4.71, -5
1.5/1.3, -13.3% |
31, 17.6, -1
4.2/3.9, -7.14% |
9, 7.3, 4
2.4/2.7. 12.6% |
Ausgelagerte Tagesberichte
AKK-210927. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: 27.09.2021 Die 7TM der Intensivbettenbelegungen
sind am 27.09.2021 weiter gefallen, wobei der Höhepunkt seit 16.09.21
vorerst überschritten wurde, so dass der kubische Kurvenfit für
die Exponentialdiagnose nicht mehr angemessen ist, weil er die Seitwärts-
oder Abwärtsbewegung nachvollzieht und ein hohes rsquare anzeigt,
obwohl die Werte nicht mehr ansteigen. TW=1421(7TM=1451.7) nach TW=1425
(1470.2). Man sollte zudem berücksichtigen, dass der Anteil der 7TM
der Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen seit 25.08.2021
fortlaufend sinkt, zuletzt, am 26.09.2021 auf 5.1993% nach 5.2034% (Spitzenwert
25.08.2021 mit 11.49%).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-27.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 22. Mal gebrochen, geschätzt aufgrund der 7TM
ohne Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf:
km(27.09.2021)= 1.4118 nach 1.6471; seit 4.7.21 trotz
Abfall das 17. Mal stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 2). Eine Trendwende
erfordert ein k= -6.
Trendwenden (k>=6): 12/17. 24.9. Baden-Württemberg,
22.9. Saarland . 19.9. Meck-Vor, 18.9. Deutschland, 19.9. Brandenburg
17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz,
12.9. Hessen, 4.9. NRW.
Inzidenz De: 60.3 nach 61.7. RKI-Inzidenzlotterie:
heute erneut Saarland (58 statt unter 57.55). Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 4177 nach 3022 (Sonntagszahl); 7TM=7579
nach 7650. Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen RKI-Neuinfektionszahlen
(vermutlich werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts
der hohen Impfquoten: das RKI
gibt 64.1% (27.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=101 nach 10 (Sonntagszahl); 7TM(tot)=64.6 nach 61.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 27.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 64.1% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: Zusammenfassung Europa und die Welt: 27.09.2021:
Europa (+) 109.326 * Global (-) 378.614 * USA (-) 81.409 * Israel (-) 3514
Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv), "-" zugenommen (negativ).
AKK-210926. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 26.09.2021: Inzidenz gestiegen
(-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe (+): Die 7TM der Intensivbettenbelegungen sind
am 26.09.2021 weiter gefallen, wobei der Höhepunkt seit 16.09.21 vorerst
überschritten wurde, so dass der kubische Kurvenfit für die Exponentialdiagnose
nicht mehr angemessen ist, weil er die Seitwärts- oder Abwärtsbewegung
nachvollzieht und ein hohes rsquare anzeigt, obwohl die Werte nicht mehr
ansteigen. TW=1425 (1470.2) nach 1426 (7TM=1487.7). Man sollte zudem berücksichtigen,
dass der Anteil der 7TM der Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen
seit 25.08.2021 fortlaufend sinkt, zuletzt, am 26.09.2021 auf 5.20% nach
5.21% (Spitzenwert 25.08.2021 mit 11.49%).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-26.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 21. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(26.09.2021)= 1.6471 nach 1.5294;
seit 4.7.21 trotz Abfall das 16. Mal stabil im positiven Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 1).
Trendwenden (k>=6): 12/17. 24.9. Baden-Württemberg,
22.9. Saarland . 19.9. Meck-Vor, 18.9. Deutschland, 19.9. Brandenburg
17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz,
12.9. Hessen, 4.9. NRW.
Inzidenz De: 61.7 nach 61.4. RKI-Inzidenzlotterie:
heute mal wieder Saarland (57.8 statt unter 57.4). Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 3022 (Sonntagszahl) nach 7774; 7TM=7650
nach 7TM=7752. Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen RKI-Neuinfektionszahlen
(vermutlich werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts
der hohen Impfquoten: das RKI
gibt 64% (26.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=10 (Sonntagszahl) nach 28; 7TM(tot)=61.7 nach 62.1.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 26.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 64% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: Zusammenfassung Europa und die Welt: 26.09.2021
(alle 4 besser): Europa (+) 109.995 * Global (+) 335.938 * USA (+)
32.469 * Israel (+) 3243. Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv),
"-" zugenommen (negativ).
AKK-210925. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 2.09.2021: Inzidenz gestiegen
(-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe: Die 7TM der Intensivbettenbelegungen sind
am 25.09.2021 weiter gefallen: TW=1426 (7TM=1487.7). Anteil 7TM(IB) an
7TM NeuInf auf 5.21% gesunken.
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-25.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 20. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit.
Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.Tabelle.
Verlauf: km(24.09.2021)= 1.5294 nach 3.1765;
seit 4.7.21 trotz Abfall das 15. Mal stabil im positiven Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -1).
Eine Trendwende erfordert ein k= -6.
Trendwenden (k>=6): 12/17. 24.9. Baden-Württemberg,
22.9. Saarland, 19.9. Meck-Vor, 18.9. Deutschland, 19.9. Brandenburg
17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz,
12.9. Hessen, 4.9. NRW.
Inzidenz De: 61.4 nach 60.6. RKI-Inzidenzlotterie:
heute keine. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 7774 nach 7211; 7TM=7752 nach 7689. Ich
hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI
gibt 63.7% (24.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=28 nach 62; 7TM(tot)=62.1 nach 63.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 24.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 63.7% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: ZZusammenfassung Europa und die Welt: 25.09.2021
(3/4 besser, aber WE-Zahlen!): Europa (+) 115.330 * Global (+) 382.731
* USA (+) 54.114 * Israel (-) 6345 (nach Sabbath?). Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen
abgenommen (positiv), "-" zugenommen (negativ).
AKK-210924. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 24.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe: 24.09.2021 Die 7TM der Intensivbettenbelegungen
sind am 25.09.21 für den 24.09.2021 bei Erfassung um 08:09 Uhr nicht
aktualisiert worden und weisen noch den Wert 1451 für den 23.09.2021
aus. Aktualisierung also zwangsweise vertagt.
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-24.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 19. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(24.09.2021)= 3.1765 nach 4.8824;
seit 4.7.21 das 14. Mal stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 1).
Trendwenden (k>=6): 12/17. 24.9. Baden-Württemberg,
22.9. Saarland, 19.9. Meck-Vor, 18.9. Deutschland, 19.9. Brandenburg
17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz,
12.9. Hessen, 4.9. NRW.
Inzidenz De: 60.6 nach 63.1. RKI-Inzidenzlotterie:
heute keine. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 7211 nach 9727; 7TM=7689 nach 7931. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 63.7% (24.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=62 nach 65; 7TM(tot)=63.6 nach 63.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 24.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 63.7% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: Zusammenfassung Europa und die Welt: 24.09.2021
(3/4 besser): Europa (+) 129.036 * Global (+) 500.318 * USA (-) 131.007
* Israel (+) 853 (Sabbath?). Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen
(positiv), "-" zugenommen (negativ).
AKK-210923. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 23.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe: 23.09.2021 Die 7TM der Intensivbettenbelegungen
sind am 23.09.2021 weiter gefallen, wobei der Höhepunkt seit 16.09.21
vorerst überschritten wurde, so dass der kubische Kurvenfit
für die Exponentialdiagnose nicht mehr angemessen ist, weil er die
Seitwärts- oder Abwärtsbewegung nachvollzieht und ein hohes rsquare
anzeigt, obwohl die Werte nicht mehr ansteigen. TW=1451 (7TM=1507.0)
nach TW=1492 (7TM=1519.7). Man sollte zudem berücksichtigen,
dass der Anteil der 7TM der Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen
seit 25.08.2021 fortlaufend sinkt, zuletzt, am 23.09.2021 auf 5.26% nach
5.33% (Spitzenwert 25.08.2021 mit 11.49%).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-23.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 18. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(23.09.2021)= 4.8824 nach 5.5294;
seit 4.7.21 das 13. Mal wieder stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 11): Trendwende.
Trendwenden (k>=6): 11/17. 22.9. Saarland, 19.9.
Meck-Vor, 18.9. Deutschland, 19.9. Brandenburg 17.9. Bremen, 16.9. Hamburg
und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen, 4.9.
NRW.
Inzidenz De: 63.1 nach 65. RKI-Inzidenzlotterie:
heute ausnahmsweise keine. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 9727 nach 10696; 7TM=7931 nach 8113. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 63.6% (23.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=65 nach 115; 7TM(tot)=63.7 nach 57.3.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 23.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 63.6% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: Zusammenfassung Europa und die Welt: 23.09.2021
(2/4 besser): Europa (-) 132.713 * Global (+) 515.100
* USA (+) 127.463 * Israel (-) 5.023. Bewertungen: "+"
NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv), "-" zugenommen (negativ).
AKK-210922. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 22.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe: Die 7TM der Intensivbettenbelegungen sind
am 22.09.2021 weiter gefallen, wobei der Höhepunkt seit 16.09.21 vorerst
überschritten wurde, so dass der kubische Kurvenfit für die Exponentialdiagnose
nicht mehr angemessen ist, weil er die Seitwärts- oder Abwärtsbewegung
nachvollzieht und ein hohes rsquare anzeigt, obwohl die Werte nicht mehr
ansteigen. TW=1492 (7TM=1519.7) nach TW=1495 (7TM=1523.6).
Man sollte zudem berücksichtigen, dass der Anteil der 7TM der
Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen seit 25.08.2021 fortlaufend
sinkt, zuletzt, am 22.09.2021 auf 5.33% nach 5.53% (Spitzenwert 25.08.2021
mit 11.49%).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-22.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 17. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(22.09.2021)= 5.5294 nach 5.000;
seit 4.7.21 das 12. Mal wieder stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 9): Trendwende.
Trendwenden (k>=6): 11/17. 22.9. Saarland, 19.9.
Meck-Vor, 18.9. Deutschland, 19.9. Brandenburg 17.9. Bremen, 16.9. Hamburg
und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen, 4.9.
NRW.
Inzidenz De: 63.1 nach 65. RKI-Inzidenzlotterie:
heute ausnahmsweise keine. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 10699 nach 10454; 7TM=8113 nach 8431. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 63.3% (20.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=115 nach 71; 7TM(tot)=57.3 nach 50.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 20.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 63.3% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: Zusammenfassung Europa und die Welt: 22.09.2021
(3/4 schlechter): Europa (-)130.150 * Global (-)528.284 * USA (-) 133.620
* Israel (+) 4.259. Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv),
"-" zugenommen (negativ).
AKK-210921. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 21.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe: Der Höhepunkt ist seit 16.09.21 vorerst
überschritten, so dass der kubische Kurvenfit der Exponentialdiagnose
nicht mehr angemessen ist, weil er die Seitwärts- oder Abwärtsbewegung
nachvollzieht und ein hohes rsquare anzeigt, obwohl die Werte nicht mehr
ansteigen. Anteil 7TM (Intensivbeh.) an den 7TM der Neu-Inf. zuletzt auf
5.53 nach 5.70% (Spitzenwert 25.08.2021 mit 11.49%).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-21.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 16. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(21.09.2021)= 5.000 nach 3.6471;
seit 4.7.21 das 11. Mal wieder stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 9): Trendwende.
Trendwenden (k>=6): 10/17. 19.9. Meck-Vor, 18.9. Deutschland,
19.9. Brandenburg 17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9.
Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen, 4.9. NRW.
Inzidenz De: 65 nach 67.5. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland 61.7 statt unter 61.7. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 10454 (!) nach 4664; 7TM=8431 nach 8717. Ich
hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI
gibt 63.3% (20.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=71 nach 13 (Sonntagszahl); 7TM(tot)=50.6 nach 52.3.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 20.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 63.3% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 21.09.2021 (alle 4 schlechter): Europa (-)
118.737 * Global (-) 470.099 * USA (-) 120.579 * Israel (-) 7.198. Bewertungen:
"+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv), "-" zugenommen (negativ).
AKK-210920. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 20.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe: Der Höhepunkt ist seit 16.09.21 vorerst
überschritten, so dass der kubische Kurvenfit der Exponentialdiagnose
nicht mehr angemessen ist, weil er die Seitwärts- oder Abwärtsbewegung
nachvollzieht und ein hohes rsquare anzeigt, obwohl die Werte nicht mehr
ansteigen. Anteil 7TM (Intensibeh.) an den 7TM der Neu-Inf. zuletzt auf
5.70% nach 5.88% (Spitzenwert 25.08.2021 mit 11.49%).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-20.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 15. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(20.09.2021)= 3.6471 nach 4.1765;
seit 4.7 21 das 10. Mal wieder stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 8): Trendwende.
Trendwenden (k>=6): 10/17. 19.9. Brandenburg, Meck-Vor,
18.9. Deutschland, 17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9.
Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen, 4.9. NRW.
Inzidenz De: 67.5 nach 71. RKI-Inzidenzlotterie:
heute ausnahmsweise keine. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 4664 nach 3736; 7TM=8717 nach 8954. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 63.3% (20.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=13 (Sonntagszahl) nach 38; 7TM(tot)=52.4 nach 50.4.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 19.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 63.3% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 20.09.2021: Europa (-) 104.017 * Global (-)
403.328 * USA (-) 86.072 * Israel (+) 5.394. Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen
abgenommen, "-" zugenommen.
AKK-210919. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 19.09.2021: Inzidenz gestiegen
(-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe: Der Höhepunkt ist seit 16.09.21 vorerst
überschritten, so dass der kubische Kurvenfit der Exponentialdiagnose
nicht mehr angemessen ist, weil er die Seitwärts- oder Abwärtsbewegung
nachvollzieht und ein hohes rsquare anzeigt, obwohl die Werte nicht mehr
ansteigen. Anteil 7TM (Intensibvbeh.) an den 7TM der Neu-Inf. zuletzt auf
5.70% nach 5.88% (Spitzenwert 25.08.2021 mit 11.49%).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-19.09.2021:
exponentielle Entwicklung zum 14. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund
der 7TM ohne Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen
Trendwende aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen
Kurvenfit Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt
hat. Wachstumsgrundwissen. Tabelle.
Verlauf: km(19.09.2021)= 4.1765 nach 4.8235; seit 4.7 21
das 9. Mal wieder stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 7): Trendwende.
Trendwenden (k>=6).: 9/17. 19.9. Meck-Vor, 18.9. Deutschland,
17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz,
12.9. Hessen, 4.9. NRW. In NRW sinkt das 21. mal in Folge der
7TM der Neuinfektionen.
Inzidenz De: 71 nach 70.5. RKI-Inzidenzlotterie: NRW 73.0 statt unter
69.1. Fallzahlen und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 3736 (Sonntagszahl) nach 7337; 7TM=8954 nach 9208.
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI gibt 63.1% (19.9.) für vollständig Geimpfte
an.
Neue Tote=13 (Sonntagszahl) nach 38; 7TM(tot)=50.4 nach 50.3.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 19.09.2021 Impfquote: das
RKI gibt 63.1% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung Europa und die Welt: 19.09.2021: Europa (+) 95.276
* Global(+) 354.358 * USA (+) 32.731 * Israel (-) 8.154. Bewertungen: "+"
NeuInf-Zahlen abgenommen, "-" zugenommen.
AKK-210918. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 18.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen weiter exponentiell (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-18.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 13. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(18.09.2021)= 4.8235 nach 4.4706;
seit 4.7 21 das 8. Mal wieder stabil im positiven Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 6): Trendwende!
Trendwenden (k>=6).: 8/17. 18.9. Deutschland, 17.9. Bremen,
16.9. Hamburg und Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen,
4.9. NRW. In NRW sinkt das 20. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Inzidenz De: 70.5 nach 72. RKI-Inzidenzlotterie:
NRW 73.6 statt unter 70.5, Schleswig 37.7. statt unter 37.7. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 7337 nach 8901; 7TM=9208 nach 9209. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 62.8% (15.9.) für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=38 nach 63 nach 20; 7TM(tot)=50.3 nach 46.0.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 15.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 62.8% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 18.09.2021: Europa
(+) 113.158 * Global (+) 419.552 * USA (+) 64.559 * Israel (-) 7477.
Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv), "-" zugenommen (negativ).
AKK-210917. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 17.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen weiter exponentiell (-),
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-17.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 12. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(17.09.2021)= 4.4706 nach 2.000
NACH 1.9412 seit 4.7 21 das 7. Mal wieder im deutlich positiven
Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529
und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland
(aktuell k= 5): Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden (k=6): 7/17. 17.9. Bremen, 16.9. Hamburg und
Niedersachsen, 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen . 4.9. NRW Trendwende
De am 10 10.07.2021 zurückgenommen. In NRW sinkt das 19. mal in Folge
der 7TM der Neuinfektionen.
Inzidenz De: 74.7 nach 76.3. RKI-Inzidenzlotterie:
NRW 77.7 statt unter 74.0. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 8901 nach 11002; 7TM=9209 nach 9540. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 62.8% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=63 nach 20; 7TM(tot)=46.0 nach 43.4.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 15.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 62.8% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 17.09.2021: Europa
(-) 126.901 * Global (+) 565.036 * USA (-) 157.925 * Israel (+) 3040 (Sabbath?).
Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv), "-" zugenommen (negativ).
AKK-210916. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 16.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen weiter exponentiell (-), TW=1540 (7TM=1477.7)
nach TW=1519 (7TM=1456.0).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-16.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 11. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen was sich bislang bestätigt hat.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(16.09.2021)= 2.:00 NACH 1.9412
seit 4.7 21 das 6. Mal wieder im klar positiven Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 4): Trendwende
am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden (k=6): 6/17. 16.9. Hamburg und Niedersachsen,
13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen, 4.9. NRW. Trendwende De am
10 10.07.2021 zurückgenommen. In NRW sinkt das 18. mal in Folge der
7TM der Neuinfektionen.
Inzidenz De: 74.7 nach 76.3. RKI-Inzidenzlotterie:
NRW 81.8 statt unter 78.1. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 11002 nach 12925; 7TM=9540 nach 9821. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 62.8% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=20 nach 68; 7TM(tot)=43.4 nach 48.4.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 15.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 62.8% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 16.09.2021: Europa
(+) 125.198 * Global (-) 574.772 * USA (+) 151.142 * Israel
(-) 6.191 Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv), "-" zugenommen
(negativ).
AKK-210915. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 15.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen weiter exponentiell (-), aber TW=1519 (7TM=1456)
nach 1527 (7TM=1436.1).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-15.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 10. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(15.09.2021) = 1.9412 nach
1.1765 seit 4.7 21 das 5. Mal wieder im klar positiven Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 3):
Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: 4/17. In NRW sinkt das 17. mal in Folge der 7TM
der Neuinfektionen. Trendwenden 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen
(k=6). Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 76.3 nach 77.9. RKI-Inzidenzlotterie:
NRW 87.9 statt unter 85.5. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen: 12925 nach 12455; 7TM=9821 nach 10179. Ich
hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI
gibt 62.7% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=68 nach 83; 7TM(tot)=48.4 nach 45.9. 1 Auferstehung
in Brandenburg.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 14.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 62.7% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 15.09.2021: Europa
(-) 127.901 * Global (-) 563.418 * USA (-) 164.509 *
Israel (+) 5.219. Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen (positiv),
"-" zugenommen (negativ).
AKK-210914. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 14/13.09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen weiter exponentiell (-) TW=1527 (14.9.) nach
1491 (13.9.).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-14.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 9. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(14.09.2021) = 1.1765 nach1.2353
seit 4.7 21 das 4. Mal wieder im klar positiven Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 2): Trendwende
am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: 4/17. In NRW sinkt das 16. mal in Folge der 7TM
der Neuinfektionen. Trendwenden 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen
(k=6). Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 77.9 nach 81.1. RKI-Inzidenzlotterie:
heute ausnahmeweise keine. Fallzahlen
und Missing-Data-Problem, Plausibilitätsprüfungen.
Neu-Infektionen:12455 (!) nach 6325; 7TM=10179 nach 10337.
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI
gibt 62.4% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=83 nach 68; 7TM(tot)=45.9 nach 39.0.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 14.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 62.4% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 14.09.2021: Europa
(-)115.612 * Global (-) 515.609 * USA (-) 142.059 * Israel (-) 12.940.
Bewertungen: "+" NeuInf-Zahlen abgenommen, "-" zugenommen.
AKK-210913. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 13/12./09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-13.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 8. Mal gebrochen , geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit.
Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(13.09.2021) = 1.2353 nach
0.1765 seit 4.7 21 das 2. Mal wieder im klar positiven Bereich. 9.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 1):
Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 15. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwenden 13.9. Berlin, Rheinland-Pfalz, 12.9. Hessen (k=6). Trendwende
De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 81.1 nach 81.9. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland
(72.7 statt unter 72.5).
Neu-Infektionen: 6325 nach 5511; 7TM=10337 nach 10394. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 62.2% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=68 nach 12 (Sonntagszahl) nach 8 (Samstagszahl); 7TM(tot)=39.0
nach 37.7 nach 37.1.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 13.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 62.2% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 13.09.2021: Europa
(-) 100.490 * Global (-) 447.140 * USA (-) 109432 *
Israel (+) 7783. NeuInf-Zahlen abgenommen, "-" zugenommen.
AKK-210912. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 12/11.09.2021: Inzidenz gestiegen
(-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-11.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 7. Mal gebrochen, geschätzt aufgrund der 7TM ohne
Kurvenfit. Nach k(rsquare)=6 ging ich von einer nachhaltigen Trendwende
aus, so dass die aufwändig täglichen mathematischen Kurvenfit
Auswertungen einstweilen entfallen. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(12.09.2021) = 0.1765 nach
0.6471 nach -1.5882 seit 4.7 21 das 2. Mal wieder im positiven Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell
k= 1): Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 13. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende 12.9. auch in Hessen (k=6).Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Bei anderen BL steht die Trendwende kurz bevor.
Inzidenz De: 81.9 nach 80.2. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland
(72.3 statt unter 71.4). In Baden-Württemberg sind die Werte von gestern
mit enthalten, so das die Inzidenzen für B-W und De erneut falsch
sind.
Neu-Infektionen: 5511 nach 7345; 7TM=10394 nach 10286. Ich hege
Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich werden
gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen Impfquoten:
das RKI
gibt 62.2% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=12 (Sonntagszahl) nach 8 (Samstagszahl); 7TM(tot)=37.7
nach 37.1.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 12.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 62.2% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 12.09.2021: Europa
(+) 94.552 * Global (+) 361.576 * USA (+) 35.450 * Israel (+) 7822
"+" NeuInf-Zahlen abgenommen, "-" zugenommen.
AKK-210911. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 11.10./09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-11.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 6. Mal gebrochen mit rsquare 0.9533 und b=0.03835 nach
0.9639 und b=0.03999. Damit ist vorläufig von einer nachhaltigen Trendwende
auszugehen, so dass die aufwändig täglichen Auswertungen einstweilen
entfallen. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(11.09.2021) = 0.6471 nach
-1.5882 seit 4.7 21 das erste Mal wieder im positiven Bereich. 9.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 1):
Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 13. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen. Bei anderen BL steht
die Trendwende kurz bevor.
Inzidenz De: 80.2 nach 83.8. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland
(77.2 statt unter 76.2). Auch Baden-Württemberg mit 1 (!) Neuinfektion
ist sicher falsch und damit auch die Inzidenz B-W und De.
Neu-Infektionen: 7345 nach 11214; 7TM=10286 nach 10730. Ich
hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI
gibt 61.9% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=8 (Samstagszahl) nach 45; 7TM(tot)=37.1 nach 39.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 09.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 61.9% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 11.09.2021: Europa
(+)107.937 * Global (+) 456.334 * USA (+) 72.203 * Israel (-) 14.162. "+"
NeuInf-Zahlen abgenommen, "-" zugenommen.
AKK-210910. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 10./09/09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-10.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 5. Mal gebrochen mit rsquare 0.9639 und b=0.03999 nach
0.9659 und b=0.04082. Immerhin: eine starke 4. Schwalbe im Spätsommer.
(Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(10.09.2021) = -1.5882 nach-3.4706
erneut deutlich tiefer aber noch im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -1): Trendwende am 10
10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 12. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 83.8 nach 83.5. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland
(81.8 statt unter 81.06). 10 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg,
Bayern, Berlin, Bremen, De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(>100, dennoch Trendwende
am 4.9.21), Rheinl-Pf, Saarland, Schlesw.
Neu-Infektionen: 11214 nach 12969; 7TM=10730 nach 10675 (9.9.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI
gibt 61.9% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=45 nach 55; 7TM(tot)=39 nach 36.0.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 09.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 61.9% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 10.09.2021: Europa
(+) 131.469 * Global (+) 597190 * USA (-) 171125 * Israel (+) 5861
AKK-210909. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 09/08./09.2021: Inzidenz gestiegen
(-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-09.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 4. Mal gebrochen mit rsquare 0.9659 und b=0.04082 nach
0.9711 und b=0.04101. Immerhin: eine starke 4. Schwalbe im Spätsommer.
(Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(09.09.2021) = -3.4706 nach -7.1765
ein drastischer Sprung nach unten im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= 1): Trendwende am 10
10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 11. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 83.8 nach 83.5. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland (84.8 statt unter 84.0). 10 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg,
Bayern, Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(>100, dennoch Trendwende
am 4.9.21), Rheinl-Pf, Saarland, Schlesw.
Neu-Infektionen: 12969 nach 15431; 7TM=10675 (9.9.) nach 1010859
(8.9.). Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen
(vermutlich werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts
der hohen Impfquoten: das RKI
gibt 61.9% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=55 nach 50; 7TM(tot)=36.0 nach 34.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 09.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 61.9% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung
Europa und die Welt: 09.09.2021: Europa
(+) 135.351 * Global (-) 614.541 * USA (-)160.748 * Israel (-) 7832
AKK-210908. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 07./06/09.2021: Inzidenz gestiegen
(-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-08.09.2021:
exponentielle
Entwicklung zum 3. Mal gebrochen mit rsquare 0.9711 und b=0.04101 nach
0.9741 und b=0.04309. Immerhin: die dritte Schwalbe im Spätsommer.
(Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: k-Analyse (Verlaufsanalyse) km(08.09.2021)
= -7.1765 nach -7.1176. Stabilisierung auf hohen negativen Niveau. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -38):
Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 10. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 83.5 nach 82.7. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland (90.7 statt unter 90.4). 10 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg,
Bayern, Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(>100, dennoch Trendwende
am 4.9.21), Rheinl-Pf, Saarland, Schlesw.
Neu-Infektionen: 15431 nach 13565; 7TM=10859 (8.9.) nach 10613
(7.9). Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen
(vermutlich werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts
der hohen Impfquoten: das RKI
gibt 61.7% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=50 nach 35; 7TM(tot)=34.6 nach 32.1.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 08.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 61.7% für vollständig Geimpfte an.
Zusammenfassung Europa und die Welt: 08.09.2021:
Europa (schlechter) 139.378 nach 125.671, 106.552, 103.482 * Global (schlechter)
600.724 nach 522.749, 406.602, 429.763.
AKK-210907. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 07./06/09.2021: Inzidenz gefallen
(+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-07.09.2021:exponentielle
Entwicklung zum 2. Mal gebrochen mit rsquare 0.9741 und b=0.04309 nach
0.9777 und b=0.04427. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(07.09.2021) = -7.1176 erneut nach
-7.1176. Stabilisierung auf hohen negativen Niveau. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -37): Trendwende am
10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 9. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 82.7 nach 83.8. RKI-Inzidenzlotterie:
Saarland. 10 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin,
Bremen. De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(>100, dennoch Trendwende am 4.9.21),
Rheinl-Pf, Saarland, Schlesw.
Neu-Infektionen: 13565 (!) nach 6726; 7TM=10613 (7.9) nach 10609
(6.9.). Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen
(vermutlich werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts
der hohen Impfquoten: das RKI
gibt 61.6% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=35 nach 59; 7TM(tot)=32.1 nach 30.4.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 07.09.2021 Impfquote:
das RKI
gibt 61.6% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung Lage Europa und global: 07.09.2021
Schlechter:
Europa
125671
nach 106552, 103482 * Global 522749 nach406602, 429763.
AKK-210906. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung: 06./05/09.2021: Inzidenz gefallen (+),
Impfquote steigt mäßig (+), schwere Verläufe steigen (-).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-06.09.2021: exponentielle
Entwicklung erstmals gebrochen mit rsquare 0.9777 und b=0.04427 nach
0.9803 und b=0.0454. (Anpassungsgüte Kurvenfitvergleiche Kriterium
rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(06.09.2021) = -7.1176 nach -6.7059 nach -8.2941
wieder ein Anstieg im hohen negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -36): Trendwende am
10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwenden: In NRW sinkt das 8. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 83.8 nach 84.4. RKI-Inzidenzlotterie: keine.
10 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen. De,
Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(>100, dennoch Trendwende am 4.9.21), Rheinl-Pf,
Saarland, Schlesw. In Brandenburg ist nach RKI Angaben eine Auferstehung
zu verzeichnen: heute ein Toter weniger als gestern.
Neu-Infektionen: 6726 nach 4749 (Sonntagszahl); 7TM=10609 (6.9.)
nach 10469(5.9.) Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen
(vermutlich werden gleiche Fälle öfter gezählt) angesichts
der hohen Impfquoten: das RKI gibt sogar 61.4% für vollständig
Geimpfte an.
Neue Tote=59 nach 8 (Sonntagszahl); 7TM(tot)=30.4 nach 30.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 06.09.2021 Impfquote: das
RKI gibt 61.4% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung Lage Europa und global: Zusammenfassung Europa und die
Welt: 06.09.2021 Wenig verändert: Europa 106552 nach 103482 * Global
406602 nach 429763.
AKK-210905. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: unterschiedlich. Zusammenfassung: 06./05/09.2021:
Inzidenz gestiegen (-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten mehr (+), eingeschränkte
Betriebssituation weniger (+). Teilweise nicht aktualisiert (Vortagswerte).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-05.09.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9803 und b=0.0454 nach 0.9833 und
b=0.04654. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Dynamik lässt etwas nach.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: k-Analyse (Verlaufsanalyse) km(05.09.2021)
= -6.7059 nach -8.2941 wieder deutliche Senkung im hohen negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell
k= -35):
Trendwenden: In NRW sinkt das 7. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 84.4 nach 83.1. RKI-Inzidenzlotterie:
keine. 10 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen.
De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(>100, dennoch Trendwende am 4.9.21), Rheinl-Pf,
Saarland, Schlesw.
Neu-Infektionen: 4749 (Sonntagszahl) nach 10453; 7TM=10469(5.9.)
nach 10442(4.9.). Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen
(vermutlich werden gleichen Fälle öfter gezählt) angesichts
der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 61.3% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=8 (Sonntagszahl) nach 21; 7TM(tot)=30.6 nach 30.9.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 05.09.2021 Erst 24,505
Zweit 30,938 Gesamt 55,443. Insgesamt Erst 54,721,636 Zweit
48,082,613 Gesamt 102,804,249. Impfquote:
das RKI
gibt 61.3% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(+), Portugal(+), Russland+. Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel: starke Tagesschwankungen.
AKK-210904. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: unterschiedlich. Zusammenfassung: 04/03/09.2021:
Inzidenz gestiegen (-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten mehr (+), eingeschränkte
Betriebssituation höher (-). Teilweise nicht aktualisiert (Vortagswerte).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-04.09.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9833 und b=0.04654 nach 0.9874
und b=0.04874. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Dynamik lässt etwas nach.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(04.09.2021) = -8.2941 nach -7.000
wieder deutlicher Anstuieg im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -34):
Trendwenden: In NRW sinkt das 6. mal in Folge der 7TM der Neuinfektionen.
Trendwende De am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 83.1 nach 80.7. RKI-Inzidenzlotterie:
10 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen. De,
Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(>100, dennoch Trendwende am 4.9.21), Rheinl-Pf,
Saarland, Schlesw.
Neu-Infektionen: 10453 nach 10835; 7TM=10442(4.9.) nach 10151(3.9.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (vermutlich
werden gleichen Fälle öfter gezählt) angesichts der hohen
Impfquoten: das RKI
gibt sogar 61% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=21 nach 24; 7TM(tot)=30.9 nach 29.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 02.09.2021
Erst 104,704 Zweit 124,654 Gesamt 229,358. Insgesamt Erst 54,541,599
Zweit 47,872,656 Gesamt 102,414,255. Impfquote:
das RKI
gibt 61% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(+), Portugal(+), Russland+. Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel: starke Tagesschwankungen.
AKK-210903. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: unterschiedlich. Zusammenfassung: 03/02.09.2021:
Inzidenz gestiegen (-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten weniger (+),
eingeschränkte Betriebssituation höher (+). Teilweise nicht aktualisiert
(Vortagswerte).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-03.09.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9874 und b=0.04874 nach 0.9889
und b=0.04977. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Dynamik lässt etwas nach.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(03.09.2021) = -7.000 nach -7.5294 w8ieder
etwas weniger im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -33): Trendwende am 10 10.07.2021
zurückgenommen.
Inzidenz De: 80.7 nach 80.2. RKI-Inzidenzlotterie:
31.08.21 (1 von 17): Saarland (93 statt unter 92.01).
9 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen.
De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(<100), Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 10835 nach 14255; 7TM=10151(3.9.) nach 10075(2.9.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 61% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=24 nach 45; 7TM(tot)=29.6 nach 29.3.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 02.09.2021
Erst 104,704 Zweit 124,654 Gesamt 229,358. Insgesamt Erst 54,541,599
Zweit 47,872,656 Gesamt 102,414,255. Impfquote:
das RKI
gibt 61% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(+), Portugal(nna), Russland+. Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel: starke Tagesschwankungen.
AKK-210902. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: unterschiedlich. Zusammenfassung: 03./02.09.2021:
Inzidenz gestiegen (-), Impfquote steigt mäßig (+, ca. 0.1%
erfassungstäglich), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten weniger (-), eingeschränkte
Betriebssituation höher (-). Teilweise nicht aktualisiert (Vortagswerte).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-02.09.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9874 und b=0.04874 nach 0.9889
und b=0.04977. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Dynamik lässt etwas nach.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(02.09.2021) = -7.5294 nach -6.6471 deutlicher
Anstieg im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch
am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -32): Trendwende am 10 10.07.2021
zurückgenommen.
Inzidenz De: 80.2 nach 76.9. RKI-Inzidenzlotterie:
31.08.21 (3 von 17): Saarland (92.3 statt unter 91.3).
9 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen.
De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(<100), Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 14255 nach 13715; 7TM=10075(2.9.) nach 9758(1.9).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 61% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=45 nach 33; 7TM(tot)=29.3 nach 24.9.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 02.09.2021
Erst 104,704 Zweit 124,654 Gesamt 229,358. Insgesamt Erst 54,541,599
Zweit 47,872,656 Gesamt 102,414,255. Impfquote:
das RKI
gibt 61% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(+), Portugal-, Russland-. Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel: starke Tagesschwankungen.
AKK-210901. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: unterschiedlich. Zusammenfassung: 02./01.09.2021:
Inzidenz gestiegen (-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten weniger (-), eingeschränkte
Betriebssituation höher (-). Teilweise nicht aktualisiert (Vortagswerte).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-01.09.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9889 und b=0.04977 nach 0.9909
und b=0.0509. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Dynamik lässt etwas nach.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(01.09.2021) = -6.6471 nach -7.418 deutlicher
Rückgang auf hohem negativen Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -31): Trendwende am 10 10.07.2021
zurückgenommen.
Inzidenz De: 76.9 nach 75.7. RKI-Inzidenzlotterie:
31.08.21 (3 von 17): Rheinland-Pfalz (82.9 statt unter 79.9),
Saarland (90.9 statt unter 89.7). Hamb 30% unter dem rechn. Höchstwert,
da kann auch etwas nicht stimmen. 9 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg,
Bayern, Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(<100), Rheinl-Pf,
Saarland.
Neu-Infektionen: 13715 nach 13531; 7TM=9758(1.9) nach 9602(31.8.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 60.9% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=33 nach 23; 7TM(tot)=24.9 nach 23.1.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 01.09.2021 Erst 111,475
Zweit 143,774 Gesamt 255,249. Insgesamt Erst 54,422,241 Zweit
47,733,457 Gesamt 102,155,698. Impfquote:
das RKI
gibt 60.9% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(-), Portugal+, Russland-. Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel: stat. Chaos?
AKK-210830. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: unterschiedlich. 31./30.08.2021: Inzidenz
gefallen (+), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten weniger (-), eingeschränkte
Betriebssituation unverändert (0). Teilweise nicht aktualisiert (Vortagswerte).
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-30.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9920 und b=0.05195 nach 0.9934
und b=0.05303. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Dynamik lässt etwas nach.
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(30.08.2021) = -6.0588 nach -9.6471 drastischer
Rückgang auf hohem negativen Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -29): Trendwende am 10 10.07.2021
zurückgenommen.
Inzidenz De: 74.8 nach 75.8. RKI-Inzidenzlotterie:
30.08.21: Berlin (72.2 statt unter 70.9), Rheinland-Pfalz
(72 statt unter 68), Saarland (80.1 statt unter 79.75).
9 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen.
De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(<100), Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 5750 nach 4559 (Sonntagszahl); 7TM=9321(30.8.)
nach 9320(29.8.). Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen
(Mehrfachzählungen?) angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 60.5% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=60 nach 10 (Sonntagtszahl); 7TM(tot)=25.4 nach 22.9.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 30.08.2021 Erst 71,746
Zweit 98,481 Gesamt 170,227. Insgesamt Erst 54,168,164 Zweit 47,438,634
Gesamt 101,606,798. Impfquote:
das RKI
gibt 60.5% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(+), Portugal+, Russland+. Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel wieder Tageswert verdoppelt.
AKK-210829. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: unterschiedlich. 30./29.08.2021: Inzidenzen
steigen (-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere Verläufe
steigen (-), freie Intensivbetten mehr (+), eingeschränkte Betriebssituation
sinkt (+). Teilweise nicht aktualisiert.
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-29.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9934 und b=0.05303 nach 0.9935
und b=0.05375. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(29.08.2021) = -9.6471 nach -10.5882
leichter Rückgang nach neuem negativen Höchstniveau. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -28):
Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 75.8 nach 74.1. RKI-Inzidenzlotterie:
29.08.21: Berlin (73.7 statt unter 72.5), Bremen (83.7
statt unter 83.2), Rheinland-Pfalz (69.1 statt unter 67.3).
9 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen.
De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(<100), Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 4559 (Sonntagszahl) nach 8416; 7TM=9320(29.8.)
nach 9193(28.8.). Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen
(Mehrfachzählungen?) angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 60.3% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=10 (Sonntagtszahl) nach 12; 7TM(tot)=22.9 nach 22.0.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 29.08.2021 Erst 33,444
Zweit 45,654 Gesamt 79,098. Insgesamt: Erst 54,079,649
Zeit 47,325,695 Gesamt 101,405,344. Impfquote:
das RKI
gibt 60.3% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(-), Portugal+, Russland+ . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel gestriger hoher Wert halbiert.
AKK-210828. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: schlechter. Zusammenfassung 27./26.08.2021:
Inzidenzen steigen (-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten weniger (-), eingeschränktre
Betriebssituation steigt (-). Teilweise nicht aktualisiert.
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-28.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9935 und b=0.05375 nach 0.9929
und b=0.05411. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(28.08.2021) = -10.5882 nach -10.1765.
Neuer Höchstwert im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -27): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 74.1 nach 72.1. RKI-Inzidenzlotterie:
28.08.21: Berlin (74.4 statt unter 73.3), Bremen (82.6
statt unter 78.5), Rheinland-Pfalz (67.3 statt unter 64.9).
9 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen.
De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(<100), Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 8416 nach 10303; 7TM=9193(28.8.) nach 8998(27.8.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 59.9% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=12 nach 22; 7TM(tot)=22.0 nach 20.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 26.08.2021 Erst 122,751
Zweit 161,369 Gesamt 284,120. Insgesamt Erst 53,861,656 Zweit
47,065,193 Gesamt 100,926,849. Impfquote:
das RKI
gibt 59.9% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(-), Portugal+, Russland+ . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht. Israel beunruhigend
AKK-210827. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: schlechter. Zusammenfassung 27./26.08.2021:
Inzidenzen steigen (-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere
Verläufe steigen (-), freie Intensivbetten weniger (-), eingeschränktre
Betriebssituation steigt (-). Teilweise nicht aktualisiert.
De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-27.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9934 und b=0.05303 nach 0.9929
und b=0.05411 nach 0.9919 und b=0.05409. (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(27.08.2021) = -10.1765 nach -9.2941.
Erneut in der Region der Höchstwerte im negativen Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -26):
Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 72.1 nach 70.1. RKI-Inzidenzlotterie:
27.08.21: Berlin (72.2 statt unter 73.7), Bremen (74.8
statt unter 73.6), Rheinland-Pfalz (67.6 statt unter 62.2).
9 BL+De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen.
De, Hamburg, Hessen, NiedS, NRW(<100), Rheinl-Pf, Saarland. Kreise:
In Erlangen wurden die Vortagswerte eingerechnet, was zu falsch hohen Inzidenzen
führt.
Neu-Infektionen: 10303 nach 12029; 7TM=8998(27.8.) nach 8682(26.8.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 59.9% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=22 nach 14; 7TM(tot)=20.7 nach 20.0.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 26.08.2021 Erst 122,751
Zweit 161,369 Gesamt 284,120. Insgesamt Erst 53,861,656 Zweit
47,065,193 Gesamt 100,926,849. Impfquote:
das RKI
gibt 59.9% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(nna), Portugal+, Russland+ . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht.
AKK-210826. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung: Zusammenfassung 26.08.2021: Inzidenzen steigen
(-), Impfquote steigt mäßig (+), schwere Verläufe steigen
(-), freie Intensivbetten weniger (-), eingeschränktre Betriebssituation
steigt (-). De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-26.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.09919 und b=0.05409 nach
0.09909 und b=0.05381, (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(26.08.2021) = -9.2941 nach -10.25.
Gefallen nach neuem Höchstwert im negativen Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -25):
Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 70.1 nach 66. RKI-Inzidenzlotterie:
26.08.21: Für Hamburg werden 610 Neuinfektionen inklusive
Vortagswerte, die nicht geliefert wurden, ausgewiesen. Damit stimmen die
Inz weder für Hamburg noch für Deutschland für den 26.8.
und 25.8. Für Rheinland-Pfalz wird eine falsche Inz=63
statt unter dem rechnerischen Höchstwert 57.9 mit einer Fehlerrate
von 8.73% ausgegeben. Außerdem wird eine Auferstehung mitgeteilt.
Tote(25.8.)=3922,Tote(26.8.)=3921. 9 BL und De Inz(BL)>50:
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen, NRW,
Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 12029 nach 12626; 7TM=8682(26.8.) nach 8289(25.8.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 59.9% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=14 nach 21; 7TM(tot)=20.0 nach 19.9.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 26.08.2021 Erst 122,751
Zweit 161,369 Gesamt 284,120. Insgesamt Erst 53,861,656 Zweit
47,065,193 Gesamt 100,926,849. Impfquote:
das RKI
gibt 59.9% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+ . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht.
AKK-210825. Neu: Mehrfachkriterien
Lagebeurteilung. De 10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-25.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9929 und b= nach 0.09919
(Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: 25.8.21 km(25.08.2021) = -10.25 nach
-8.7059. Neuer Höchstwert im negativen Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -24):
Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 66 nach 61.3. RKI-Inzidenzlotterie:
heute keine. 25.08.21: 9 BL und De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg,
Bayern, Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen, NRW, Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 12626 nach 11561; 7TM=8289(25.8.) nach 7685(24.8.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 59.4% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=21 nach 39; 7TM(tot)=19.9 nach 20.0.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 25.08.2021 Erst 129,491
Zweit 194,749 Gesamt 324,240. Insgesamt Erst 53,719,354 Zweit
46,894,798 TGesamt 100,614,152.Impfquote:
das RKI
gibt 59.7% für vollständig Geimpfte an.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(nna), Portugal-, Russland- . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht.
AKK-210824. De 10.
Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-24.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9899 nach 0.9885, 0.9869, 0.9854,
0.9847, 0.9850, 0.9868, 0.9876, 0.9881, 0.9871, 0.9864, 0.9873, 0.9893,
0.9897, 0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834
(Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(24.08.2021) = -8.7059 nach -8.0588.
Wieder negatives Höchniveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch
am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -23): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 61.3 nach 58. RKI-Inzidenzlotterie:
Thüringen.
8 BL und De Inz(BL)>50: Baden-Württemberg, Berlin, Bremen. De,
Hamburg, Hessen, NRW, Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 11561(!) nach 5747; 7TM=7685(24.8.) nach 7223(23.8.).
Ich habe Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten: das RKI
gibt sogar 59.4% für vollständig Geimpfte an.
Neue Tote=39 nach 42; 7TM(tot)=20.0 nach 17.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 24.08.2021 Erst 110,658
Zweit 170,068 Gesamt 280,726. Insgesamt Erst 53,530,526 Zweit 46,661,072
Gesamt 100,191,598. Impfquote:
Vollständig geimpft sind 46,66 Millionen. Das ergibt eine Impfquote
ohne Kinder bis 12 von 46.66/74 = 63,05%, bezogen auf alle 83 Millionen
46.66/83 = 56,2%.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-, Portugal-, Russland+ . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht.
AKK-210823. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-23.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9885 nach 0.9869, 0.9854, 0.9847,
0.9850, 0.9868, 0.9876, 0.9881, 0.9871, 0.9864, 0.9873, 0.9893, 0.9897,
0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(23.08.2021) = -8.0588 nach -8.2353
nach -7.7647. Bleibt auf sehr hohem negatives Niveau. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -22):
Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 58 nach 56.4. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
keine. 7 BL und De Inz(BL)>50: Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen, NRW,
Rheinl-Pf, Saarland.
Neu-Infektionen: 5747 nach 3668; 7TM=7223(23.8.) nach 6961(22.8.).
Ich habe Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfquoten.
Neue Tote=42 nach 4; 7TM(tot)=17.6 nach 15.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 23.08.2021 Erst 82,246
Zweit 136,457 Gesamt 218,703. Insgesamt Erst 53,405,091 Zweit 46,481,312
Gesamt 99,886,403. Impfquote:
Vollständig geimpft sind 46,48 Millionen. Das ergibt eine Impfquote
ohne Kinder bis 12 von 46.48/74 = 62.8%, bezogen auf alle 83 Millionen
46.48/83 = 56%.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-, Portugal+, Russland+ . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht.
AKK-210822. De 10.
Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-22.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9869 nach 0.9854, 0.9847, 0.9850,
0.9868, 0.9876, 0.9881, 0.9871, 0.9864, 0.9873, 0.9893, 0.9897, 0.9885,
0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(22.08.2021) = -8.2353 nach -7.7647.
Erneut auf sehr hohes negatives Niveau gestiegen. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -21): Trendwende am
10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 56.4 nach 54.5. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
abermals Thüringen (mit erneut 13.7 statt unter 13.5, Fehlerrate
1.13%). 6 BL und De Inz(BL)>50: Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen,
NRW, Saarland.
Neu-Infektionen: 3668 nach 7050; 7TM=6961(22.8.) nach 6741(21.8.).
Ich habe Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfrate (72% bzw. 64.2%).
Neue Tote=4 nach 3 (WE-zahlen); 7TM(tot)=erneut 15.6 nach 15.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 22.08.2021 Erst 35,667
Zweit 51,823 Gesamt 87,490. Insgesamt Erst 53,302,445 Zweit 46,323,971
Gesamt 99,626,416. Impfquoten:
Ohne Kinder bis 12 46.32/74=62.6, alle 46,32/83=55.8%
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+ . Keinerlei exponentielle Entwicklung
bei diesen 3 Deltaländern in Sicht.
AKK-210821. De 10.
Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-21.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9854 nach 0.9847, 0.9850, 0.9868,
0.9876, 0.9881, 0.9871, 0.9864, 0.9873, 0.9893, 0.9897, 0.9885, 0.9875,
0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(21.08.2021) = -7.7647 nach -7.5294.
Wieder gestiegen auf hohen negativen Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -20): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 54.5 nach 51.6. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
erneut Thüringen (13.7 statt unter 13.5, Fehlerrate 1.13%).
6 BL und De Inz(BL)>50: Berlin, Bremen. De, Hamburg, Hessen, NRW, Saarland.
Neu-Infektionen: 7050 nach 8092; 7TM=6741(21.8.) nach 6409(20.8.).
Ich habe Zweifel an der Richtigkeit der hohen Neuinfektionszahlen (Mehrfachzählungen?)
angesichts der hohen Impfrate (71.6% bzw. 63.9%).
Neue Tote=3 (Samstagszahl) nach 17; 7TM(tot)=erneut 15.6 nach
15.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 19.08.2021 Erst 108,178
Zweit 201,463 Gesamt 309,641. Insgesamt Erst 53,066,487 Zweit
45,975,979 Gesamt 99,042,466. Impfquoten:
Ohne Kinder bis 12 45.98/74=62.1, alle 45.98/83=55.4%
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal-, Russland+.
AKK-210820. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-20.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9847 nach 0.9850, 0.9868, 0.9876,
0.9881, 0.9871, 0.9864, 0.9873, 0.9893, 0.9897, 0.9885, 0.9875, 0.9868,
0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(20.08.2021) = -7.5294 nach -7.8235. Leichter
Rückgang im hohen negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -19): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Inzidenz De: 51.6 nach 48.8. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
mal wieder nach längerer Zeit Thüringen (13.2 statt unter
13.0, Fehlerrate 1.3%). 5 BL Inz(BL)>50: Berlin, Hamburg, Hessen,
NRW, Saarland.
Neu-Infektionen: 8092 nach 9280; 7TM=6409(20.8.) nach 6059(19.8.).
Ich hege Zweifel an der Richtigkeit (Mehrfachzählungen?) der hohen
Neuinfektionszahlen angesichts der hohen Impfrate (71.6% bzw. 63.9%).
Neue Tote=17 nach 13; 7TM(tot)=15.6 nach 14.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 19.08.2021 Erst 108,178
Zweit 201,463 Gesamt 309,641. Insgesamt Erst 53,066,487 Zweit
45,975,979 Gesamt 99,042,466. Impfquoten:
Ohne Kinder bis 12 45.98/74=62.1, alle 45.98/83=55.4%
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+. Hier ist keinerlei exponentielle
Entwicklung erkennbar.
AKK-210819. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-19.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9850 nach 0.9868, 0.9876, 0.9881,
0.9871, 0.9864, 0.9873, 0.9893, 0.9897, 0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860,
0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(19.08.2021) = -7.8235 nach -8.7647.
Rückgang im hohen negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -18).
Trendwende am 10.07.2021 für De und inzwischen auch für
alle BL zurückgenommen.
Inzidenz De: 48.8 nach 44.2. RKI-Inzidenzlotterie:Heute
wieder zum x.ten mal falsch Bremen (50.5 statt unter 46.8, Fehlerrate 7.92%).
6-7 BL Inz(BL)>50: Berlin, Bremen (falsch), Hamburg, Hessen, NRW, Saarland,
Schleswig-Holstein.
Neu-Infektionen: 9280 nach 8400; 7TM=6059(19.8.) nach 5530 (18.8.).
Neue Tote=13 nach 22; 7TM(tot)=14.7 nach 15.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 19.08.2021 Erst 108,178
Zweit 201,463 Gesamt 309,641. Insgesamt Erst 53,066,487 Zweit
45,975,979 Gesamt 99,042,466. Impfquoten:
Ohne Kinder bis 12 45.98/74=62.1, alle 45.98/83=55.4%
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+.
AKK-210818. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-18.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9868 nach 0.9876, 0.9881, 0.9871,
0.9864, 0.9873, 0.9893, 0.9897, 0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845,
0.9834, 0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(18.08.2021) = -8.7647 nac h -8.2353.
Erneutes Hoch im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -17): Trendwende am 10 10.07.2021
zurückgenommen.
Trendwende am 10.07.2021 für De und inzwischen auch für
alle BL zurückgenommen.
Inzidenz De: 44.2 nach 40.8. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
wieder zum x.ten mal falsch Bayern (34.1 statt unter 33.2, Fehlerrate 2.58%),
Bremen (44.3 statt unter 43.1, Fehlerrate 2.83%). 4 BL
Inz(BL)>50: Berlin, Hamburg, NRW, Schleswig-Holstein.
Neu-Infektionen: 8400 nach 8324; 7TM=5530 (18.8.) nach 5136(17.8.).
Neue Tote=erneut 22 nach 22; 7TM(tot)=15.6 nach 14.9. Auferstehung
in Brandenburg: wird heute (3818) vom RKI mit einem Toten weniger als gestern
(3819). ausgewiesen
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 18.08.2021 Erst 127,009
Zweit 276,225 Gesamt 403,234. Insgesamt Erst 52,944,132 Zweit
45,761,933 Gesamt 98,706,065.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(-)nna, Portugal-, Russland+.
AKK-210817. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-17.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9876 nach 0.9881, 0.9871, 0.9864,
0.9873, 0.9893, 0.9897, 0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834,
0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(17.08.2021) = -8.2353 nach -8.7059.
Etwas weniger nach erneutem Hoch im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -16), also der 16 Anstieg
in Folge. Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
Trendwende am 10.07.2021 für De und inzwischen auch für
alle BL zurückgenommen.
Inzidenz De: 40.8 nach 37.4. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
wieder zum x.ten mal falsch Bayern (31 statt unter 30.2, Fehlerrate 2.56%).
4 BL Inz(BL)>50: Berlin, Hamburg, NRW, Schleswig-Holstein.
Neu-Infektionen: 8324 nach 3912; 7TM=5136(17.8.) nach 4660(16.8.).
Neue Tote=22 nach 28; 7TM(tot)=14.9 nach 13.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 17.08.2021 Erst 105,656
Zweit 237,913 Gesamt 343,569. Insgesamt Erst 52,803,002 Zweit 45,471,621
Gesamt 98,274,623.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien(+), Portugal-, Russland+.
AKK-210816. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-16.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9881 nach 0.9871, 0.9864, 0.9873,
0.9893, 0.9897, 0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825,
0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(16.08.2021) = -8.7059 nach -7.4706.
Erneutes Hoch im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -15).
Trendwende am 10.07.2021 für De und inzwischen auch für
alle BL zurückgenommen. Inz(BL)>50: Berlin (69.4), Hamburg (78.3),
NRW (58.8).
Inzidenz De: 37.4 nach 36.2. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
wieder zum x.ten mal falsch Bayern (28 statt unter 26.9, Fehlerrate 4.22%),
Bremen (41.4 statt unter 38.2, Fehlerrate 8.36%).
Neu-Infektionen: 3912 nach 2126; 7TM=4660 nach 4456 (korrigiert).
Neue Tote=28 nach 4 (WE-Zahlen); 7TM(tot)=13.7 nach 12.4.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 16.08.2021 Erst 75,033
Zweit 174,432 Gesamt 249,465. Insgesamt Erst 52,678,353 Zweit
45,205,690 Gesamt 97,884,043.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-nna, Portugal+, Russland+.
AKK-210815. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-15.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9871 nach 0.9864, 0.9873, 0.9893,
0.9897, 0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834
(Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(15.08.2021) = -7.4706 nach -8.3529.
Leichter Rückgang im hohen negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059.
Trendwende am 10.07.2021 für De und inzwischen auch für
alle BL zurückgenommen.
Inzidenz De: 36.2 nach 35. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
wieder falsch Bayern (27.2 statt unter 25.6, Fehlerrate 6.34%), Bremen
(38.3 statt unter 35.5, Fehlerrate 7.87%).
Neu-Infektionen: 2126 nach 4728; 7TM=4456 nach 4344 (k= -14).
Neue Tote=4 nach 3 (WE-Zahlen); 7TM(tot)=12.4 nach 12.1.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr). 15.08.2021 Erst 27,766
Zweit 62,803 Gesamt 90,569. Insgesamt Erst 52,583,655
Zweit 44,999,109 Gesamt 97,582,764.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+.
AKK-210814. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-14.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9864 nach 0.9873, 0.9893, 0.9897,
0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Anpassungsgüte
Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Verlauf: km(14.08.2021) = -8.-3529 nach -7.1176.
Wieder Höchstwert im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland)
Trendwende am 10.07.2021 für De und alle BL zurückgenommen.
Inzidenz De: 35 nach 32.7. RKI-Inzidenzlotterie:
Heute
wieder falsch Bayern (26 statt unter 24.4, Fehlerrate 6.74%), Bremen (35.7
statt unter 33.5, Fehlerrate 6.45).
Neu-Infektionen: 4728 nach 5644; 7TM=4344 nach 4092 (k= -13).
Neue Tote=3 nach 11; 7TM(tot)=12.1 nach 12.3.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr).
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+.
AKK-210813. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-13.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9873 nach 0.9893, 0.9897,
0.9885, 0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825,
0.9834 (Anpassungsgüte Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). 7TM=3140 (10.8.) nach 2936(9.8.).
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Inzidenz De: 32.7 nach 30.1.
Neu-Infektionen: 5644 nach 5578; 7TM=4092 nach 3744 (k= -12).
Neue Tote=11 nach 19; 7TM(tot)=12.3 nach 14.1.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr).
Aktualisierung derDelta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: Erst gegen Abend oder morgen.
AKK-210812. De 10.
Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-12.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9893 nach 0.9897, 0.9885,
0.9875, 0.9868, 0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825,
0.9834 (Anpassungsgüte Kurvenfitvergleiche
Kriterium rsquare > 0.98). 7TM=3140 (10.8.) nach 2936(9.8.).
Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Analyse
(Verlaufsanalyse) km(12.08.2021) = -7.1176 nach
-8.3529. Sehr hoher Wert im negativen Bereich. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -11):
Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen. Seit gestern auch für
Sachsen als letztes Bundesland mit k= -6 die Trendwende zurückgenommen:
0/17. Neben Hamburg und seit gestern auch Berlin sind die Inzidenzen
der anderen BL noch weiter unter 50.
De-Inz=30.1 nach 27.6. Das
RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute wieder
1/17=2.9% mit Bayern (22.7 statt unter 21.4, 6.14% über dem theoretisch
möglichen Wert): RKI-Inzidenzen.
Neu-Infektionen: 5578 nach 5638; 7TM=3744
nach 3440 (k= -11).
Neue Tote=19 nach 17; 7TM(tot)=14.1 nach
14.9.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr): 12.08.2021
Erst 106,710 Zweit 335,303 Gesamt 442,013. Insgesamt Erst 52,370,395
Zweit 44,482,466 Gesamt 96,852,861.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland-. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
AKK-210811. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-11.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9897 nach 0.9885, 0.9875, 0.9868,
0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Kriterium
rsquare > 0.98). 7TM=3140 (10.8.) nach 2936(9.8.). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Analyse
(Verlaufsanalyse) km(11.08.2021) = -8.3529 nach -7.7647.
Neues Hoch im negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch
am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -10): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Heute auch für Sachsen als letztes Bundesland mit k= -6 die Trendwende
zurückgenommen: 0/17. Bis auf Hamburg sind die Inzidenzen der
BL noch weiter unter 50.
De-Inz=27.6 nach 25.2. Das RKI wies in
der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute wieder
2/17=11.8% bei Mecklenburg-Vorpommern (18.8 statt unter 18.8) und Saarland
(35.5 statt unter 35.5): RKI-Inzidenzen.
Neu-Infektionen: 5638 nach 4996; 7TM=3440
nach 3140 (k= -10).
Neue Tote=17 nach 14; 7TM(tot)=14.9 nach
17.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr): 11.08.2021
Erst 110,167 Zweit 401,261 Gesamt 511,428. Insgesamt Erst 52,240,943
Zweit 44,105,349 Gesamt 96,346,292.
Aktualisierung derDelta-Varianten
in Indien-, Portugal-, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
AKK-210810. De 10.
Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-10.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9885 nach 0.9875, 0.9868,
0.9860, 0.9845, 0.9834, 0.9825, 0.9834 (Kriterium
rsquare > 0.98). 7TM=3140 (10.8.) nach 2936(9.8.). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
km(10.08.2021)
= -7.7647 nach -5.9412. erneut drastischer Anstieg im negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell
k= -9): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Bis auf Hamburg sind die Inzidenzen der BL noch
weiter unter 50.
De-Inz=25.2 nach 23.5. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute wieder
1/17=5.9% beim Saarland (32.9 statt unter 32.8): RKI-Inzidenzen.
Neu-Infektionen: 4996 nach 2480; 7TM=3140
nach 2936 (k= -9).
Neue Tote=14 nach 19; 7TM(tot)=17.7 erneut
nach 17.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr): 10.08.2021
Erst 78,759 Zweit 325,782 Gesamt 404,541. Insgesamt Erst 52,108,008
Zweit 43,694,963 Gesamt 95,802,971.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
AKK-210809. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-09.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9875 nach 0.9868 nach 0.9860, 0.9845,
0.9834, 0.9825, 0.9834 (Kriterium rsquare > 0.98).
7TM(9.8.)=2936 nach 2834 (8.8.). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
km(09.08.2021)
= -5.9412 nach -7.1765. Leichte Stabilisierung im negativen Bereich.9.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -8):
Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen..
Bis auf Hamburg sind die Inzidenzen der BL weiter
unter 50.
De-Inz=23.5 nach 23.1. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute erstmals
wieder 1/17=nachdas dritte Mal in Folge 0 aus 17 = 0%): RKI-Inzidenzen.
Neu-Infektionen: 2480 nach 1183 (Sonntagszahl);
7TM=2936 nach 2834, damit (k= -8).
Neue Tote=19 nach 2 (Sonntagszahl); 7TM(tot)=16.1
nach 17.7.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr):
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-, Portugal-, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
AKK-210808. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-08.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9868 nach 0.9860, 0.9845, 0.9834,
0.9825, 0.9834 (Kriterium rsquare > 0.98). 7TM(7.8.)=2834
nach 2786 (7.8.). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
km(08.08.2021)
= -7.1765 nach -5.8824. Erneuter drastischer Anstieg. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -7): Trendwende
am 10.07.2021 zurückgenommen.
Bis auf Hamburg sind die Inzidenzen der BL weiter
unter 50.
De-Inz=23.1 nach 21.2. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute das zweite
Mal seit sehr langer Zeit 0 aus 17 = 0%): RKI-Inzidenzen.
Neu-Infektionen: 1183 (Sonntagszahl) nach
3127; 7TM=2834 nach 2786, damit (k= -7).
Neue Tote=2 nach 4 (Wochenendzahlen); 7TM(tot)=17.7
nach 17.6.
Impfungen: (Mitteilungen nur Mo-Fr): 08.08.2021
Erst 25,485 Zweit 84,619 Gesamt 110,104. Insgesamt Erst 51,928,894
Zweit 43,081,146 Gesamt 95,010,040.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien_nna, Portugal+, Russland-. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
AKK-210807. De 10.
Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-07.08.2021:
exponentielle
Entwicklung anhaltend mit rsquare 0.9860 nach 0.9845, 0.9834,
0.9825, 0.9834 (Kriterium rsquare > 0.98). 7TM(7.8.)=2786
nach 2639 (6.8). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.km(07.08.2021)
= nach -4.9412 -5.3529. Stabilisierung auf hohem negativen Niveau. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.: Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=21.2 nach 20.4. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute das erste
mal seit sehr langer Zeit 0 aus 17 = 0%): RKI-Inzidenzen.
Neu-Infektionen: 3127 nach 3206; 7TM=2786
nach 2639, damit (k= -6).
Neue Tote=4 nach 24; 7TM(tot)=17.6 nach 17.1.
Impfungen: Mitteilungen nur Mo-Fr.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal-, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
AKK-210806. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-06.08.2021:exponentielle
Entwicklung mit rsquare 0.9845 nach 0.9834, 0.9825, 0.9834 anhaltend
(Kriterium
rsquare
> 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
km(06.08.2021)
= -5.3529 nach -5.5294. Stabilisierung auf hohem negativen Niveau.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.: Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -5): Trendwende am 10 10.07.2021
zurückgenommen.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=21.2 nach 20.4. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 2 aus 17
= 11.7%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Saarland (32.5 statt
unter 32.4, Fehlerrate 0.31%), Schleswig-Holstein (38.4 statt unter
38.4).
Neu-Infektionen: 3206 nach 3448; 7TM=2639
nach 2524, damit (k= -5).
Neue Tote=24 nach 24; 7TM(tot)=17.1 nach
16.7.
Impfungen: Mitteilungen nur Mo-Fr.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-nna, Portugal+, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen sehr vernünftig.
AKK-210805. De 10.
Welle (RKI Sprech 4. Welle) 01.07.-05.08.2021:
exponentielle
Entwicklung mit rsquare 0.9834 nach 0.9825 nach 0.9834 anhaltend
(Kriterium
rsquare
> 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
km(05.08.2021) = -5.5294 nach -4.4706. Erneut deutlich gestiegen
im Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland
(aktuell k= -4): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=20.4 nach 19.4. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4 aus 17
= 23.5%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Mecklenburg-Vorpommern
(13.8 statt unter 13.8), Saarland (27.3 statt unter 26.3, Fehlerrate
3.8%), Sachsen-Anhalt (7 statt unter 6.9 Fahelerrate 1.45% ), Thüringen
(6.5 statt unter 6.5).
Neu-Infektionen: 3448 nach 3571; 7TM=2524
nach 2382, damit (k= -4).
Neue Tote=24 nach 26; 7TM(tot)=16.7 nach
20.6.
Impfungen: 05.08.2021 Erst 92,974
Zweit 392,221 Gesamt 485,195. Insgesamt Erst 51,750,882 Zweit 42,521,592
Gesamt 94,272,474.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-nna, Portugal+, Russland-. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen sehr vernünftig.
AKK-210804. De 10. Welle (RKI
Sprech 4. Welle) 01.07.-04.08.2021:
exponentielle
Entwicklung mit rsquare 0.9825 nach 0.9834 anhaltend (Kriterium
rsquare
> 0.98). Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Analyse (Verlaufsanalyse) km(04.08.2021) = -4.4706 nach
-4.3750. Stabilisierung auf hohem negativen Niveau.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=19.4 nach 18.5. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethoden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4 aus 17
= 23.5%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (13.6 statt unter
13.5, Fehlerrate 0.74%) , Mecklenburg-Vorpommern (12.1 statt unter
12, Fehlerrate 0.83%), Saarland (27.3 statt unter 26.3, Fehlerrate
3.8%), Thüringen (7 statt unter 7) .
Neu-Infektionen: 3539 nach 3571; 7TM=2382
nach 2325, damit (k= -3).
Neue Tote=26 nach 25; 7TM(tot)=20.6 nach
18.3.
Impfungen: 04.08.2021 Erst 102,515
Zweit 434,446 Gesamt 536,961. Insgesamt Erst 51,643,732
Zweit 42,104,112 Gesamt 93,747,844.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-nna, Portugal-, Russland-. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen sehr vernünftig.
AKK-210803. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
km(03.08.2021)
= -4.3750 nach -3.2941. Deutlicher Anstieg im negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf
7TM-Deutschland (aktuell k= -2): Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.Trendwende
am 10.07.2021 zurückgenommen. auch für die meisten Bundesländer:
B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21), Hamb, Hes, Meck-Vor, NiedS,
NRW, Rh-Pf, Saarl, Sa-Anh, S-H, Thür:
TW=1/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität(10.Welle):
Falsch:Exponentieller
Anstieg hält an:
gestrige Falschmeldung korrigiert und aktualisiert, obwohl nach 27 Anstiegen
in Folge am 01.08.21 k wieder auf 1 gesetzt, heute ist k= -2. Der Verlauf
wird täglich beobachtet.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=18.5 nach 17.9. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 1 aus 17
= 5.9%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Saarland (25.8 statt
unter 25.2, Fehlerrate 2.38%), .
Neu-Infektionen: 3571 nach 1766; 7TM=2325
nach 2211, damit (k= -2).
Neue Tote=25 nach 1; 7TM(tot)=18.3 (korrigiert)
nach 17.7.
Impfungen: 03.08.2021 Erst 84,769
Zweit 348,639 Gesamt 433,408. Insgesamt Erst 51,524,326
Zweit 41,644,481 Gesamt 93,168,807
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-MD, Portugal+, Russland-. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen sehr vernünftig.
AKK-210802. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
km(02.08.2021)
= -3.2941 nach -2.8824. Erneuter Anstieg im negativen Bereich. 9.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf
7TM-Deutschland (aktuell k= -1): Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen.
auch für die meisten Bundesländer: B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem,
De (10.7.21), Hamb, Hes, Meck-Vor, NiedS, NRW, Rh-Pf, Saarl, Sa-Anh, S-H,
Thür:
TW=1/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität(10.Welle):
Falsch:
Exponentieller
Anstieg heute gebrochen. Nach 27 Anstiegen in Folge wurde am 01.08.21
k wieder auf 1 gesetzt, heute ist k= -1. Der Verlauf wird täglich
beobachtet.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=17.9 nach 17.8. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 3 aus 17
= 17.6%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (14.0 statt unter
13.8, Fehlerrate 1.45%), Mecklenburg-Vorpommern (8.5 statt unter
8.5), Saarland (22.1 statt unter 21.5, Fehlerrate 1.81%),
.
Neu-Infektionen: 1766 nach 847; 7TM=2211
nach 217, damit (k= -1).
Neue Tote=1 nach 1; 7TM(tot)=17.7 nach 20.4.
Impfungen: 02.08.2021 Erst 65,154
Zweit 209,787 Gesamt 274,941. Insgesamt Erst 51,423,707 Zweit
41,276,961 Gesamt 92,700,668
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-MD, Portugal+, Russland-. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen sehr vernünftig.
AKK-210801. Wachstumsgrundwissen.Tabelle.
km(01.08.2021)
= -2.8824 nach -4.7647. Deutlicher Abstieg im negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland
(aktuell k= 1, Negativserie gestoppt). Die Trendwende wurde am 10 10.07.2021
zurückgenommen, auch für die meisten Bundesländer: B-W,
Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21), Hamb, Hes, Meck-Vor, NiedS, NRW,
Rh-Pf, Saarl, Sa-Anh, S-H, Thür:
TW=1/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität(10.Welle):
Kurvenfitvergleiche
10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) Deutschland (De) 01.07.-30.07.2021.
Exponentieller
Anstieg über Kurvenfit belegbar. Aktuelle Neuberechnung für
die Daten bis 1.8. bestäigen zwar den exponentiellen Fit mit rquare
(1.7-1.8.21)=0.9860. Der Verlauf der 7TM signalisiert aber eine abnehmende
Dynamik. Nach 27 Anstiegen in Folge wurde heute k wieder auf 1 gesetzt,
wobei der weitere Verlauf ungewiss ist, aber von mir täglich beobachtet
wird.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=17.8 nach 17.5. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4 aus 17
= 23.5%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (14.6 statt unter
14.1, Fehlerrate 3.55%), Mecklenburg-Vorpommern (8.3 statt unter
8.3),
Saarland (21.9 statt unter 21.3, Fehlerrate 2.82%),
Sachsen
(6.3 statt unter 6.3).
Neu-Infektionen: 847 nach 2097; 7TM=2179
nach 2195, damit (k= 1).
Neue Tote=1 nach 1; 7TM(tot)=20.4 nach 20.7.
Impfungen: 01.08.2021 Erst 32,526 Zweit
77,900 Gesamt 110,426. Insgesamt Erst 51,338,211 Zweit 41,038,576
Gesamt 92,376,787.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal?, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen sehr vernünftig.
AKK-210731. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -27) : km(31.07.2021)
= -4.7647 nach -3.9412. Erneuter Anstieg auf hohen negativen
Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529
und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland:
Trendwende am 10 10.07.2021 zurückgenommen..Trendwende inzwischen
zurückgenommen für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21),
Hamb, Hes, Meck-Vor, NiedS, NRW, Rh-Pf, Saarl, Sa-Anh, S-H, Thür:
TW=1/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität(10.Welle):
Kurvenfitvergleiche
10. Welle (RKI Sprech 4. Welle) Deutschland (De) 01.07.-30.07.2021.
Exponentieller
Anstieg über Kurvenfit belegbar.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=17.5 nach 16.9. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 3 aus 17
= 17.6%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Saarland (22.4 statt
unter 21.7, Fehlerrate 3.23%), Sachsen (6.4 statt unter 6.3, Fehlerrate
1.59%), Sachsen-Anhalt (5.3 statt unter 5.3).
Neu-Infektionen: 2097 nach 2400; 7TM=2195
nach 2093 (k= -27).
Neue Tote=1 nach 21; 7TM(tot)=20.7 nach 21.1.
Impfungen: Am Wochenende nicht aktualisiert.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal?, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen sehr vernünftig.
AKK-210730. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Praktische
Exponentialitätsprüfung ohne Formel. k-Verlauf Deutschland
(aktuell k= -26): km(30.07.2021) = -3.9412 nach -4.4706,
-7.6471. Weiter deutlicher Abstieg auf noch hohem negativen Niveau.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland: Trendwende
am 10 10.07.2021 zurückgenommen..Trendwende inzwischen zurückgenommen
für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21), Hamb, Hes, Meck-Vor,
NiedS, NRW, Rh-Pf, Saarl, S-H, Thür:
TW=2/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität
(10.Welle): Vorläufige Mitteilung: Ein exponentieller Kurvenfit
(y=aebt) liefert eine gute Anpassung, so dass man mit einer
gewissen Toleranz bei der 10. Welle für den Zeitraum 01.07.-26.07.2021
von einem exponentiellen Anstieg sprechen kann, auch wenn die strenge Bedingung,
dass jeder Nachfolgerzuwachs größer als der Vorgängerzuwachs
sein muss, 13 mal von 25 Möglichkeiten verletzt ist. Es kommt entscheidend
darauf an, wie viel Abweichung vom exponentiellen Verlauf man tolerieren
möchte, was sich ganz gut durch den Determinationskoeffizienten (Quadrat
des Korrelationskoeffizieten) schätzen lässt, z.B. r^2> 0.98
(r=0.989) wären erwägenswerte Kriterien. Zusätzlich könnte
man verlangen, dass die Schere im aktuellen Bereich zwischen Fit und Realwerten
nicht deutlich auseinandergeht. Das muss noch weiter geprüft werden
und wird dann ausführlich auf der Wachstumsseite dokumentiert (>Wachstumsgrundwissen).
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=16.9 nach 17. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(BL anders als Kreise) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant
(RKI, JHU, WD, WHO)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 3 aus 17
= 17.6%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (14.2 statt unter
14.1, Fehlerrate 0.71%), Saarland (21.7 statt unter 21.0), Sachsen-Anhalt
(5.3 statt unter 5.3).
Neu-Infektionen: 2400 nach 2454; 7TM=2093
nach 2025 (k= -26).
Neue Tote=21 nach 51; 7TM(tot)=21.1 nach
22.1.
Impfungen: Am Wochenende nicht aktualisiert.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar.
Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehenn, erscheinen vernünftig.
AKK-210729.
Aufgrund von technischen Problemen kann das RKI für den 29.07.2021
nur eingeschränkt mitteilen.
NeuInf 2454 nach 3142. 7TM=2025 nach 1973, k= -25. Neue Tote 51 nach
10. 7TM=22.1 nach 19.7.
AKK-210728. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Praktische
Exponentialitätsprüfung ohne Formel. k-Verlauf Deutschland
(aktuell k= -24): km(28.07.2021) = -7.6471 nach -6.7059.
Erneuter Anstieg im hohen negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.Trendwende
inzwischen zurückgenommen für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De
(10.7.21), Hamb, Hes, Meck-Vor, NiedS, NRW, Rh-Pf, Saarl, S-H, Thür:
TW=2/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität
(10.Welle): Vorläufige Mitteilung: Ein exponentieller Kurvenfit
(y=aebt) liefert eine gute Anpassung, so dass man mit einer
gewissen Toleranz bei der 10. Welle für den Zeitraum 01.07.-26.07.2021
von einem exponentiellen Anstieg sprechen kann, auch wenn die strenge Bedingung,
dass jeder Nachfolgerzuwachs größer als der Vorgängerzuwachs
sein muss, 13 mal von 25 Möglichkeiten verletzt ist. Es kommt entscheidend
darauf an, wie viel Abweichung vom exponentiellen Verlauf man tolerieren
möchte, was sich ganz gut durch den Determinationskoeffizienten (Quadrat
des Korrelationskoeffizieten) schätzen lässt, z.B. r^2> 0.98
(r=0.989) wären erwägenswerte Kriterien. Zusätzlich könnte
man verlangen, dass die Schere im aktuellen Bereich zwischen Fit und Realwerten
nicht deutlich auseinandergeht. Das muss noch weiter geprüft werden
und wird dann ausführlich auf der Wachstumsseite dokumentiert (>Wachstumsgrundwissen).
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=15 nach 14.5 statt unter 14.4. Das RKI wies in
der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(Lkr/BL?) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 3 aus 17
= 17.6%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (13.9 statt unter
13.1, Fehlerrate 2.21%), Berlin (24.8 statt unter 24.8),
Bremen
(20.1 statt unter 19.6, Fehlerrate 2.55%).
Neu-Infektionen: 3142 nach 2768; 7TM=1973
nach 1794 (k= -24).
Neue Tote=10 nach 21; 7TM(tot)=19.7 nach
24.3. Nach dem Tief am 20.07.2021 mit 7ZM=18.4 stiegen die 7TM der Todeszahlen
bis auf heute wieder leicht.
Impfungen: 28.07.2021 Erst 128,170
Zweit 520,649 Gesamt 648,819. Insgesamt Erst 51,007,130 Zweit
39,991,123 Gesamt 90,998,253. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien-, Portugal-, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein
das Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sondern die
Verläufe, Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung
(realistische Projektion) einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210727. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Praktische
Exponentialitätsprüfung ohne Formel. k-Verlauf Deutschland
(aktuell k= -23): Trendwende inzwischen zurückgenommen für
B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21), Hamb, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf,
Saarl, S-H, Thür: TW=3/17.
Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (Neu: 10. Welle). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(27.07.2021)
= -6.7059 nach -6.3529. Erneuter Anstieg im hohen negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell
k= -23). Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=15
nach 14.5 statt unter 14.4. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(Lkr/BL?) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4 aus 17
= 23.5%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (13.4 statt unter
13.1, Fehlerrate 2.29%), Berlin (24.8 statt unter 15.8, Fehlerrate
57%),
Bremen (20 statt unter 18.6, Fehlerrate 7.53%),
Saarland
(23.2 statt unter 22.9, Fehlerrate 1.31%).
Neu-Infektionen: 2768
nach 1545; 7TM=1794 nach 1713 (k= -23).
Neue Tote=21 nach 38; 7TM(tot)=24.3
nach 24.0. Nach dem Tief am 20.07.2021 mit 7ZM=18.4 steigen die 7TM der
Todeszahlen wieder leicht.
Impfungen: 27.07.2021 Erst 104,522
Zweit 407,959 Gesamt 512,481. Insgesamt Erst 50,851,471 Zweit
39,435,211 Gesamt 90,286,682.
. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
Vorläufige Mitteilung: Ein exponentieller
Kurvenfit (y=aebt) liefert eine gute Anpassung, so dass
man mit einer gewissen Toleranz bei der 10. Welle für den Zeitraum
01.07.-26.07.2021 von einem exponentiellen Anstieg sprechen kann, auch
wenn die strenge Bedingung, dass jeder Nachfolgerzuwachs größer
als der Vorgängerzuwachs sein muss, 13 mal von 25 Möglichkeiten
verletzt ist. Muss noch weiter geprüft werden.
AKK-210726. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Praktische
Exponentialitätsprüfung ohne Formel. k-Verlauf Deutschland
(aktuell k= -22): Trendwende inzwischen zurückgenommen für
B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21), Hamb, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf,
Saarl, S-H, Thür: TW=3/17.
Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (Neu: 10. Welle). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(26.07.2021)
= -6.3529 nach -5.6471. Deutlicher Anstieg im hohen negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der
BL sind weiter unter 50.
De-Inz=14.5 statt unter 14.4, nach 14.3
statt unter 14.0. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(Lkr/BL?) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 8 aus 17
= 47%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (13.2 statt unter
12.9, Fehlerrate 2.33%), Berlin (24.8 statt unter 17.2, Fehlerrate
44.2%),
Brandenburg (5.0 statt unter 4.3, Fehlerrate 11.6%),
Bremen
(17.6 statt unter 17.4, Fehlerrate 1.15%), Deutschland (14.5 statt
unter 14.4, Fehlerrate 0.69%), Mecklenburg-Vorpommern (5.2
statt unter 5.2), NRW (17.4 statt unter 17.2, Fehlerrate 1.16%%),
Saarland
(22.6 statt unter 22.1, Fehlerrate 2.26%).
Neu-Infektionen: 1545
nach 958; 7TM=1713 nach 1661 (k= -22).
Neue Tote=38 nach 3 (So-Zahl);
7TM(tot)=24.0 nach 23.4. Nach dem Tief am 20.07.2021 mit 7ZM=18.4 steigen
die 7TM der Todeszahlen wieder leicht.
Impfungen: 26.07.2021 Erst
77,962 Zweit 235,313 Gesamt 313,275. Insgesamt Erst 50,736,111
Zweit 39,000,984 Gesamt: 89,737,095. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal+, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
Vorläufige Mitteilung: Ein exponentieller Kurvenfit
(y=aebt) liefert eine gute Anpassung, so dass man mit einer
gewissen Toleranz bei der 10. Welle für den Zeitraum 01.07.-26.07.2021
von einem exponentiellen Anstieg sprechen kann, auch wenn die strenge Bedingung,
dass jeder Nachfolgerzuwachs größer als der Vorgängerzuwachs
sein muss, 13 mal von 25 Möglichkeiten verletzt ist. Muss noch weiter
geprüft werden.
AKK-210725. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Praktische
Exponentialitätsprüfung ohne Formel. k-Verlauf Deutschland
(aktuell k= -21): Trendwende inzwischen zurückgenommen für
B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21), Hamb, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf,
Saarl, S-H, Thür: TW=3/17.
Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (Neu: 10. Welle). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(25.07.2021)
= -5.6471 nach -5.8824. Leichter Anstieg im hohen negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der
BL sind weiter unter 50.
De-Inz=13.6 statt unter 13.4, nach 13.2.
Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(Lkr/BL?) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute mit bisherigem
Maximalwert 10 aus 17 = 58.8%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (13.3
statt unter 12.7, Fehlerrate 4.72%), Berlin (23.8 statt unter 15.4,
Fehlerrate 53.2%), Brandenburg (5.2 statt unter 4.6, Fehlerrate
13%),
Bremen (17.5 statt unter 16.7, Fehlerrate 4.79%), Deutschland
(14.3 statt unter 14.0, Fehlerrate 2.14%), Hessen (17.7 statt unter
17.6, Fehlerrate 0.57%), Mecklenburg-Vorpommern (5.2 statt
unter 5.2), NRW (17.1 statt unter 16.9, Fehlerrate 1.18%%), Saarland
(22.4 statt unter 22, Fehlerrate 1.82%), Sachsen (4,7 statt unter
4.6, Fehlerrate 2.17%).
Neu-Infektionen: 958 nach 1387; 7TM=1661
nach 1602 (k= -21).
Neue Tote=3 nach 4 (WE-Zahlen); 7TM(tot)=23.4
nach 23.1. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
25.07.2021 Erst 35,166 Zweit 84,210 Gesamt 119,376. Insgesamt:
Erst 50,643,772 Zweit 38,743,485 Gesamt 89,387,257. Aktualisierung
der
Delta-Varianten in Indien-,
Portugal+, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210724. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
Praktische
Exponentialitätsprüfung ohne Formel. k-Verlauf Deutschland
(aktuell k= -20): Trendwende inzwischen zurückgenommen für
B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De (10.7.21), Hamb, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf,
Saarl, S-H, Thür: TW=3/17.
Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (Neu: 10. Welle). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(24.07.2021)
= -5.8824 nach -5.7059. Leichter Anstieg im hohen negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der
BL sind weiter unter 50.
De-Inz=13.6 statt unter 13.4, nach 13.2.
Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(Lkr/BL?) an.Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute erneut
8 aus 17 = 47 %): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (10.9
statt unter 10.4, Fehlerrate 4.81%), Berlin (23.5 statt unter 15.1,
Fehlerrate 55.6%), Brandenburg (5.1 statt unter 4.6, Fehlerrate
10.9%), Bremen (16.6 statt unter 16.1, Fehlerrate 3.11%), Deutschland(13.8
statt unter 13.5, Fehlerrate 2.22%), Hessen (17.7 statt unter 17.6,
Fehlerrate 0.57%), Mecklenburg-Vorpommern (4.9 statt unter
4.9), NRW (17.1 statt unter 16.8, Fehlerrate 1.75%%).
Neu-Infektionen:
1387 nach 1919; 7TM=1602 nach 1589 (k= -20).
Neue Tote=4 (WE-Zahl)
nach 28; 7TM(tot)=23.1 nach 23. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen
runtergegangen.
Impfungen: wird am WE nicht aktualisiert. Aktualisierung
der
Delta-Varianten in Indien+,
Portugal+, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210723. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.Praktische
Exponentialitätsprüfung ohne Formel. k-Verlauf Deutschland
(aktuell k= -19): Trendwende inzwischen zurückgenommen für
B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hamb, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf, Saarl,
S-H, Thür: TW=3/17.
Aktuelle Analyse zur
Exponentialität (Neu: 10. Welle). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(23.07.2021)
= -5.7059 nach -6.9412. Deutliches Nachlassen im hohen negativen
Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529
und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. . Sämtliche Inzidenzen
der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=13.6 statt unter 13.4, nach
13.2. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(Lkr/BL?) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD)Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute erneut
8 aus 17 = 47 % Fehlerrate 20.5%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (12.2
statt unter 11.7, Fehlerrate 4.27%), Berlin (23.5 statt unter 14.6,
Fehlerrate 61%), Brandenburg (5.3 statt unter 4.4, Fehlerrate
29%), Deutschland (13.2 statt unter 13, Fehlerrate 1.54%), Hessen
(17.6 statt unter 17.6), Mecklenburg-Vorpommern (4.3 statt
unter 4.3), NRW (16.8 statt unter 16.8, Fehlerrate 0.6%), Saarland
(20 statt unter 19.5, Fehlerrate 2.6%).
Neu-Infektionen: 1919 nach
2089; 7TM=1589 nach 1544 (k= -19).Neue Tote=28 nach 34; 7TM(tot)=23
nach 22.1. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
wird am WE nicht aktualisiert. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien+, Portugal-, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210722. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -18): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf, S-H,
Thür: TW=5/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität
(neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(22.07.2021)
= -6.9412 nach -6.2149. Neues Hoch im negativen Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter
unter 50.
De-Inz=13.2 statt unter 13, nach 12.2. Das RKI wies in
der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
(Lkr/BL?) an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD)
Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 8
aus 17 = 47 % Fehlerrate): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Berlin (21.8
statt unter 14.0, Fehlerrate 55.7%), Brandenburg (5.3 statt
unter 4.1, Fehlerrate 29%), Deutschland (13.2 statt unter 13, Fehlerrate
1.54%), Hessen (17.6 statt unter 17.6), Mecklenburg-Vorpommern
(3.0 statt unter 2.9, Fehlerrate 3.45%), NRW (16.2 statt unter 15.9,
Fehlerrate 1.9%), Saarland (19.3 statt unter 18.7, Fehlerrate 3.21%),
Thüringen
(4.8 statt unter 4.7, Fehlerrate 2.35%) .
Neu-Infektionen: 2089
nach 1890; 7TM=1544 nach 1454 (k= -18).
Neue Tote=34 nach 42; 7TM(tot)=22.1
nach 19.9. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
22.07.2021 Erst 128,953 Zweit 436,282 Gesamt 565,235. Insgesamt
Erst 50,406,782 Zweit 38,068,137 Gesamt 88,474,919. Aktualisierung
der
Delta-Varianten in Indien+,
Portugal-, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210721. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -17): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf, S-H,
Thür: TW=5/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität
(neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(21.07.2021)
= -6.2149 nach -5.5882. Neues Hoch im negativen Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am
14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=12.2 nach 11.4. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD) Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 7
aus 17 = 41.2% Fehlerrate): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Berlin (22.6
statt unter 14.9, Fehlerrate 51.7%, dazu -161 Negativkorrektur bei den
Neuinfektionen), Brandenburg (4.8 statt unter 4, Fehlerrate
20%), Deutschland (12.2 statt unter 12.2), Hessen (16.9 statt
unter 16.9), Mecklenburg-Vorpommern (2.7 statt unter 2.6,
Fehlerrate 3.85%), Saarland (16.6 statt unter 16, Fehlerrate 3.75%),
Schleswig-Holstein
(10.6 statt unter 10.5, 0.95% Fehlerrate).Neu-Infektionen: 1890
nach 2203; 7TM=1454 nach 1419 (k= -17).
Neue Tote=42 nach 19; 7TM(tot)=19.9
nach 18.4. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
21.07.2021 Erst 161,910 Zweit 550,984 Gesamt 712,894. Insgesamt
Erst 50,262,310 Zweit 37,611,418 Gesamt 87,873,728. Aktualisierung
der
Delta-Varianten in Indien-,
Portugal-, Russland+. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210720. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -16): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf, S-H,
Thür: TW=5/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität
(neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(20.07.2021)
= -5.5882 nach -5.7059. Weiterhin sehr hoch im negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der
BL sind weiter unter 50.
De-Inz=11.4 nach 10.9. Das RKI wies in
der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD) Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 3
aus 17 = 17.65%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(4.8 statt unter 4, Fehlerrate 20%), Mecklenburg-Vorpommern (3.0
statt unter 2.9, Fehlerrate 3.45%), Saarland
(13.5 statt unter
12.9, Fehlerrate 4.65%), .
Neu-Infektionen: 2203 nach 1183; 7TM=1419
nach 1325 (k= -16).
Neue Tote=19 nach 34); 7TM(tot)=18.4 nach 19.7.
Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
20.07.2021 Erst 134,529 Zweit 437,953 Gesamt. 572,482. Insgesamt
Erst 50,081,384 Zweit 37,039,628 Gesamt 87,121,012. Aktualisierung
der
Delta-Varianten in Indien,
Portugal, Russland: aktuell besser/stabil. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210719. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -15): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf, S-H,
Thür: TW=5/17.Aktuelle Analyse zur Exponentialität
(neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(18.07.2021)
= -5.7059 nach -4.8235. Neues Maximum im negativen Bereich. 9. Welle
seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter
unter 50.
De-Inz=10.9 nach 10.3. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD) Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 7
aus 17 = 41.2%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(6.1 statt unter 5.5, Fehlerrate 8.9%), Hessen (14.3 statt unter
14.2, Fehlerrate 0.7%), Mecklenburg-Vorpommern (3.7 statt unter
3.7), NRW (13 statt unter 12.8, 1.6% Fehlerrate), Saarland
(9.7
statt unter 8.8, Fehlerrate 10.3%), Sachsen-Anhalt (3.2 statt unter
3.1, Fehlerrate 3.2%), Schleswig-Holstein (9.8 statt unter 9.7,
2.1% Fehlerrate) .
Neu-Infektionen: 1183 nach 546 (Sonntagszahl);
7TM=1325 nach 1248 (k= -15).
Neue Tote=34 nach 3(Sonntagszahl);
7TM(tot)=19.7 nach 18.7. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
19.07.2021 um 09:49 Uhr noch nicht aktualisiert. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: aktuell stabil. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210718. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -14): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für B-W, Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf, S-H,
Thür: TW=5/17.
Aktuelle Analyse zur Exponentialität
(neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(18.07.2021)
= -4.8235 nach -4.1176. Erneuter Anstieg im negativen Bereich. 9.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter
unter 50.
De-Inz=10.3 nach 10. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD) Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4
aus 17 = 23.5%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg(5.5
statt unter 4.9, Fehlerrate 12.2%), NRW (11.8 statt unter 11.5,
2.6% Fehlerrate), Saarland
(7.3 statt unter 6.5, Fehlerrate
12.3%),
Sachsen-Anhalt (3.1 statt unter 2.6, Fehlerrate 19.2%).
Neu-Infektionen:
546 nach 1292; 7TM=1248 nach 1217 (k= -13).
Neue Tote=3 nach 22;
7TM(tot)=18.7 nach 19.1. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
18.07.2021 Erst 67,120 Zweit 125,634 Gesamt 192,754.
Insgesamt Erst 49,806,108 Zweit 36,308,868 Gesamt 86,114,976.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: aktuell stabil. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210717. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -13): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf: TW=8/17.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(17.07.2021)
= -4.1176 nach -5.2353. Nachlassender Negativdruck auf hohem negativen
Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529
und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen
der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=10 nach 9.4. Das RKI wies in
der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD) Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4
aus 17 = 23.5%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg (5.5
statt unter 4.9, Fehlerrate 12.2%), NRW (11.8 statt unter 11.5,
2.6% Fehlerrate), Saarland
(7.3 statt unter 6.5, Fehlerrate
12.3%),
Sachsen-Anhalt (3.1 statt unter 2.6, Fehlerrate 19.2%).
Neu-Infektionen:
1292 nach 1608; 7TM=1217 nach 1138 (k= -13).
Neue Tote=3 nach 22;
7TM(tot)=18.7 nach 19.1. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen runtergegangen.
Impfungen:
15.07.2021 Erst 184,168 Zweit 552,193 Gesamt 736,361.
Insgesamt Erst 49,468,488 Zweit 35,521,362 Gesamt 84,989,850.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: aktuell stabil. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210716. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -12): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf: TW=8/17.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: k-Analyse
(Verlaufsanalyse) km(16.07.2021) =-5.2353 nach -4.000
(korr.). Deutlicher Anstieg auf neues negatives Hoch. 9. Welle seit
07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief
am 16.07.2021 mit -5.2353. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter
unter 50.
De-Inz=9.4 nach 8.6. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD) Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 7
aus 17 = 41.2%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg
(8.8 statt unter 8.6, Fehlerrate 2.3%), Brandenburg (6.0 statt unter
5.4, Fehlerrate 11.1%),
Niedersachsen (8.8 statt unter 8.8), NRW
(10.6 statt unter 10.3, 2.9% Fehlerrate), Saarland
(8.3 statt
unter 7.6, Fehlerrate 9.2%), Sachsen-Anhalt (3.1 statt unter 2.6,
Fehlerrate 19.2%), Schleswig-Holstein (7.7 statt unter 7.7).
Neu-Infektionen:
1608 nach 1456; 7TM=1138 nach 1045 (k= -12).
Neue Tote=22
nach 18; 7TM(tot)=19.1 nach 21. Langsam aber stetig sind die Todeszahlen
runtergegangen.
Impfungen: 15.07.2021 Erst 184,168 Zweit
552,193 Gesamt 736,361. Insgesamt Erst 49,468,488 Zweit 35,521,362
Gesamt 84,989,850. Aktualisierung derDelta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: aktuell stabil. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210715. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -11): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf: TW=8/17.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: k-Analyse
(Verlaufsanalyse) km(15.07.2021) =-4.000 (korr) nach -4.4118.
Mäßiger Abstieg auf hohem negativen Niveau. 9. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=8.6
nach 8. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. Hinzu kommt, dass kein Datenlieferant (RKI, JHU, WD) Missing
Data kennzeichnet. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4 aus 17
= 23.5%): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg(8.2
statt unter 7.9, Fehlerrate 3.8%), Brandenburg (5.4 statt unter
5.2, Fehlerrate 3.85%),
Saarland
(7 statt unter 6.2, Fehlerrate
12.9%), Sachsen-Anhalt (2.4 statt unter 1.9, Fehlerrate 26.3%).
Neu-Infektionen
1456
nach1642; 7TM=1045 nach 972 (k= -11).
Neue Tote=18 nach 32; 7TM(tot)=21
nach 25.4. Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
15.07.2021 Erst 184,168 Zweit 552,193 Gesamt 736,361.
Insgesamt Erst 49,468,488 Zweit 35,521,362 Gesamt 84,989,850.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: aktuell stabil. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sondern die Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210714. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -10): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für Bay, Berl, Brandb, Brem, De, Hes, NiedS, NRW, Rh-Pf: TW=8/17.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(14.07.2021)
=-4.4118 nach -3.4118. Erneuter Anstieg im negativen Bereich
knapp unter dem bisherigen Negativhoch. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=8.2
nach 8.2. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. RKI-Inzidenzlotterie (heute 5 aus 17 = 29.4%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(5.2 statt unter 5.2), Niedersachsen (7 statt unter 7), NRW
(9.4 statt unter 9.2),
Saarland
(6.7 statt unter 6), Sachsen-Anhalt
(2.3 statt unter 1.8). Neu-Infektionen 1642 nach 1548 ; 7TM=972
nach 876 (k= -10).
Neue Tote=32 nach 28; 7TM(tot)=25.4 nach 25.3.
Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: 14.07.2021
Erst 217,125 Zweit 728,483 Gesamt 945,608. Insgesamt Erst 49,248,479
Zweit 34,954,954 Gesamt 84,203,433. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: Ind, Port neue Maxima, Russland weiter
rückläufig. Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%. Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das Inzidenz-Kriterium
für Maßnahmen zu nehmen, sonderndie Verläufe, Krankenhaus-
und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen erscheinen vernünftig.
AKK-210713. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -9): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für Bay, Berl, Brem, De, Hes, NiedS, Rh-Pf. TW=10/17. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.k-Mittelwerte: km(13.07.2021)
= -3.4118 nach -2.5494. Erneuter Anstieg im negativen Bereich. 9.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter
unter 50.
De-Inz=7.1 nach 6.5. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. RKI-Inzidenzlotterie (heute 3 aus 17 = 17.65%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg
(7.1 statt unter 7.1, Fehlerrate 4.93%), NRW (8.2 statt unter 8.2),
Saarland
(6.6
statt unter 5.6, 6.76% Fehlerrate). Neu-Infektionen 1548 (!) nach646;
7TM=876 nach 796 (k= -9).
Neue Tote= 28 nach 26; 7TM(tot)=25.3 nach
28.1. Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
13.07.2021 Erst 190,898 Zweit 545,133 Gesamt 736,031.
Insgesamt Erst 49,007,589 Zweit 34,204,731 Gesamt 83,212,320.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: alle drei besser; Neue Analyse 4.
Welle UK: keine exponentielle Entwicklung nachweisbar. Dunkelfeldrate
Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das
Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sonderndie Verläufe,
Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen
erscheinen vernünftig. Das wäre auch durch eine einfache Formel
wie z.B. Belastungszahl B = Inzidenzzahl * Intensivbettenbelegung%/10 möglich,
wobei Mehrfachzählungen natürlich ausgeschlossen werden müssen.
Betrüge die Intensivbettenbbelegung z.B. 40%, dann ergäbe sich
ein Orientierungswert bei einer Inzidenz 6.5 zu 4*6.5=26, bei
einer Inzidenz von 21 und einer Intensivbettenbelegeung von 65% ergäbe
sich 21*6.5 = 136.5. Für bestimmte Maßnahmen ließen
sich Grenzwerte entsprechend bestimmen, z.B. 50, 100, 150, 200 usw. Das
natürlich Maximum liegt für die Intensivbettenbelegung (IBB)
bei 10. Läge die Inzidenz bei 200 und IBB=10, ergäbfe sich B=200*10=2000.
Auch ein plausibles Ampelsystem wäre leicht kontruierbar.
AKK-210712. Wachstumsgrundwissen.
Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -8): Trendwende inzwischen zurückgenommen
für Bay, Berl, Brem, De, Hes, NiedS, Rh-Pf. TW=10/17. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(12.07.2021)
= -2.5494 nach -2.0588. Erneuter Anstieg im negativen Bereich. 9.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter
unter 50.
De-Inz=6.5 nach 6.4. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6 aus 17 = 35.29%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg
(6.5 statt unter 6.3, Fehlerrate 4.93%), Brandenburg (4 statt unter
4), Mecklenburg-Vorpommern (1.7 statt unter 1.4, 21.43% Fehlerrate),
Saarland
(7.9
statt unter 7.4, 6.76% Fehlerrate), Schleswig-Holstein (4 statt
unter 4), Thüringen (2.5 statt unter 2.5). Mehre 0-Fall Meldungen
(Berlin, NiedS, Sachs-An) gestern durch die hohen Werte heute bestätigt.
Neu-Infektionen
646
nach 324; 7TM=796 nach 766 (k= -7).
Neue Tote= 26 nach 2
(Sonntagszahl); 7TM(tot)=28.1 nach 28.9. Langsam aber stetig gehen die
Todeszahlen runter.
Impfungen: 12.07.2021 Erst 158,150
Zweit 290,195 Gesamt 448,345. Insgesamt Erst 48,799,636
Zweit 33,649,486 Gesamt 82,449,122. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: alle drei besser. Dunkelfeldrate Mainzer
Studie 42%.
Die neuen Überlegungen nicht mehr allein das
Inzidenz-Kriterium für Maßnahmen zu nehmen, sonderndie Verläufe,
Krankenhaus- und insbesondere die Intensivbettenbelegung einzubeziehen
erscheinen vernünftig. Das wäre auch durch eine einfache Formel
wie z.B. Belastungszahl B = Inzidenzzahl * Intensivbettenbelegung%/10 möglich,
wobei Mehrfachzählungen natürlich ausgeschlossen werden müssen.
Betrüge die Intensivbettenbbelegung z.B. 40%, dann ergäbe sich
ein Orientierungswert bei einer Inzidenz 6.5 zu 4*6.5=26, bei einer
Inzidenz von 21 und einer Intensivbettenbelegeung von 65% ergäbe sich
21*6.5 = 136.5. Für bestimmte Maßnahmen ließen sich
Grenzwerte entsprechend bestimmen, z.B. 50, 100, 150, 200 usw. Das natürlich
Maximum liegt für die Intensivbettenbelegung (IBB) bei 10. Läge
die Inzidenz bei 200 und IBB=10, ergäbfe sich B=200*10=2000. Auch
ein plausibles Ampelsystem wäre leicht kontruierbar.
AKK-210711. Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -7): Trendwende zurückgenommen
für De, NiedS, Rh-Pf. TW=12/17. Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Wachstumsgrundwissen.
Neu:
k-Verlauf
7TM 9. Welle.
k-Mittelwerte: km(11.07.2021)
= -2.0588 nach -2.9412. Deutlicher Rückgang im negativen Bereich.
9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und
bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059: Trendwende Bay und Hes zurückgenommen,
damit 10/17. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=6.4
nach 6.2. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6 aus 17 = 35.29%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg
(6.4 statt unter 5.9, Fehlerrate 8.21%), Brandenburg (3.5 statt
unter 3.7), Hessen (9.6 statt unter 9.5, 1.05% Fehlerrate). Mecklenburg-Vorpommern
(1.7 statt unter 1.4, 21.43% Fehlerrate), Niedersachsen (5.4 statt
unter 5.4), Thüringen (2.4 statt unter 2.4). Mehre 0-Fall Meldungen
(Berlin, NiedS, Sachs-An) erscheinen sehr fraglich. Neu-Infektionen
324
(Sonntagszahl)nach 745); 7TM=766 nach 750 (k= -7).
Neue Tote= 2
nach 6 (WE-Zahlen); 7TM(tot)=28.9 nach 28.7. Langsam aber stetig gehen
die Todeszahlen runter.
Impfungen: 11.07.2021 Erst 66,236
Zweit 155,484 Gesamt 221,720. Insgesamt Erst 48,612,685 Zweit
33,326,620 Gesamt 81,939,305. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: alle drei besser. Dunkelfeldrate Mainzer
Studie 42%.
AKK-210710. Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -6): Trendwende am 10.07.2021 zurückgenommen
für De, NiedS, Rh-Pf. TW=12/17. Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). Neu: k-Verlauf 7TM 9. Welle.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=6.2
nach 5.8. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6 aus 17 = 35.3%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg
(6.69 statt unter 6.3, Fehlerrate 6.85%), Brandenburg (3.5 statt
unter 3.5), Hessen (9.2 statt unter 9.2). Mecklenburg-Vorpommern
(1.7 statt unter 1.4, 21.43% Fehlerrate), Niedersachsen (5.5 statt
unter 5.5), Thüringen (2.3 statt unter 2.3).
Neu-Infektionen
745
nach 952); 7TM=750 nach 724 (k= -6 => Trendwenderücknahme).
Neue
Tote= 6 (Sonntagszahl) nach 35; 7TM(tot)=28.7 nach 28.9. Langsam aber
stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: Sonntags keine Mitteilungen.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland: alle drei besser. Dunkelfeldrate Mainzer
Studie 42%.
AKK-210709. Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -5): Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit 9. Welle mit Schätzprognosen
bis 25.07.21). k-Verlauf 7TM De. k-Mittelwerte:
km(10.07.2021) = -2.9412 nach -1.8235. Deutlicher Anstieg im
negativen Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am
14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf. Sämtliche Inzidenzen der BL sind
weiter unter 50.
De-Inz=6.2 nach 5.8. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. Das RKI wendet
irritierend und fehlerhaft unterschiedliche Inzindenzberechnungsmethden
an. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6 aus 17 = 17.7%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Hessen
(8.9 statt unter 8.8, 1.14% Fehlerrate). Mecklenburg-Vorpommern
(1.5 statt unter 1.2, 25% Fehlerrate), Thüringen (2 statt unter
1.97, 1.14% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
952 nach 949); 7TM=724
nach 684 (k= -5).
Neue Tote= 35 nach 49; 7TM(tot)=28.9 nach 26.1.
Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: 10.07.2021
um 17.09 Uhr nicht aktualisiert. Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland. Dunkelfeldrate Mainzer
Studie 42%.
AKK-210708. Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -4): Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Verlauf
7TM De. k-Mittelwerte: km(07.07.2021)
= -1.8824 nach -0.3529. Deutlicher Abstieg in den negativen Bereich.
Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. k-Verlauf 7TM-Deutschland (aktuell k= -4).
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.5
nach 5.2. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute 5 aus 17 = 29.4%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(2.9 statt unter 2.8, 3.45% Fehlerrate), Bremen (2.9 statt
unter 2.8, Fehlerrate 4.26%), Mecklenburg-Vorpommern (1.4 statt
unter 1.2, 16.67% Fehlerrate), Niedersachsen (4.9 statt unter 4.9,
0% Fehlerrate). NRW (5.9 statt unter 5.9, 0% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
949
nach 970); 7TM=684 nach 641 (k= -4).Neue Tote= 49 nach 31;
7TM(tot)=26.1 nach 29.0. Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
08.07.2021 Erst 266,960 Zweit 540,468 Gesamt 807,428.
Insgesamt Erst 48,180,450 Zweit 32,416,375 Gesamt 80,596,825.
Aktualisierung der
Delta-Varianten
in Indien, Portugal, Russland. Dunkelfeldrate Mainzer
Studie 42%.
AKK-210707. Tabelle.
k-Verlauf Deutschland (aktuell k= -3): Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Verlauf
7TM De. k-Mittelwerte: km(07.07.2021)
= -0.3529 nach -0.8824 Abwärtstrend gestoppt. Welle seit 07.02.201:
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges
Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL
sind weiter unter 50.
De-Inz=5.2 nach 5.1. Das RKI wies in der Regel
Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute 5 aus 17 = 29.4%): RKI-Inzidenzenüber
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Berlin (6.2 statt untzer
6, 3.3% Fehlerrate), Brandenburg
(2.8 statt unter 2.2, 27.3% Fehlerrate), , Hessen (8.1 statt
unter 7.6, 6.6% Fehlerrate ), Mecklenburg-Vorpommern (1.0 statt
unter 0.7, 42.9% Fehlerrate), Thüringen (3.2 statt unter 2.62,
22% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
970 nach 985 nach 440);
7TM=641 nach 630 (k= -3).
Neue Tote= 31 nach 48); 7TM(tot)=29.0
nach 33.6. Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
07.07.2021 Erst 327,931 Zweit 633,152 Gesamt 961,083. Insgesamt:
Erst 47,872,792 Zweit 31,856,459 Gesamt 79,729,251.
AKK-210706. Bremen
Rücknahme der Trendwende wegen k = -6, d.h. die 7-Tage-Mittelwerte
sind das 6. Mal in Folge gestiegen. Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser als kubischer,
durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am 11.6 wurde
aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für den
21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945, das
sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(06.07.2021) = -0.8824 nach 0.0000. Wieder im deutlich negativen
Bereich. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529
und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059 : bisheriges Hoch am
30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.1
nach 4.9. Das RKI wies in der Regel Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 7 aus 17 = 41%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(2.6 statt unter 2.4 (8.3% Fehlerrate), Bremen (8.7 statt
unter 8.1, 7.4% Fehlerrate), Hessen (8.1 statt unter 7.6, 6.6% Fehlerrate
), Mecklenburg-Vorpommern (1.2 statt unter 1.0, 20% Fehlerrate),
NRW
(5.6 statt unter 5.6), Rheinland-Pfalz (6.2 statt unter 6.2), Sachsen-Anhalt
(1
statt unter 1),
Thüringen (3.2 statt unter 2.62, 22% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
985
nach 440); 7TM=630 nach 604 (k= -2).
Neue Tote= 48 nach 31); 7TM(tot)=33.6
nach 34.7. Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
06.07.2021 Erst 260,392 Zweit 439,154 Gesamt 699,546. Insgesamt
Erst 47,505,270 Zweit 31,167,622 Gesamt 78,672,892. An Sonn-
und Feiertagen fehlen Kapazitäten, an Wochentagen Impfstoff. weil
von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft),
Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle des "Comical Ali") es verbockt
haben. Aktualisierung der
Delta-Variante
NeuInf-Zahlen und Wachstumsraten der jeweiligen aktuellen Welle in Indien
(2.Welle), Portugal (4. Welle) und Russland (3. Welle), was natürlich
nur geht, wenn man Wellen zählen und ihre Anfangswerte bestimmen kann.
Soweit hat es das RKI seit 1892 nicht gebracht und es kann auch noch ein
gutes Jahrhundert dauern. Es ist natürlich Unsinn, aus der Dominanz
einer Variante in einem Gebiet auf stärkere Aggressivität, Ansteckung
oder Mortalität zu schließen, wovon sich allerdings die Angsthysteriker,
Panikmacher und Katastrophenfanatiker (>Fanatiker/Fanum)
nicht beeindrucken lassen. Entscheidend ist nicht, welche Variante sich
gerade durchsetzt, sondern wie viele Neu-Infektionen es gibt und wie schwer
die Verläufe sind. Mit seriöser Wissenschaft, Information und
Berichterstattung hat das alles wenig zu tun. Es ist reine Propaganda und
Verschwörungstheorie von offizieller Seite. Die Delta-Verschwörungstheorie
spukt im RKI, im öff. rechtlichen Papageienfernsehen und hat weite
Kreise der Politik und öfftl. Meinung infiziert - obwohl die vergl.
Inzidenzberichterstattung von einigen Medien (z.B. Nürnberger Nachrichten)
und Behörden (LK Tübungen) schon eingestellt wurde.
AKK-210705.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(05.07.2021) = 0.0000 nach 0.4706. Wieder gesunken
auf die 0-Linie. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit
12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.0
nach 4.9. Das RKI wies in der Regel Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 8 aus 17 = 47%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (5.4
statt unter 5.3, 2% Fehlerrate), Berlin (5.3 statt unter 5.2, 2%
Fehlerrate), Brandenburg
(erneut 2.4 statt unter 2.0 (20% Fehlerrate), Bremen (8.2
statt unter 7.4, 11% Fehlerrate), Hessen (7.7 statt unter 7.4, 4%
Fehlerrate ), NRW (5.6 statt unter 5.6), Sachsen-Anhalt (1
statt unter 1),
Thüringen (3.6 statt unter 2.95, 22% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
440
nach 212 (Sonntagszahl); 7TM=604 nach 599.
Neue Tote= 31 nach 1
(Sonntagszahl); 7TM(tot)=34.7 nach 38.4. Langsam aber stetig gehen die
Todeszahlen runter.
Impfungen: 04.07.2021 Erst 95,817
Zweit 157,529 Gesamt 253,346. Insgesamt Erst 46,970,794 Zweit
30,361,413 Gesamt 77,332,207. An Sonn- und Feiertagen fehlen Kapazitäten,
an Wochentagen Impfstoff. weil von der Leyen (Totalversagerin), Merkel
(Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder in
der unseligen Rolle des "Comical Ali") es verbockt haben. Aktualisierung
der
Delta-Variante NeuInf-Zahlen
und Wachstumsraten der jeweiligen aktuellen Welle in Indien (2.Welle),
Portugal (4. Welle) und Russland (3. Welle), was natürlich nur geht,
wenn man Wellen zählen und ihre Anfangswerte bestimmen kann. Soweit
hat es das RKI seit 1892 nicht gebracht und es kann auch noch ein gutes
Jahrhundert dauern. Es ist natürlich Unsinn, aus der Dominanz einer
Variante in einem Gebiet auf stärkere Aggressivität, Ansteckung
oder Mortalität zu schließen, wovon sich allerdings die Angsthysteriker,
Panikmacher und Katastrophenfanatiker (>Fanatiker/Fanum)
nicht beeindrucken lassen. Entscheidend ist nicht, welche Variante sich
gerade durchsetzt, sondern wie viele Neu-Infektionen es gibt und wie schwer
die Verläufe sind. Mit seriöser Wissenschaft, Information und
Berichterstattung hat das alles wenig zu tun. Es ist reine Propaganda und
Verschwörungstheorie von offizieller Seite. Die Delta-Verschwörungstheorie
spukt im RKI, im öff. rechtlichen Papageienfernsehen und hat weite
Kreise der Politik und öfftl. Meinung infiziert - obwohl die vergl.
Inzidenzberichterstattung von einigen Medien (z.B. Nürnberger Nachrichten)
und Behörden (LK Tübungen) schon eingestellt wurde.
AKK-210704.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(04.07.2021) = 0.4706 nach -0.2353. Wieder im positiven
Bereich. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529
und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059: bisheriges Hoch am
30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.0
nach 4.9. Das RKI wies in der Regel Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 8 aus 17 = 47%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (5.6
statt unter 5.3, 6% Fehlerrate), Berlin (4.9 statt unter 4.5, 9%
Fehlerrate), Brandenburg
(erneut 2.3 statt unter 1.7 (35% Fehlerrate), Bremen (7.5
statt unter 6.9, 9% Fehlerrate), Hessen (7.8 statt unter 7.7, Fehlerrate
1%), NRW (5.6 statt unter 5.6), Sachsen-Anhalt (1 statt unter
1),Thüringen (3.9 statt unter 3, 30% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
212
(Sonntagszahl) nach 559; 7TM=599 nach 600, damit k= nach K=-2.
Neue
Tote=1 (Sonntagszahl) nach 7 (Samstagszahl); 7TM(tot)=38.4 nach 39.4.
Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: Sonntags
keine Mitteilungen. An Sonn- und Feiertagen fehlen Kapazitäten, an
Wochentagen Impfstoff. weil von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle
des "Comical Ali") es verbockt haben. Aktualisierung der
Delta-Variante
NeuInf-Zahlen und Wachstumsraten der jeweiligen aktuellen Welle in Indien
(2.Welle), Portugal (4. Welle) und Russland (3. Welle), was natürlich
nur geht, wenn man Wellen zählen und ihre Anfangswerte bestimmen kann.
Soweit hat es das RKI seit 1892 nicht gebracht und es kann auch noch ein
gutes Jahrhundert dauern. Es ist natürlich Unsinn, aus der Dominanz
einer Variante in einem Gebiet auf stärkere Aggressivität, Ansteckung
oder Mortalität zu schließen, wovon sich allerdings die Angsthysteriker,
Panikmacher und Katastrophenfanatiker (>Fanatiker/Fanum)
nicht beeindrucken lassen. Entscheidend ist nicht, welche Variante sich
gerade durchsetzt, sondern wie viele Neu-Infektionen es gibt und wie schwer
die Verläufe sind. Mit seriöser Wissenschaft, Information und
Berichterstattung hat das alles wenig zu tun. Es ist reine Propaganda und
Verschwörungstheorie von offizieller Seite. Die Delta-Verschwörungstheorie
spukt im RKI, im öff. rechtlichen Papageienfernsehen und hat weite
Kreise der Politik und öfftl. Meinung infiziert - obwohl die vergl.
Inzidenzberichterstattung von einigen Medien (z.B. Nürnberger Nachrichten)
und Behörden (LK Tübungen) schon eingestellt wurde.
AKK-210703.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(03.07.2021) =-0.2353 nach 0.1177. Wieder in den negativen
Bereich abgerutscht. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021
mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.0
nach 4.9. Das RKI wies in der Regel Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 9 aus 17 = 53%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (5.6
statt unter 5.3, 6% Fehlerrate), Berlin (4.8 statt unter 4.4, 9%
Fehlerrate), Brandenburg
(erneut 2.3 statt unter 1.9 (17% Fehlerrate), Bremen (7 statt
unter 6.6, 6% Fehlerrate), Hessen (8 statt unter 7.9, Fehlerrate
1%), NRW (5.5 statt unter 5.5), Sachsen-Anhalt (1 statt unter
1), Schleswig-Holstein (3.5 statt unter 3.5),
Thüringen
(3.9 statt unter 3, 28% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
559 nach 671;
7TM=600 nach 597, damit k-2 nach k=-1.
Neue Tote=7 nach 16; 7TM(tot)=39.4
nach 39.6. Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
Um 9.42 Uhr für 04.07.2021 noch nicht aktualisiert. An Sonn- und Feiertagen
fehlen Kapazitäten, an Wochentagen Impfstoff. weil von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder
in der unseligen Rolle des "Comical Ali") es verbockt haben. Aktualisierung
der
Delta-Variante NeuInf-Zahlen
und Wachstumsraten der jeweiligen aktuellen Welle in Indien (2.Welle),
Portugal (4. Welle) und Russland (3. Welle), was natürlich nur geht,
wenn man Wellen zählen und ihre Anfangswerte bestimmen kann. Soweit
hat es das RKI seit 1892 nicht gebracht und es kann auch noch ein gutes
Jahrhundert dauern. Es ist natürlich Unsinn, aus der Dominanz einer
Variante in einem Gebiet auf stärkere Aggressivität, Ansteckung
oder Mortalität zu schließen, wovon sich allerdings die Angsthysteriker,
Panikmacher und Katastrophenfanatiker (>Fanatiker/Fanum)
nicht beeindrucken lassen. Entscheidend ist nicht, welche Variante sich
gerade durchsetzt, sondern wie viele Neu-Infektionen es gibt und wie die
Verläufe sind. Mit seriöser Wissenschaft, Information und Berichterstattung
hat das alles wenig zu tun. Es ist reine Propaganda und Verschwörungstheorie
von offizieller Seite. Die Delta-Verschwörungstheorie spukt im RKI,
im öff. rechtlichen Papageienfernsehen und hat weite Kreise der Politik
und öfftl. Meinung infiziert - obwohl die vergl. Inzidenzberichterstattung
von einigen Medien (z.B. Nürnberger Nachrichten) und Behörden
(LK Tübungen) schon eingestellt wurde.
AKK-210702.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(02.07.2021) =0.1177 nach 3.5294. Drastischer Einbruch gerade
noch im positiven Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am
30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=4.9.
Das RKI wies in der Regel Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 8 aus 17 = 47%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (5.7
statt unter 5.4, 6% Fehlerrate), Berlin (5.0 statt unter 4.5, 11%
Fehlerrate),
Brandenburg
(erneut 2.3 statt unter 1.9 (21% Fehlerrate), Bremen (6.5
statt unter 6.6), Hessen (8 statt unter 7.9, Fehlerrate 1%), NRW
(5.4 statt unter 5.4), Schleswig-Holstein (3.4 statt unter 3.4),Thüringen
(3.7 statt unter 2.9, 29% Fehlerrate).
Neu-Infektionen
671 nach
649; 7TM=597 nach 586, damit k-1 nach K=30.
Neue Tote=16 nach 69;
7TM(tot)=39.6 nach 47.0. Langsam aber stetig gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
. An Sonn- und Feiertagen fehlen Kapazitäten, an Wochentagen Impfstoff.
weil von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft),
Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle des "Comical Ali") es verbockt
haben. Aktualisierung der
Delta-Variante
NeuInf-Zahlen und Wachstumsraten der jeweiligen aktuellen Welle in Indien
(2.Welle), Portugal (4. Welle) und Russland (3. Welle), was natürlich
nur geht, wenn man Wellen zählen und ihre Anfangswerte bestimmen kann.
Soweit hat es das RKI seit 1892 nicht gebracht und es kann auch noch ein
gutes Jahrhundert dauern. Es ist natürlich Unsinn, aus der Dominanz
einer Variante in einem Gebiet auf stärkere Aggressivität, Ansteckung
oder Mortalität zu schließen, wovon sich allerdings die Angsthysteriker,
Panikmacher und Katastrophenfanatiker (>Fanatiker/Fanum)
nicht beeindrucken lassen. Entscheidend ist nicht, welche Variante sich
gerade durchsetzt, sondern wie viele Neu-Infektionen es gibt. Mit seriöser
Wissenschaft, Information und Berichterstattung hat das alles nichts zu
tun. Es ist reine Propaganda und Verschwörungstheorie von offizieller
Seite. Die Delta-Verschwörungstheorie spukt im RKI, im öff. rechtlichen
Papageienfernsehen und hat weite Kreise der Politik und öfftl. Meinung
infiziert - obwohl die vergl. Inzidenzberichterstattung von einigen Medien
(z.B. Nürnberger Nachrichten) und Behörden (LK Tübungen)
schon eingestellt wurde.
AKK-210701.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(01.07.2021) =3.5294 nach 2.6471. Mit neuem Anstieg Stabilisierung
im positiven Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.0 statt unter 4.9.
Das RKI wies in der Regel Inzidienzwerte
rund 8% unter dem rechnerischen Wert aus. RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 8 aus 17 = 47%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (5.9
statt unter 4.8, 23% Fehlerrate), Berlin (5.1 statt unter 4.1, 24%
Fehlerrate), Brandenburg
(erneut 2.6 statt unter 2.3 (13% Fehlerrate), Deutschland (5 statt
unter 4.9, 2% Fehlerrate). Niedersachsen (3.3 statt unter 3.3),
NRW
(5.6 statt unter 5.5, 2% Fehler), Schleswig-Holstein (3.4 statt
unter 3.3, 3% Fehlerrate), Thüringen (3.5 statt unter 2.6,
35% Fehlerrate).
Neu-Infektionen649 nach 808; 7TM=586 nach 604.
Neue
Tote=69 nach 63; 7TM(tot)=47.0 nach 46.0. Langsam gehen die Todeszahlen
runter.
Impfungen: 01.07.2021 Erst 446,037 Zweit 480,426
Gesamt 926,463. Insgesamt Erst 46,249,449 Zweit 29,531,955
Gesamt 75,781,404. An Sonn- und Feiertagen fehlen Kapazitäten, an
Wochentagen Impfstoff. weil von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle
des "Comical Ali") es verbockt haben. Entwicklung der
Delta-Variante
NeuInf-Zahlen und Wachstumsraten der jeweiligen aktuellen Welle in Indien
(2.Welle), Portugal (4. Welle) und Russland (3. Welle), was natürlich
nur geht, wenn man Wellen zählen und ihre Anfangswerte bestimmen kann.
Soweit hat es das RKI seit 1892 nicht gebracht und es kann auch noch ein
gutes Jahrhundert dauern. Es ist natürlich Unsinn, aus der Dominanz
einer Variante in einem Gebiet auf stärkere Aggressivität, Ansteckung
oder Mortalität zu schließen, wovon sich allerdings die Angsthysteriker,
Panikmacher und Katastrophenfanatiker (>Fanatiker/Fanum)
nicht beeindrucken lassen. Die Delta-Verschwörungstheorie spukt im
RKI, im öff. rechtlichen Papageienfernsehen und hat weite Kreise der
Politik und öfftl. Meinung infiziert - obwohl die vergl. Inzidenzberichterstattung
von einigen Medien (z.B. Nürnberger Nachrichten) und Behörden
(LK Tübungen) schon eingestellt wurde.
AKK-210630.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(30.06.2021) =2.6471 nach 4.1765. Deutlicher Einbruch im positiven
Bereich. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529
und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche Inzidenzen
der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.1.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 7 aus 17 = 41%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (6.0
statt unter 4.8, 25% Fehler), Berlin (5.5 statt unter 5.2, 6% Fehler),
Brandenburg
(erneut 2.8 statt unter 2.4 (17% Fehler), Hessen (7.4 statt unter
7.4), NRW (5.7 statt unter 5.6, 2% Fehler), Schleswig-Holstein
(3.3 statt unter 3.3), Thüringen (3.5 statt unter 3.2, 10%
Fehler).
Neu-Infektionen
892 nach 808; 7TM=604 nach 620.
Neue
Tote=63 nach 56; 7TM(tot)=46.0 nach 50.3. Langsam gehen die Todeszahlen
runter.
Impfungen: 30.06.2021 Erst 443,036 Zweit 533,491
Gesamt 976,527. Insgesamt Erst 45,817,029 Zweit 29,054,473 Gesamt
74,871,502. An Sonn- und Feiertagen fehlen Kapazitäten, an Wochentagen
Impfstoff. weil von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle
des "Comical Ali") es verbockt haben. Entwicklung der Delta-Variante NeuInf-Zahlen
in Indien und Israel hier:
Eine Eldorado-Zeit für Angsthysteriker, Panikmacher und Katastrophenfanatiker
(>Fanatiker/Fanum).
AKK-210629.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(29.06.2021) =4.1765 nach 4.8824. Weiteres Nachgeben auf hohem
positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.2.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute wieder 8 aus 17 = 47%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (6.3
statt unter 4.9, 29% Fehler), Berlin (4.9 statt unter 5.7, 16% Fehler),
Brandenburg
(erneut 2.6 statt unter 1.7 (53% Fehler), NRW (5.5 statt unter 5.4,
2% Fehler),
Rheinland-Pfalz (5.3 statt unter 5.1, 4% Fehler),
Sachsen
(2.9 statt unter 2.8, 4% Fehler), Schleswig-Holstein (3.3 statt
unter 3.3), Thüringen (3.5 statt unter 3.3, 6% Fehler).
Neu-Infektionen
808
nach 404; 7TM=620 nach 650.
Neue Tote=56 nach 57; 7TM(tot)=50.3
nach 49.6. Langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: 29.06.2021
Erst 380,213 Zweit 506,773 Gesamt 886,986. Insgesamt Erst 45,307,672
Zweit 28,446,940 Gesamt 73,754,612. An Sonn- und Feiertagen fehlen
Kapazitäten, an Wochentagen Impfstoff. weil von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder
in der unseligen Rolle des "Comical Ali") es verbockt haben. Entwicklung
der Delta-Variante NeuInf-Zahlen in Indien und Israel hier:
Eine Eldorado-Zeit für Angsthysteriker, Panikmacher und Katastrophenfanatiker
(>Fanatiker/Fanum).
AKK-210628.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(28.06.2021) =4.8824 nach 6.8059. Deutlicher Einbruch auf
hohem positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.4.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute 8 aus 17 = 47%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (6.8
statt unter 5.9), Berlin (5.9 statt unter 5.9), Brandenburg(erneut
2.5 statt unter 1.3, 100% Fehler), NRW (5.6 statt unter 5.4),
Rheinland-Pfalz
(5.4 statt unter 4.9), Saarland (7.2 statt unter 7.2), Sachsen
(3.0 statt unter 3.0), Schleswig-Holstein (3.3 statt unter 3.3).
Neu-Infektionen
404
nach 219; 7TM=650 nach 657.
Neue Tote=57 nach 8 (Sonntagszahl);
7TM(tot)=49.6 nach 52.4. Langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
28.06.2021 Erst 242,054 Zweit 346,012 Gesamt 588,066.
Insgesamt Erst 44,886,784 Zweit 27,919,915 Gesamt 72,806,699.
An Sonn- und Feiertagen fehlen Kapazitäten. Es ist zu wenig Impfstoff
da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft),
Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle des "Comical Ali"). Entwicklung
Delta-Variante in Indien und Israel hier:
Eine Eldorado-Zeit für Angsthysteriker, Panikmacher und Katastrophenfanatiker
(>Fanatiker/Fanum).
AKK-210627.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(27.06.2021) =6.8059 nach 6.5882. Weitere Stabilisierung auf
hohem positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=5.6 statt unter 5.5.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute 9 aus 17 = 53%): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (6.9
statt unter 6.1.), Berlin (6.5 statt unter 6.3.), Brandenburg
(erneut 2.6 statt unter 1.3, 100% Fehler), Deutschland (5.6 statt
unter 5.5), Hamburg (10 statt unter 9.6), NRW (5.8 statt
unter 5.2),
Rheinland-Pfalz (5.5 statt unter 5.3), Saarland (7.2
statt unter 7.1), Sachsen (3.4 statt unter 3.1).
Neu-Infektionen
219
nach 538; 7TM=657 nach 676.
Neue Tote=8 (Sonntagszahl) nach 8 (Samstagszahl);
7TM(tot)=52.4 nach 52.7. Langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
27.06.2021 Erst 91,068 Zweit 184,759 Gesamt 275,827.
Insgesamt Erst 44,608,624 Zweit 27,545,254 Gesamt 72,153,878.
An Sonn- und Feiertagen fehlen Kapazitäten. Es ist zu wenig Impfstoff
da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft),
Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle des "Comical Ali"). Entwicklung
Delta-Variante in Indien und Israel hier:
Eine Eldorado-Zeit für Angsthysteriker, Panikmacher und Katastrophenfanatiker
(>Fanatiker/Fanum).
AKK-210626.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(26.06.2021) = 6.5882 nach 5.7647. Erneuter Anstieg und weitere
Stabilisierung auf hohem positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=6.6.
RKI-Inzidenzlotterie(heute
8 aus 17): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (7.0 statt unter
6.2.), Berlin (6.5 statt unter 6.4.), Brandenburg
(2.6 statt unter 1.3, 100% Fehler), NRW (5.9 statt unter 5.4),
Rheinland-Pfalz(5.6
statt unter 5.6), Saarland (7.1 statt unter 7.0), Schleswig-Holstein
(3.3 statt unter 3.3), erstmal dabei auch Sachsen (3.3 statt unter
3.2).
Neu-Infektionen
538 nach 592; 7TM=676 nach 719.
Neue Tote=8
(Samstagszahl) nach 68; 7TM(tot)=52.7 nach 53.9. Langsam gehen die Todeszahlen
runter.
Impfungen: Sonntags keine Mitteilungen. Es ist zu wenig
Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in
der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle
des "Comical Ali"). Entwicklung Delta-Variante in Indien und Israel hier:
Eine Eldorado-Zeit für Angsthysteriker, Panikmacher und Katastrophenfanatiker
(>Fanatiker/Fanum).
AKK-210625.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr als geschätzt. k-Mittelwerte:
km(25.06.2021) = 5.7647 nach 5.8235. Stabilisierung auf hohem
positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=6.6.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute 6 aus 17): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern (7.2
statt unter 6.6.), Berlin (6.7 statt unter 6.6.), Brandenburg
(2.8 statt unter 1.6), NRW (6.2 statt unter 5.9), Rheinland-Pfalz
(5.8 statt unter 5.7), Saarland (8.2 statt unter 7.9).Neu-Infektionen
592
nach 774; 7T(M=719 nach 793).
Neue Tote=68 nach 62; 7TM(tot)=53.9
nach 58.3. Langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: 25.06.2021
Erst 374,271 Zweit 478,543 Zweit 852,814. Insgesamt Erst
44,363,821 Zweit 27,073,693 Gesamt 71,437,514. Es ist zu wenig
Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in
der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder in der unseligen Rolle
des "Comical Ali"). Entwicklung Delta-Variante in Indien und Israel hier:
Eine Eldorado-Zeit für Angsthysteriker, Panikmacher und Katastrophenfanatiker
(>Fanatiker/Fanum).
AKK-210624.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr. k-Mittelwerte:
km(24.06.2021) = 5.82535 nach 5.882. Stabilisierung auf hohem
positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.4.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=6.6.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute 4 aus 17): RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(2.7 statt unter 1.3), zwar falsch aber mit k=8 ohne Negativkorrektur
wieder interpretierbar), Mecklenburg-Vorpommern (1.8 statt
unter 1.6),
NRW (6.4 statt unter 6.3), Saarland (9.7 statt
unter 9.7).
Neu-Infektionen
774 nach 1008; 7T(M=793 nach 882.
Neue
Tote=62 nach 93; 7TM(tot)=58.3 nach 62.4. Langsam gehen die Todeszahlen
runter.
Impfungen: 24.06.2021 Erst 476,599 Zweit 492,429
Gesamt 969,028. Insgesamt Erst 43,958,788 Zweit 26,577,616
Gesamt 70,536,404. Es ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder
in der Rolle des "Comical Ali") .
AKK-210623.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). Am
11.6 wurde aufgrund der 7TM Mittelwerte bis dahin eine Schätzung für
den 21.6. gemacht (76 Tag 9. Welle: 862. Tatsächlich waren es 945,
das sind 9.63% mehr. k-Mittelwerte:
km(23.06.2021) = 5.882 nach 5.4706. Stabilisierung auf hohem
positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=6.6.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute erneut 7 aus 17): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg(2.3
statt unter 1.3, zwar falsch aber mit k=8 ohne Negativkorrektur wieder
interpretierbar), Baden-Württemberg (10.4 statt unter 9.5),Berlin(6.5
statt unter 5.5, k=6 Negativkorrektur, wieder interpretierbar ab k=7),
Hamburg
(10.8 statt unter 10.6),
Mecklenburg-Vorpommern (2.0 statt unter
1.5),NRW (6.8 statt unter 6.7), Rheinland-Pfalz (6.9 statt
unter 6.5).
Neu-Infektionen
1008 nach 1016; 7T(M=882 nach 945.
Neue
Tote=93 nach 51; 7TM(tot)=62.4 nach 64.1. Langsam gehen die Todeszahlen
runter.
Impfungen: 23.06.2021 Erst 474,803 Zweit 792,914
Gesamt 1,267,717. Insgesamt Erst 43,447,927 Zweit 26,068,456
Gesamt 69,516,383. Es ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder
in der Rolle des "Comical Ali") .
AKK-210622.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle).
k-Mittelwerte:
km(22.06.2021) = 5.4706 nach 5.6471. Stabilisierung auf hohem
positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=7.2 nach 8.
RKI-Inzidenzlotterie
(heute 7 aus 17): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(2.3 statt unter 1.5, zwar falsch aber mit k=7 ohne Negativkorrektur
wieder interpretierbar), Baden-Württemberg (10.4 statt unter
9.5), Berlin (7.2 statt unter 6.2, k=5 Negativkorrektur, wieder
interpretierbar ab k=7),
Mecklenburg-Vorpommern (2.1 statt unter
1.7),
NRW (7.4 statt unter 7.0), Saarland (10.2 statt unter
10.2), Schleswig-Holstein (4.5 statt unter 4.5) .
Neu-Infektionen
1016
nach 455; 7TM=882 nach 945.
Neue Tote=51 nach 77); 7TM(tot)=64.1
nach 76.4. Langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: 22.06.2021
Erst 360,879 Zweit 642,811 Gesamt 1,003,690. Insgesamt Erst
42,922,868 Zweit 25,245,114 Gesamt 68,167,982. Es ist zu wenig
Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in
der EU-Präsidentschaft), Spahn (immer wieder in der Rolle des "Comical
Ali") .
AKK-210621.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle). k-Mittelwerte:
km(21.06.2021) = 5.6471 nach 9.4706 nach 9.6471. Drastischer
Einbruch auf hohem positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges
Hoch am 30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059..
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=8
statt unter 7.95 nach . RKI-Inzidenzlotterie (heute 7 aus 17): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(k=6, 6. Mal in Folge keine Negativkorrektur, interpretationsfähig
ab k=7), Baden-Württemberg (11.9 statt unter 10.5), Berlin
(7.1 statt unter 5.0, k=4 Negativkorrektur, wieder interpretierbar ab k=7),
Deutschland
(8 statt unter 7.95). Mecklenburg-Vorpommern (2.1 statt unter 1.5),NRW
(8.2 statt unter 7.7), Saarland (11.9 statt unter 11.9) .
Neu-Infektionen455
nach 346; 7TM=945 nach 973.
Neue Tote=77 nach 10 (Sonntagszahl);
7TM(tot)=76.4 nach 78.7. Nur langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
21.06.2021 Erst 219,325 Zweit 363,244 Gesamt 582,569. Insgesamt:
Erst 42,540,863. Zweit 24,575,808 Gesamt 67,116,671. Es ist
zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn ("Comical Ali") .
AKK-210620.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle).
k-Mittelwerte:
km(20.06.2021) = 9.4706 nach 9.6471. Leichtz gefallen auf hohem
positiven Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=8.8 statt unter 8.4
nach 11.6 nach 10.3 statt unter 10.2. RKI-Inzidenzlotterie (heute
10 aus 17, über die Hälfte): RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg(k=5,
5. Mal in Folge keine Negativkorrektur, interpretationsfähig ab k=7),
Baden-Württemberg
(12.5 statt unter 10.8), Bayern (10.3 statt unter 10.2), Berlin
(7.5 statt unter 5.5, k=3 Negativkorrektur, wieder interpretierbar ab k=7),
Deutschland
(8.6 statt unter 8.2),.
Mecklenburg-Vorpommern (2.2 statt unter
1.9),
NRW (9.2 statt unter 8.6), Saarland (11.9 statt unter
11.7),
Schleswig-Holstein (4.4 statt unter 4.2), Thüringen
(7.5 statt unter 7.4).
Neu-Infektionen
346 (Sonntagszahl)
nach 1108; 7TM=973 nach 1094.
Neue Tote=10 (Sonntagszahl) nach 16
(Samstags-Zahl); 7TM(tot)=78.7 erneut nach 78.7. Nur langsam gehen die
Todeszahlen runter.
Impfungen: 20.06.2021 Erst 77,899 Zweit
212,635 Gesamt 290,534. Insgesamt Erst 42,284,584 Zweit 24,170,039
Gesamt 66,454,623. Es ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft), Spahn ("Comical
Ali") .
AKK-210619.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle).
k-Mittelwerte:
km(19.06.2021) = 9.6471 nach 8.5294. Erneut gestiegen auf hohes
positives Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am 30.05.2021
mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=8.8 statt unter 8.4
nach 11.6 nach 10.3 statt unter 10.2. RKI-Inzidenzlotterie (heute
9 aus 17, schon mehr als die Hälfte):
RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(k=4, 4. Mal in Folge keine Negativkorrektur, interpretationsfähig
ab k=7), Baden-Württemberg (12.7 statt unter 11.2), Berlin
(7.6 statt unter 5.7, k=2 Negativkorrektur, wieder interpretierbar ab k=7),
Deutschland(8.8
statt unter 8.4), Hamburg (12.2 statt 11.9). Mecklenburg-Vorpommern
(2.1 statt unter 1.7), NRW (9.6 statt unter 8.8), Saarland
(12.6 statt unter 12.4), Schleswig-Holstein (4.5 statt unter 4.3).
Neu-Infektionen
1108
nach 1076; 7TM=1094 nach 1209.
Neue Tote=16 (WE-Zahl) nach 99; 7TM(tot)=78-7
nach 79.0. Nur langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
Sonntags keine Mitteilungen. 18.06.2021 Erst 365,291 Zweit 538,940
Gesamt 904,231. Insgesamt Erst 42,065,100 Zweit 23,673,389
Gesamt 65,738,489. Es ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft), Spahn ("Comical
Ali") .
AKK-210618.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle).
k-Mittelwerte:
km(18.06.2021) = 8.5294 nach 7.9412. Erneut gestiegen
auf hohes positives Niveau. 9. Welle seit 07.02.201: bisheriges Hoch am
30.05.2021 mit 12.3529 und bisheriges Tief am 14.04.2021 mit -4.7059. Sämtliche
Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=9.3 statt unter 9.2
nach 11.6 nach 10.3 statt unter 10.2. RKI-Inzidenzlotterie (heute
7 aus 17):
RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(k=3, 3. Mal in Folge keine Negativkorrektur, interpretationsfähig
ab k=7), Baden-Württemberg (14 statt unter 12.8), Berlin
(7.4 statt unter 5.7, k=1 Negativkorrektur, wieder interpretierbar ab k=7),
Deutschland
(9.3 statt unter 9.2), Mecklenburg-Vorpommern (2.8 statt unter 2.4),NRW(10
statt unter 9.4), Schleswig-Holstein (5 statt unter 4.8).
Neu-Infektionen
1108
nach 1076; 7TM=1094 nach 1209.
Neue Tote=99 nach 91; 7TM(tot)=79.0
nach 83.3. Nur langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
Gegen 10.00 Uhr noch nicht aktualisiert. Es ist zu wenig Impfstoff da:
von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft),
Spahn ("Comical Ali") .
AKK-210617.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle).
k-Mittelwerte:
km(17.06.2021) = 7.9412 nach 6.8824. Erneut gestiegen auf hohes
positives Niveau. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=10.3
statt unter 10.2 nach 11.6 statt unter 11.6 nach 16.6. RKI-Inzidenzlotterie(heute
7 aus 17):
RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(weiterhin Datenchaos infolge schon 3 Negativkorrekturen), Baden-Württemberg
(15.6 statt unter 15.0), Berlin (8.4 statt unter 7.1; Negativkorrektur
-11, aktuell nicht interpretierbar), Deutschland (10.3 statt unter
10.2), Mecklenburg-Vorpommern (3.2 statt unter 3.1), NRW(11.2
statt unter 10.9), Saarland (14.7 statt unter 14.5).
Neu-Infektionen
1076
nach 1330; 7TM=1209 nach 1375.
Neue Tote=91 nach 105; 7TM(tot)=83.3
nach 84.9. Nur langsam gehen die Todeszahlen runter.Impfungen:
17.06.2021 Erst 407,562 Zweit 647,929 Gesamt 1,055,491. Insgesamt
Erst 41,662,903 Zweit 23,100,440 Gesamt 64,763,343. Es ist
zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn ("Comical Ali") .
AKK-210616.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle).
k-Mittelwerte:
km(16.06.2021) = 6.8824 nach 6.0588. Erneut gestiegen auf hohes
positives Niveau. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=11.6
statt unter 11.6 nach 16.6. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4 aus 17):
RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(weiterhin Datenchaos), Berlin (10.7 statt unter 9.8), Deutschland
(11.6 statt unter 11.6), NRW (12.7 statt unter 12.5).
Neu-Infektionen
1330
nach 1455; 7TM=1375 nach 1640.
Neue Tote= 105 nach 137; 7TM(tot)=84.9
nach 83.3. Nur langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
16.06.2021 Erst 483,717 Zweit 804,566 Gesamt 1,288,283. Insgesamt
Erst 41,225,811 Zweit 22,427,235 Gesamt 63,653,046. Es ist
zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn ("Comical Ali") .
AKK-210615.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78% 9. Welle).
k-Mittelwerte:
km(15.06.2021) = 6.0588 nach 4.7059. Nach Einbruch deutlicher
Anstieg auf hohem positiven Niveau. Sämtliche Inzidenzen der BL sind
weiter unter 50. De-Inz=13.2 nach 16.6. RKI-Inzidenzlotterie
(heute erneut 2 aus 17):RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(katastrophales Datenchaos), Berlin (12.2 statt unter 11.4).
Neu-Infektionen
1455
nach 652; 7TM=1640 nach 1897.
Neue Tote= 137 nach 93; 7TM(tot)=83.3
nach 79. Nur langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: 15.06.2021
Erst 352,359 Zweit 593,315 Gesamt 945,674. Insgesamt
Erst 40,707,016 Zweit 21,557,538 Gesamt 62,264,554. Es ist
zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn ("Comical Ali") .
AKK-210614.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78%). k-Mittelwerte:
km(14.06.2021) = 4.7059 nach 7.1176 nach 6.2353. Deutlicher
Einbruch auf hohem positiven Niveau. Sämtliche Inzidenzen der BL sind
weiter unter 50. De-Inz=16.6 nach 18.3. RKI-Inzidenzlotterie(heute
nur 2 aus 17):RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Brandenburg
(6.2 statt unter 1.7 und mehrere andere Fehler), Schleswig-Holstein
(8.9 statt unter 8.8).
Neu-Infektionen
652 nach 549; 7TM=1897 nach
1976.Neue Tote=93 nach 10 (Sonntagszahl); 7TM(tot)=79 nach 85.7.
Langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen: 14.06.2021 Erst
237,067 Zweit 353,462 Gesamt 590,529. Insgesamt Erst 40,475,199
Zweit 20,954,476 Gesamt 61,429,675. Es ist zu wenig Impfstoff da:
von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin in der EU-Präsidentschaft),
Spahn ("Comical Ali").
AKK-210613.Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser als kubischer,
durchschnittlicher Schätzfehler 4.78%). k-Mittelwerte:
km(13.06.2021) = 7.1176 nach 6.2353. Weiter gestiegen auf hohes
positives Niveau. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50.
De-Inz=16.6 nach 18.3. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6
aus 17):
RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Deutschland (16.6
statt unter 16.6), Berlin (15.4 statt unter 15.1), Brandenburg
(6.6 statt unter 3.7), Hessen (20.1 statt unter 19.0), Niedersachsen(9.8
statt unter 9.7), Schleswig-Holstein (8.9 statt unter 8.8).
Neu-Infektionen
549
(Sonntagszahl) nach 1489; 7TM=1976 nach 2057.
Neue Tote=10
nach 18 (WE); 7TM(tot)=85.7 nach 87.4. Langsam gehen die Todeszahlen runter.
Impfungen:
13.06.2021 Erst 70,799 Zweit 160,412 Gesamt 231,211. Insgesamt
Erst 40,213,007 Zweit 20,522,319 Gesamt 60,735,326. Es ist
zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (Vollversagerin
in der EU-Präsidentschaft), Spahn ("Comical Ali").
AKK-210612.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser
als kubischer, durchschnittlicher Schätzfehler 4.78%). k-Mittelwerte
km(12.06.2021) = 6.2353 nach 5.4118. Wieder gestiegen auf hohem
positiven Niveau. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50.
De-Inz=17.3
statt unter 17.3 nach 18.3. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6 aus 17):
RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Deutschland
(17.3 statt unter 17.3), Baden-Württemberg (25.4 statt unter
24.8), Bayern (20.6 statt unter 19.9), Berlin (15.4 statt
unter 15.2), Brandenburg (7.1 statt unter 4.2), Hessen (20.8
statt unter 19.5).
Neu-Infektionen 1489 nach 1911; 7TM=2057 nach
2193.
Neue Tote=18 (WE-Zahl) nach 129; 7TM(tot)=87.4 nach 95.4.
Langsam gehen die Todeszahlen runter. Impfungen: Sonntags keine
Mitteilung. Es ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (EU-Präsidentschaft), Spahn haben hier versagt.
AKK-210611.Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (neuer Fit Polynom 4.Grades besser als kubischer,
durchschnittlicher Schätzfehler 4.78%). k-Mittelwerte
km(11.06.2021) = 5.4118 nach 5.8235. Wieder gesunken aber auf
hohem positiven Niveau. Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter
50. De-Inz=18.3 nach 18.6. RKI-Inzidenzlotterie (heute 5
aus 17):
RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg(26
statt unter 25.6), Bayern (22 statt unter 21.7), Berlin (15.6
statt unter 15.4), Brandenburg (6.9 statt unter 4.0), Hessen
(22.1 statt unter 21.0).
Neu-Infektionen 1911 nach 2240; 7TM=2193
nach 2240.
Neue Tote=129 nach 102; 7TM(tot)=95.4 nach 94.4. Langsam
gehen die Todeszahlen runter. Impfungen: um 10.28 Uhr noch nicht
aktualisiert. Aber es ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin),
Merkel (EU-Präsidentschaft), Spahn haben hier versagt.
AKK-210610.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte km(10.06.2021)
= 5.8235 nach 6.8824. Wieder gesunken aber auf hohem positiven Niveau.
Sämtliche Inzidenzen der BL sind weiter unter 50. De-Inz=18.6
nach 19.3. RKI-Inzidenzlotterie (heute wieder 6 aus 17):
RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg
(25.2 statt unter 24.5) Bayern (22.1 statt unter 22), Brandenburg(7.8
statt unter 7.6), Hessen (21.5 statt unter 20.3), Mecklenbug-Vorpommern
(6.0 statt unter 6.0), Schleswig-Holstein (9.4 statt unter
9.2).
Neu-Infektionen 2240 nach 3187; 7TM=2240 nach 2380.
Neue
Tote=102 nach 94; 7TM(tot)=94.4 nach 92.1. Langsam gehen die Todeszahlen
runter. Impfungen: um 09.54 Uhr noch nicht aktualisiert. Aber es
ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen (Totalversagerin), Merkel (EU-Präsidentschaft),
Spahn haben hier versagt.
AKK-210609.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte weiter stabilisiert
auf 6.8824 nach 5.8824. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter
50. De-Inz=19.3 nach 20.8. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6
aus 17):
RKI-Inzidenzen über
bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg
(25.9 statt unter 25.8) Bayern (21.9 statt unter 21.9), Berlin
(20.2 statt unter 19.5), Brandenburg (9.3 statt unter 8.4), Hessen
(21.8 statt unter 21.1), Schleswig-Holstein (9.9 statt unter 9.0).
Neu-Infektionen
3187
nach 3254, 7TM=2380 nach 2588. Neue Tote=94 nach 107; 7TM(tot)=92.1
nach 102.4. Langsam gehen die Todeszahlen runter. Impfungen: 09.06.2021
Erst 475,860 Zweit 804,478 Gesamt 1,280,338. Insgesamt Erst
39,097,643 Zweit 18,794,209 Gesamt 57,891,852. Es ist zu wenig
Impfstoff da: von der Leyen, Merkel (EU-Präsidentschaft), Spahn haben
hier versagt.
AKK-210608.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte weiter stabilisiert
auf 5.8824 nach 4.8235. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter
50. Inz=20.8 nach 22.9. RKI-Inzidenzlotterie (heute 5 aus 17):
RKI-Inzidenzen
über bzw. gleichauf dem rechnerischen Wert bei Bayern(23.6
statt unter 23.2), Berlin (24.2 statt unter 23.6), Brandenburg
(11.1 statt unter 11.1), Hessen (23.8 statt unter 23.6), Schleswig-Holstein
(10.5 statt unter 9.4). Neu-Infektionen 3254 nach 1204, 7TM=2588
nach 2825. Neue Tote=107 nach 140; 7TM(tot)=102.4 nach 112.0.
Langsam gehen die Todeszahlen runter. Impfungen: um 10.42 Uhr noch
nicht aktualisiert. Es ist zu wenig Impfstoff da: von der Leyen, Merkel,
Spahn haben hier versagt.
AKK-210607.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte weiter stabilisiert
auf 4.8235 nach 4.1176. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter
50. Inz=22.9 nach 24.3. RKI-Inzidenzlotterie (heute 4 aus 17):
RKI-Inzidenzen
über dem rechnerischen Wert bei Bayern (22 statt unter 21),
Berlin (24.2 statt unter 23.6), Hessen (23.8 statt unter 26.0), Schleswig-Holstein
(11.0 statt unter 10.6). 1204 nach 1117 Neu-Infektionen, 7TM=2825
nach 2908. Neue Tote=140 nach 22 (Sonntagzahl). 7TM(tot)=112.0
nach 113.9. Langsam gehen die Todeszahlen runter. Impfungen: 07.06.2021
Erst
240,963 Zweit 390,552 Gesamt 577,653; Insgesamt Erst
38,245,152 Zweit 18,187,186 Gesamt. 55,546,616. Zu wenig, weil
zu wenig Impfstoff da ist (von der Leyen, Merkel, Spahn haben hier versagt).
AKK-210606.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte weiter stabilisiert
auf 4.1176 nach 3.1176. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter
50. Inz=24.3 nach 24.7. RKI-Inzidenzlotterie (heute 6 aus 17):
RKI-Inzidenzenüber
dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg (29.3 statt unter
29.1), Bayern (24.3 statt unter 23.4), Berlin (26.5 statt unter 24.6),
Hessen (28.2 statt unter 27.6), NRW (27.3 statt unter 27), Schleswig-Holstein
(11.9 statt unter 11.3). 1117 nach 2440 Neu-Infektionen, 7TM=2908
nach 3031. Neue Tote=22 (Sonntagzahl) nach 74, 7TM(tot)=113.9
nach 115.9. Langsam gehen die Todeszahlen runter. Impfungen: 06.06.2021
Erst 74,507 Zweit 212,867 Gesamt 273,355. Insgesamt: Erst 37,992,201
Zweit 17,744,076 Gesamt 54,905,132.
AKK-210605.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte weiter stabilisiert
auf 3.1176 nach 2.8235. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter
50. Inz=24.7 nach 26.3. RKI-Inzidenzen
über dem rechnerischen Wert bei Berlin (26.5 statt unter 24.9),
Hessen (28.7 statt unter 28.5), Schleswig-Holstein (12.5 statt unter 11.9),
Thüringen (30 statt unter 30). 2440 nach 2294 Neu-Infektionen, 7TM=3031
nach 3233. Neue Tote=74 nach 122, 7TM(tot)=115.9 nach 113.3. Langsam
gehen die Todeszahlen runter. Impfungen: sonntags keine Mitteilungen. aktualisiert.
AKK-210604.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte weiter stabilisiert
auf 2.8235. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter 50. Inz=26.3
nach 29.7. RKI-Inzidenzen
über dem rechnerischen Wert bei Brandenburg (14.1 statt 13.9),
Berlin (26.3 statt 24.7), Saarland (31.5 gleichauf 31.5 statt darunter)
und Schleswig-Holstein (13.6 statt 13.0). 2294 nach 3165 Neu-Infektionen,
7TM=3233 nach 3680. Neue Tote=122 nach 86, 7TM(tot)=113.3 nach 119.1.
So allmählich gehen sie die Todeszahlen runter. Impfungen: Bei Abruf
10.04 Uhr noch nicht aktualisiert.
AKK-210603.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . k-Mittelwerte weiter stabilisiert
auf 1.8235. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter 50. Inz=29.7
nach 34.1. RKI-Inzidenzen
über dem rechnerischen Wert bei Berlin (28.7 statt 28.2), Mecklenburg-Vorpommern
(11.7 statt 11.6), Saarland (36.6 statt 36.2) und Schleswig-Holstein (15.8
statt 15.3). 3165 nach 4640 Neu-Infektionen, 7TM=3680 nach 4283.
Neue Tote=86 nach 166, 7TM(tot)=119.1 nach 134.32 nach 149.0. So richtig
runter will es mit den Todeszahlen (noch) nicht gehen. Impfungen 03.06.2021
Erst 229,597 Zweit 384,514 Gesamt 614,111. Insgesamt Erst 36,695,899
Zweit 16,708,899 Gesamt 53,404,798.
AKK-210602.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . Drastischer Einbruch bei
den k-Mittelwerten steigender und fallender 7-Tage-Mittelwerte in den negativen
Bereich wieder gebrochen. k-Mittelwerte bei den 7TM und ihrer Wachstumsrate
wieder positiv. Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter 50. RKI-Inzidenzenüber
dem rechnerischen Wert bei Berlin (31.4 statt 30.9), Saarland (39.7
und 39.7 statt darunter) und Schleswig-Holstein (17 gleichauf 17 statt
darunter). Inz=34.1 nach 36.8. 4640 nach 4917Neu-Infektionen, 7TM=4283
nach 4522. Neue Tote=166 nach 174, 7TM(tot)=134.32 nach 149.0. So
richtig runter will es mit den Todeszahlen (noch) nicht gehen. Impfungen
02.06.2021 Erst 511,668 Zweit 681,084 Gesamt 1,192,752. Imsgesamt:
Erst 36,461,594 Zweit 16,318,175 Gesamt. 52,779,769
AKK-210601.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) . Drastischer Einbruch bei
den k-Mittelwerten steigender und fallender 7-Tage-Mittelwerte in den negativen
Bereich. Auch für Deutschland steigen die 7TM zum ersten Mal wieder
nachdem sie 23 mal in Folge gefallen waren. Erste Vorboten und Warnzeichen?
Sämtliche Inzidenzen der BL sind noch unter 50. RKI-Inzidenzenüber
dem rechnerischen Wert bei Berlin (33 statt 28.9), Brandenburg (20.5
statt 20.3), Saarland (39.8 statt 39.7) und Schleswig-Holstein (18 gleichauf
18). Inz=36.8 nach 35.2, 4917 nach 1785 Neu-Infektionen, 7TM=4522 nach
4194. k=-1 für den 7TM und k=-2 für die Wachstumsrate. Neue Tote=174
nach 153, 7TM(tot)=149.0 nach 162.7. Impfungen 01.06.2021 Erst 394,790
Zweit 542,408 Gesamt 947,198. Insgesamt: Erst 35,936,861 Zweit 15,604,092
Gesamt 51,540,953.
AKK-210531.Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln weiter sehr gut: Deutschland und alle Bundesländer
Inzidenz < 50 Trendwende bei 17/17. RKI-Inzidenzenüber
dem rechnerischen Wert bei Baden-Württemberg (42.8 statt 41.75)),
Berlin (33 statt 28.9), Brandenburg (20.5 statt 20.3), NRW (39.8 statt
39.7), Saarland (35.1 statt 35) und Schleswig-Holstein (18 statt 16.5).
Inz=35.2
nach 35.1. 1785 nach 1978 Neu-Infektionen, 7TM=4194 nach 4212. k=23 für
den 7TM aber die Wachstumsrate erstmals gestiegen mit k= -1. Neue Tote=153
nach 36, 7TM(tot)=162.7 nach 145.6. Impfungen 31.05.2021 viel zu wenig:
Erst 173,619 Zweit 337,478 Gesamt 511,097. Insgesamt Erst 35,531,114
Zweit 15,009,970 Gesamt 50,541,084
AKK-210530.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln weiter sehr gut: Deutschland und alle Bundesländer
Inzidenz < 50 Trendwende bei 17/17. Inzidenzen über dem rechnerischen
Wert bei Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, NRW, Saarland und
Schleswig-Holstein.
Inz=35.1 nach 35.2, 1978 nach 3852 Neu-Infektionen,
7TM=4212 nach 4313. k=22 für den 7TM und die Wachstumsrate. Neue Tote=36
nach 56, 7TM(tot)=145.6 nach 146.6. Impfungen: 30.05.2021 Erst 98,780 Zweit
172,147 Gesamt 270,927. Insgesamt Erst 35,325,677 Zweit 14,615,052
Gesamt 49,940,729.
AKK-210529.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln weiter sehr gut: 16 GRÜN, 1 GRÜNGELB, 0
GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende bei 17/17. Inzidenzen über dem
rechnerischen Wert bei Berlin, Brandenburg, NRW, Saarland und Schleswig-Holstein.
Inz=35.2,
3852 Neu-Infektionen, 7TM=4313. Neue Tote=56, 7TM(tot)=146.6. Impfungen:
sonntags keine Mitteilung.
AKK-210528.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln weiter sehr gut: 14 GRÜN, 3 GRÜNGELB, 0
GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende bei 17/17. Inzidenzen über dem
rechnerischen Wert bei Brandenburg, Saarland und Schleswig-Holstein.
Am 23.05.2021 wurde erstmals das Kurvenfit-Programm
von Matlab eingesetzt (fo=fit(x,y,'cubicinterp'). Damit lässt sich
die Funktion schätzen, wie sich die 7-Tage-Mittelwerte entwickeln.
Die Formel für den kubischen Fit kann täglich neu berechnet und
aktualisiert werden, hier wird sie gelegentlich bei Bedarf aktualisiert.
Mit dem Fit der 47 7-Tage-Mittelwerte der 9. Welle vom 07.04.-23.05.2021
ergibt sich für den 31.Mai für x=55 eine Prognose von 8020. Ändert
sich die 7-Tage-Mittelwert Datenbasis, ändert sich natürlich
auch die Formel. Der Fit für Deutschland mit einem Polynom 4. Grades
verbessert die durchschnittliche Abweichung zwischen Real- und Schätzwert
nur um 0.04% auf 2.63% gegenüber dem oben mitgeteilten kubischen Fit
mit 2.67% Graphen
hier. Inzwischen wurden auch zwei Fits für die 7-Tage-Mittelwerte
der Neu-Infektionen der 9. Welle 07.04.-24.05.2021 in Bayern gerechnet,
die einige Probleme, ja Tücken und Fallen aufzeigen, weil sich zuletzt
zwischen dem Fit 4. und 3. Grades ("cubic") gegensätzliche Prognosen
ergaben. Kurven fitten darf man also nicht einfach mechanisch durchführen,
sondern kritisch.
Dokumentation
der Ergebnisse und Probleme hier. Das muss sorgfältig beobachtet und
untersucht werden, ich berichte gelegentlich über den Stand. Aktuell
wurde für die 3. große Welle in Schweden 1.2.-26.05.2021 einer
explorative
Kurvenfitstudie
vom Grad 2-9 erstellt und der Zusammenhang zwischen exponentieller
und linearer Wachstumsrate untersucht (r=0.98, sehr hoch). Hierbei zeigte
sich, dass die Grade 2-8 bei den 5 Extrapolationsprognosen eine monoton
fallende Ordnung zeigen, der 9. Grad trotz höchstem Determinationskoeffizienten
der Fits herausfällt.
Inz=37.5 nach 39.8. 5426 nach 7380 Neuinfektionen,
immer noch zu hoch nach erfolgten 4Monatslockdown und über 34 Millionen
Erst-Impfungen. 7-Tage-Mittelwert 4722 zum 20. Mal in Folge gesunken. Die
Lockdowns waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzten an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Mittlerweile
haben sich vielerorts Lockerungen durchgesetzt. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 163 nach 192. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote wieder leicht gefallen auf 150.3 nach 151.3. Die Inizidenz
für Brandenburg, Saarland und Schleswig-Holstein fraglich und vermutlich
falsch, weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegen, gewöhnlich
liegen sie rund 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal, derzeit
fittet ein kubisches Modell am besten.
Nachdem das RKI und sein epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht, aber bei kritischer Anwendung das Kurven-Fit-Programm
von Matlab. Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche
wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen
und ein völlig meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten
haben. Impfungen 28.05.2021 um 9:38 Uhr noch nicht aktualisiert.
AKK-210527.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln sehr gut: 14 GRÜN, 3 GRÜNGELB, 0 GELB,
0 ROT, 0 MD. Trendwende bei 17/17. Inzidenzen über dem rechnerischen
Wert bei Berlin und Saarland.
Am 23.05.2021 wurde erstmals das Kurvenfit-Programm
von Matlab eingesetzt (fo=fit(x,y,'cubicinterp'). Damit lässt sich
die Funktion schätzen, wie sich die 7-Tage-Mittelwerte entwickeln.
Die Formel für den kubischen Fit kann täglich neu berechnet und
aktualisiert werden, hier wird sie gelegentlich bei Bedarf aktualisiert.
Mit dem Fit der 47 7-Tage-Mittelwerte der 9. Welle vom 07.04.-23.05.2021
ergibt sich für den 31.Mai für x=55 eine Prognose von 8020. Ändert
sich die 7-Tage-Mittelwert Datenbasis, ändert sich natürlich
auch die Formel. Der Fit für Deutschland mit einem Polynom 4. Grades
verbessert die durchschnittliche Abweichung zwischen Real- und Schätzwert
nur um 0.04% auf 2.63% gegenüber dem oben mitgeteilten kubischen Fit
mit 2.67% Graphen
hier. Inzwischen wurden auch zwei Fits für die 7-Tage-Mittelwerte
der Neu-Infektionen der 9. Welle 07.04.-24.05.2021 in Bayern gerechnet,
die einige Probleme, ja Tücken und Fallen aufzeigen, weil sich zuletzt
zwischen dem Fit 4. und 3. Grades ("cubic") gegensätzliche Prognosen
ergaben. Kurven fitten darf man also nicht einfach mechanisch durchführen,
sondern kritisch.
Dokumentation
der Ergebnisse und Probleme hier. Das muss sorgfältig beobachtet und
untersucht werden, ich berichte gelegentlich über den Stand.
Inz=39.8 nach 41.0 7380 nach 6313 Neuinfektionen,
erneut zu hoch nach erfolgten 4Monatslockdown und über 34 Millionen
Erst-Impfungen. 7-Tage-Mittelwert 4958 zum 19. Mal in Folge gesunken. Die
Lockdowns waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzten an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Mittlerweile
haben sich vielerorts Lockerungen durchgesetzt. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 192 nach 269. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote wieder gefalen auf 151.3 nach 156.1. Die Inizidenz für
Berlin und Saarland sind noch fraglich und vermutlich falsch, weil die
RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegen, gewöhnlich liegen
sie rund 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal, derzeit
fittet ein kubisches Modell am besten.
Nachdem das RKI und sein epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht, aber bei kritischer Anwendung das Kurven-Fit-Programm
von Matlab. Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche
wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen
und ein völlig meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten
haben. Impfungen 27.05.2021 Erst 393,480 Zweit 600,675 Gesamt
994,155. Insgesamt Erst 34,711,424 Zweit 13,674,483 Gesamt
48,385,907.
AKK-210526 > AKK-210526.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit repoduziert die Daten recht gut) Ampeln sehr gut aber mit
Meldemängeln: 14 GRÜN, 3 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD.
Trendwende bei 17/17. Inzidenzen über dem rechnerischen Wert bei Berlin,
Hessen, Saarland.
Am 23.05.2021 wurde erstmals das Kurvenfit-Programm
von Matlab eingesetzt (fo=fit(x,y,'cubicinterp'). Damit lässt sich
die Funktion schätzen, wie sich die 7-Tage-Mittelwerte entwickeln.
Die Formel für den kubischen Fit kann täglich neu berechnet und
aktualisiert werden, hier wird sie gelegentlich bei Bedarf aktualisiert.
Mit dem Fit der 47 7-Tage-Mittelwerte der 9. Welle vom 07.04.-23.05.2021
ergibt sich für den 31.Mai für x=55 eine Prognose von 8020. Ändert
sich die 7-Tage-Mittelwert Datenbasis, ändert sich natürlich
auch die Formel. Der Fit für Deutschland mit einem Polynom 4. Grades
verbessert die durchschnittliche Abweichung zwischen Real- und Schätzwert
nur um 0.04% auf 2.63% gegenüber dem oben mitgeteilten kubischen Fit
mit 2.67% Graphen
hier. Inzwischen wurden auch zwei Fits für die 7-Tage-Mittelwerte
der Neu-Infektionen der 9. Welle 07.04.-24.05.2021 in Bayern gerechnet,
die einige Probleme, ja Tücken und Fallen aufzeigen, weil sich zuletzt
zwischen dem Fit 4. und 3. Grades ("cubic") gegensätzliche Prognosen
ergaben. Kurven fitten darf man also nicht einfach mechanisch durchführen,
sondern kritisch.
Dokumentation
der Ergebnisse und Probleme hier. Das muss sorgfältig beobachtet und
untersucht werden.
Inz=41 nach 46.8. 6313 (!) nach 2626 Neuinfektionen,
erneut zu hoch nach erfolgten 4Monatslockdown und über 30 Millionen
Erst-Impfungen. Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich
falsch konzipiert und setzten an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Mittlerweile
haben sich vielerorts Lockerungen durchgesetzt. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 269 nach 270. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote erneut gestiegen auf 156.1 nach 151.6. Die Inizidenz
für Berlin, Hessen und Saarland sind noch fraglich und vermutlich
falsch, weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegt, gewöhnlich
liegen sie rund 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal, derzeit
fittet ein kubisches Modell am besten.
Nachdem das RKI und sein epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wertdes
RKI hinten und vorne nicht, aber bei kritischer Anwendung das Kurven-Fit-Programm
von Matlab. Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche
wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen
und ein völlig meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten
haben. Impfungen: 26.05.2021 Erst 456,833 Zweit 678,826
Gesamt 1,135,659. Insgesamt: Erst 34,305,216 Zweit 13,053,626
Gesamt 47,358,842
AKK-210525.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln sehr gut aber mit Meldemängeln: 16 GRÜN,
1 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende bei 17/17. Inzidenzen
über dem rechnerischen Wert noch bei Saarland.
Am 23.05.2021 wurde erstmals das Kurvenfit-Programm von Matlab eingesetzt
(fo=fit(x,y,'cubicinterp'). Damit lässt sich die Funktion schätzen,
wie sich die 7-Tage-Mittelwerte entwickeln. Die Formel für den kubischen
Fit kann täglich neu berechnet und aktualisiert werden, hier wird
sie gelegentlich bei Bedarf aktualisiert. Mit dem Fit der 47 7-Tage-Mittelwerte
der 9. Welle vom 07.04.-23.05.2021 ergibt sich für den 31.Mai
für x=55 eine Prognose von 8020. Ändert sich die 7-Tage-Mittelwert
Datenbasis, ändert sich natürlich auch die Formel. Der Fit für
Deutschland mit einem Polynom 4. Grades verbessert die durchschnittliche
Abweichung zwischen Real- und Schätzwert nur um 0.04% auf 2.63% gegenüber
dem oben mitgeteilten kubischen Fit mit 2.67% Graphen
hier. Inzwischen wurden auch zwei Fits für die 7-Tage-Mittelwerte
der Neu-Infektionen der 9. Welle 07.04.-24.05.2021 in Bayern gerechnet,
die einige Probleme, ja Tücken und Fallen aufzeigen, weil sich zuletzt
zwischen dem Fit 4. und 3. Grades ("cubic") gegensätzliche Prognosen
ergaben. Kurven fitten darf man also nicht einfach mechanisch durchführen.
Dokumentation
der Ergebnisse und Probleme hier. Das muss sorgfältig beobachtet und
untersucht werden.
Inz=46.8 nach 58.4. 2626 nach 1911 Neuinfektionen,
nicht mehr zu hoch nach erfolgten 4Monatslockdown und den Impfungen, aber
vermutlich nur feiertagsbedingt so niedrig. Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich
grundsätzlich falsch konzipiert und setzten an den falschen Stellen
an. Mehr desselben
Falschen wird also nichts nutzen. Mittlerweile haben sich vielerorts
Lockerungen durchgesetzt. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI
ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 270 nach 33 (Feiertagszahl).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote weiter gefallen auf 151.6 nach 153.6.
Die Inizidenz für das Saarland ist noch fraglich und vermutlich
falsch, weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegt, gewöhnlich
liegen sie rund 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal, derzeit
fittet ein kubisches Modell am besten.
Nachdem das RKI und sein epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht, aber bei kritischer Anwendung das Kurven-Fit-Programm
von Matlab. Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche
wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen
und ein völlig meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten
haben. Impfungen: um 12.20 Uhr noch nicht aktualisiert.
AKK-210524.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubischer
Fit) Ampeln vermutlich feiertagsbedingt sehr gut: 17 GRÜN,
0 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende bei 17/17. Inzidenzen
fraglich weil über dem rechnerischen Wert noch bei Berlin und Saarland.
Am 23.05.2021 wurde erstmals das Kurvenfit-Programm von Matlab eingesetzt
(fo=fit(x,y,'cubicinterp'). Damit lässt sich die Funktion schätzen,
wie sich die 7-Tage-Mittelwerte entwickeln. Die Formel für den kubischen
Fit kann täglich neu berechnet und aktualisiert werden, hier wird
sie gelegentlich bei Bedarf aktualisiert. Mit dem Fit der 47 7-Tage-Mittelwerte
der 9. Welle vom 07.04.-23.05.2021 ergibt sich für den 31.Mai
für x=55 eine Prognose von 8020. Ändert sich die 7-Tage-Mittelwert
Datenbasis, ändert sich natürlich auch die Formel. Der Fit mit
einem Polynom 4. Grades verbessert die durchschnittliche Abweichung zwischen
Real- und Schätzwert nur um 0.04% auf 2.63% gegenüber dem oben
mitgeteilten kubischen Fit mit 2.67% Graphen
hier.
Inz=58.4 nach 62.5. 1911 nach 2682 Neuinfektionen,
nicht mehr zu hoch nach erfolgten 4Monatslockdown und den Impfungen, aber
vermutlich nur feiertagsbedingt so niedrig. Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich
grundsätzlich falsch konzipiert und setzten an den falschen Stellen
an. Mehr desselben
Falschen wird also nichts nutzen. Mittlerweile haben sich vielerorts
Lockerungen durchgesetzt. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI
ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 33 nach 43 (Feiertagszahlen).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote deutlich gefallen auf 153.6 nach 180.4.
Die Inizidenzen Berlin und Saarland
sind noch fraglich und vermutlich
falsch, weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegen, gewöhnlich
liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal, derzeit
fittet ein kubisches Modell am besten.
Nachdem das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht, aber das Kurven-Fit-Programm von Matlab.
Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche
Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein
völlig meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten haben.
Impfungen 24.05.2021: Erst 129,123 Zweit 158,451 Gesamt
287,574. Insgesamt: Erst 33,503,002 Zweit 11,896,572
Gesamt 45,399,574.
AKK-210523.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht, aber kubisch!)
Ampeln sehr gut: 17 GRÜN, 0 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende
bei 17/17. Inzidenzen fraglich weil über dem rechnerischen Wert
bei Berlin, Hessen, NRW, Saarland, Schleswig-Holstein.
Am 23.05.2021 wurde erstmals das Kurvenfit-Programm von Matlab eingesetzt
(fo=fit(x,y,'cubicinterp'). Damit lässt sich die Funktion schätzen,
wie sich die 7-Tage-Mittelwerte entwickeln. Die Formel für den kubischen
Fit kann täglich neu berechnet und aktualisiert werden. Mit dem Fit
der 47 7-Tage-Mittelwerte der 9. Welle vom 07.04.-23.05.2021
ergibt sich für den 31.Mai für x=55 eine Prognose von 8020. Ändert
sich die 7-Tage-Mittelwert Datenbasis, ändert sich natürlich
auch die Formel.
Inz=62.5 nach 64.5. 2682 (feiertagsbedingt) nach
6714 Neuinfektionen, nicht mehr zu hoch nach erfolgten 4Monatslockdown
und den Impfungen. Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich
falsch konzipiert und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 43 (Feiertagszahl) nach 82.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote leicht gefallen auf 180.4 nach 183.4.
Die Inizidenzen
Berlin, Hessen, NRW, Saarland, Schleswig-Holstein
sind
fraglich und vermutlich falsch, weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen
liegen, gewöhnlich liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal, derzeit
fittet ein kubisches Modell am besten.
Nachdem das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wertdes
RKI hinten und vorne nicht, aber das Kurven-Fit-Programm von Mastlab. Die
Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche
Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein
völlig meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten haben.
Impfungen: 21.05.2021 Erst 390,904 Zweit 406,455 Gesamt 797,359.
Insgesamt Erst 33,041,570 Zweit 11,343,644 Gesamt 44,385,214.
AKK-210522.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht) Ampeln
sehr gut: 13 GRÜN, 4 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende
bei 17/17. Inzidenzen fraglich weil über dem rechnerischen Wert
bei Berlin, Hessen, Saarland, Schleswig-Holstein, Thüringen.Inz=64.5
nach 66.8. 6714 nach 7082 Neuinfektionen, viel zu hoch für einen erfolgten
4Monatslockdown und den Impfungen. Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich
grundsätzlich falsch konzipiert und setzen an den falschen Stellen
an. Mehr desselben
Falschen wird also nichts nutzen. Völlig unverständlich
sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen hinsichtlich Kultur,
Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 82 (Feiertagszahl) nach 170.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote dennoch leicht gestiegen auf 183.4
nach 181.9. Die Inizidenzen Berlin, Hessen, Saarland, Schleswig-Holstein,
Thüringen sind fraglich und vermutlich falsch, weil die RKI Inzidenzen
über den rechnerischen liegen, gewöhnlich liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein völlig meldeunfähiger
Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen: 21.05.2021 Erst 390,904
Zweit 406,455 Gesamt 797,359. Insgesamt Erst 33,041,570 Zweit
11,343,644 Gesamt 44,385,214.
AKK-210521.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln sehr gut: 10 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD.
Trendwende bei 17/17. Inzidenzen fraglich weil über dem rechnerischen
Wert bei Berlin, [Bremen], Hessen, Saarland, Schleswig-Holstein.
Inz=66.8 nach 67.3. 7082 nach 8769 Neuinfektionen, viel zu hoch für
einen erfolgten 4Monatslockdown und den Impfungen. Die Lockdowns waren
sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert und setzen an
den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 170 nach 226. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote leicht gefallen auf 181.9 nach 182.9. Die Inizidenzen
Berlin, Hessen, Saarland und Schleswig-Holstein sind fraglich und vermutlich
falsch, weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegen, gewöhnlich
liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein völlig meldeunfähiger
Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen: 21.05.2021 Erst 390,904
Zweit 406,455 Gesamt 797,359. Insgesamt Erst 33,041,570 Zweit
11,343,644 Gesamt 44,385,214.
AKK-210520.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln sehr gut: 8 GRÜN, 9 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD.
Trendwende bei 17/17. Inzidenzen fraglich weil über dem rechnerischen
Wert bei Berlin, Hessen und Saarland. Inz=67.3 nach 68.0. 8769
nach 12298 Neuinfektionen, viel zu hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown
und den Impfungen. Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich
falsch konzipiert und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 226 nach 237. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gestiegen auf 182.9 nach 177.7. Die Inizidenzen Berlin,
Hessen und Saarland sind fraglich und vermutlich falsch, weil die RKI Inzidenzen
über den rechnerischen liegen, gewöhnlich liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein völlig meldeunfähiger
Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen: Bei Abruf 10.10 noch
nicht aktualisiert.
AKK-210519.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln gut: 2 GRÜN, 14 GRÜNGELB, 1 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende
bei 17/17. Inz=68.0 nach 72.8. 12298 nach 11040 Neuinfektionen, extrem
hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown und den Impfungen. Die Lockdowns
waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert und setzen
an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 237 nach 284. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gefallen auf 177.7 nach 183.6. Die Inizidenzen Brandenburg,
Bremen, Saarland fraglich und vermutlich falsch, weil die RKI Inzidenzen
über den rechnerischen liegen, gewöhnlich liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein völlig meldeunfähiger
Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen: Bei Abruf 10.10 Uhr
noch nicht aktualisiert.
AKK-210518.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht).
Ampeln
gut: 7 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 2 GELB, 1 ROT, 0 MD. Trendwende
bei 17/17. Inz=72.8 nach 83.1. 11040 nach 4209 162% mehr als gestern,
Neuinfektionen, immer noch zu hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown
und den Impfungen. Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich
falsch konzipiert und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 284 nach 221. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gestiegen auf 183.6 nach 181.3. Die Inizidenzen Brandenburg,
Bremen, Saarland fraglich und vermutlich falsch, weil die RKI Inzidenzen
über den rechnerischen liegen, gewöhnlich liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein völlig meldeunfähiger
Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen 18.05.2021 Erst 508,111
Zweit 335,867 Gesamt 843,978. Insgesamt Erst 31,616,223 Zweit
9,901,626 Gesamt 41,517,849.
AKK-210517.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht). Ampeln
sehr gut: 16 GRÜN, 1 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende
bei 17/17. Inz=83.1 wie vortags. 4209 nach 5412 Neuinfektionen, immer
noch zu hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown und den Impfungen.
Die Lockdowns waren sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (<
Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 221 nach 64 (Sonntagszahl).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote dennoch gefallen auf 181.3 nach 190.1.
Die Inizidenzen Brandenburg, Bremen, Saarland fraglich und vermutlich falsch,
weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegen, gewöhnlich
liegen sie 8% darunter. Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger Föderalismus
zu verantworten haben. Impfungen 17.05.2021 Erst 338,137 Zweit 184,804
Gesamt 522,941. Insgesamt Erst 31,094,584 Zweit 9,548,021
Isngesamt 40,642,605.
AKK-210516.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln sehr gut: 14 GRÜN, 3 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende
bei 17/17. Inz=83.1 wie vortags. 5412 nach 8500 Neuinfektionen, immer
noch zu hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown un den Impfungen.
Die Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 64 nach 71 (Sonntagszahl).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote leicht gestiegen auf 190.1 nach 188.7.
Die Inizidenzen Brandenburg, Bremen, Saarland fraglich un dvermutlich falsch,
weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegen, gewöhnlich
liegen sie 8% darunter.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger Föderalismus
zu verantworten haben. Impfungen 16.05.2021 Erst 155,602 Zweit 113,148
Gesamt 268,750. Insgesamt Erst 30,743,232 Zweit 9,332,160 Gesamt40,075,392.
AKK-210515.Aktuelle Analyse
zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht) Ampeln
sehr gut: 9 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 0 MD. Trendwende
bei 16/17. Inz=83.1 nach 87.3. 8500 nach 7894 Neuinfektionen, immer
noch viel zu hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown. Die Lockdowns
sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert und setzen
an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 71 (Sonntagszahl) nach 177.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote weiter gefallen auf 188.7 nach 196.7.
Die Inizidenzen Brandenburg, Bremen, Saarland fraglich un dvermutlich falsch,
weil die RKI Inzidenzen über den rechnerischen liegen, gewöhnlich
liegen sie 8% darunter. Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger Föderalismus
zu verantworten haben. Impfungen 14.05.2021 Erst 509,685 Zweit 211,594
Gesamt 721,279. Insgesamt Erst 30,353,408 Zweit 9,060,934 Gesamt
39,414,342. Sonntags keine Mitteilungen.
AKK-210514.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln sehr gut: 10 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. Trendwende
bleibt bei 15/17. Inz=87.3 nach 96.5. 7894 nach 11336 Neuinfektionen,
immer noch zu hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown. Die Lockdowns
sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert und setzen
an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (<
Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 177 nach 190. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote weiter gefallen auf 196.7 nach 205.4.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn, es genügen hohe Zahlen, ob linear oder polynomal. Nachdem
das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig ist, exponentielle
Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende praktische und
vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu
braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für die
Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger Föderalismus
zu verantworten haben. Impfungen: um 10.00 Uhr noch nicht aktualisiert.
AKK-210513.
Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln gut: 5 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 3 GELB, 1 ROT, 0 MD. Trendwende
bleibt bei 15/17. Inz=96.5 nach 103.6. 11336 nach 17419 Neuinfektionen,
immer noch extrem hoch für einen erfolgten 4Monatslockdown. Die Lockdowns
sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert und setzen
an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 190 nach 278. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gefallen auf 217.3 nach 218.9.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlendes
RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn. Nachdem das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig
ist, exponentielle Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende
praktische und vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems.
Hierzu braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für
die Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wert
des RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem
Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster
Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger Föderalismus
zu verantworten haben. Impfungen: 13.05.2021 Erst 260,462 Zweit 147,798
Gesamt 408,260. Insgesamt Erst 29,823,801 Zweit 8,822,370 Gesamt 38,646,171.
AKK-210512. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln etwas schlechter: 1 GRÜN, 3 GRÜNGELB, 12 GELB, 1 ROT,
0 MD. Trendwende bleibt bei 15/17. Inz=103.6 nach 107.8. 17419
Neuinfektionen nach 14710 (korrigiert) extrem hoch für einen erfolgten
4Monatslockdown. Die Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich
falsch konzipiert und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 278 nach 268. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gestiegen auf 218.9 nach 214.9.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn. Nachdem das RKI und ihr epidemiologisches Umfeld unfähig
ist, exponentielle Entwicklungen richtig zu erkennen, ist das entscheidende
praktische und vernünftige Maß die Auslastung des Gesundheitssystems.
Hierzu braucht man aber natürlich zutreffende Hochrechnungen für
die Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen. Das leistet der R-Wertdes
RKI hinten und vorne nicht. Die Corona Statistik ist neben all dem Leid
eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die in erster Linie
das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger Föderalismus
zu verantworten haben. Impfungen: 11.05.2021 Erst 782,301 Zweit 265,564
Gesamt 1,047,865. Insgesamt: Ers 28,516,504 Zweit 8,320,680 Gesamt
36,837,184.
AKK-210511. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln schlechter: 1 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 7 GELB, 1 ROT, 0 MD. Trendwende
bleibt bei 15/17. Inz=107.8 nach 115.4 (beide falsch wegen Brandenburgfehler).
Das RKI meldet wieder falsche Zahlen, weil die Nachmeldungen aus Brandenburg
nicht abgezogen wurden. Damit die gestrigen Zahlen zu niedrig, die heutigen
zu hoch. Das dürfte vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen
in seiner bekannten RKI-unkritischen Papageienberichtserstattung auch wie
üblich
unterdrückt werden. 14710 Neuinfektionen (Brandenburg 199 korrigierend
abgezogen), extrem hoch (140% mehr als gestern) für einen schon über
4Monate erfolgten Lockdown. Föderalismus und RKI auch nach über
einem Jahr unfähig, zuverlässige Zahlen zu liefern. Solche Institute
und Behörden braucht niemand. Neue Tote 268 nach 283. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote weiter gefallen auf 214.9 nach 217.3. Impfungen: um
11.37 noch nicht aktualisiert.
AKK-210510. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
Ampeln weiter sehr gut: 13 GRÜN, 3 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT, 1
MD. Trendwende bleibt bei 15/17 trotz noch viel zu hoher
6125 (ohne Brandenburg, der Fehler wird weder vom RKI noch vom öffentlich
rechtlichen Papageienfernsehen bemerkt und schon gar nicht ausgewiesen)
nach 6922 Neu-Infektionszahlen für einen schon über 4Monate erfolgten
Lockdown. Inz=115.4 nach 119.1. Die Lockdowns sind sehr wahrscheinlich
grundsätzlich falsch konzipiert und setzen an den falschen Stellen
an. Mehr desselbenFalschen
wird also nichts nutzen. Völlig unverständlich sind die unverändert
anhaltenden Maßnahmen hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness,
Bewegung und Sport. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, aber die Relationen stimmen seit 1.5.2021 bis 08.05.2021
wieder, aber gestern und heute mal wieder nicht. Die Strategie und das
Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 283 nach 54 (Sonntagszahlen).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote weiter gefallen auf 217.3 nach 221.9.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das falsche Schielen auf Exponentialität
ist Uninn. Das entscheidende praktische und vernünftige Maß
ist die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu braucht man aber natürlich
zutreffende Hochrechnungen für die Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen.
Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche
Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein
meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen
10.05.2021 Erst 381,100 Zweit 176,512 Gesamt 557,612. Insgesamt
27,686,865 Zweit 8,022,890 Gesamt 35,709,755
AKK-210509. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)Ampeln
sehr gut: 13 GRÜN, 4 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. Trendwende
nun 15/17. trotz noch viel zu hoher 6922 nach 15685 Neu-Infektionszahlen
für einen schon über 4Monate erfolgten Lockdown. Inz=119.1 nach
118.6. Die Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch
konzipiert und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
neue
Wellenanalyse (neue Wellendefinition)
zeigt seit 07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, aber die Relationen stimmen seit 1.5.2021 wieder, aber
heute mal wieder nicht beim Saarland. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 54 nach 127. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gefallen auf 221.9 nach 226.1.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das Schielen auf Exponentialität
ist Uninn. Das entscheidende praktische und vernünftige Maß
ist die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu braucht man aber natürlich
zutreffende Hochrechnungen für die Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen.
Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche
Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein
meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen
09.05.2021 Erst 170,844 Zweit 97,943 Gesamt 268,787. Insgesamt:
Erst 27,266,358 Zweit 7,813,381 Gesamt 35,079,739.
AKK-210508. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)Ampeln
besser: 2 GRÜN, 12 GRÜNGELB, 3 GELB, 0 ROT. Trendwende
nun 14/17.
AKK-210507. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)Ampeln
besser: 0 GRÜN, 10 GRÜNGELB, 11 GELB, 1 ROT. Trendwende
neu Berlin, damit 12/17 trotz extremer 15685 nach 18485 Neu-Infektionszahlen
(!) für einen schon über 4Monate erfolgten Lockdown. Inz=121.5
nach 125.7. Die Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch
konzipiert und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
neue
Wellenanalyse (neue Wellendefinition)
zeigt seit 07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, aber die Relationen stimmen seit 1.5.2021 wieder wie auch
beim Saarland. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 238 nach 284. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote leicht gestiegen auf 223.7 nach 222.9.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das Schielen auf Exponentialität
ist Uninn. Das entscheidende praktische und vernünftige Maß
ist die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu braucht man aber natürlich
zutreffende Hochrechnungen für die Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen.
Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche
Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein
meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen
07.08.2021: .
AKK-210506. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht)
trotz extremer 18485 Neu-Infektionszahlen nach 21953 (!) für einen
schon über 4Monate erfolgten Lockdown. Ampeln besser: 0 GRÜN,
3 GRÜNGELB, 11 GELB, 3 ROT. Trendwende 11/17. Inz=125.7
nach 129.1. Die Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch
konzipiert und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
neueWellenanalyse (neue Wellendefinition)
zeigt seit 07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, aber die Relationen stimmen seit 1.5.2021 wieder wie auch
beim Saarland. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 284 nach 250. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gefallen auf 222.9 nach 226.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Das Schielen auf Exponentialität
ist Uninn. Das entscheidende praktische und vernünftige Maß
ist die Auslastung des Gesundheitssystems. Hierzu braucht man aber natürlich
zutreffende Hochrechnungen für die Entwicklung nach Neu-Infektionszahlen.
Die Corona Statistik ist neben all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche
Katatstrophe, die in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein
meldeunfähiger Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen:
06.05.2021 Erst 733,366 Zweit 199,129 Gesamt 932,495. Insgesamt:
Erst 26,205,337 Zweit 7,360,108 Gesamt 33,565,445.
AKK-210505. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität (weit und breit nicht in Sicht). Ampeln
schlechter: 1 GRÜN, 1 GRÜNGELB, 6 GELB, 9 ROT. Dennoch
Trendwende 11/17. Inz 129.1 nach 132.8. Neu-Infektionen 21953 nach
18033), wieder extrem hoch für einen nun schon seit über 4 Monate
(!) erfolgten Lockdown. Das Osterfeiertagschaos sollte inzwischen dem föderalen
Normalmeldechaos gewichen sein. Die Lockdowns sind sehr wahrscheinlich
grundsätzlich falsch konzipiert und setzen an den falschen Stellen
an. Mehr desselbenFalschen
wird also nichts nutzen. Völlig unverständlich sind die unverändert
anhaltenden Maßnahmen hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness,
Bewegung und Sport. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, aber die Relationen stimmen seit 1.5.2021 wieder wie auch
beim Saarland. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 250 nach 285. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gefallen auf 226 nach 228.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger
Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen: 05.05.2021 Erst 888,189
Zweit 204,576 Gesamt 1,092,765; Insgesamt Erst 25,451,513 Zweit 7,145,486
Gesamt 32,596,999.
AKK-210504. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln schlechter: 1 GRÜN, 4
GRÜNGELB, 9 GELB, 3 ROT. Dennoch 3 neu mit Trendwende: RheinPf,
Sachs, SaAn, nun 11/17. Inz 132.8 nach 141.4. Neu-Infektionen 18037
nach 7534 (mehr als Verdoppelung an einem Tag!), wieder extrem hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Osterfeiertagschaos
sollte inzwischen dem föderalen Normalmeldechaos gewichen sein. Die
Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselbenFalschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
neue
Wellenanalyse (neue Wellendefinition)
zeigt seit 07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, aber die Relationen stimmen seit 1.5.2021 wieder wie auch
beim Saarland. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 285 nach 315. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gefallen auf 228 nach 231.9.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI, die EpidemiologInnen und ein meldeunfähiger
Föderalismus zu verantworten haben. Impfungen: 04.05.2021 Erst 662,323
Zweit 150,967 Gesamt 813,290. Insgesamt: Erst 24,537,128
Zweit 6,931,584 Gesamt 31,468,712.
AKK-210503. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln sehr gut: 10 GRÜN, 7
GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. NRW Trendwende, nun 8/17. Inz 141.4
nach 146.9. Neu-Infektionen 7534 nach 9036 (Vom RKI-Wert 9260 Bremen
125 abgezogen); trotz Montagszahl noch sehr hoch für einen nun
schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Osterfeiertagschaos
sollte inzwischen dem föderalen Normalmeldechaos gewichen sein. Die
Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig
unverständlich sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen
hinsichtlich Kultur, Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die
neueWellenanalyse (neue Wellendefinition)
zeigt seit 07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, aber die Relationen stimmen seit 1.5.2021 wieder wie auch
beim Saarland. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 315 nach 84 (Wochenendszahl).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote dennoch gefallen auf 231.9 nach 236.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
Impfungen: um 10.20 kein Zugriff möglich.
AKK-210502. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gut: 9 GRÜN, 7 GRÜNGELB,
1 GELB, 0 ROT. Hessen Trendwende, nun 7/17. Inz 146.9 nach 146.5.
Neu-Infektionen 9036 (Vom RKI-Wert 9260 Bremen
125 abgezogen) nach 9415 (zu RKI-Wert 9160 Bremen 124 dazugezählt);
trotz Sonntagszahl extrem hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Osterfeiertagschaos sollte inzwischen
dem föderalen Normalmeldechaos gewichen sein. Die Lockdowns sind sehr
wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert und setzen an den falschen
Stellen an. Mehr desselben
Falschen wird also nichts nutzen. Völlig unverständlich sind
die unverändert anhaltenden Maßnahmen hinsichtlich Kultur, Kunst,
Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, inzwischen ist Saarland das zweite Mal in Folge dazugekommen,
heute wieder zum 3. Mal mit erwarteter Relation. Die Strategie und das
Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 84 nach 110 (Wochenendszahl).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote leicht gestiegen auf 236 nach 232.6.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlendes
RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
Impfungen: 02.05.2021 Erst 184,686 Zweit 65,428 Gesamt 250,114.
Insgesamt Erst 23,492,053 Zweit 6,655,866 Gesamt 30,147,919.
AKK-210501. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert: 0 GRÜN, 6
GRÜNGELB, 8 GELB, 2 ROT. Deutschland und Bayern Trendwende,
nun 6/17. Inz 146.5 nach 148.6. Neu-Infektionen 16290 (ohne
Bremen) nach 18985, trotz Wochenendzahl extrem hoch für einen
nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Osterfeiertagschaos
sollte inzwischen dem föderalen Normalmeldechaos gewichen sein. Die
Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzen an den falschen Stellen an. Mehr
desselben Falschen wird also nichts nutzen. Völlig unverständlich
sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen hinsichtlich Kultur,
Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren, nicht einmal dazu sind diese statistischen
Vollpfosten fähig oder willig. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, inzwischen ist Saarland das zweite Mal in Folge dazugekommen,
heute wieder zum 2. Mal mit erwarteter Relation. Die Strategie und das
Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 110 (Wochenendszahl) nach 232.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote leicht gefallen auf 232.6 nach 234.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
Impfungen: Sonntags keine Mitteilungen.
AKK-210430 Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert: 0 GRÜN,
5 GRÜNGELB, 9 GELB, 3 ROT. Schleswig Trendwende, nun 4/17. Inz
148.6 nach 153.4. Neu-Infektionen 18985 nach 24329, extrem hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Osterfeiertagschaos
sollte inzwischen dem föderalen Normalmeldechaos gewichen sein. Die
Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzen an den falschen Stellen an. Völlig unverständlich
sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen hinsichtlich Kultur,
Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, inzwischen ist Saarland das zweite Mal in Folge dazugekommen,
heute wieder mit erwarteter Relation. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 232 nach 306. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gefallen auf 234 nach 241,7. Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
Impfungen: 29.04.2021 Erst 789,714 Zweit 126,674 Gesamt 916,388.
Insgesamt Erst 22,393,183 Zweit 6,381,397 Gesamt 28,774,580
AKK-210429. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert: 0 GRÜN, 1
GRÜNGELB, 7 GELB, 9 ROT. Schleswig Trendwende, damit 4/17. Inz
153.4 nach 154.9. Neu-Infektionen 24329 nach 24736, extrem hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Osterfeiertagschaos
sollte inzwischen dem föderalen Normalmeldechaos gewichen sein. Die
Lockdowns sind sehr wahrscheinlich grundsätzlich falsch konzipiert
und setzen an den falschen Stellen an. Völlig unverständlich
sind die unverändert anhaltenden Maßnahmen hinsichtlich Kultur,
Kunst, Freizeit, Fitness, Bewegung und Sport. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind weitgehend pandemieunfähig und können noch nicht einmal
ihre Meldezeiten synchroniseren. Die vom RKI angegebenen erhöhten
Inzidenzen für
Bremen sind immer noch
ungeklärt, inzwischen ist Saarland das zweite Mal in Folge dazugekommen.
Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 306 nach 264. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gestiegen auf 241,7 nach 235.9. Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
Impfungen: Erst 29.04.2021 789,714 Zweit 126,674 Gesamt 916,388.
Insgesamt: Erst 22,393,183 Zweit 6,381,397 Gesamt 28,774,580.
AKK-210428. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln deutlich schlechter: 0 GRÜN,
1 GRÜNGELB, 2 GELB, 14 ROT. Inz 154.9 nach 160.6. Neu-Infektionen
24736 nach 22231, extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Der Lockdown setzt an den falschen Stellen
an: hier wird Grundsätzliches nicht verstanden. Das Osternmeldechaos
sollte verarbeitet sein. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind pandemieunfähig. Die vom RKI angegebenen erhöhten Inzidenzen
für
Bremen sind immer noch ungeklärt.
Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 264 nach 312. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote minimal gestiegen auf 235.9 nach 235.1. Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlendes
RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenfalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
AKK-210427. Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln deutlich schlechter: 1 GRÜN,
0 GRÜNGELB, 9 GELB, 7 ROT. 3/17 Trendwende. Inz 160.6 nach
167.6 . Neu-Infektionen 22231 nach 10976, extrem hoch für einen nun
schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Erhöhungen
waren teilweise durch Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch
die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind pandemieunfähig. Die vom RKI angegebenen erhöhten Inzidenzen
für
Bremen sind immer noch ungeklärt.
Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 312 nach 344. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote wieder leicht gefallen auf 235.1 nach 237.9. Impfungen:
um 11.09 Uhr noch nicht aktualisiert. Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenefalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
Impfunden: Erst 27.04.2021 Erst 646,111 Zweit 72,013 Gesamt 718,124.
Insgesamt: Erst 20,521,233 Zweit 6,113,728 Gesamt 26,634,961
AKK-210426: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln weiter gut: 4 GRÜN,
11 GRÜNGELB, 2 GELB, 0 ROT. 3/17 Trendwende. Inz 167.6 nach 169.3.
Neu-Infektionen 10976 nach 11907, extrem hoch für einen nun schon
seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Erhöhungen waren
teilweise durch Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind pandemieunfähig. Die vom RKI angegebenen Inzidenzen für
Bremen
sind immer noch höher als die errechneten (158.8 gegenüber 155.8),
obwohl sie gewöhnlich im Durchschnitt 8% unter den errechneten liegen,
was weiteren Klärungsbedarf anzeigt. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 344 nach 60 (Sonntagszahl).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote weiter gestiegen auf 237.9 nach 231.1.
Impfungen: 26.04.2021 Erst 333,009 Zweit 69,691 Gesamt 402,700. Insgesamt
Erst
19,854,550 Zweit 6,038,063 Gesamt 25,892,613. Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht. Bei den Intensivbetten gibt es ebenefalls Mehrfachzählungen,
wenn Verlegen als neuer Fall gewertet wird. Die Corona Statistik ist neben
all dem Leid eine zusätzliche wissenschaftliche Katatstrophe, die
in erster Linie das RKI und die EpidemiologInnen zu verantworten haben.
AKK-210425: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln weiter gebessert (Sonntagszahlen):
5 GRÜN, 9 GRÜNGELB, 3 GELB, 0 ROT. Inz 169.3 nach 165.6.
Neu-Infektionen 11907 nach 18773, trotz Sonntagszahlen extrem hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Erhöhungen
waren teilweise durch Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch
die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind pandemieunfähig. Die vom RKI angegebenen Inzidenzen fürBremensind
höher als die errechneten, obwohl sie gewöhnlich im Durchschnitt
8% unter den errechneten liegen, was weiteren Klärungsbedarf anzeigt.
Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 60 (Sonntagszahl) nach 120.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote gestiegen auf 231.1 nach 235.7.
Intensivbettenanalyse(Wende in
Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210424: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln weiter gebessert: 1
GRÜN, 3 GRÜNGELB, 8 GELB, 5 ROT. Inz 165.6 nach 164.4. Neu-Infektionen
18773 nach 23392, extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Erhöhungen waren teilweise durch
Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht, die MinisterpräsidentInnen und ihre Behörden
sind unfähig. Die vom RKI angegebenen Inzidenzen für Bremen
sind höher als die errechneten, obwohl sie gewöhnlich im Durchschnitt
8% unter den errechneten liegen. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 120 (wochenendbedingt?) nach
286. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote gestiegen auf 235.7 nach 228.1.
Impfungen 23.04.2021 Erst 452,197 Zweit 59,865 Gesamt 512,062.
Insgesamt: Erst 18,965,663 Zweit 5,855,864 Gesamt 24,821,527
Intensivbettenanalyse(Wende in
Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210423: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert: 1 GRÜN,
1 GRÜNGELB, 5 GELB, 10 ROT Inz 164.4 nach 164. Neu-Infektionen
23392 nach 27543, extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Erhöhungen waren teilweise durch
Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Das föderale Meldesystem funktioniert
unverändert schlecht. Die vom RKI angegebenen Inzidenzen für
Bremen
sind höher als die errechneten, obwohl sie gewöhnlich im Durchschnitt
8% unter den errechneten liegen. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 286 nach 265. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote gestiegen auf 228.1 nach 218.6. Impfungen 22.04.2021:
Erst 545,123 Zweit 61,160 Gesamt. 606,283. Insgesamt:
Erst 18,496,378 Zweit 5,790,531 Gesamt 24,286,909.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlendes
RKI steht.
AKK-210422: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln unverändert schlecht:
0 GRÜN, 0 GRÜNGELB, 3 GELB, 14 ROT Inz 164 nach 161.1. Neu-Infektionen
27543 nach 29518, extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Erhöhungen waren teilweise durch
Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die neue
Wellenanalyse
(neue Wellendefinition) zeigt seit
07.04.2021 eine 9. Welle, vermutlich deutlich durch unvollständige
Ostermeldungen beeinflusst. Die Strategie und das Erfassungssystem des
RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 265 nach 259. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote leicht gestiegen auf 218.6 nach 216. Impfungen 22.04.2021:
Erst 545,123 Zweit 61,160 Gesamt. 606,283. Insgesamt:
Erst 18,496,378 Zweit 5,790,531 Gesamt 24,286,909.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210421: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln drastisch schlechter:
0 GRÜN, 0 GRÜNGELB, 3 GELB, 14 ROT Inz 161.1 nach 160.1.
Neu-Infektionen 29518 nach 22742 (falsch RKI 24884 mit nicht korrigierten
Nachmeldungen NRW), extrem hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Erhöhungen waren teilweise durch
Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch dieWochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die Analyse
der 8 Welle zeigt 6 "Unterwellen", wobei die letzte ein Stabilisierungspleteau
anzeigt. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 259 nach 331 wieder gefallen.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote leicht gefallen auf 216 nach 220.9.
Impfungen Neu: Erst 20.04.2021 477,320 Zeit 57,878 Gesamt 535,198 Insgesamt
Erst 17,288,804 Zweit 5,646,788 Gesamt: 22,935,592.Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlendes
RKI steht.
AKK-210420: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln schlechter: 1 GRÜN,
1 GRÜNGELB, 7 GELB, 8 ROT
Der 7-Tage-Mittelwert ist nach den NRW Korrekturen, zu denen
das RKI aqnscheinend nicht fähig oder willens ist, wieder gestiegen
(k=-2). Aber die Wachstumsrate ist zum 6. Mal in Folge gefallen (k= 6).
Die vom RKI angegeben Inzidenzen stimmen nicht, wenn man die NRW Korrekturen
berücksichtigt. Zwar sind für Nicht- oder unzulängliche
Meldungen die Länder verantwortlich, aber für die Falschdarstellung
und die (ständigen) Nichtkorrekturen zeichnet einzig und allein das
RKI verantwortlich. Inzidenzen Inz 160.1 (falsch weil NRW-Nachmeldungen
nicht korrigiert) nach 162.2. Neu-Infektionen: faclsch wegen NRW Nachmeldungen
24884, richtiger geschätzt 22742 nach geschätzt 11751, extrem
hoch für einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown.
Die Erhöhungen waren teilweise durch Nachostermeldungen technisch
bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die Strategie
und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft
(< Seltsames zu den RKI-Zahlen),
womöglich werden auch die gleichen Fälle öfter gezählt
neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen Prüfung der Zahlen
für den Landkreis Tübingen und
am 11.04.21 für die Stadt Erlangen
herausstellte. Neue Tote 331 nach 294 wieder gestiegen. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote trotz den Anstiegs leicht gefallen auf 220.9 nach 222.4.
Impfungen Neu: Erst 20.04.2021 477,320 Zeit 57,878 Gesamt 535,198 Insgesamt
Erst 17,288,804 Zweit 5,646,788 Gesamt: 22,935,592.
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210419: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln besser: 6 GRÜN,
7 GRÜNGELB, 2 GELB, 0 ROT, 2 MD (NRW Daten fehlen, daher auch De fehlerhaft).
Der7-Tage-Mittelwert
ist wieder gefallen (k=2). Die Wachstumsrate ist zum 5. Mal in Folge gefallen
(k= 5). Inz 162.2 nach 165.3. Neu-Infektionen: 9609 (wobei NRW Daten fehlen)
nach 11437, extrem hoch für einen nun schon seit über 4 Monate
(!) erfolgten Lockdown. Die Falschmeldungen NRWs werden im täglichen
Lagebericht vom 21.04.2021 zum 20.04.2021,
0.00 Uhr, Tabelle S. 4 nicht ausgewiesen. Die Erhöhungen
waren teilweise durch Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch
die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die Strategie
und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft
(<
Seltsames zu den RKI-Zahlen),
womöglich werden auch die gleichen Fälle öfter gezählt
neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen Prüfung der Zahlen
für den Landkreis Tübingen und
am 11.04.21 für die Stadt Erlangen
herausstellte. Neue Tote 294 nach 92 (wochenendbedingt?) deutlich
gestiegen. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote erneut leicht gestiegen
auf 222.4 nach 222.0. Impfungen 19.04.2021: Erst 323,200 Zweit 57,895
Gesamt 381,095. Insgesamt Erst 16,795,784 Zweit 5,582,992 Gesamt
22,378,776. Neu:
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210418: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln besser: 5 GRÜN,
9 GRÜNGELB, 2 GELB, 1 ROT.. Der 7-Tage-Mittelwert ist wieder
gefallen (k= 1). Die Wachstumsrate ist zum vierten Mal in Folge gefallen
(k= 4). Inz 165.3 nach 162.3. Neu-Infektionen: 11437 nach 19185, extrem
hoch für einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown.
Die Erhöhungen waren teilweise durch Nachostermeldungen technisch
bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die Strategie
und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft
(< Seltsames zu den RKI-Zahlen),
womöglich werden auch die gleichen Fälle öfter gezählt
neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen Prüfung der Zahlen
für den Landkreis Tübingen und
am 11.04.21 für die Stadt Erlangen
herausstellte. Neue Tote 92 nach 67 (wochenendbedingt?) weiter gefallen.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote zum 4. Mal in Folge minimal gefallen
auf 222.0 nach 223.0. Impfungen: Sonntags nicht aktualisiert. 16.04.2021:
Erst 490,074 Zeit 69,893 Gesamt 559,967. Insgesamt: Erst 15,906,352
Zweit 5,425,990 Gesamt 21,332,342.Neu:
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210417: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln besser: 0 GRÜN,
3 GRÜNGELB, 10 GELB, 4 ROT. Der 7-Tage-Mittelwert (k=1)
ist wieder leicht gestiegen (k= -1). Die Wachstumsrate ist zum dritten
Mal in Folge gefallen (k= 3). Inz 162.3 nach 160.7. Neu-Infektionen: 19185
nach 23804, extrem hoch für einen nun schon seit über 4 Monate
(!) erfolgten Lockdown. Erhöhungen teilweise durch Nachostermeldungen
technisch bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 67 (wochenendbedingt?)
nach 219 weiter gefallen. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote zum
4. Mal in Folge gefallen auf 223.0 nach 228.3. Impfungen: Sonntags nicht
aktualisiert. 16.04.2021: Erst 490,074 Zeit 69,893 Gesamt 559,967.
Insgesamt:
Erst 15,906,352 Zweit 5,425,990 Gesamt 21,332,342.Neu:
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210416: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln leicht besser: 0 GRÜN,
1 GRÜNGELB, 7 GELB, 9 ROT. Zum 1. Mal nach 8 mal Steigen ist der
7-Tage-Mittelwert (k=1) gefallen. Die Wachstumsrate ist zum zweiten Mal
gefallen (k= 2). Inz 160.7 nach 160.1. Neu-Infektionen: 23804 nach 25831,
extrem hoch für einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten
Lockdown. Erhöhungen teilweise durch Nachostermeldungen technisch
bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 219 nach 247 weiter gefallen.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote zum dritten Mal in Folge gefallen
auf 228.3 nach 232.1. Impfungen: 16.04.2021: Erst 490,074 Zeit 69,893
Gesamt 559,967. Insgesamt: Erst 15,906,352 Zweit 5,425,990
Gesamt 21,332,342.Neu:
Intensivbettenanalyse(Wende
in Sicht), die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
[korrigiert]
AKK-210415: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln leicht besser: 0 GRÜN,
0 GRÜNGELB, 3 GELB, 14 ROT.. Zum 8. Mal nach sechs Mal Fallen
ist der 7-Tage-Mittelwert (k= -8) gestiegen, aber die Wachstumsrate ist
zum ersten Mal wieder gefallen (k= 1). Inz 160.1 nach 160.1. Neu-Infektionen:
25831 nach 29426, extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Erhöhungen teilweise durch Nachostermeldungen
technisch bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 247 nach 298 wieder deutlich
gefallen. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote zum zweiten Mal in
Folge gefallen auf 232.1 nach 239.1. Impfungen: 13.04.2021 Erst 464,701
Zweit 65,836 Gesamt 530,537. Insgesamt: Erst 14,058,329 Zweit
5,186,135 Gesamt 19,244,464. Neu:
Intensivbettenanalyse,
die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210414: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln sehr schlecht: 0 GRÜN,
0 GRÜNGELB, 1 GELB, 16 ROT. Zum 7. Mal nach sechs Mal Fallen sind
der 7-Tage-Mittelwert (k= -7) und die Wachstumsrate (k= -7) weiter gestiegen.
Inz 160.1 nach 153.2. Neu-Infektionen: 29426 nach 21693, extrem hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Erhöhungen
teilweise durch Nachostermeldungen technisch bedingt, aber auch durch die
Wochentagsstatistik:
Mi, Do, Fr sind die Neu-Infektionszahlen ca. 25% erhöht. Die
Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 298 nach 342 wieder deutlich
gestiegen. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote erneut weiter gestiegen
auf 241.0 nach 234.7. Impfungen: 13.04.2021 Erst 464,701 Zweit 65,836
Gesamt 530,537. Insgesamt: Um 10.19 kein Zugriff möglich.
Erst 14,058,329 Zweit 5,186,135 Gesamt 19,244,464. Neu:
Intensivbettenanalyse,
die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210413: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln schlechter: 0 GRÜN,
4 GRÜNGELB, 6 GELB, 7 ROT. Zum 6. Mal nach sechs Mal Fallen sind
der 7-Tage-Mittelwert (k= -6) und die Wachstumsrate (k= -6) weiter gestiegen.
Inz 153.2 nach 136.4. Neu-Infektionen: 21693 nach 1010, extrem hoch
für einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown.
Erhöhungen teilweise durch Nachostermeldungen technisch bedingt, aber
auch durch die Wochentagsstatistik.
Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei einer genauen
Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 293 nach 342 wieder gefallen.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote leicht gefallen auf 239.1 nach 241.0.
Impfungen: 13.04.2021 Erst 464,701 Zweit 65,836 Gesamt 530,537.
Insgesamt: Erst 14,058,329 Zweit 5,186,135 Gesamt 19,244,464.
Neu:
Intensivbettenanalyse, die in
einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlendes
RKI steht.
AKK-210412: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert: 5 GRÜN,
10 GRÜNGELB, 1 GELB, 1 ROT. Zum 5. Mal nach sechs Mal Fallen
sind der 7-Tage-Mittelwert (k= -5) und die Wachstumsrate (k= -5) weiter
gestiegen. Inz 136.4 nach 129.2. Neu-Infektionen: 1010 nach 13245,
extrem hoch für einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten
Lockdown. Erhöhungen teilweise durch Nachostermeldungen technisch
bedingt. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich bei
einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und am 11.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte. Neue Tote 294 nach 99 wieder drastisch
erhöht. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote erneut weiter deutlich
gestiegen auf 234.7 nach 205.6.
Impfungen: 12.04.2021 Erst 326,352 Z/weit 73,539
Gesamt 399,891. Insgesamt Erst 13,567,817 Zweit 5,117,056
Gesamt 18,684,873. Neu:
Intensivbettenanalyse,
die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210411: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert: 2 GRÜN,
7 GRÜNGELB, 7 GELB, 1 ROT. Zum 4. Mal nach sechs Mal Fallen sind der
7-Tage-Mittelwert (k= -4) und die Wachstumsrate (k= -4) weiter gestiegen.
Inz
140.9 nach 136.4. Neu-Infektionen: 10810 nach 13245, extrem hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Erhöhungen
teilweise durch Nachostermeldungen technisch bedingt. Die Strategie und
das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (<
Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich heute
bei einer genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen und an 12.04.21 für die Stadt
Erlangen herausstellte.
AKK-210410: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert: 1 GRÜN,
3 GRÜNGELB, 6 GELB, 7 ROT. Inz 129.2 nach 120.6 deutlich
gestiegen. Neu-Infektionen: 17855 nach 24097, extrem hoch für einen
nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown, der offensichtlich
auf die falschen Bereiche zentriert. Und das Meldesystem des RKI und der
Gesundheitsämter ist eine ziemliche statistische Dauer-Katatstrophe.
Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich mehrfach
fehlerhaft (< Seltsames zu
den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen Fälle
öfter gezählt neben anderen Fehlern, wie sich heute bei einer
genauen Prüfung der Zahlen für den Landkreis
Tübingen herausstellte. Neue Tote 104 (wochenendbedingt) nach
246. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote erneut weiter gestiegen
auf 198.6 nach 193.4. 3. Impfungen: 08.04.2021 Erst 633,613
Zweit 86,314 Gesamt 719,927 Insgesamt 08.04.2021
Erst 12,204,176 Zweit 4,831,522 Gesamt 17,035,698. Neu:
Intensivbettenanalyse,
die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210409: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln leicht gebssert: 0 GRÜN,
0 GRÜNGELB, 7 GELB, 10 ROT. Inz 120.6 nach 110.4 deutlich
gestiegen. Neu-Infektionen: 24097 nach 25464, extrem hoch für einen
nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown, der offensichtlich
auf die falschen Bereiche zentriert. Und das Meldesystem ist eine ziemliche
statistische Dauer-Katatstrophe. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich mehrfach fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle öfter gezählt. Neue Tote 246 nach 296. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote weiter gestiegen auf 193.4 nach 175.4 nach 166.3.
Impfungen: 08.04.2021 Erst 633,613 Zweit 86,314
Gesamt 719,927 Insgesamt 08.04.2021 Erst 12,204,176 Zweit
4,831,522 Gesamt 17,035,698. Neu:
Intensivbettenanalyse,
die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210408: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln drastisch schlechter:
0 GRÜN, 0 GRÜNGELB, 3 GELB, 14 ROT. Aber: Trendwende in
Hamburg (k=8) nach Bremen gestern, nun wieder mit Saarland 3/17. Zum 3.
Mal nach sechs 6. Mal Fallen sind der 7-Tage-Mittelwert (k= -3) und die
Wachstumsrate (k= -3) wieder gestiegen. Inz 110.4 nach 105.7. Neu-Infektionen:
25464 nach 20407, extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem des
RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Neue Tote 296 nach 306. 7-Tage-Mittelwert
für neue Tote weiter gestiegen auf 175.4 nach 166.3. Impfungen:
08.04.2021 Erst 633,613 Zweit 86,314 Gesamt
719,927 Insgesamt 08.04.2021 Erst 12,204,176 Zweit
4,831,522 Gesamt 17,035,698. Neu:
Intensivbettenanalyse,
die in einem gewissen Widerspruch zu den aktuellen Hospitalisierungzahlen
des RKI steht.
AKK-210407: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln deutlich schlechter:
0 GRÜN, 2 GRÜNGELB, 10 GELB, 5 ROT. Aber: Trendwende in
Bremen (k=8), nun wieder mit Saarland 2/17. Zum 6. Mal nach seit 27 Anstiegen
ist der 7-Tage-Mittelwert der Neu-Infektionen gefallen (k=6), heute mit
dem zweiten Alltagshärtertest nach den Osterfeiertagen. Inz 105.7
nach 110.1. Neu-Infektionen: 20407 nach 9677, extrem hoch für einen
nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie
und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Die Wachstumsraten für
die 7 Tage Mittelwerte der Neu-Infektionen sind das 12. mal in Folge gefallen
(k=12); das sind vielleicht gute Anzeichen für eine bevorstehende
Trendwende, die nach den 7-Tage-Mittelwerten frühesten in 0+S Tagen
möglich ist. wobei S=2, einmal für Karfreitag und einmal für
Ostermontag, um die Feitertagseffekte zu neutralisieren. Neue Tote
306 nach 298. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote weiter deutlich auf
175.1 nach 151.3 wieder deutlich gestiegen.
AKK-210406: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gut: 7 GRÜN,
8 GRÜNGELB, 2 GELB, 0 ROT. Zum 5. Mal nach seit 27 Anstiegen ist der
7-Tage-Mittelwert der Neu-Infektionen gefallen (k=5), heute mit erstem
Alltagshärtertest nach den Osterfeiertagen. Inz 110.1 nach 123.
Neu-Infektionen: 9677 nach 6885, extrem hoch für einen nun schon seit
über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft (< Seltsames
zu den RKI-Zahlen), womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Die Wachstumsraten für
die 7 Tage Mittelwerte der Neu-Infektionen sind das 11. mal in Folge gefallen
(k=11); das sind vielleicht gute Anzeichen für eine bevorstehende
Trendwende, die nach den 7-Tage-Mittelwerten frühesten in 1+2 Tagen
möglich ist. wobei S=2, einmal für Karfreitag und einmal für
Ostermontag, um die Feitertagseffekte zu neutralisieren. Neue Tote
298 nach 90 (feiertagsbedingt?). 7-Tage-Mittelwert für neue Tote wieder
gestiegen auf 151.3 nach 144.3.
AKK-210405: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. 11 GRÜN, 5 GRÜNGELB,
1 GELB, 0 ROT. Zum vierten Mal nach seit 27 Anstiegen ist der 7-Tage-Mittelwert
der Neu-Infektionen gefallen (k=4), wobei wahrscheinlich auch die Osterfeiertage
eine Rolle spielen, so dass erst die nächsten Tage eine zuverlässigere
Einschätzung ergeben. Inz 123 nach 128. Neu-Infektionen: 6885
nach 8497, immer noch viel zu hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Die Wachstumsraten für
die 7 Tage Mittelwerte der Neu-Infektionen sind das 10. mal in Folge gefallen
(k=10); das sind vielleicht gute Anzeichen für eine bevorstehende
Trendwende, die nach den 7-Tage-Mittelwerten frühesten in 2+S Tagen
möglich ist. wobei S davon abhängt wie viele Feiertage in den
Zeitraum fallen (z.B. S=2, wenn Karfreitag und Ostermontag zu berücksichtigen
sind). Neue Tote 90 nach 50 (feiertagsbedingt?).
7-Tage-Mittelwert für neue Tote gefallen auf 144.3 nach 157.1.
AKK-210404: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. 8 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 1 GELB,
1 ROT. Zum dritten Mal nach seit 27 Anstiegen ist der 7-Tage-Mittelwert
der Neu-Infektionen gefallen (k=3), wobei wahrscheinlich auch die Osterfeiertage
eine Rolle spielen. Inz 128 nach 127. Neu-Infektionen: 8497 nach 12196,
immer noch viel zu hoch für einen nun schon seit über 4 Monate
(!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI
ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Die Wachstumsraten für
die 7 Tage Mittelwerte der Neu-Infektionen sind das 9. mal in Folge gefallen
(k=9); das sind vielleicht gute Anzeichen für eine bevorstehende Trendwende,
die nach den 7-Tage-Mittelwerten frühesten in 3+S Tagen möglich
ist. wobei S davon abhängt wie viele Feiertage in den Zeitraum fallen
(z.B. S=2, wenn Karfreitag und Ostermontag zu berücksichtigen sind).
Neue Tote 50 nach 68 (feiertagsbedingt?). 7-Tage-Mittelwert für neue
Tote leicht gestiegen auf 157.1 nach 156.1.
AKK-210403: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Zum zweiten Mal nach seit 27
Anstiegen ist der 7-Tage-Mittelwert der Neu-Infektionen gefallen (k=2),
wobei auch die Osterfeiertage eine Rolle spielen. Inz 127 nach 131.4.
Neu-Infektionen: 12196 nach 18129, extrem hoch für einen nun schon
seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Die Wachstumsraten für die 7 Tage
Mittelwerte der Neu-Infektionen sind das 8. mal in Folge gefallen (k=8);
das sind gute Anzeichen für eine bevorstehende Trendwende, die frühesten
in 4+S Tagen möglich ist. Neue Tote 68 (feiertagsbedingt?) nach 120.
7-Tage-Mittelwert für neue Tote weiter gefallen auf 156.1nach 159.3.
AKK-210402: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln leicht gebessert: 0
GRÜN, 4 GRÜNGELB, 7 GELB, 6 ROT. Erstmals seit 27 Anstiegen ist
der 7-Tage-Mittelwert der Neu-Infektionen gefallen (k=1). Inz 131.4
nach 134.0. Neu-Infektionen: 18129 nach 21888, extrem hoch für einen
nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie
und das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich
werden auch die gleichen Fälle mehrfach gezählt. Die Wachstumsraten
für die 7 Tage Mittelwerte der Neu-Infektionen sind das 7. mal in
Folge gefallen (k=7); das sind gute Anzeichen für eine bevorstehende
Trendwende, die frühesten in 5+S Tagen möglich ist. Neue Tote
120 nach 232. 7-Tage-Mittelwert für neue Tote weiter gefallen auf
159.3 nach 164.6.
AKK-210401: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln leicht gebessert: 0
GRÜN, 1 GRÜNGELB, 8 GELB, 8 ROT. Inz 134.0 nach 134.2. Neu-Infektionen:
21888 nach 24300, extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem des
RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Die Wachstumsraten für die 7 Tage
Mittelwerte der Neu-Infektionen sind das 6. mal in Folge gefallen; das
sind gute Anzeichen für eine bevorstehende Trendwende. Aber die 7-Tage-Mittelwerte
zeigen den 27 Anstieg in Folge (k= -27). Eine Trendwende bei der 8. Welle
ist frühesten in 6 Tagen möglich. Neue Tote 232 nach 201.
AKK-210331: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln deutlich schlechter:
0 GRÜN, 0 GRÜNGELB, 6 GELB, 11 ROT. Inz 134.2 nach 132.3.
Neu-Infektionen: 24300, extrem hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Wachstumsrate Neu-Infektionen Tageswert
Nachfolger/Vorgänger stark gestiegen, 7TM hingegen nur 1.39%. Neue
Tote 201 nach 249 mit einem wieder gesunkenen 7-Tage-Mittelwert von 157.6
nach. Das dicke Ende kommt wahrscheinlich noch: Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod.
AKK-210330: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln deutlich schlechter: 0 GRÜN,
7 GRÜNGELB, 6 GELB, 4 ROT. Inz=132.3 nach 135.2. Neu-Infektionen:
17051 nach 9549 extrem hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Wachstumsrate Neu-Infektionen Tageswert
Nachfolger/Vorgänger weiter gesunken. Neue Tote 249 nach 180 mit einem
minimal erhöhten 7-Tage-Mittelwert von 161.4 nach 161.3. Das dicke
Ende kommt wahrscheinlich noch. Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod.
AKK-210329: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln sehr gebessert: 7 GRÜN,
8 GRÜNGELB, 2 GELB, 0 ROT. Inz=135.2 nach 134.4. Neu-Infektionen:
9549 nach 9872 viel zu hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Wachstumsrate Neu-Infektionen Tageswert
Nachfolger/Vorgänger weiter gesunken. Neue Tote 180 nach wochenendbedingten
43 mit einem 7-Tage-Mittelwert von 161.3 nach 171.3. Das dicke Ende kommt
wahrscheinlich noch. Hinweis: Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod,
AKK-210328: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln sehr gebessert: 8 GRÜN,
8 GRÜNGELB, 0 GELB 1 ROT. Inz=134.4 nach 129.7. Neu-Infektionen:
9872 nach 17176 (wochenendbedingt) extrem hoch für einen nun
schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und
das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich
werden auch die gleichen Fälle mehrfach gezählt. Wachstumsrate
Neu-Infektionen Tageswert Nachfolger/Vorgänger = -52.52%. Neue Tote
43 nach 90 (wochenendbedingt) mit einem 7-Tage-Mittelwert von 171.3 nach
172.3. Das dicke Ende kommt wahrscheinlich noch. Hinweis: Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod,
AKK-210327: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln gebessert 0 GRÜN, 7 GRÜNGELB,
5 GELB, 5 ROT. Inz=129.7 nach 124.9. 17176 nach 20472 Neu-Infektionen
extrem hoch für einen nun schon seit über 4 Monate (!)
erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem des RKI ist
wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen Fälle
mehrfach gezählt. Wachstumsrate Nachfolger/Vorgänger = -16.1%.
Neue Tote 90 (wochenendbedingt) nach 157 mit einem 7-Tage-Mittelwert von
172.3 nach 173.6. Hinweis: Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod,
AKK-210326: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Inz=124.9 nach 119.1. 20472 Neu-Infektionen
nach 21573 extrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem des
RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden auch die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Wachstumsrate Nachfolger/Vorgänger
= -5.10%. Ampeln wenig verändert und schlecht: GRÜN, 0 GRÜNGELB,
10 GELB, 7 ROT. Neue Tote 157 nach 183 mit einem 7-Tage-Mittelwert
von 173.6 nach 180.7. Hinweis: Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod,
AKK-210325: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Ampeln schlechter: 0 GRÜN, 1
GRÜNGELB, 6 GELB, 10 ROT. Obwohl die Lage deutlich kritischer
geworden ist, wie auch die mittlerweile 10 roten Ampeln nahelegen, lässt
sich eine exponentielle Entwicklung trotz der extrem hohen Neu-Infektionszahl
heute an den Verlaufsdaten so nicht nachweisen. Inz=113.3 nach 108.1. Neu-Infektionen:
21573 nach 22657 ist extrem hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Die Strategie und das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichenMutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
183 neue Tote nach 228 7TM=180.7 nach 186.9. Auch die Todesfallzahlen sprechen
behauptete neue Gefährlichkeit.
AKK-210324: Aktuelle
Analyse zur Exponentialität. Obwohl die Lage deutlich kritischer
geworden ist, wie auch die mittlerweile 10 roten Ampeln nahelegen, lässt
sich eine exponentielle Entwicklung trotz der extrem hohen Neu-Infektionszahl
heute an den Verlaufsdaten so nicht nachweisen. Inz=113.3 nach 108.1. Neu-Infektionen:
22657 nach 15813 ist extrem hoch für einen nun schon seit über
4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
fehlerhaft,
womöglich werden die gleichen Fälle mehrfach gezählt. Denn
die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Am 21.03.2021 wurde die Analyse
zum Einfluss der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen abgeschlossen
mit dem Ergebnis: Es gibt Einflüsse, sie sind aber nicht so hoch oder
stark, wie ich bei den ersten beiden Pilotrechnungen mutmaßte. Die
Neu-Infektionszahlen der letzten Woche passen aber wieder sehr zum Corona-Beschlusstreffen
am Montag (22.03.21). Im übrigen zeigen die extremen Schwankungen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist
normal und natürlich. Gänzlich unnormal und unnatürlich
ist es aber, die bekannten falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn
sie auch noch inzidenzrelevant mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft
hat das nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem
gründlichen und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es
nicht sogar wie seinerzeit das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Niedersachsen wieder zurückgenommen werden
musste, erfüllen aktuell nur noch 1/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
deutlich schlechter: 0 GRÜN, 1 GRÜNGELB, 6 GELB, 10 ROT.
km
aktuell -7.4706 nach -6.2941 neues Hoch. Impfungen: ... nach Erst
7,936,644 Zweit 3,516,986 Gesamt 11,453,630. Anmerkung: interessante Sendung
von Lanz: "Schweden ungeschminkt".
Die Todefälle sind mit 228 nach 248 wieder
gefallen. Der 7-Tage-Mittelwert ist allerdings mit 186.9 nach 186.7 9 minimal
gestiegen, aber damit k= -1. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen; sie waren weitgehend fortgesetzt
gefallen, wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei
996 am 13.01.2021 um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Aktuelle Analyse (Kritik
RKI Brockmann) * Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle*
Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage).
AKK-210323: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Das von Merkel, den MPinnen
und vom RKI behauptete "exponentielle Wachstum" ist an den Daten
nicht nachweisbar, sind also propgagandamotivierte fake news. Inz=108.1
wie vortags. Neu-Infektionen: 15813 nach 7485, extrem hoch für einen
nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Am 21.03.2021 wurde die Analyse
zum Einfluss der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen abgeschlossen
mit dem Ergebnis: Es gibt Einflüsse, sie sind aber nicht so hoch oder
stark, wie ich bei den ersten beiden Pilotrechnungen mutmaßte. Die
Neu-Infektionszahlen der letzten Woche passen aber wieder sehr zum Corona-Beschlusstreffen
am Montag (22.03.21). Im übrigen zeigen die extremen Schwankungen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist
normal und natürlich. Gänzlich unnormal und unnatürlich
ist es aber, die bekannten falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn
sie auch noch inzidenzrelevant mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft
hat das nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem
gründlichen und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es
nicht sogar wie seinerzeit das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Niedersachsen wieder zurückgenommen werden
musste, erfüllen aktuell nur noch 1/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
deutlich besser: 0 GRÜN, 11 GRÜNGELB, 3 GELB, 3 ROT.
km
aktuell -6.2941 nach -5.1176 wieder sehr schlecht. Impfungen: Erst 7,936,644
Zweit 3,516,986 Gesamt 11,453,630. Anmerkung: interessante Sendung von
Lanz: "Schweden ungeschminkt".
Die Todefälle sind mit 248 nach 250 annähernd
gleich. Der 7-Tage-Mittelwert mit 186.7 nach 186.9 minimal gefallen, aber
damit k= 1. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen; sie waren weitgehend fortgesetzt gefallen,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage).
AKK-210322: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Das von Merkel, den MPinnen
und vom RKI behauptete "exponentielle Wachstum" ist an den Daten
nicht nachweisbar, sind also propgagandamotivierte fake news.
Inz=108.1 nach 107.3. Neu-Infektionen: 7485 nach 7709. Zu hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichenMutationen
, Aktualisierung,Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Am 21.03.2021 wurde die Analyse
zum Einfluss der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen abgeschlossen
mit dem Ergebnis: Es gibt Einflüsse, sie sind aber nicht so hoch oder
stark, wie ich bei den ersten beiden Pilotrechnungen mutmaßte. Die
Neu-Infektionszahlen der letzten Tage passen aber wieder sehr zum Corona-Beschlusstreffen
am Montag (22.03.21). Im übrigen zeigen die extremen Schwankungen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist
normal und natürlich. Gänzlich unnormal und unnatürlich
ist es aber, die bekannten falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn
sie auch noch inzidenzrelevant mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft
hat das nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem
gründlichen und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es
nicht sogar wie seinerzeit das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Niedersachsen wieder zurückgenommen werden
musste, erfüllen aktuell nur noch 1/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
deutlich besser: 7 GRÜN, 10 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT.
km
aktuell -5.1176 nach -5.8824 leicht gebessert. Impfungen: Erst 7,698,450
Zweit 3,416,612 Gesamt 11,115,062. Anmerkung: interessante Sendung
von Lanz: "Schweden ungeschminkt".
Die Todefälle sind mit 250 nach 50 (wochenendbedingt)
deutlich gestiegen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 186.9 nach 185.7 erneut leicht
gestiegen gestiegen, damit k= -3. Aktuell noch keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen; sie waren
weitgehend fortgesetzt gefallen, wenn auch im Mittel langsam, aber sie
sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle*
Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage).
AKK-210321: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Inz=107.3 nach 103.9. Neu-Infektionen:
7709 (wochenendbedingt) nach 13733. Zu hoch für einen nun schon seit
über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI
ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen Fälle
mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Am 21.03.2021 wurde die Analyse
zum Einfluss der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen abgeschlossen
mit dem Ergebnis: Es gibt Einflüsse, sie sind aber nicht so hoch oder
stark, wie ich bei den ersten beiden Pilotrechnungen mutmaßte. Die
Neu-Infektionszahlen der letzten Tage passen aber wieder sehr zum Corona-Beschlusstreffen
am Montag (22.03.21). Im übrigen zeigen die extremen Schwankungen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist
normal und natürlich. Gänzlich unnormal und unnatürlich
ist es aber, die bekannten falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn
sie auch noch inzidenzrelevant mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft
hat das nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem
gründlichen und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es
nicht sogar wie seinerzeit das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Niedersachsen wieder zurückgenommen werden
musste, erfüllen aktuell nur noch 1/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
deutlich besser: 10 GRÜN, 6 GRÜNGELB, 1 GELB, 0 ROT.
km
aktuell -5.8824 nach -6.2941 leicht gebessert. Impfungen: ... . Anmerkung:
interessante Sendung von Lanz: "Schweden
ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 50 (wochenendbedingt)
nach 99 gefallen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 185.7 nach 184.7 leicht gestiegen
gestiegen, damit k= -2. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen; sie waren weitgehend fortgesetzt
gefallen, wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei
996 am 13.01.2021 um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage).
AKK-210320: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Inz=103.9 nach 99.9. Neu-Infektionen:
13733 nach 16033. Etxrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
fehlerhaft, womöglich werden die gleichen Fälle mehrfach gezählt.
Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Am 21.03.2021 wurde die Analyse
zum Einfluss der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen abgeschlossen
mit dem Ergebnis: Es gibt Einflüsse, sie sind aber nicht so hoch oder
stark, wie ich bei den ersten beiden Pilotrechnungen mutmaßte. Die
Neu-Infektionszahlen der letzten Tage passen aber wieder sehr zum Corona-Beschlusstreffen
am Montag (22.03.21). Im übrigen zeigen die extremen Schwankungen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist
normal und natürlich. Gänzlich unnormal und unnatürlich
ist es aber, die bekannten falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn
sie auch noch inzidenzrelevant mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft
hat das nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem
gründlichen und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es
nicht sogar wie seinerzeit das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschlussvom
03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Niedersachsen wieder zurückgenommen werden
musste, erfüllen aktuell nur noch 1/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
schlechter: 2 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 5 GELB, 3 ROT. Lage nach
Tageswert-Ampeln schlechter.km aktuell
nach -6.2941 nach -6.2353 ist wieder auf ein neues Hoch gestiegen. Impfungen:
... . Anmerkung: interessante Sendung von Lanz: "Schweden
ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 99 (weochenendbedingt)
nach 207 gefallen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 184.7 nach 180.6 gestiegen,
damit k= -1. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen; sie waren weitgehend fortgesetzt gefallen,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage).
AKK-210319: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Inz=99.9 nach 95.6. Neu-Infektionen:
16033 nach 17092. Etxrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
fehlerhaft, womöglich werden die gleichen Fälle mehrfach gezählt.
Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Derzeit wird der Einfluss
der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen untersucht, nachdem zuvor
erste Untersuchungen nahelegten, dass die Mittelwerte der Neu-Infektionzahlen
zu den 23 Beschlusstagen hin steigen (Dokumentation in Arbeit).
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemeldet,
nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich.
Gänzlich unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten
falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn sie auch noch inzidenzrelevant
mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen und
nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht sogar wie seinerzeit
das marode Bundesgesundheitsamt auflösen
muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Niedersachsen wieder zurückgenommen werden
musste, erfüllen aktuell nur noch 1/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
schlechter: 1 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 7 GELB, 4 ROT. Lage nach
Tageswert-Ampeln schlechter.
km aktuell
-6..2353 nach -5.4118 wieder auf ein neues Hoch gestiegen. Impfungen: ...
. Anmerkung: interessante Sendung von Lanz: "Schweden
ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 207 nach 226 nach 227
gefallen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 180.6 nach 185.1 ist weiter gefallen,
damit k= 5. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen; sie waren weitgehend fortgesetzt gefallen,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage).
AKK-210318: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Inz=95.6 nach 90. Neu-Infektionen:
nach 17092 (RKI: 17482 mit Hamburg 781 für zwei Tage) nach 17894 (korrigiert).
Etxrem hoch für einen nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten
Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich
werden die gleichen Fälle mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen
mit möglichen
Mutationen , Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Derzeit wird der Einfluss
der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen untersucht, nachdem zuvor
erste Untersuchungen nahelegten, dass die Mittelwerte der Neu-Infektionzahlen
zu den 23 Beschlusstagen hin steigen. Inzwischen steht kontrolliert fest,
dass die Meldungen an Beschlusstagen steigen und im Kontrollzeitraum nicht
(Dokumentation in Arbeit).
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemeldet,
nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich.
Gänzlich unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten
falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn sie auch noch inzidenzrelevant
mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen und
nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht sogar wie seinerzeit
das marode
Bundesgesundheitsamt auflösen
muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschlussvom
03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Niedersachsen wieder zurückgenommen werden
musste, erfüllen aktuell nur noch 1/17 die Trendwendekriterien. Ampeln
schlechter: 0 GRÜN, 6 GRÜNGELB, 5 GELB, 6 ROT. Lage nach
Tageswert-Ampeln schlechter.
km aktuell
-5.4118 nach -4.7500 wieder auf ein neues Hoch gestiegen. Impfungen: ...
. Anmerkung: interessante Sendung von Lanz: "Schweden
ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 226 nach 227 nach 249
kaum verändert. Der 7-Tage-Mittelwert mit 185.1 nach 188.9 ist weiter
gefallen, damit k= 4. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen; sie waren weitgehend fortgesetzt
gefallen, wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei
996 am 13.01.2021 um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden(28
Tage) und Niederlande (20 Tage).
AKK-210317: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Inz=90 nach 86.2. Neu-Infektionen:
17504 nach 13435, etxrem hoch für einen nun schon seit über 4
Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich
fehlerhaft, womöglich werden die gleichen Fälle mehrfach gezählt.
Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Derzeit wird der Einfluss
der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen untersucht, nachdem zuvor
erste Untersuchungen nahelegten, dass die Mittelwerte der Neu-Infektionzahlen
zu den 23 Beschlusstagen hin steigen. Inzwischen steht kontrolliert fest,
dass die Meldungen an Beschlusstagen steigen und im Kontrollzeitraum nicht
(Dokumentation in Arbeit).
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemeldet,
nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich.
Gänzlich unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten
falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn sie auch noch inzidenzrelevant
mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen und
nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht sogar wie seinerzeit
das marode Bundesgesundheitsamt auflösen
muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Berlin und Bremen wieder zurückgenommen
werden mussten, erfüllen aktuell nur noch 2/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
schlechter: 0 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 7 GELB, 4 ROT. Lage nach
Tageswert-Ampeln schlechter.
km aktuell
nach -4.7500 nach -4.2353 wieder auf ein neues Hoch gestiegen. Impfungen:
... Erst 6,835,216 Zweit 3,018,750 Gesamt 9,853,966 nach Erst
6,712,195 Zweit 2,951,692 Gesamt 9,663,887. Anmerkung: interessante
Sendung von Lanz: "Schweden ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 237 nach 249 leicht
gefallen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 188.9 nach 202.3 ist weiter gefallen,
damit k= 3. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen; sie waren bis heute fortgesetzt gefallen,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage).
AKK-210316: Aktuelle
Analyse (Kritik RKI Brockmann). Die sich im großen Maßstab
angedeutete exponentielle Entwicklung fortsetzt lässt sich bei genauer
Betrachtung auch heute nicht bestätigen. Inz=86.2 nach 83.7
Neu-Infektionen: 13435 nach 5480, etxrem hoch für einen nun schon
seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des
RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen Fälle
mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Derzeit wird der Einfluss
der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen untersucht, nachdem zuvor
erste Untersuchungen nahelegten, dass die Neu-Infektionzahlen zu den Beschlusstagen
hin steigen. Inzwischen steht kontrolliert fest, dass die Meldungen an
Beschlusstagen steigen. Inzwischen steht fest, dass auch bei allen 23 Beschlusstagen
entgegen dem Kontrollgruppentrend die Neu-Infektionszahlen zum Beschlusstag
hin deutlich steigen (Dokumentation in Arbeit).
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemeldet,
nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich.
Gänzlich unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten
falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn sie auch noch inzidenzrelevant
mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen und
nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht sogar wie seinerzeit
das marode Bundesgesundheitsamt auflösen
muss, weil es nicht zu reformieren ist.
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness.
Nachdem heute auch Berlin und Bremen wieder zurückgenommen werden
mussten, erfüllen aktuell nur noch 2/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
besser: 3 GRÜN, 10 GRÜNGELB, 2 GELB, 2 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert.
km aktuell -4.2353 nach
-3.9412 wieder gestiegen. Impfungen: Erst 6,835,216 Zweit 3,018,750
Gesamt 9,853,966 nach Erst 6,712,195 Zweit 2,951,692 Gesamt
9,663,887. Anmerkung: interessante Sendung von Lanz: "Schweden
ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Die Todefälle sind mit 249 nach 238 leicht
gestiegen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 202.3 nach 209.6 ist wieder gefallen,
damit k= 2. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen; sie waren bis heute fortgesetzt gefallen,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als 2/3 gesunken.
AKK-210315 Aktuelle
Analyse (Kritik an der Panikpropaganda RKI-Epidemiologen Brockmann).
Dasssich
die im großen Maßstab angedeutete exponentielle Entwicklung
fortsetzt lässt sich bei genauer Betrachtung aktuell nicht bestätigen,
denn die Zuwächse mindern sich statt gleich zu bleiben oder zu steigen.
Inz=83.7 nach 82.9. Neu-Infektionen: 5480 nach 6604 (wochenendbedingt)
immer noch zu hoch für einen nun schon seit über 4 Monate (!)
erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft,
womöglich werden die gleichen Fälle mehrfach gezählt. Denn
die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Derzeit wird der Einfluss
der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen des RKI untersucht, nachdem
zuvor erste Untersuchungen nahelegten, dass die Neu-Infektionzahlen zu
den Beschlusstagen hin steigen. Inzwischen steht kontrolliert fest, dass
die RKI Meldungen der Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen steigen.
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemeldet,
nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich.
Gänzlich unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten
falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn sie auch noch inzidenzrelevant
mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen und
nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht sogar wie seinerzeit
das marode
Bundesgesundheitsamt auflösen
muss, weil es nicht zu reformieren ist. Ihre Chefverkünder kennen
ja noch nicht einmal ihre eigenen Häufigkeitsgraphen (Wieler,
Brockmann)
Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und
korrekte Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem heute auch Schleswig-Holstein zurückgenommen werden
mussten, erfüllen aktuell nur noch 4/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
besser: 12 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert.
km aktuell nach -3.9412
nach -4.5294 wieder etwas nachgeben. Impfungen: Erst 6,712,195 Zweit
2,951,692 Gesamt 9,663,887.
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Getesteten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Die Todefälle sind mit 238 nach 47 (wahrscheinlich
wochenendbedingt) wieder realistischer. Der 7-Tage-Mittelwert mit 209.6
nach dem gestrigen Anstieg auf 212 wieder leicht gefallen, damit k= 1.
Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende bei den
neuen Todesfällen; sie waren bis heute fortgesetzt gefallen, wenn
auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage).
AKK-210314: Aktuelle
Graphen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob sich die sich
andeutende exponentielle Entwicklung fortsetzt. Inz=82.9 nach 79.1. Neu-Infektionen:
6604 (wochenendbedingt) nach 10790, viel zu hoch viel für einen
nun schon seit über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem
des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen
Fälle mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.Derzeit
wird der Einfluss der 23 Beschlusstage auf die Neu-Infektionszahlen untersucht,
nachdem zuvor erste Untersuchungen nahelegten, dass die Neu-Infektionzahlen
zu den Beschlusstagen hin steigen. Die extremen Schwankungen zeigen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet oder falsch gemeldet werden ist
normal und natürlich. Gänzlich unnormal und unnatürlich
ist es aber, die bekannten falschen Daten nicht zu korrigieren, zumal wenn
sie auch noch inzidenzrelevant mit Rechtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft
hat das nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem
gründlichen und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es
nicht sogar wie seinerzeit das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist. Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und korrekte
Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Nachdem Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zurückgenommen
werden mussten, erfüllen aktuell noch 5/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
besser: 11 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert.
km aktuell -4.529 nach -36471
neues negatives Hocht. Impfungen: ... . Anmerkung: interessante Sendung
von Lanz: "Schweden ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Getesteten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Die Todefälle sind mit 47 nach 70 (wahrscheinlich
wochenendbedingt) erneut weniger. Der 7-Tage-Mittelwert mit 212 nach 210.1
erstmals wieder gestiegen, damit k= -1. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie waren
bis heute fortgesetzt gefallen, wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind
von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden(28
Tage) und
Niederlande (20 Tage)
AKK-210313: Aktuelle
Graphen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob sich die sich
andeutende exponentielle Entwicklung fortsetzt. Inz=79.1 nach 76.1. Neu-Infektionen:
10790 nach 12674, extrem viel für einen nun schon seit
über 4 Monate (!) erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI
ist wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen Fälle
mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Zu 19 Beschlusstagen (Merkel/MinisterpräsidentInnen)
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen im Mittel um 27.9%
höher als an den Vorgängerpaaren und dem 2. und 3. Nachfolgerpaar.
Wird zur Zeit mit allen 23 Beschlusstagen überprüft. Die
extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung
des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet
oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich. Gänzlich
unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten falschen Daten
nicht zu korrigieren, zumal wenn sie auch noch inzidenzrelevant und mit
Rechjtsfolgen versehen sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Das
wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen und nachhaltigen
Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht sogar wie seinerzeit das marode
Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist. Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und korrekte
Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz
von <=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich
scheint sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und
die extremen "Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind.
Der Mittelstand läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur,
Sport und Fitness. Inzidenzen: Schleswig-Holstein < 50. Nachdem auch
Sachsen zurückgenommen werden musste, erfüllen aktuell
noch 7/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln besser: 6 GRÜN, 6 GRÜNGELB,
5 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln gebessert. kmaktuell
-3.-6471 nach 2.1765 erneut deutlich verschlechtert. Impfungen: weiterhin
schleppend. Anmerkung: interessante Sendung von Lanz: "Schweden
ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Getesteten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Die Todefälle sind mit 70 (wahrscheinlich wochenendbedingt)
nach 252 wieder weniger. Der 7-Tage-Mittelwert mit 201.1 nach 213.9 erneut
gefallen, damit k= 14. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als 2/3 gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage)
AKK-210312: Aktuelle
Graphen. Inz=76.1 nach 72.4. Neu-Infektionen: 12674 nach 12834,
extrem viel für einen nun schon seit über 4 Monate (!)
erfolgten Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist wahrscheinlich fehlerhaft,
womöglich werden die gleichen Fälle mehrfach gezählt. Denn
die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den bislang 19 Beschlusstagen (Merkel/MinisterpräsidentInnen)
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen im Mittel um 27.9%
höher als an den Vorgängerpaaren und dem 2. und 3. Nachfolgerpaar.
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung
des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemeldet, nicht gemeldet
oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich. Gänzlich
unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten falschen Daten
nicht zu korrigieren, zumal wenn sie auch noch inzidenzrelevant sind. Mit
Wissenschaft hat das nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man
das RKI einem gründlichen und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht,
wenn man es nicht sogar wie seinerzeit das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist. Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden, wenn zuverlässige und korrekte
Zählungen erfolgen. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz
von <=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich
scheint sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und
die extremen "Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind.
Der Mittelstand läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur,
Sport und Fitness. Inzidenzen: Schleswig-Holstein < 50. Nachdem auch
Sachsen zurückgenommen werden musste, erfüllen aktuell
noch 7/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln besser: 1 GRÜN, 10 GRÜNGELB,
6 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln gebessert. kmaktuell
-3.-6471 nach 2.1765 erneut deutlich verschlechtert. Impfungen 12.03.2021
... nach 11.03.221: Erst 5,978,551 Zweit 2,738,103 Gesamt 8,716,654. Anmerkung:
interessante Sendung von Lanz: "Schweden
ungeschminkt".
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Getesteten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Die Todefälle sind mit 239 nach 252 wieder
weniger. Der 7-Tage-Mittelwert mit 213.9 nach 222.6 erneut gefallen, damit
k= 13. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt, wenn auch im Mittel
langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr
als 2/3 gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210311: Inz=72.4 nach 69.1. Neu-Infektionen:
12834 nach 14356, extrem viel für einen nun schon seit über
4 Monate (!) währenden Lockdown. Das Erfassungssystem des RKI ist
wahrscheinlich fehlerhaft, womöglich werden die gleichen Fälle
mehrfach gezählt. Denn die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den bislang 19 Beschlusstagen (Merkel/MinisterpräsidentInnen)
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen im Mittel um 27.9%
höher als an den Vorgängerpaaren und dem 2. und 3. Nachfolgerpaar.
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung
des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemelet, nicht gemeldet
oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich. Gänzlich
unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten falschen Daten
nicht zu korrigieren. Mit Wissenschaft hat dieses unerträgliche Datenchaos
nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen
und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht wie seinerzeit
das marode Bundesgesundheitsamt
auflösen muss, weil es nicht zu reformieren ist. Der neue MMP Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Inzidenzen: Saarland und Schleswig-Holstein < 50, [Baden-Württemberg
war<50], [Berlin war <50], [Rheinland-Pfalz war <50].
Nachdem auch Hessen und NRW zurückgenommen werden mussten, erfüllen
aktuell noch 8/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln schlechter:
1 GRÜN, 10 GRÜNGELB, 5 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert. km aktuell -2.1765 nach
-1.1765 wieder deutlich verschlechtert . .. Impfungen ... 10.03.2021 Erst
5,756,572 Zweit 2,674,692 Gesamt 8,431,264 nach 09.03.2021:
Erst 5,555,420 Zweit 2,605,818 Gesamt 8,161,238.
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Getesteten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Die Todefälle sind mit 252 nach 321 wieder
weniger. Der 7-Tage-Mittelwert mit 222.6 nach 224.3 leicht gefallen, damit
k= 12. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt, wenn auch im Mittel
langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr
als 2/3 gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden(28
Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210310: Inz=69.1 (zu hoch wegen
zu viel Hamburgeinrechnung) nach 65.4. Neu-Infektionen: 14356 (falsch mit
Hamburgnachmeldung zu viel) nach falsch 9146 (ohne Hamburg), extrem viel
für einen nun schon seit über 4 Monate (!) währenden Lockdown.
RKI/Epidemiologen rat- und ideenlos. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den bislang 19 Beschlusstagen (Merkel/MinisterpräsidentInnen)
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen im Mittel um 27.9%
höher als an den Vorgängerpaaren und dem 2. und 3. Nachfolgerpaar.
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung
des RKI und des Föderalismus. Dass Daten nachgemelet, nicht gemeldet
oder falsch gemeldet werden ist normal und natürlich. Gänzlich
unnormal und unnatürlich ist es aber, die bekannten falschen Daten
nicht zu korrigieren. Mit Wissenschaft hat dieses unerträgliche Datenmchaos
nichts zu tun. Das wird wohl erst anders, wenn man das RKI einem gründlichen
und nachhaltigen Strukturwandel unterzieht, wenn man es nicht wie seinerzeit
das marode Bundesgesundheitsamt auflösen
muss, weil es nicht zu reformieren ist. Der neue MMP
Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und ein Stufenplan nach regionalen Gegebenheiten
ist im Grundsatz nicht zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50],
Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50. Nachdem
Saarland k=6 erreicht hat, erfüllen aktuell wieder 11/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
sehr gut: 2 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 4 GELB, 3 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
verschlechtert. km aktuell
-1.1765 nach -0.6250 wieder verschlechtert im negativen Bereich. Impfungen
10.03.2021 Erst 5,756,572 Zweit 2,674,692 Gesamt 8,431,264
nach 09.03.2021: Erst 5,555,420 Zweit 2,605,818 Gesamt 8,161,238
Mindesten vier Faktoren sollten die Neu-Infektionszahlen
drücken: Witterung, Übung mit und Gewöhnung an die Regeln,
Impfen, Testen (zweischneidig). Gegenfaktoren: Lockerungen, viele Tests
führen auch zu vielen falsch positiven; künstliche Erhöhung
der Fallzahlen, wenn dieselben mehrfach Gestesten immer wieder als neue
Fälle neu gezählt werden.
Die Todefälle sind mit 321 nach 300 wieder
etwas höher. Der 7-Tage-Mittelwert mit 224.3 nach 229.7 ist weiter
gefallen, damit k= 11. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle*
Aktuelle
Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage)
AKK-210309: Inz=65.4 nach 67.5. 9146
(ohne Hamburg) nach 4252 Neu-Infektionen, viel zu hoch für einen nun
schon seit über 4 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen
mit möglichenMutationen , Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den bislang 19 Beschlusstagen (Merkel/MinisterpräsidentInnen)
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen im Mittel um 27.9%
höher als an den Vorgängerpaaren und dem 2. und 3. Nachfolgerpaar.
Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung
des RKI und des Föderalismus. Der neue Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und der Stufenplan ist im Grundsatz nicht
zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50],
Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50. Nachdem
Saarland k=6 erreicht hat, erfüllen aktuell wieder 11/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
sehr gut: 7 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 3 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
verschlechtert. km aktuell
-0.6250 nach 0.1176 wieder verschlechtert im negativen Bereich. Impfungen
09.03.2021: Erst 5,555,420 Zweit 2,605,818 Gesamt 8,161,238 nach 08.03.2021
Erst 5,350,408 Zweit 2,546,692 Gesamt 7,897,100.
Die Todefälle sind mit 300 nach 255 wieder
höher. Der 7-Tage-Mittelwert mit 230 nach 247 ist weiter gefallen,
damit k= 10. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt, wenn auch im Mittel
langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr
als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden(28
Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210308: Inz=67.5 nach
68.0. 4252 nach 5011 Neu-Infektionen, noch zu hoch für einen nun schon
seit über 4 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit
möglichen
Mutationen , Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den letzten 7 Beschlusstagen
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen um 20.1% höher
als an den Vortagen (was jetzt noch für alle Beschlusstage und mit
Kontroll-Tagen geprüft werden muss). Die extremen Schwankungen zeigen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Der neue Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und der Stufenplan ist im Grundsatz nicht
zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50],
Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50. Nachdem
Saarland k=6 erreicht hat, erfüllen aktuell wieder 11/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
sehr gut: 15 GRÜN, 2 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert. km aktuell 0.1176
nach -0.7647 wieder leicht im positiven Bereich. Impfungen: 08.03.2021
Erst 5,350,408 Zweit 2,546,692 Gesamt 7,897,100 nach 07.03.2021
Erst 5,170,215 Zweit 2,484,408 Gesamt 7,654,623
Die Todefälle sind mit 255 nach 34 (wochenendbedingt)
wieder realistischer. Der 7-Tage-Mittelwert mit 247 nach 261 ist weiter
gefallen, damit k= 9. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen*Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10* Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210307: Inz=68.0 nach
66.1. 5011 (Sonntagsbedingt) nach 8103 Neu-Infektionen, noch zu hoch für
einen nun schon seit über 4 Monate währenden Lockdown (> Pro-
und Kontrafaktoren). Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den letzten 7 Beschlusstagen
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen um 20.1% höher
als an den Vortagen (was jetzt noch für alle Beschlusstage und mit
Kontroll-Tagen geprüft werden muss). Die extremen Schwankungen zeigen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung: RKI und Föderalismus
sind auch nach über einem Jahr Corona nicht in der Lage eine aktuelle,
koordinierte und kontrollierte Datenerfassung zu gewährleisten. Der
neue Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und der Stufenplan ist im Grundsatz nicht
zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50],
Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50. Nachdem
Saarland k=6 erreicht hat, erfüllen aktuell wieder 11/17 die Trendwendekriterien.Ampeln
sehr gut: 13 GRÜN, 3 GRÜNGELB, 1 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert. km aktuell -0.3529
nach 0.7647 wieder leicht im negativen Bereich. Impfungen: Erst 5,170,215
Zweit 2,484,408 Gesamt 7,654,623
Die Todefälle sind mit 34 nach 96 vermutlich
wochenendbedingt unrealistisch niedrig. Der 7-Tage-Mittelwert mit 246.6
nach 261 ist weiter gefallen, damit k= 9. Aktuell keine Gefahr für
die Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen
fortgesetzt, wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch
bei 996 am 13.01.2021 um mehr als 2/3 gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle*
Aktuelle
Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210306: Inz=66.1 nach 65.6. 8103
nach 9557 Neu-Infektionen, viel zu hoch für einen nun schon seit über
4 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den letzten 7 Beschlusstagen
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen um 20.1% höher
als an den Vortagen (was jetzt noch für alle Beschlusstage und mit
Kontroll-Tagen geprüft werden muss). Die extremen Schwankungen zeigen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Der neue Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und der Stufenplan ist im Grundsatz nicht
zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50],
Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50. Nachdem
Saarland k=6 erreicht hat, erfüllen aktuell wieder 11/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln
unverändert: 9 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 2 GELB, 1 ROT. Lage
nach Tageswert-Ampeln gebessert. km
aktuell 0.7647 wie tags zu vor zum zweiten Mal in Folge seit 20.02.2021
wieder im positiven Bereich. Impfungen: Sonntags nicht mitgeteilt
nach 04.03.2021 Erst 4,736,174 Zweit 2,346,388 Gesamt 7,082,562.
Die Todefälle sind mit 96 nach 300 vermutlich
wochenendbedingt niedriger. Der 7-Tage-Mittelwert mit 265.0 nach 273.7
ist weiter gefallen, damit k= 7. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210305: Aktualisierte
Graphen. Inz=65.6 nach 65.4. 9557 nach 10580 Neu-Infektionen, viel
zu hoch für einen nun schon seit über 4 Monate währenden
Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den letzten 7 Beschlusstagen
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen um 20.1% höher
als an den Vortagen (was jetzt noch für alle Beschlusstage und mit
Kontroll-Tagen geprüft werden muss). Die extremen Schwankungen zeigen
die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Der neue Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und der Stufenplan ist im Grundsatz nicht
zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung zu bilden, dass es nicht nur Corona gibt und die extremen
"Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der Mittelstand
läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und
Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50],
Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50. Nachdem
Saarland k=6 erreicht hat, erfüllen aktuell wieder 11/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln:
9 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 2 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert. km aktuell 0.7647
nach -0.5294 erstmals seit 20.02.2021 wieder im positiven Bereich. Impfungen:
... nach 04.03.2021 Erst 4,736,174 Zweit 2,346,388 Gesamt 7,082,562.
Die Todefälle sind mit 300 nach 264 gebessert
aber immer noch hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 273.7 nach 283.6 ist weiter
gefallen, damit k= 6. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen*
Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden(28
Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210304: Inz=65.4 nach
64.7. 10580 nach 11912 Neu-Infektionen, sehr hoch für einen nun schon
seit über 4 Monate währenden Lockdown. An den letzten 7
Beschlusstagen
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen um 20.1% höher
als an den Vortagen. Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Der neue Beschluss
vom 03.03.2021 ist moderater und der Stufenplan ist im Grundsatz nicht
zu beanstanden. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung durchzusetzen, dass es nicht nur Corona gibt und die
extremen "Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der
Mittelstand läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur,
Sport und Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin
war <50], Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50.
Für Bayern musste wegen k= -5 die Trendwende zurückgenommen und
das Kriterium künftig auf k=6 erhöht werden. Nachdem Baden-Württemberg
gestern zurückgenommen werden musste, erfüllen noch 10/17
die Trendwendekriterien. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Ampeln:
8 GRÜN, 6 GRÜNGELB, 2 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
gebessert. km aktuell -0.5294
nach -0.7647 erneut leicht verbessert. Impfungen: ... nach 03.03.2021
Erst 4,541,389 Zweit 2,271,784 Gesamt 6,813,173.
Die Todefälle sind mit 264 nach 359 gebessert
aber immer noch hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 283.6 nach 302.1 ist weiter
gefallen, damit k= 5. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle*Aktuelle
Situation *Mutationen,Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*
Hospitalisierungen*
R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210303: Inz=64.7 nach
64. 11912 nach 9019 Neu-Infektionen, extrem hoch für einen nun schon
seit über 4 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit
möglichen
Mutationen , Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
An den letzten 7 Beschlusstagen
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen um 20.1% höher
als an den Vortagen. Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Der neue Beschlussvom
03.03.2021 ist moderater. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) Die vom RKI völlig entrückt geforderte Inzidenz von
<=10 konnte sich zum Glück nicht durchsetzen. Allmählich scheint
sich die Aufassung durchzusetzen, dass es nicht nur Corona gibt und die
extremen "Kollateralschäden" nicht länger hinnehmbar sind. Der
Mittelstand läuft zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur,
Sport und Fitness. Inzidenzen: [Baden-Württemberg war<50], [Berlin
war <50], Rheinland-Pfalz <50, Schleswig-Holstein < 50.
Nachdem Baden-Württemberg heute zurückgenommen werden musste,
erfüllen noch 10/17 die Trendwendekriterien.
Ampeln: 3 GRÜN,
6 GRÜNGELB, 5 GELB, 2 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln verschlechtert.
kmaktuell
-0.7647 nach -1.0588 leicht verbessert. Impfungen: 03.03.2021 Erst 4,541,389
Zweit 2,271,784 Gesamt 6,813,173.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 359 nach 418 immer noch
hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 302.1 nach 305.9 weiter gefallen, damit
k= 4. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende bei
den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt, wenn auch im Mittel
langsam, aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr
als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen
* Wachstumsraten 3. Welle
* Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210302: Inz=64 nach 65.4. 9019 nach
3943 Neu-Infektionen, viel zu hoch für einen nun schon seit über
4 Monate währenden Lockdown. An den letzten 7 Beschlusstagen
liegen die vom RKI mitgeteilten Neu-Infektionszahlen um 20.1% höher
als an den Vortagen. Die extremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit
der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus. Im Beschlussvom
10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. Inzwischen strebt
das RKI völlig entrückt eine Inzidenz von <=10 an. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Inzidenzen:
[Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50], Rheinland-Pfalz
<50, Schleswig-Holstein war < 50. Für Bayern musste wegen k=
-5 die Trendwende zurückgenommen und das Kriterium künftig auf
k=6 erhöht werden. Aktuell erfüllten noch 11/17 die Trendwendekriterien.
Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.Ampeln:
10 GRÜN, 6 GRÜNGELB, 1 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
etwas verschlechtert. km
aktuell -1.0588 nach -0.8235 erneut leicht verschlechtert. Impfungen: Erst
4,389,074 Zweit 2,215,504 Gesamt 6,604,578 nach 01.03.2021 Erst 4,234,952
Zweit 2,159,412 Gesamt 6,394,364.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 418 nach 358 weiterhin
hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 305.9 nach 306.4 nahezu unverändert
und wieder gefallen, damit k= 3. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam. Sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um weit mehr als die Hälfte gesunken.
* Neu-Infektionszahlen an Beschlusstagen*
Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage)
AKK-210301: Inz=65.4 nach
65.8. 3943 nach 4732 Neu-Infektionen, immer noch zu hoch für einen
nun schon seit über 3 Monate währenden Lockdown. Die extremen
Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI
und des Föderalismus. Im Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. Inzwischen strebt
das RKI völlig entrückt eine Inzidenz von <=10 an. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Inzidenzen:
[Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50], Rheinland-Pfalz
<50, Schleswig-Holstein war < 50. Für Bayern musste wegen k=
-5 die Trendwende zurückgenommen und das Kriterium künftig auf
k=6 erhöht werden. Aktuell erfüllten noch 11/17 die Trendwendekriterien.
Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Ampeln:
13 GRÜN, 4 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
verbessert.
km aktuell -0.8235 nach
-0.7059 leicht verschlechtert. 01.03.2021 Erst 4,234,952 Zweit 2,159,412
Gesamt 6,394,364 nach 28.02.2021 Erst 4,079,107 Zweit 2,095,255 Gesamt
6,174,362.
AKK-210228: Inz=65.8 nach 63.8. 4732
(wochenendbedingt?) nach 7890 (wochenendbedingt?) Neu-Infektionen, obwohl
wochenendbedingt niedriger als am Vortag weiterhin noch grenzwertig für
einen nun schon seit über 3 Monate währenden Lockdown. Die extremen
Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI
und des Föderalismus. Im Beschlussvom
10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. Inzwischen strebt
das RKI völlig entrückt eine Inzidenz von <=10 an. (>Modellrechnungen,Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Inzidenzen:
[Baden-Württemberg war<50], [Berlin war <50], Rheinland-Pfalz
<50, [Schleswig-Holstein war < 50]. Für Bayern musste wegen
k= -5 die Trendwende zurückgenommen und das Kriterium künftig
auf k=6 erhöht werden. Aktuell erfüllten noch 11/17 die
Trendwendekriterien. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Ampeln:
12 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
verbessert.
km aktuell -0.7059 nach
-1.6471 zwar noch negativ, aber deutlich besser. Impfungen: 28.02.2021
Erst 4,079,107 Zweit 2,095,255 Gesamt 6,174,362.
Neuek-Regel für Wochen
mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der letzter
Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft am
13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 60 (wochenendbedingt)
nach 157 (wochenendbedingt?) niedrig. Der 7-Tage-Mittelwert mit 314.6 nach
314.9 nahezu unverändert und wieder gefallen, damit k= 1. Aktuell
noch keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende bei den neuen
Todesfällen, sie fallen fortgesetzt, wenn auch im Mittel langsam.
Sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr als die Hälfte
gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210227: Inz=63.8 nach
63.8. 7890 nach 9762 Neu-Infektionen, obwohl wochenendbedingt niedriger
als am Vortag weiterhin viel zu hoch für einen nun schon seit über
3 Monate währenden Lockdown, was zeigt, dass die Maßnahmen nicht
richtig greifen und umgedacht werden müsste. Die extremen Schwankungen
zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung des RKI und des Föderalismus.
Im Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. Inzwischen strebt
das RKI völlig entrückt eine Inzidenz con <=10 an. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Inzidenzen:
Baden-Württemberg <50, [Berlin war <50], Rheinland-Pfalz <50,
[Schleswig-Holstein war < 50]. Für Sachsen musste nach Thüringen
wegen k= -5 die Trendwende zurückgenommen und das Kriterium künftig
auf k=6 erhöht werden. Nachdem am 25.02.21 die Trendwende für
Deutschland und Hamburg zurückgenommen werden muss, erfüllen
noch 12/17 die Trendwendekriterien. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Ampeln:
9 GRÜN, 6 GRÜNGELB, 1 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
verschlechtert.km aktuell -1.6471 nach
-1.8824 wieder etwas besser. Impfungen: ... nach ....
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 159 (wochenendbedingt)
nach 369 deutlich niedriger. Der 7-Tage-Mittelwert mit 315 nach 313 ist
erstmals seit 11 Tagen wieder gestiegen und damit k= -1. Aber aktuell noch
keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen,
sie fallen fortgesetzt, wenn auch im Mittel langsam. Sie sind von Ihrem
Hoch bei 996 am 13.01.2021 um weit mehr als die Hälfte gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden(28
Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210226: Inz=63.8 nach 62.6. 9762
nach 9997 Neu-Infektionen, weiterhin viel zu hoch für einen nun schon
seit über 3 Monate währenden Lockdown. Die extremen Schwankungen
zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung. Meine gestrige
Fehlerbehauptung zur Fallzahl der RKI war falsch (Entschuldigung). Im Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. Inzwischen strebt
das RKI völlig entrückt eine Inzidenz
von <=10 an. (>Modellrechnungen,Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg
<50, [Berlin war <50], [Rheinland-Pfalz war <50], [Schleswig-Holstein
war < 50]. Für Sacvhsen musste nach Thüringen wegen k= -5
die Trendwende zurückgenommen und das Kriterium künftig auf k=6
erhöht werden. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Nachdem
heute die Trendwende für Deutschland und Hamburg zurückgenommen
werden muss, erfüllen noch 12/17 die Trendwendekriterien. Ampeln:
8 GRÜN, 4 GRÜNGELB, 4 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
verschlechtert.
km aktuell -1.8824
nach -1.5882 etwas deutlicher verschlechtert. Impfungen: ... nach 25.02.2021
Erst 3,759,906 Zweit 1,971,043 Gesamt 5,730,949.
Neuek-Regel für Wochen
mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der letzter
Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel lief am 13.01.2021
aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 369 nach 394 wieder
niedriger. Der 7-Tage-Mittelwert mit 313 nach 330 ist weiter gefallen und
damit k= 11. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der
Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt, wenn
auch im Mittel langsam. Aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um mehr als die Hälfte gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210225: Inz=62.6 nach
61.7, 9997 nach 11869 Neu-Infektionen, viel zu hoch für einen nun
schon seit über 3 Monate währenden Lockdown. Die extremen Schwankungen
zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung. Falsche Fewhlerkritik
Fallzahl herausgenommen (Entschuldigung). Im Beschluss
vom 10.02.2021 wird eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. Inzwischen fordert
das RKI völlig entrückt eine Inzidenz
von <= 10%. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg
<50, [Berlin war <50], [Rheinland-Pfalz war <50], [Schleswig-Holstein
war < 50]. Für Sachsen musste nach Thüringen wegen k= -5 die
Trendwende zurückgenommen und das Kriterium künftig auf k=6 erhöht
werden. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
14/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 7 GRÜN, 4 GRÜNGELB,
5 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln verschlechtert.
km
aktuell 1.5882 nach -1.5294 nur noch leicht verschlechtert. Impfungen:
25.02.2021 Erst 3,759,906 Zweit 1,971,043 Gesamt 5,730,949.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Die Todefälle sind mit 394 nach 385 wieder
leicht gestiegen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 330 nach 346.7 ist weiter gefallen
und damit k= 10. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen fortgesetzt,
wenn auch im Mittel langsam. Aber sie sind von Ihrem Hoch bei 996 am 13.01.2021
um 63% gesunken.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210224: Inz=61.3 nach 59.3, 11869 nach
8007 Neu-Infektionen. 11869 viel zu hoch für einen nun schon seit
über 3 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichenMutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lüneburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
Die xtremen Schwankungen zeigen die Unzuverlässigkeit der Datenerfassung.
Thüringen Inzidenz und 7-Tage-Fallzahl wurde gestern vom RKI noch
korrigiert und in meiner Tabelle angepasst. RKI auch nach einem Jahr Coronastatistik
unfähig zu ordentlicher Datenpflege. Mit dem
Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg
<50, [Berlin war <50], [Rheinland-Pfalz war <50], [Schleswig-Holstein
war < 50]. Für Sachens musste die Trenwende wegen k= -5 zurückgenommen
und k=6 neu gefordert werden. 14/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln:
5 GRÜN, 6 GRÜNGELB, 5 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
verschlechtert.
km aktuell -1.5294
nach -0.6471 erneut deutlich verschlechtert. Impfungen: ... nach
Erst 3,413,730 Zweit 1,806,606 Gesamt 5,220,336
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Interne Quelle: ... /Epidem/BL/QuantileDE-BL-2Welle-201130.jpg.
Die
fehlerhafte Darstellung der Spaltenbreite von Rheinland-Pfalz ist ein Netcape-Composer
Fehler, der noch nicht behoben werden konnte.
Die Todefälle sind mit 385 nach 422 immer noch
hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 346.7 nach 368.0 ist weiter gefallen und
damit k= 9. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der
Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen, aber im Mittel langsam.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210223: Inz=59.3 nach
60.5, 8007 nach 3883 Neu-Infektionen. Die xtremen Schwankungen zeigen die
Unzuverlässigkeit der Datenerfassung. Thüringen Inzidenz
und 7-Tage-Fallzahl falsch. RKI auch nach einem Jahr Coronastatistik unfähig
zu ordentlicher Datenpflege. 8007 zu hoch für einen nun schon seit
über 3 Monate währenden Lockdown. Mit dem
Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige-
7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg
<50, [Berlin war <50], [Rheinland-Pfalz war <50], [Schleswig-Holstein
war < 50]. Für Thüringen musste wegen k=-5 die Trendwende
zurückgenommen und künftig auf k=6 erhöht werden. Die Erklärungen
mit möglichen
Mutationen , Aktualisierung,Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lünburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 9 GRÜN, 5 GRÜNGELB,
2 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln leicht verschlechtert.
km
aktuell -0.6471 nach -0.1176 wieder deutlich ins Negative abgerutscht.
Impfungen: ... nach Erst 3,413,730 Zweit 1,806,606 Gesamt 5,220,336
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Interne Quelle: ... /Epidem/BL/QuantileDE-BL-2Welle-201130.jpg.
Die
fehlerhafte Darstellung der Spaltenbreite von Rheinland-Pfalz ist ein Netcape-Composer
Fehler, der noch nicht behoben werden konnte.
Die Todefälle sind mit 422 nach 415 wieder
hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 368.0 nach 387.7 ist weiter gefallen und
damit k= 8. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der
Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen, aber im Mittel langsam.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle*
Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik*
Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage)
AKK-210222: Inz=60.5, 3883
nach 4369 Neu-Infektionen. Immer noch grenzwertig hoch für einen
nun schon seit über 3 Monate währenden Lockdown. Saarland
nach 2 Missing Data Tagen heute wieder ausgewiesen. RKI auch nach einem
Jahr Coronastatistik unfähig zu ordentlicher Datenpflege. Mit dem
Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg
<50, [Berlin war <50], [Rheinland-Pfalz war <50], Schleswig-Holstein
< 50]. Für Thüringen musste wegen k=-5 die Trendwende zurückgenommen
und künftig auf k=6 erhöht werden. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lünburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 16 GRÜN, 1 GRÜNGELB,
0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln so gut wie lange nicht.
km
aktuell -0.1176 nach -0.0588 (korrigiert) auf negativem Mini-Plateau. Impfungen:
... nach Erst: 3,085,114 Zweit: 1,634,786 Gesamt: 4,719,900
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
Interne Quelle: ... /Epidem/BL/QuantileDE-BL-2Welle-201130.jpg.
Die
fehlerhafte Darstellung der Spaltenbreite von Rheinland-Pfalz ist ein Netcape-Composer
Fehler, der noch nicht behoben werden konnte.
Die Todefälle sind mit 415 nach 62 (wegen Föderalismus-Syndrom)
wieder sehr viel höher. Der 7-Tage-Mittelwert mit 387.7 nach 403.ist
weiter gefallen und damit k= 7. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen,
aber im Mittel langsam.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
AKK-210221: Inz=61, falsch
weil Saarland zum 2. Mal mit "keine Fälle" ausgewiesen wird.
4369 (wochenendbedingt+Saarland) 7076 (+Saarland) Neu-Infektionen.
Obwohl wochenendbedingt gewöhnlich weniger gemeldet werden immer noch
grenzwertig hoch für einen nun schon seit über 3 Monate währenden
Lockdowns. RKI auch nach einem Jahr Coronastatistik unfähig zu ordentlicher
Datenpflege. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg
<50, [Berlin war <50], [Rheinland-Pfalz war <50], [Schleswig-Holstein
war < 50]. Für Thüringen musste wegen k=-5 die Trendwende
zurückgenommen und künftig auf k=6 erhöht werden. Die Erklärungen
mit möglichen
Mutationen , Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lünburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 8 GRÜN, 7 GRÜNGELB,
1 GELB, 0 ROT, 1 MD (Saarland). Lage nach Tageswert-Ampeln etwas besser.
km
aktuell 0.0000 nach -1.4375 wieder auf dem Weg nach oben. Impfungen: ...
nach Erst: 3,085,114 Zweit: 1,634,786 Gesamt: 4,719,900
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 62 nach 145 (wochenendbedingt)
drastisch gefallen, vermutlich aber nur wochenendbedingt. Der 7-Tage-Mittelwert
mit 403.9 nach 411.6 ist weiter gefallen und damit k= 6. Aktuell
keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen,
sie fallen, aber im Mittel langsam.
AKK-210220: Inz= 60.2 (falsch
weil Saarland "keine Fälle"). 7076 (+Saarland) nach 9094 (-70
Bremen) Neu-Infektionen. Obwohl wochenendbedingt gewöhnlich
weniger immer noch zu hoch für einen nun schon seit über 3 Monate
währenden Lockdowns. RKI auch nach einem Jahr Coronastatistik unfähig
zu ordentlicher Datenpflege. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg,
[Berlin war <50], Rheinland-Pfalz, [Schleswig-Holstein war < 50].
Für Thüringen musste wegen k=-5 die Trendwende zurückgenommen
und künftig auf k=6 erhöht werden. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lünburg
(Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet. 15/17 Trendwendekriterien erfüllt.
Ampeln: 8 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 1 GELB, 0 ROT, 1 MD (Saarland). Lage
nach Tageswert-Ampeln etwas besser.
km
aktuell -1.4375 nach 0.000 erneut deutlich verschlechtert. Impfungen: ...
nach Erst: 3,085,114 Zweit: 1,634,786 Gesamt: 4,719,900
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Auch die Todefälle sind mit 145 (wochenendbedingt)
nach 490. Der 7-Tage-Mittelwert mit 411.6 nach 422 ist weiter gefallen
und damit k= 5. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen, aber im Mittel
langsam.
AKK-210219: Inz=falsch (weil 70 Bremen zu
viel). 9094 (mit weniger 70 Bremen) nach 9183 Neu-Infektionen. Viel
zu hoch für einen nun schon seit über 3 Monate währenden
Lockdowns. RKI unfähig zu ordentlicher Datenpflege. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Der Mittelstand läuft
zu Recht Sturm, insbesondere Gastronomie, Kultur, Sport und Fitness. Baden-Württemberg,
[Berlin war <50], Rheinland-Pfalz, [Schleswig-Holstein war < 50].
Für Thüringen musste wegen k=-5 die Trendwende zurückgenommen
und künftig auf k=6 erhöht werden. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
Inzwischen auch vom OVG Lünburg (Rn 29) rechtlich kritisch eingeordnet.
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 9 GRÜN, 3 GRÜNGELB,
3 GELB, 2 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas besser.
km
aktuell 0.000 nach 0.8824 erneut deutlich verschlechtert. Impfungen: ...
nach Erst: 3,085,114 Zweit: 1,634,786 Gesamt: 4,719,900.
* Wachstumsraten
3. Welle * Aktuelle Situation *
Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Auch die Todefälle sind mit 490 nach 534 noch
deutlich zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 422 nach 431 ist aber
weiter gefallen und damit k= 4. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen,
aber im Mittel langsam.
AKK-210218: Inz=falsch (weil 70 Bremen
fehlen). 9183 (mit 70 Bremen) nach 10207 Neu-Infektionen. Viel
zu hoch für einen nun schon seit über 3 Monate währenden
Lockdowns. RKI unfähig zu ordentlicher Datenpflege. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige-
7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Baden-Württemberg,
[Berlin war <50], Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein < 50. Für
Thüringen musste wegen k=-5 die Trendwende zurückgenommen und
künftig auf k=6 erhöht werden. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 7 GRÜN, 5 GRÜNGELB,
3 GELB, 1 ROT, 1 MD (Bremen). Lage nach Tageswert-Ampeln etwas besser.
km
aktuell 0.8824 nach 1.4706 wieder verschlechtertaber noch im
positiven Bereich, seit 12.01.21 stabil. Impfungen: Erst: 3,085,114 Zweit:
1,634,786 Gesamt: 4,719,900
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik*
Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Auch die Todefälle sind mit 534 nach 560 noch
deutlich zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 431 nach 437.6 ist weiter leicht
gefallen und damit k= 3. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen, aber im Mittel
langsam.
AKK-210217: 10207 nach 7556
Neu-Infektionen. Inz=57.1. Viel zu hoch für einen nun schon seit über
3 Monate währenden Lockdowns. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Baden-Württemberg,
Berlin, Rheinland-Pfalz < 50. Für Thüringen musste wegen k=
-5 die Trendwende zurückgenommen und künftig auf k=6 erhöht
werden. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 8 GRÜN, 4 GRÜNGELB,
4 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas besser. km
aktuell 1.4706 nach 1.0588 wieder gebessert im positiven Bereich,
seit 12.01.21 stabil. Impfungen: Erst: 2,991,792 Zweit: 1,580,628 Gesamt:
4,572,420
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Auch die Todefälle sind mit 534 nach 560 noch
deutlich zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 437.6 nach 456.4 ist aber deutlich
weiter gefallen und damit k= 2. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen,
aber im Mittel langsam.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden(28
Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 560 nach 528 immer noch
deutlich zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 456.4 nach 492.6 wieder deutlich
gefallen und damit k= 2. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen, aber im Mittel
langsam.
AKK-210216: 7556 nach 3856
Neu-Infektionen. 96% mehr als gestern, da kann etwas nicht stimmen; nicht
mehr im Erwartungsbereich eines nun schon seit über 3 Monate währenden
Lockdowns. RKI 7-Tage-Inz=57. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Baden-Württemberg,
Berlin, Rheinland-Pfalz < 50.Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 9 GRÜN, 5 GRÜNGELB,
2 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas schlechter. kmaktuell
1.0588 nach 2.8235, erneut deutlich gefallen, aber noch im positiven
Bereich, seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 560 nach 528 immer noch
deutlich zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 456.4 nach 492.6 wieder deutlich
gefallen und damit k= 1. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen, aber im Mittel
langsam.
AKK-210215: 3856 nach 4426 Neu-Infektionen.
Im Erwartungsbereich für einen nun schon seit über 3 Monate währenden
Lockdown. Inz=58.7. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Baden-Württemberg
und Rheinland-Pfalz < 50.Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 13 GRÜN, 4 GRÜNGELB,
0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln besser.km
aktuell 2.8235 nach 4.4118, erneut deutlich gefallen, aber noch hohes positives
Niveau, seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 528 nach 116 (wochenendbedingt?)
wieder deutlich zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 492.6 nach 485.9 wieder
gestiegen und damit k= -1. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen, aber im Mittel
langsam.
AKK-210214: 14.02.2021: 4426 nach 6114
Neu-Infektionen. Im Erwartungsbereich für einen nun schon seit über
3 Monate währenden Lockdown. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Baden-Württemberg
und Rheinland-Pfalz < 50.Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 12 GRÜN, 5 GRÜNGELB,
0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln besser.
km
aktuell 4.4118, deutlich gefallen, aber noch hohes positives Niveau,
seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle*
Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik*
Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 116 (wochenendbedingt?)
nach 218 deutlich erniedrigt. Der 7-Tage-Mittelwert mit 485.9 nach 491.9
ist weiter leicht gefallen und damit k= 10. Aktuell keine Gefahr
für die Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen,
sie fallen, aber im Mittel langsam.
AKK-210213: 6114 nach 8354
Neu-Infektionen. Immer noch zu hoch für einen nun schon seit über
3 Monate währenden Lockdown. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine - wahrscheinlich rechtswidrige
- 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 verlangt und gefordert. (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10). Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Die Erklärungen
mit möglichenMutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 9 GRÜN, 6 GRÜNGELB,
0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas schlechter.
km
aktuell neuer Höchstwert 7.0588 nach 7.000, seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung*
Inzidenztabelle
De & BL von 50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 218 (wochenendbedingt?)
nach 551 deutlich erniedrigt. Der 7-Tage-Mittelwert mit 491.9 nach 493.7
ist weiter leicht gefallen und damit k= 9. Aktuell keine Gefahr für
die Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen,
aber im Mittel langsam.
AKK-210212: 8354 nach 9860 Neu-Infektionen.
Immer noch viel zu hoch für einen nun schon seit über 3 Monate
währenden Lockdown. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden eine 7-Tage-Inzidenz von 35 statt 50 (>Modellrechnungen,
Tabelle
50-10) angestrebt und verlangt, wobei die Rechtsmäßigkeit
bezweifelt
wird. Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Die Erklärungen
mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 9 GRÜN, 3 GRÜNGELB,
4 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas besser.
kmaktuell
neuer Höchstwert 7.000 nach 6.5294, seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung
* Inzidenztabelle De & BL von
50-10 * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen*
Impfdaten,
Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit nach 551 nach 556 immer
noch zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 493.7 nach 513 nach 556 ist weiter
merklich gefallen und damit k= 8. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen, sie fallen,
aber langsam.
AKK-210211: 9860 nach 10237 Neu-Infektionen.
Immer noch viel zu hoch für einen nun schon seit über 3 Monate
währenden Lockdown. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden in typischer Merkel-Salamitaktik-Manier eine 7-Tage-Inzidenz
von 35 statt 50. (>Modellrechnungen) angestrebt
und verlangt. Die Lockdownfanatiker und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt,
das wird viel Unmut und reichlich Unfrieden stiften. Die Erklärungen
mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 8 GRÜN, 3 GRÜNGELB,
5 GELB, 1 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas schlechter.
kmaktuell
neuer Höchstwert 6.5294 nach 5.8824, seit 12.01.21 stabil.
AKK-210210: 10237 Neu-Infektionen
nach 7442 (statt falsch 8072). Wieder viel zu hoch für einen
nun schon seit über 3 Monate währenden Lockdown. Mit dem Beschluss
vom 10.02.2021 werden in typischer Merkel-Salamitaktik-Manier 35 eine Woche
lang statt 50 Inzidenz verlangt. In Zahlen bedeutet das 831.6671 * 35 =
29108 Neu-Infektionen in 7 Tagen oder im täglichen Durchschnitt 4158
(>Modellrechnungen). Die Lockdownfanatiker
und Mutationsdemagogen haben sich durchgesetzt, das wird viel Unmut und
reichlich Unfrieden stiften. Die Erklärungen mit möglichenMutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,
Portugal,Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 8 GRÜN, 5 GRÜNGELB,
2 GELB, 2 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas schlechter.
km
aktuell neuer Höchstwert 5.8824 nach 5.1176 auf hohem positiven Niveau,
seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,Aktualisierung*
Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 666 nach 813 immer noch
zu hoch. Der 7-Tage-Mittelwert mit 556.1 nach 573.3 ist weiter merklich
gefallen und damit k= 6. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den neuen Todesfällen.
_
AKK-210209: 7442 (statt falsch 8072) nach
3979 (falsch mitgeteilt 3379, mit den nicht eingerechnteten 600 aus NRW
addiert) Neu-Infektionen. Wieder deutlich höher und zu hoch für
einen nun schon seit über 3 Monate währenden Lockdown. Unter
50 ist aber absehbar erreichbar (>Modellrechnungen).
Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,
Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 11 GRÜN, 3 GRÜNGELB,
1 GELB, 2 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln etwas schlechter.kmaktuell
neuer Höchstwert 5.1176 nach 4.4118 auf hohem positiven Niveau, seit
12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung
* Falschbehauptung Prof. Wielers
zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle * Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 813 nach 481 wieder
stark erhöht. Der 7-Tage-Mittelwert mit 573.3 nach 596.4 ist weiter
deutlich gefallen und damit k= 5. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen. Die auffällig
(relativ) erniedrigten Werte sind meist Wochenendwerte.
AKK-210208: 3979 (falsch mitgeteilt 3379,
mit den nicht eingerechneten 600 aus NRW addiert) nach 4535 Neu-Infektionen.
Unter 5000 aber noch etwas hoch für einen nun schon seit über
3 Monate währenden Lockdown. 7-Tage-Inzidenz 72.8. Bei diesem Trend
ist eine 7-Tage-Inzidenz unter 50 in wenigen Tagen erreichbar. Die
Erklärungen mit möglichen
Mutationen
, Aktualisierung, Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,Großbritannien,Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 13 GRÜN, 4 GRÜNGELB,
0 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln weiter positiv.
km
aktuell leichter Rückgang 4.4118 nach 4.9412 auf hohem positiven Niveau,
seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung*
Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 813 nach 481 wieder
deutlich gestiegen. Der 7-Tage-Mittelwert mit 596.4 nach 650.7 ist
weiter deutlich gefallen und damit k= 4. Aktuell keine Gefahr für
die Rücknahme der Trendwende bei den neuen Todesfällen.
AKK-210207: 4535 (wochenendbedingt)
nach 8616 Neu-Infektionen. Unter 5000 (wochenendbedingt?) aber noch etwas
hoch für einen nun schon seit über 3 Monate währenden Lockdown.
Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,Aktualisierung,
Kritik
des RKI-Berichts zu Mutationen, sind derzeit nur mit einem sehr geringen
Auftreten belegt und nach Datenlage auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt. Saarland k=4 (braucht 6). Ampeln:
11 GRÜN, 5 GRÜNGELB, 1 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
weiter gebessert.
km aktuell 4.9412
nach 4.8235 erneut gebessert auf hohem positiven Niveau, seit 12.01.21
stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen,
Aktualisierung
* Falschbehauptung Prof. Wielers
zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle * Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 158 nach 239 (wochenendbedingt?).
Der 7-Tage-Mittelwert mit650.7 nach 653.1 ist weiter gefallen (wochenendbedingt?)
und damit k= 3. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210206: 8616 nach 10485
Neu-Infektionen. Zwar unter 10000 (wochenendbedingt?) aber viel zu hoch
für einen nun schon seit über 3 Monate währenden Lockdown.
Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen,Aktualisierung,
(Kritik des RKI-Berichts zu Mutationen) sind
derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt nachdem Brandenburg gestern dazu
kam. Ampeln: 9 GRÜN, 4 GRÜNGELB, 4 GELB, 0 ROT. Lage nach
Tageswert-Ampeln deutlich gebssert.km
aktuell 4.8235 nach 4.1765 erneut deutlich gebessert auf hohem positiven
Niveau, seit 12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen
* Falschbehauptung Prof. Wielers
zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle * Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 239 (wochenendbedingt?)
nach 689. Der 7-Tage-Mittelwert mit 653.1 nach 677.1 ist weiter gefallen
(wochenendbedingt?) und damit k= 2. Aktuell keine Gefahr für
die Rücknahme der Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210205: 10485 nach 12908.
Erneut außerhalb der Erwartung für einen nun schon seit über
3 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichenMutationen
(Kritik des RKI-Berichts zu Mutationen)
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Brasilien,
Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt nachdem Brandenburg gestern dazu
kam. Ampeln: 8 GRÜN, 2 GRÜNGELB, 6 GELB, 1 ROT. Lage nach
Tageswert-Ampeln deutlich gebessert.
km
aktuell 4.1765 nach 2.7647 verbessert auf hohem positiven Niveau, seit
12.01.21 stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen*
Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik*
Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden(28 Tage) und
Niederlande
(20 Tage)
Die Todefälle sind mit 689 nach 855 immer noch
sehr hoch, wobei der 7-Tage-Mittelwert mit 677.1 nach 692.1 wieder gefallen
ist. ist und damit k= 1. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210205: 10485 nach 12908. Erneut außerhalb
der Erwartung für einen nun schon seit über 3 Monate währenden
Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen Mutationen
(Kritik des RKI-Berichts zu Mutationen)
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Brasilien, Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt nachdem Brandenburg gestern dazu
kam. Ampeln: 8 GRÜN, 2 GRÜNGELB, 6 GELB, 1 ROT. Lage nach
Tageswert-Ampeln deutlich gebessert.
kmaktuell
4.1765 nach 2.7647 verbessert auf hohem positiven Niveau, seit 12.01.21
stabil.
* Aktuelle Situation * Mutationen
* Falschbehauptung Prof. Wielers
zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle * Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 689 nach 855 immer noch
sehr hoch, wobei der 7-Tage-Mittelwert mit 677.1 nach 692.1 wieder gefallen
ist. ist und damit k= 1. Aktuell keine Gefahr für die
Rücknahme der Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210204: 12908 nach 14211 Neu-Infektionen.
Erneut außerhalb der Erwartung für einen nun schon seit über
3 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Brasilien, Großbritannien,
Portugal,Süd-Afrika).
16/17 Trendwendekriterien erfüllt nachdem Brandenburg heute dazu kam.
Ampeln: 2 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 4 GELB, 4 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln
leicht gebssert.
km aktuell 2.7647
nach 2.9412 leicht verschlechtert auf hohem positiven Niveau, seit 12.01.21
stabil.
nach 2,848,022.
* Aktuelle Situation * Mutationen
* Falschbehauptung Prof. Wielers
zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle * Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 855 nach 786 wieder
sehr hoch, wobei auch der 7-Tage-Mittelwert mit 692.1 690 gestiegen ist
und damit k= -1. Aktuell aber noch keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210203: 14211 nach 9705.
Schon wieder weit außerhalb der Erwartung für einen nun schon
seit 3 Monate währenden Lockdown: Aktuelle
Situation. Die Erklärungen mit möglichen
Mutationen
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Brasilien, Großbritannien,
Portugal,
Süd-Afrika:
Die Mutations-Demagogen sind damit in jeder Hinsicht entlarvt). 15/17 Trendwendekriterien
erfüllt. Ampeln: 2 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 2 GELB, 5 ROT.
Lage nach Tageswert-Ampeln wieder deutlich verschlechtert. kmaktuell
2.9412 nach 3.8750 nach wieder deutlich verschlechtert aber auf hohem positiven
Niveau, seit 12.01.21 stabil. * Aktuelle
Situation * Mutationswirkungen
hinsichtlich der Neu-Infektionen * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 786 nach 975 erneut
sehr hoch, wobei der 7-Tage-Mittelwert mit 690 nach 712 gefallen ist und
damit k= 4. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der Trendwende
bei den Todesfällen.
AKK-210202: 9705 nach 6114. Schon wieder
außerhalb der Erwartung für einen nun schon seit 3 Monate währenden
Lockdown. Die Erklärungen mit möglichenMutationensind
derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Brasilien, Großbritannien,
Süd-Afrika).
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 7 GRÜN, 5 GRÜNGELB,
3 GELB, 1 ROT, 1 MD (Hamburg). Lage nach Tageswert-Ampeln durch ein
ROT wieder etwas verschlechtert. km
aktuell 3.8750 nach wieder deutlich verbessert auf hohem positiven Niveau,
seit 12.01.21 stabil.
nach 2,586,997
* Mutationswirkungen
hinsichtlich der Neu-Infektionen * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 975 nach 861 erneut
sehr hoch, wobei der 7-Tage-Mittelwert mit 712 nach 713 ganz leicht gefallen
ist und damit k= 3. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der
Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210201: 6114 nach 5608 (wochenendbedingt)
(Sachsen-Anhalt korrigiert). Eher in der Erwartung für einen nun schon
seit 3 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichenMutationen
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Großbritannien,
Süd-Afrika).
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 12 GRÜN, 4 GRÜNGELB,
1 GELB, 0 ROT. Lage nach Tageswert-Ampeln weiter verbessert. km
aktuell 2.4118 nach 2.8750 erneut nachgegeben aber immer noch auf hohem
positiven Niveau, seit 12.01.21 stabil.
* Mutationswirkungen
hinsichtlich der Neu-Infektionen * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten, Impfgipfel*
Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod,
Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage)
und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 861 nach 175 (wochenendbedingt?)
wieder sehr hoch, wobei der 7-Tage-Mittelwert mit 713 nach 719 weiter gefallen
ist und damit k= 2. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme der
Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210131: 5608 (wochenendbedingt) nach
11192 (ohne Sachsen-Anhalt, auch nach 10 Monaten immer noch nicht korrekt
ausgewiesen, die Datenschlamper des RKI scheinen es nicht lernen zu wollen
(>
Kennzeichnungen-Fallzahlen).
Der Tageswert ist eher in der Erwartung eines nun schon seit 3 Monate währenden
Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen Mutationen
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt und nach Datenlage
auch falsch (Großbritannien,
Süd-Afrika),
hauptsächlich wohl Hardliner Propaganda, unkritisch von der Politik,
Merkel und ihren öffentlich rechtlichen Papageien nachgeplappert.
15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 8 GRÜN, 8 GRÜNGELB,
0 GELB, 0 ROT, 1 MD (Sachsen-Anhalt). Lage nach Tageswert-Ampeln
weiter verbessert. km aktuell 2.8750
nach 3.1765 erneut leicht nachgegeben aber immer noch auf hohem positiven
Neveau, seit 12.01.21 stabil.
* Mutationswirkungen
hinsichtlich der Neu-Infektionen * Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Kennzeichnungen-Fallzahlen
* Impfdaten. * Hospitalisierungen*
R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 175 (wochenendbedingt?)
nach 399 deutlich niedriger, wobei der 7-Tage-Mittelwert mit nach 719 nach
725 gefallen ist und damit k= 1. Aktuell keine Gefahr für die Rücknahme
der Trendwende bei den Todesfällen.
AKK-210130: 11192 nach 12321
(mit Rheinland-Pfalz doppelt > Aktuelle Tabelle
29./30.01.21, das RKI ist auch nach 10 Monaten nicht in der Lage
seine dashboard-Daten zu evaluieren und korrigieren). Immer noch sehr hoch
für einen nun schon seit 3 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen
mit möglichen Mutanten sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten
belegt. 15/17 Trendwendekriterien erfüllt. Ampeln: 7 GRÜN, 4
GRÜNGELB, 4 GELB, 2 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln wieder
verbessert.
km aktuell 3.1765 nach
4.09412 sehr deutlich nachgegeben aber immer noch auf hohem positiven Niveau,
seit 12.01.21 stabil.
* Falschbehauptung Prof.
Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Impfdaten. * Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik*
Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (20 Tage)
Die Todefälle sind mit 399 (wochenendbedingt?)
nach 839 deutlich niedriger, wobei der 7-Tage-Mittelwert mit 725 nach 717.9
nachdem er zuvor zum fünften Mal gesunken ist und bei k=5 lage wieder
gestiegen ist und damit k= -1. Erst wenn k= -5 muss die Trendwende für
die Todesfälle zurückgenommen werden.
AKK-210129: 12321 (ohne Rheinland-Pfalz)
nach 14022. Immer noch sehr hoch für einen nun schon seit 3 Monate
währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen Mutanten
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt. 15/17 Trendwendekriterien
erfüllt. Ampeln: 1 GRÜN, 6 GRÜNGELB, 6 GELB, 3 ROT, 1 MD.
Lage nach Tageswert-Ampeln wieder etwas verschlechtert. kmaktuell
4.09412 nach 4.2553 wieder mit neuem Höchstwert, seit 12.01.21 stabil.
* Falschbehauptung Prof.
Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle*
Impfdaten.
* Hospitalisierungen * R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden
(28 Tage) und Niederlande (2. Tage)
Die Todefälle sind mit 839 nach 941 immer noch
viel zu hoch, wenn auch der 7-Tage-Mittelwert mit 717.9 nach 730 zum fünften
Mal gesunken ist und bei k=5. Damit ist das 7-Tage-Mittelwertskriterium
für eine Trendwende bei den Todesfällen nunmehr erfüllt.
AKK-210128: 14022 nach 17553.
Immer noch sehr hoch für einen nun schon seit 3 Monate währenden
Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen Mutanten sind derzeit
nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt. Trendwende für Saarland
mit k= -5 zurückgenommen, daher insgesamt auf 15/17 zurückgestuft
und für Saarland k=6 gesetzt, also um 1 erhöht. Ampeln: 1 GRÜN,
9 GRÜNGELB, 1 GELB, 6 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln
annähernd gleich geblieben.
km
aktuell 4.2553 nach 3.8824 wieder deutlich gestiegen und auf sehr hohem
positiven Niveau, seit 12.01.21 stabil.
* Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle*
Impfdaten.
* Hospitalisierungen*
R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod, Erstmals Ausland: Schweden (28 Tage).
Die Todefälle sind mit 794 nach 839 immer noch viel zu hoch, wenn
auch der 7-Tage-Mittelwert 730 nach 732.9 zum vierten Mal wieder gesunken
ist und bei k=4. Eine Trendwende bei den Todesfällen ist also frühestens
morgen möglich.
_
AKK-210127: 17553 nach 13202.
Erneut wieder deutlich gestiegen. Die hohen Zahlen passen nicht zu einem
nun schon 3 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen
Mutanten sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt. Politik
und Virologen selbstunkritisch ratlos. Trendwenden
15/17 mit
Niedersachsen
auf 16/17 erweitert. Ampeln: 0 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 3 GELB,
6 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln wieder etwas verschlechtert.km
aktuell 3.8824 nach 4.5294 zwar deutlich gefallen aber auf sehr hohem positiven
Niveau, seit 12.01.21 stabil.
* Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Impfdaten. * Hospitalisierungen*
R-Wert-Kritik
* Maßnahmen-Kritik * Zeitverschiebungsanalysen
Infizierung/Tod*
Die Todefälle sind mit 941 nach 982 immer noch
viel zu hoch, wenn auch der 7-Tage-Mittelwert mit 732.9 nach 743.1 zum
dritten Mal wieder gesunken ist und bei k=3. Eine Trendwende bei den Todesfällen
ist also frühestens in 2 Tagen möglich.
AKK-210126: 13202 nach 6408.
Erneut wieder deutlich über 10.000. Die hohen Zahlen passen nicht
zu einem nun schon seit 3 Monate währenden Lockdown. Politik und Virologen
selbstunkritisch ratlos. Die Erklärungen mit möglichen Mutanten
sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt. Trendwenden
15/17
mit Niedersachsen auf
16/17 erweitert. Ampeln: 4 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 1 GELB, 5 ROT, 0
MD. Lage nach Tageswert-Ampeln wieder etwas verschlechtert.
km
aktuell 4.5294 nach 4.7647 zwar leicht gefallen aber auf sehr hohem positiven
Niveau, seit 12.01.21 stabil.
* Falschbehauptung
Prof. Wielers zu den Inzidenzen * Aktuelle Tabelle
* Impfdaten. * Hospitalisierungen*
R-Wert-Kritik*
Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod*
Die Todefälle sind mit 982 nach 903 (wochenendnbedingt?) immer
noch viel zu hoch, wenn auch der 7-Tage-Mittelwert 743.1 nach 766.9
zum zweiten Mal wieder gesunken ist und bei k=2. Eine Trendwende bei den
Todesfällen ist also frühestens in 3 Tagen möglich.
AKK-210125: 6408 nach 6729 (wochenendbedingt?).
Zum zweiten Mal deutlich unter 10.000. Zeit wird es nach einem schon seit
3 Monaten währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen
Mutanten sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt. Trendwenden
14/17mit
Thüringen
auf 15/17 erweitert. Ampeln: 11 GRÜN, 4 GRÜNGELB, 1 GELB,
1 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln deutlich verbessert.
km
aktuell 4.7647 nach 3.4412 neuer Höchstwert, seit 12.01.21 stabil.
Aktuelle k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
* Impfdaten * Aktuelle
Tabelle * Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod*
Die Todefälle sind nach 217 (woichenendnbedingt?) mit 903
wieder sehr hoch, aber der 7-Tage-Mittelwert ist mit 766.9 wieder gesunken
und steht bei k=1. Eine Trendwende bei den Todesfällen ist also frühestens
in 4 Tagen möglich.
AKK-210124: 6729 (wochenendbedingt?) nach
12257. Erstmals deutlich unter 10.000, möglicherweise aber wochenendbedingt.
Zeit wird es nach einem schon 3 Monate währenden Lockdown. Die Erklärungen
mit möglichen Mutanten sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten
belegt. Trendwenden14/17 mit Thüringen
auf 15/17 erweitert. Ampel: 11 GRÜN, 4 GRÜNGELB, 1 GELB,
1 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln deutlich verbessert kmaktuell
3.4412 nach 4.2941 leicht gesunken nach neuem positiver Höchstwert,
auf hohem positiven Niveau seit 12.01.21 stabil.
Neue
k-Regel für Wochen mit zusätzlichen
Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der letzter Feiertag war Drei Könige
am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021
gilt also wieder k=5+S mit S=0.
* Impfdaten. * Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod*
Obwohl die Todesfälle auf die geringste Zahl seit langem mit 217
zurückgegangen sind, musste das k=4 auf k= -1 zurückgenommen
werden, weil der 7-Tage-Mittelwert heute mit 779.1 > 778.7 (Vortag) ist.
Eine Trendwende bei den Todesfällen ist also in frühstens 5 Tagen
möglich.
AKK-210123 Deutschland,
Bundesländer, Kreise: 12257 nach 17862. Aktuelle
Wert-Tabelle. Die auch heute wieder hohen Neuinfektionszahlen passen
nicht zu dem schon seit 3 Monaten währenden Lockdown. Die Erklärungen
mit möglichen Mutanten sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten
belegt. Trendwenden
14/17 mit Thüringen
auf 15/17 erweitert. Ampel: 2 GRÜN, 9 GRÜNGELB, 4 GELB,
2 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln verbessert km
aktuell 4.2941 nach 3.7647 neuer positiver Höchstwert, auf hohem positiven
Niveau seit Tagen stabil.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
* Impfdaten * Aktuelle
Tabelle * Hospitalisierungen
* R-Wert-Kritik * Maßnahmen-Kritik
* Zeitverschiebungsanalysen Infizierung/Tod*
AKK-210122 Deutschland,
Bundesländer, Kreise: 22.01.2021: 16417 nach 17862. Die auch
heute wieder hohen Neuinfektionszahlen passen nicht zu dem schon seit 3
Monaten währenden Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen
Mutanten sind derzeit nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt. Trendwenden
14/17mit
Thüringen
auf 15/17 erweitert. Ampel: 0 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 4 GELB,
5 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln verbessert kmaktuell
3.7647 nach 3.8824 leicht gefallen, aber auf hohem positiven Niveau seit
Tagen stabil.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
* Impfdaten. * R-Wert-Kritik
*
-
Datengüte: mangelhaft. Die Bundesländer
schaffen es seit 9 Monaten nicht, korrekt und richtig zu melden und das
RKI schafft es nicht (weltweites Phänomen), seine Daten korrekt und
richtig zu kennzeichnen: Kennzeichnungen
Fallzahlen,Probleme diagnostischer Validität,
Kritik
Erfassung, Präsentation der Daten und des Krisenmanagements,
-
Situation in Graphen: Aktuelle Graphen 2./3.Welle
-
Prognosen/Trendwenden: Trendwende Kriterien
erfüllt von 15/17: Deutschland,Baden-Württemberg,
Bayern,
Berlin,
Bremen,
Hamburg,
Hessen,
Mecklenburg-Vorpommern,
NRW,
Rheinland-Pfalz,
Saarland,
Sachsen,
Sachsen-Anhalt,
Schleswig-Holstein,
Thüringen.
Es bleibt aber abzuwarten, ob die Trendwenden über die Feiertagszeit
weiter stabil bleiben. Derzeit ist ja allenthalben Katastrophenstimmung
angesagt.
-
Neuinfektionen:
-
Tageswert: 16417 nach 17862, bislang viel zu viele für einen nun schon
fast drei Monate währenden Lockdown, so dass Zweifel am Lockdownkonzept
mehr als begründet sind >
Zu
den aktuellen Werten (Tabelle),
-
7-Tage-Mittelwert 14720 nach 15043 weiter gefallen, k=(7TM-NeuInf) = 11.
-
Ampeln Tageswerte Neuinfektionen: 0 GRÜN, 8 GRÜNGELB, 4
GELB, 5 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln immer noch nicht zufriedenstellend
- bei chronisch mangelhafter Datengüte.
-
k-Verlaufskennwerte steigender und fallender Werte: k_m(TW-NeuInf-DE+16
BL)= 3.7647 nach 3.8824 wieder leicht gefallen, aber auf hohem positiven
Niveau.
-
Wachstumsraten (Methodik):
-
Wachstumsrate der 7-Tage-Mittelwerte der Neuinfektionen der 2./3./4.Welle
Beginn am 01.10.2020 mit A=2632 am 07.10.2020 wrs7TM2/3/4.Welle (22.01.21)
=0.01609 nach 0.01644 mit k(wrs7TM2/3./4. Welle ) = 13, weiter gefallen.
-
7-Tage-Mittelwerte Todesfälle 3./4. Welle mit A=349, Beginn am 02.12.2020
mit A=11 (korrigiert) am 07.10.2020 wieder gefallen auf 0.00766 nach 0.00791
nach 0.00840 mit k(wrsTot7TM3.W) = 3. Eine Trendwende ist hier frühestens
in 2 Tagen möglich.
-
Hospitalisierungen: Inzwischen wurden
die Hospitaliserung bis zur 2. KW 2021 ausgewertet. Der letzte Wert mit
5805.
-
Todesfälle: anhaltend sehr hoch. Zeitverschiebungsanalyse Infizierung-Tod
für Bayern (26 Tage),
Rheinland-Pfalz(34
Tage),
Sachsen-Anhalt (26 Tage)
Niedersachsen
(28 Tage), Thüringen
durchgeführt (27 Tage).
-
Tageswert: 879 nach 859 erneut sehr hoch.
-
7-Tage-Mittelwert: 792 nach 803 mit k= 3. Trendwend ebei den Todesfällen
frühstens in 2 Tagen.
-
Impfungen: Erstimpfungen: werden vom RKI erst Nachmittags
aktualisiert.
-
R-Analyse. Zeigt, dass der R-Wert ungeeignet ist,
das Geschehen der Neuinfektionen zu repräsentieren. Das bestätigt
auch noch einmal eine neu gerechnetete Korrelationsanalyse zwischen den
vom RKI mitgeteilten R-Werten und den Neuinfektionszahlen, die geringfügig
negativ, praktisch 0 ist.
-
Prozentränge, Quantile, Quartile: PR-Ampeln
(Allgemeine Information Prozentränge),
Aktuelle
Werte.
-
Krisenbewältigung und Krisenmanagement: denkbar schlecht: Es wird
nicht begriffen, weder von der Politik noch ihren virologischen Beratern,
dass die Ressourcen der Gesundheitsämter entsprechend den steigenden
Neuinfektionszahlen schnell und zügig aufgerüstet werden müssen.
Während man keine Probleme hat, der ganz sicher nicht systemrelevanten
TUI vier Milliarden zur Verfügung zu stellen, ist man unverständlich
und unverantwortlich unwillig, entsprechende Summen in die Unterbrechung
und Nachverfolgung der Infektionsketten zu stellen. So kostet auch dieser
Lockdown wieder Zig-Milliarden, von dem ein kleiner Teil genügt hätte,
die Kontrolle in den Gesundheitsämtern anzupassen. Die Lockdowneritis
scheint fest in den Politikerhirnen verankert zu sein.
-
Probleme: > Beurteilung-Prognosen.
> Problemlösungen
2. Ordnung, Krisenmagaement (oben). Jüngstes Problem mangelhafte
Sequentierung bei den Test.
_
AKK-210121 Deutschland,
Bundesländer, Kreise: 17862 nach 20398. Die auch heute wieder
hohen Neuinfektionszahlen passen nicht zu dem schon seit 3 Monaten währenden
Lockdown. Die Erklärungen mit möglichen Mutanten sind derzeit
nur mit einem sehr geringen Auftreten belegt. Trendwenden
13/17
mit
Sachsen-Anhalt auf 14/17
erweitert. Ampel: 0 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 4 GELB, 6 ROT, 0 MD. Lage
nach Tageswert-Ampeln verbessert kmaktuell
3.8824 nach 3.1765 wieder deutlich gestiegen, auf hohem positiven Niveau
seit Tagen stabil. Erst-Geimpft: 54,988 auf 1,386,464.
Neue
k-Regel für
Wochen mit zusätzlichen Sonder/ Feiertagen zu den Wochenende. Der
letzter Feiertag war Drei Könige am 06.01.2021. Die k=7 Regel läuft
am 13.01.2021 aus. Ab 14.01.2021 gilt also wieder k=5+S mit S=0.
* Impfdaten. * R-Wert-Kritik*
Kritik
der Maßnahmen 210119 *
-
Datengüte: mangelhaft. Die Bundesländer
schaffen es seit 9 Monaten nicht, korrekt und richtig zu melden und das
RKI schafft es nicht (weltweites Phänomen), seine Daten korrekt und
richtig zu kennzeichnen: Kennzeichnungen
Fallzahlen,Probleme diagnostischer Validität,Kritik
Erfassung, Präsentation der Daten und des Krisenmanagements,
-
Situation in Graphen: Aktuelle Graphen 2./3.Welle
-
Prognosen/Trendwenden: Trendwende Kriterien
erfüllt von 14/17: Deutschland,
Baden-Württemberg,
Bayern,
Berlin,
Bremen,
Hamburg,
Hessen,Mecklenburg-Vorpommern,
NRW,
Rheinland-Pfalz,
Saarland,
Sachsen,
Sachsen-Anhalt,
Schleswig-Holstein.
Es bleibt aber abzuwarten, ob die Trendwenden über die Feiertagszeit
weiter stabil bleiben. Derzeit ist ja allenthalben Katastrophenstimmung
angesagt.
-
Neuinfektionen:
-
Tageswert: 17862 nach 20398, bislang viel zu viele für einen nun schon
fast drei Monate währenden Lockdown, so dass Zweifel am Lockdownkonzept
mehr als begründet sind >
Zu
den aktuellen Werten (Tabelle),
-
7-Tage-Mittelwert 15043 nach 15687 weiter gefallen, k=(7TM-NeuInf) = 10.
-
Ampeln Tageswerte Neuinfektionen: 0 GRÜN, 7 GRÜNGELB, 4
GELB, 6 ROT, 0 MD. Lage nach Tageswert-Ampeln immer noch nicht zufriedenstellend
- bei chronisch mangelhafter Datengüte.
-
k-Verlaufskennwerte steigender und fallender Werte: k_m(TW-NeuInf-DE+16
BL)= 3.8824 nach 3.1765 wieder deutlich gestiegen und stabil im positiven
Bereich.
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Wachstumsraten (Methodik):
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Wachstumsrate der 7-Tage-Mittelwerte der Neuinfektionen der 2./3./4.Welle
Beginn am 01.10.2020 mit A=2632 am 07.10.2020 wrs7TM2/3/4.Welle (21.01.21)
=0.01644 nach 0.01700 mit k(wrs7TM2/3./4. Welle ) = 12, weiter gefallen.
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7-Tage-Mittelwerte Todesfälle 3./4. Welle mit A=349, Beginn am 02.12.2020
mit A=11 (korrigiert) am 07.10.2020 wieder gefallen auf 0.00791 nach 0.00840
mit k(wrsTot7TM3.W) = 2. Eine Trendwende ist hier frühestens in 3
Tagen möglich.
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Hospitalisierungen: gehen zurück.
-
Todesfälle: anhaltend sehr hoch. Zeitverschiebungsanalyse Infizierung-Tod
für Bayern (26 Tage),Rheinland-Pfalz(34
Tage),
Sachsen-Anhalt (26 Tage)
Niedersachsen(28
Tage), Thüringen durchgeführt (27 Tage).
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Tageswert: 859 nach 1013 nach 1148 erneut sehr hoch.
-
7-Tage-Mittelwert: 803 nach 843 mit k= 2.
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Impfungen: Erstimpfungen:
-
R-Analyse. Zeigt, dass der R-Wert ungeeignet ist,
das Geschehen der Neuinfektionen zu repräsentieren. Das bestätigt
auch noch einmal eine neu gerechnetete Korrelationsanalyse zwischen den
vom RKI mitgeteilten R-Werten und den Neuinfektionszahlen, die geringfügig
negativ, praktisch 0 ist.
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Prozentränge, Quantile, Quartile: PR-Ampeln
(Allgemeine Information Prozentränge),
Aktuelle
Werte.
-
Krisenbewältigung und Krisenmanagement: denkbar schlecht: Es wird
nicht begriffen, weder von der Politik noch ihren virologischen Beratern,
dass die Ressourcen der Gesundheitsämter entsprechend den steigenden
Neuinfektionszahlen schnell und zügig aufgerüstet werden müssen.
Während man keine Probleme hat, der ganz sicher nicht systemrelevanten
TUI vier Milliarden zur Verfügung zu stellen, ist man unverständlich
und unverantwortlich unwillig, entsprechende Summen in die Unterbrechung
und Nachverfolgung der Infektionsketten zu stellen. So kostet auch dieser
Lockdown wieder Zig-Milliarden, von dem ein kleiner Teil genügt hätte,
die Kontrolle in den Gesundheitsämtern anzupassen. Die Lockdowneritis
scheint fest in den Politikerhirnen verankert zu sein.
-
Probleme: > Beurteilung-Prognosen.
>
Problemlösungen
2. Ordnung, Krisenmagaement (oben). Jüngstes Problem mangelhafte
Sequentierung bei den Test.
_
_
Als erstes Etappenziel sollten alle unter die
Wachstumsrate für Infizierte von 0.20 kommen. Wann aufgeatmet werden
darf, darüber können uns die Wachstumsraten von China
und Süd-Korea orientieren,
die am weitesten sind (Lockerungsfrage-
und diskussion). Beide Länder wurden bei ungefähr einer Wachstumsrate
um die 0.15 stabil. Hier bewährt sich, dass auf alle Ländern
und Regionen die gleiche Messmethode mit der Wachstumsformel angewendet
wurde, so dass Vergleiche grundsätzlich möglich sind. So viel
zu einer ersten natürlich unverbindlichen Orientierung, die aber immerhin
empirisch fundiert ist. Siehe bitte auch die Ausführungen in Bayern
G5.
China:
In der Lagebeurteilung vom 21.02.2020
mutmaßte ich, dass die Trendwende kurz bevor stehen könnte.
China zeigte zu diesem Zeitpunkt eine Wachstumsrate für Infizierte
von 0.1833.
Korea:
Der Wendepunkt in Süd-Korea war am 02.03.2020 bei einer Wachstumsrate
von 0.2014. Ab da fiel die Wachstumsrate fortlaufend.
_
Daraus lässt sich die Hypothese gewinnen,
dass mit Unterschreitung der Wachstumsrate von 0.20 in Verbindung mit fortlaufendem
Fallen sich die Trendwende grob abschätzen lässt.
Auswertungen
der Fallzahlen der Bundesländer > neue Seite: Lockerungsfrage
und - diskussion.
> Kritischer
Kommentar anlässlich der 3. Lockerung (06.05.20).
Die Wachstumsraten für Infizierungen der
Bundesländer sinken seit über 4 Wochen in Folge mit einer Präzision,
Regelmäßigkeit und Ordnung, die erstaunt. Dies zeigt, dass die
Wachstumsrate ein sehr sensibles und genaues Instrument zur Messung von
Wachstumsveränderungen ist. Seit heute haben mit Baden-Württemberg
und NRW alle 16 Bundesländer den Zielkorridor, orientiert an China
und Süd-Korea, 0.15 unterschritten. Die Verzögerungsorgie des
Prokrastinierungstriumvirats Merkel, RKI und des Könnte-Herolds Drosten
ist unbegründet. Auch die Phantasien und Mutmaßungen einer zweiten
oder dritten Welle sind kein Hinderungsgrund, da natürlich allgemein
und überhaupt die Regel gilt: Bei größeren Zunahmen der
Neuininfektionen müssen neue Maßnahmen erwogen oder alte wieder
reaktiviert werden. Das Gute ist sicher, dass wir nun damit Erfahrung haben.
Jetzt kommt es darauf an, die Regeln konsequent zu beachten und entsprechend
zu kontrollieren. Auf meinen täglichen Spaziergängen durch die
Stadt Erlangen merke ich davon allerdings nicht viel. (06.05.2020)
Anmerkung-Reproduktionszahl:
Österreich teilt die Ansteckungswerte ("Reproduktionszahl") für
alle Bundesländer aktuell und im Verlauf mit. Weshalb das das RKI
nicht macht, bleibt unerfindlich. Darüber hinaus erscheint eine sog.
"effektive" Reproduktionszahl, die auch dann steigt, wenn die Neuinfektionen
noch gar nicht steigen sehr fragwürdig bis unsinnig, wenn etwa die
SZ vom 11.05 2020 am Schluss ausführt: "Den Beweis wird die Zahl der
Neuinfektionen erbringen - wenn auch sie wieder steigt." Kubickis Verdacht,
dass die "effektive" Reproduktionszahl immer dann steigt, wenn Lockerungen
im Gespräch sind hat einiges für sich. Anscheinend gibt es viele
Berechnungsmethoden, so dass sich jeder die raussuchen kann, die er für
seine Argumente braucht. Mit Wissenschaft hat das wenig zu tun. Da lob
ich mir die Wachstumsraten der Neuinfektionen, das haben Hand und Fuß. |
Salamitaktik
Merkels und des RKIs (25.04.2020)
Es sieht so aus, als würden das Robert-Koch-Institut
und Bundeskanzlerin Merkel in einer Art Salami-Taktik die Kriterien immer
höher schrauben, um Lockerungen hinauszuzögern. Erst sprach die
Kanzlerin von einer Verdoppelungszeit von 10 Tagen, dann von 14, inzwischen
ist es völlig offen. Das RKI peilte eine (fragwürdig berechnete)
Ansteckungsrate R0 <= 1, inzwischen spricht man nur noch von wenigen
Hundert Neu-Infizierten täglich als neue Zielmarke. Und Drosten wird
nicht müde, unablässig von einer Könnte-Katastrophe zu sprechen.
"Könnte" Sätze sind immer richtig und daher inhaltslos. Ein preisgekrönter
Epidemiologe muss mehr können als Konjunktiv. Diese Strategie wird
nicht Milliarden, sondern Billionen kosten. Andere Wege, etwa Schwedens,
Koreas, Singapurs oder auch Japans werden weitgehend missachtet,
wobei man einräumen muss, den Deutschen fehlt die nordische Disziplin
und die koreanische Teststrategie (und Kapazität).
Der Wirtschaft droht wahrscheinlich
die größte Depression aller Zeiten. Die Gelddruckmaschinen werden
auf Hochtouren laufen. Die Staatsverschuldungen werden ins Unermessliche
steigen. Nicht wenige Finanzmarktspezialisten sehen dann eine große
Inflation heraufziehen - auch gewollt wegen der Entschuldung - und in einer
dritten Phase zum Neustart eine beachtliche Realenteignung wie nach den
großen Weltkriegen. Wer die Zeche im Wesentlichen zahlen wird, dürfte
unschwer zu erraten sein: Erst müssen die Reichen, Großkonzerne,
die Bundesligamillionäre und ... und ... gerettet werden ... Wer
soll das bezahlen?
Zahlen sind nicht alles, zumal sie auch fehlerbehaftet
sind. Aber sie sind für die Beurteilung der Lage schon sehr wichtig
und wir haben derzeit keine besseren als eben die, die das Robert-Koch-Institut
sammelt. Dunkelzifferphantasien und Fehlerskepsis helfen aktuell wenig,
obwohl wir natürlich immer (selbst-) kritisch bleiben sollten.
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Neu: Wachstumsraten-Neuinfektionen
und das Verhältnis ihrer geometrischen Mittel aus 4+4=8 und 7-7 Tagen
Nachdem wir gegen Ende Mai in die spannende Phase
kommen, wie sich die Lockerungen in den Fallzahlen der Neuinfektionen niederschlagen,
werden ab heute die Wachstumsraten der Neuinfektionen und das Verhältnis
der geometrischen Mittel aus den letzten vier Tagen und den davorliegenden
vier Tagen mitgeteilt. Verhältniszahlen > 1 besagen, dass die Wachstumsraten
der Neuinfektionen aus den letzten vier Tagen gegenüber den Wachstumsraten
der Neuinfektionen aus den davorliegenden Tagen gestiegen sind, um 1, dass
sie ungefähr gleich geblieben und < 1, dass sie gesunken sind.
Die Verhältniszahlen im einzen siehe bitte bei den Bundesländern.
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_
Anmerkung: Die Wachstumsraten für Infizierungen und die Todesfälle
sinken weiter und werden wie gewohnt erfasst und dokumentiert.
Seit 06.04.2020 wurden sämtliche Bundesländer
aktualisiert und die Wachstumsraten mit den tatsächlichen Anfangswerten
neu gerechnet und dargestellt. Zum Vergleich wurden in Graphiken auch noch
die Wachstumsraten für Infizierte mit den Anfangswerten vom 04.03.2020
erfasst - erst ab diesem Datum berichtet das RKI die Fallzahlen.
Die Auswertung Wachstumsraten
für die Infizierten vom 07.06.2020 nach den Zahlen des Dashboards
des RKI vom 08.06.2020, 00 Uhr ergaben, dass die Wachstumsraten für
Infizierte in allen Bundesländern weiter gefallen sind. Den aktuellen
Wachstumsratenwert für die Neu-Infektionen finden Sie bei den Bundesländern.
Die Graphiken G1 und G5 wurden zuletzt am 16.05.2020 bis einschließlich
der Werte vom 15.05.2020 neu erstellt.
FehlendesGesamtkonzept:
Katastrophales Krisenmanagement, grobe Fehler der Regierungen, Krisenstäbe
und Fachberater wie auch des RKI
Es fehlt ein klares, durchdachtes Gesamtkonzept,
das nie nötiger war als jetzt. Die Lockerungen sind gut und begründet,
aber es kommt gerade jetzt und in der nächsten Zeit darauf an, die
Verhaltensgebote einzuhalten und zu festigen. Hierzu sind umfangreiche
Kontrollen, etwa auch mit Drohnen im Hinblick auf die Abstandseinhaltung
geboten. Ich schätze, ca. 50% der Deutschen sind weder diszipliniert
noch vernünftig. Dem muss man Rechnung tragen. Dass selbst in den
Kliniken nicht standardmäßig und obligatorisch jede Neuaufnahme
getestet wird, ist unverantwortlich und unverständlich. Überhaupt
fehlt ein Testkonzept auf Stichprobenbasis. Dr. Stirkat äußert
sich dazu in den Erlangen Nachrichten 09./10.05.2020:
"Mit Massentestungen könnten wir die Pandemie
binnen kürzester Zeit zum Stillstand bringen. Voraussetzung wäre
hier ein sogenannter Bedside RT-PCR Test, den man sich in etwa so, wie
einen Schwangerschaftstest vorstellen kann. Man stecke das Abstrichstäbchen
in den Rachen, warte ein paar Minuten und weiß dann, ob man Corona
positiv ist oder nicht. Technisch ist das möglich. Meiner Meinung
nach sollten wir relevante Kapazitäten auf die massenhafte Produktion
derartiger Teste richten. Denn wenn sich jeder für zwei bis drei Wochen
jedes Mal testet, wenn er in die Öffentlichkeit geht (vermutlich würden
60 bis 70 Prozent der Menschen ausreichen), dann hätte das Virus keine
Chance sich zu vermehren. Nach 15 bis 20 Tagen wäre die Pandemie vorbei.
.... Die Realität ist eine andere: Im ärztlichen Bereitschaftsdienst
werden seit Wochen kaum noch Corona-Abstriche durchgeführt. Das Aufkommen
in den Test-Drive-in-Zentren ist mau. Selbst in Kliniken können aktuell
keine routinemäßig durchgeführten Abstriche abgenommen
werden, um zu kontrollieren, dass ein Patient, der wegen einer anderen
Erkrankung kommt, nicht auch Corona hat. Und das, obwohl wir wissen, dass
der infektiöseste Tag im ganzen Krankheitsverlauf der Tag vor Symptombeginn
ist. Absurd? Auf jeden Fall! Momentan wird nur getestet wer Symptome hat!
An dieser Empfehlung des Robert-Koch-Institutes orientiert sich aktuell
ganz Corona- Deutschland! Mit einem bedachten Umgang mit dem Virus hat
das freilich nichts zu tun. Wir verspielen durch völlige Strategie-
und Kopflosigkeit das, was wir gemeinsam so mühsam erreicht haben!
Das Krisenmanagement der Regierung war anfangs gut. Jetzt ist es eine Katastrophe.
Wenn wir nicht aufpassen, dann verlieren wir unseren Vorsprung auf beiden
Ebenen - gesundheitlich und wirtschaftlich."
Anmerkung: Das Krisenmanagement
der Regierung und ihrer Fachberater war nie gut und fing viel zu spät
an: es gab keine Schutzausrüstungen und Testungen für das medizinische
Fachpersonal und der erste Lagebericht des RKI
kam erst am 6.3.2020, also sechs Wochen nach Ausbruch. Das Krisenmanagement
war also schon immer eine Katastrophe.
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Quellen
der Fallzahlen
RKI-Tagesberichte
seit dem 04.03.2020
Die RKI-Daten sind durcheinander und nur grobe
Richtwerte. Das gibt das RKI auch selber zu. So wird an mehreren Stellen
ausgeführt, z.B. im Dashboard
(abgerufen 28.03.20):
"Wichtige Information
Für die Gesamtzahl pro Bundesland/Landkreis
werden die den Gesundheitsämtern nach Infektionsschutzgesetz gemeldeten
Fälle verwendet, die dem RKI bis zum jeweiligen Tag um 0 Uhr übermittelt
wurden.
Für die Darstellung der neuübermittelten
Fälle pro Tag wird das Meldedatum verwendet – das Datum, an dem das
lokale Gesundheitsamt Kenntnis über den Fall erlangt und ihn elektronisch
erfasst hat.
Zwischen der Meldung durch die Ärzte und
Labore an das Gesundheitsamt und der Übermittlung der Fälle an
die zuständigen Landesbehörden und das RKI können einige
Tage vergehen (Melde- und Übermittlungsverzug). Jeden Tag werden dem
RKI neue Fälle übermittelt, die am gleichen Tag oder bereits
an früheren Tagen an das Gesundheitsamt gemeldet worden sind. Diese
Fälle werden in der Grafik Neue COVID-19-Fälle/Tag dann bei dem
jeweiligen Datum ergänzt.
Der genaue Infektionszeitpunkt der gemeldeten
Fälle kann in aller Regel nicht ermittelt werden. Das Meldedatum an
das Gesundheitsamt spiegelt daher am besten den Zeitpunkt der Feststellung
der Infektion (Diagnosedatum) und damit das aktuelle Infektionsgeschehen
wider. Durch den Meldeverzug sind die Daten die letzten Tage in der Grafik
noch unvollständig und füllen sich mit den in den kommenden Tagen
nachfolgend übermittelten Daten auf. Aus dem Verlauf der übermittelten
Daten allein lässt sich daher kein Trend zu den aktuell erfolgten
Neuinfektionen ablesen.
Für eine detailliertere Analyse der der
COVID-19-Fälle verweisen wir auf den täglichen Lagebericht des
RKI."
Allerdings erfährt man nicht, weshalb
kein gesicherter Datenbestand ermittelt und öffentlich dokumentiert
wird. Obwohl die Daten dazu dienen sollen, Entwicklungen, Verläufe
und vor allem auch die Wirkung von Maßnahmen zu schätzen, verzichtet
man unverständlich und unwissenschaftlich auf eine ordentliche und
zuverlässige Datenevaluation. Das RKI bekennt freimütig, dass
seine Daten nicht zuverlässig sind. Das ginge ja noch bei Momentaufnahmen.
Aber dass das RKI im Nachhinein, wenn es nach einigen Tagen möglich
wäre, auf Berichtigung der Daten verzichten, ist völlig inakzeptabel.
Natürlich ist es nachvollziehbar und verständlich, dass die Daten
zu unterschiedlichen Zeiten an mehreren Tagen hereinkommen und daher erst
im Nachhinein, nach mehreren Tagen das "vorläufige Endergebnis" feststeht,
aber es ist nicht nachvollziehbar, warum diese vorläufigen Endergebnisse
nicht eingestellt werden. Mehrfach wurden auch die Präsentationskriterien
geändert. Bis einschließlich Lagebericht 16.3.2020 wurde der
Datenstand mit 15.00 Uhr des Lageberichtsdatums ausgewiesen. Wenn der Lagebericht
also vom 16.03.2020 ist, dass sind auch die Daten vom 16.03., allerdings
nur bis 15.00 Uhr. Der Lagebericht 16.03.2020
weist S. 1 den "Datenstand 16.03.2020, 15:00 Uhr" aus, in der Kopfzeile
S. 2 heißt es "COVID-19-Lagebericht vom 17.03.2020" und in der Überschrift
S. 2 " (Datenstand 16.03.2020, 15:00 Uhr)", weiter unten dann "Tabelle
1: Verteilung der laborbestätigten COVID-19-Fälle pro Bundesland
in Deutschland (16.03.2020)". Unten wird bemerkt "Der Bericht stellt eine
Momentaufnahme dar und wird täglich aktualisiert."
Was tun mit diesem Datenchaos?
Nachdem es für Wachstumsrechnung im Wesentlichen auf die ordnungsgemäße
Folge ankommt, habe ich mir fundamentale Datumskorrekturen erspart.
Dashboard RKI: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
Tägl. Lageberichte RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Archiv.html
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